PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Gewicht zunehmen

Stefan010584
07.09.2009, 17:32
Hallo

Ich heiße Stefan bin 25 Jahre alt 180 cm groß und wiege 64 Kg.
Ich möchte gerne mehr gewicht zunehmen und das auf den schnellsten Wege. Ich komme mir vor wie ein kleinkind, das heißt meinem alter nciht entsprechend.
Mein Arzt hat mcih schon auf Bandwurm und Schildrüsen untersucht und es ist alles negativ aufgefallen.
Ich möchte gerne mehr Gewicht zunehmen und auch gleich etwas Muskelmasse aber das Gewicht ist mir im Moment wichtiger.
Ich esse eigentlich viel am Tag aber sehr unterschiedlich da es Beruflich nicht möglich ist. Ich esse auch nicht viel auf einmal aber dafür fange ich öffter am Tag an zu essen.
Vieleicht liegt es auch daran das ich Raucher bin oder ?
Würde mich freuen wenn ihr mir Tips geben könnt wie ich mehr gewicht auf meine Rippen bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Und danke schon einmal

Atlien1989
07.09.2009, 17:35
Zähl mal auf was du so ungefähr den Tag über ist.

jjo
07.09.2009, 17:37
erstma mit rauchen aufhören, und das nicht nur wegen dem zunehmen ;)

JOTSCHKA
07.09.2009, 17:43
du isst zu wenig
schau dir hier im online archiv mal Ernährungspläne an

Stefan010584
07.09.2009, 17:44
Ich fange morgens mit 2 Brot mit dick Wurst an, dann wärend der Arbeit eine Tupperdose voll Süßigkeiten ( immer unterschiedlich).
Nach der Arbeit am späten Nachmittag gleich 2-3 gekochte Eier.
Zum Abendbrot gibt es immer was warmes.
Danach fange ich wieder mit Süßigkeiten an und wieder 2-3 gekochte Eier.
Manchmal 1 bis 2 Stück Torte oder Kuchen vorm zubett gehen und Nachts wenn ich wach werde esse ich Schokolade.
Dazwischen trinke ich viel Kakao.
Wie gesagt es ist jeden Tag anders da ich immer wärend der Fahrt essen muß und auf gut Deutsch sitze ich den ganzen Tag im Auto so dass es eigentlich ansetzen müßte.
Vieleicht ist auch das Problem das ich vorher nicht frühstücke bevor ich zur Arbeit fahre.
Danke
Stefan

Atlien1989
07.09.2009, 17:45
Oh gott das hört sich ja schrecklich an die Sachen die du da isst sind nix halbes und nix ganzes und du solltest versuchen deine Mahlzeiten in 5-6 geregelte einzuteilen...

Stefan010584
07.09.2009, 17:49
ich weiß hört sich alles sehr blöd an aber wie gesagt durch mein Job ist es nicht möglich geregelte Mahlzeiten einzunehmen.

Atlien1989
07.09.2009, 17:56
Naja wenn halt nicht geregelt dann iss wenigstens etwas gesundes...achte auf eineKohlenhydrate reiche Ernährung und genügend gesunde Fette und Eiweiß.
Erstell dir mal einen Ernährungsplan, sodass du am Ende des Tages auf einen Umsatz von ca. 2500+ Kcal kommst, dann wird das auch mit dem zunehmen...

Stefan010584
07.09.2009, 18:20
Wo finde ich denn genug Kohlenhydrate und gesunde Fette und Eiweiße?
Ich weiß blöde frage aber so ist das nun mal :-)

Marek123
07.09.2009, 18:41
wenn du nur zunehmen willst musst du nicht zum körnerfresser mutieren. ;) das mal nur am rande erwähnt.
khs: brot, nudeln, kartoffeln
eiweiß: fisch, fleisch, milchprodukte
fette: öle, aber auch fleisch sowie einige milchprodukte, nüsse etc.

solang du nicht täglich bei mcs isst, passt es eigentlich. du musst nur drauf achten, dass du alle 2-3 std eine mahlzeit zu dir nimmst, so kann ich meinen kcal bedarf am tag am besten decken und letztendlich nimmt man nur durch ein kalorienüberschuss zu.

also schmier dir morgens brote, hol dir was beim bäcker, brat dir ein schnitzel für die fahrt, iss an einer raststätte oder sonstwo! wenn für dich muskelaufbau sowieso nur zweitrangig ist, kannst du auch mal ab und an etwas ungesünder essen. aber pass auf, dass du am ende nicht auseinander gehst wie ein hefeteig ;)

frenny
07.09.2009, 19:39
Wichtig ist, dass du dir mehr Kalorien zuführst, als du über den Tag verbrauchst.
Wenn dir das Gewicht wichtiger ist, als Muskelmasse, dann kannste zwischendurch echt nach Nüssen greifen. Studentenfutter statt Süßigkeiten in deine Dose...
Achte darauf, dass du morgens Frühstückst, gut wäre ein Vollkornreiches Frühstück mit Eiweißhaltigem Aufschnitt (Putenbrust, Lachsschinken o.ä) dazu etwas Obst und Saft.
Das alles steht aber auch im Ernährungsforum ausführlicher. Wenn du wirklich viele Mahlzeiten über den Tag verteilt einnimmst, dürfte das mit dem Gewicht bald klappen.
Achja. 'ne Dose Süßigkeiten sollte keine Mahlzeit sein. Achte auf Kohlenhydrate :)
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen ;)