PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wadentraining aber wie?



wyeder
07.09.2009, 11:18
Hallo liebe BB Freunde hätte da eine Frage und zwar mit welchen Übungen ich meine Waden am besten trainieren könnte? Habe halt leider nur eine Hantelbank, Langhantel, 2xKurzhanteln und 1 Sz Stange zur Verfügung. mache zwar schon Kniebeugen aber das geht meines Wissens ja nur auf die Oberschenkel hätte gerne eine Wadenübung gewusst wenn euch was einfällt wäre ich wirklich dankbar @Robert du bist doch hier der Wadenspezialist^^ du hast doch bestimmt noch ne Idee oder? ;-)

mfg wyeder

Tatort
07.09.2009, 11:19
Wadenheben im stehen^^

Marek123
07.09.2009, 11:21
entweder, wie schon erwähnt, stehend, oder im sitzen. teilweise werden waden auch bei kniebeugen beansprucht.

Gast
07.09.2009, 12:21
wie schon gesagt stehendes Wadenheben.
Am besten auf einer festen Stufe (zB Treppe). Beidbeinig wenn die Waden noch schwach sind. Einbeinig für mittlere Intensität. Einbeinig mit Hantelscheibe/Kurzhantel in einer Hand für höhere Intensität. Dabei die Kurzhantel auf der Seite die trainiert wird halten.
Ansonsten kann man auch beid- oder einbeinige Donkeys machen (auch auf einer Stufe).