PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thai Boxen + Fitness + Ernährung



kalcuta
07.09.2009, 10:20
Hi,
Ich bin neu hier und hab gleich ein Problem.
Ich bin 14, wiege 50 kg und bin 1.62,trozdem habe ich kein Untergewicht weil ich eine eher Asiatische Statur haben. Ich trainier jezt seit 3 Monaten Thai Boxen.
Training hab ich Montags,Freitags und wenn mann freiwillig Lust hat auch Samstags.
Nun wollte ich diesen Jugendfitnessplan nebenbei durchführen, mein Ziel dabei ist muskulöser zu wirken.
Jezt weis ich aber nicht wann ich eben diesen Fitnessplan machen soll, denn mein Fehler war gestern zu trainieren und heute habe ich einen Muskelkater also kann ich leider net zum Thai Boxen gehen.
Und allgemein sollte mann ja immer ein Tag Ruhepause durchführen, wie kriege ich des jezt alles unter einen Hut ?
Könnte mir bitte also einen Vorschlagsplan schicken, weil ich habe keine Ahnung was ich jezt machen soll.
Und wie ist dass mit der Enährung, wäre ideal wenn mann mir auch einen Vorschlagsplan schreiben könnte.
Ich weis ich verlange viel ,aber ich hoffe ihr antwortet mir trozdem.

MfG
Chris

snoop37
07.09.2009, 10:26
wann hast du denn training?
und trainiert ihr beim thai boxen noch liegestützen oder sonst was...?
und wie sieht deine derzeitige ernährung aus?
poste mal so ungefähr was du gestern gegessen hast...

kalcuta
07.09.2009, 11:07
wann hast du denn training

und trainiert ihr beim thai boxen noch liegestützen oder sonst was...?


und wie sieht deine derzeitige ernährung aus?
poste mal so ungefähr was du gestern gegessen hast...

Montags: 19:30 -21:45
Freitags: 18:00 - 19:00
Samstags: weis ich noch nicht weil des erst ab diesem Monat ist


Ja viele Liegestützen und Chrunches

Naja immoment nicht so gut.
Gestern:

Morgens
Pfannkuchen

Mittags:
Kartoffeln mit Rindfleisch

Abends:
Den Rest vom Mittag

snoop37
07.09.2009, 11:15
dann würde ich dienstags oder mittwochs trainieren und samstags, wenn du da kein training hast, eine Klimmzugstange müsstest du ja haben um den Jugendplan machen zu können....

zur Ernährung: 5 mal am Tag solltest du auf jedenfall essen, alle 2,3 Stunden
Morgens:
Müsli oder Haferflocken

in der schule:
paar Brote, am besten schwarzes Brot , vollkorn, mit pute oder sonstigem belag der ein Eiweiß/Fett Verhältnis von ungefähr 1:1 hat, musst dich natürlich nicht strikt dran halten ;)

Mittags:
was Mutter macht(Fleisch und Kartoffeln sind zBsp gut)

nachmittags:
paar brote oder was da ist

abends:
das von mittag oder was da ist

vorm schlafen gehen:
magerquark 250g (verhindert den abbau von "aufgebauten muskeln" über nacht)
gibts genügend rezepte hier im forum um den schmackhaft zu machen

musst du dich vor allem mit 14 nicht strikt dranhalten ;)

kalcuta
07.09.2009, 11:27
meins du bei der Pute des ganze Steak oder wie des heist oder nur Wurst ?

Sebbo
07.09.2009, 12:18
mit pute oder sonstigem belag der ein Eiweiß/Fett Verhältnis von ungefähr 1:1 hat
Völliger Schwachsinn.

Aufschnitt sollte möglichst fettarm sein, da tierische Fette nach Möglichkeit zu meiden sind.
Gibt genügend Wurst die >17g Eiweiß und <3g Fett hat und die sind auch alle in Ordnung.

snoop37
07.09.2009, 12:49
Völliger Schwachsinn.

Aufschnitt sollte möglichst fettarm sein, da tierische Fette nach Möglichkeit zu meiden sind.
Gibt genügend Wurst die >17g Eiweiß und <3g Fett hat und die sind auch alle in Ordnung.
Ja hatte mindestens vergessen hinzuschreiben, und du willst ihn doch jetzt nicht ernsthaft empfehlen nur sowas zu essen, er ist erst 14

@te: putenbrust mein ich, gibts abgepackt ;)

Marek123
07.09.2009, 13:46
iss das was auf den tisch kommt und iss nicht täglich bei mcs, der rest der mit ernährung zu tun hat, den brauchst nicht beachten.
macht ihr beim boxen kein muskeltraining?

snoop37
07.09.2009, 15:10
iss das was auf den tisch kommt und iss nicht täglich bei mcs, der rest der mit ernährung zu tun hat, den brauchst nicht beachten.
macht ihr beim boxen kein muskeltraining?
lies dir doch einfach mal alles durch hier im fred und natürlich kann er das beachten, wenn er gut an muskeln zulegen möchte und nicht die einstellung des großteils der jugend hat,sich jedes we abzuschießen

halte es für den falschen ansatz ihm das vorzuenthalten und zu sagen, dass es noch nichts für ihn ist
er wird es schon selbst herausfinden ;)

Marek123
07.09.2009, 16:52
lies dir doch einfach mal alles durch hier im fred und natürlich kann er das beachten, wenn er gut an muskeln zulegen möchte und nicht die einstellung des großteils der jugend hat,sich jedes we abzuschießen

halte es für den falschen ansatz ihm das vorzuenthalten und zu sagen, dass es noch nichts für ihn ist
er wird es schon selbst herausfinden ;)

ich enthalte ihm nix vor. ich warne nur immer wieder davor zu verkrampft an die sache ranzugehen. wenn ich sehe, wie sich einige junge leute (z.b. tobias) an die sache wagen, dann kann ich nur den kopf schütteln. einige leute hier im forum, vorallem von den jüngeren, die sehr gut aufgebaut haben weder einen ep noch eine 100% bb gerechte ernährung.
den ratschlag zu geben er soll sich an irgendwelche verhältnisse halten ist sowieso vollkommen überflüssig.
mit 14 sollte man sich andere sorgen machen, als den ganzen tag zu denken: oh nein, heute zuwenig pute gegessen. außerdem kann es oft dazu kommen, dass man sich in jungen jahren in sowas hineinsteigert, die folgen, sorgen die nicht sein müssen.
jeder der hier leuten, vorallem den sehr jungen, tipps gibt trägt eine gewisse verantwortung. ich weiß selber wie schnell man sich in dinge hineinsteigert und ich versuche nur leute davor zu schützen, weil es in der situation total überflüssig ist. das ist meine meinung, wenn auch nur eine von vielen. er kann sich ja den ratschlag raussuchen, der ihm am besten gefällt, meiner ist: iss das was auf den tisch kommt und sieh die sache lockerer, dann wirst du auch fortschritte machen!
du sagst selber er wird es heraus finden, dass es nix für ihn ist, warum dann nicht direkt den tipp geben er soll lockerer an die sache ran gehen?

snoop37
07.09.2009, 17:32
ich teile ja deine meinung, aber wenn er jetzt raucht sich jeden tag abschießt ;) und bb betreibt wird er kaum fortschritte sehn und frustriert aufhören
hab ja in meinem post geshriebn er brauch sihc da nicht strikt dran halten, aber er wollte ja so einen plan mal sehen

ist doch auch mal interessant einen kleinen überblick zu haben über das was er sich dann auch einfach mal selber machen kann, wenn er hunger hat ;)

aber halt alles was abwegig :D

Stabilo
07.09.2009, 17:41
Also BB und Thai Boxen ist kein Problem.
Low kicks auf oberschenkel mit MK sind zwar nicht mehr so leicht wegzustecken wie ohne aber es ist ja nur training.
Tipp Besorg dir TigerBalsam (oder wie das zeug heist) da geht der Kater von den Lowkicks am besten weg.

Mein Trainer hat mir immer gesagt mach nicht so viel BB du wirst Langsamer.
-Er hate auch recht xD.

Ich mach den Sport nur nicht mehr weil die Schule zugemacht hat und die anderen im umkreiß sind zu weit weg.

Dafür habe ich wieder im Ringen angefangen.


Tipp am Rande : Hör auf Marek123

Marek123
07.09.2009, 17:47
ich teile ja deine meinung, aber wenn er jetzt raucht sich jeden tag abschießt ;) und bb betreibt wird er kaum fortschritte sehn und frustriert aufhören


wer kein bb macht raucht und säuft also automatisch?




Tipp am Rande : Hör auf Marek123

womit soll ich aufhören?

snoop37
07.09.2009, 18:17
wer kein bb macht raucht und säuft also automatisch?



womit soll ich aufhören?
junge du checkst auch gar nix?!
der smiley dahinter sollte dich auf die ironie hinweisen und den anderen post verstehste anscheinend auch nicht, vor allem lass den jungen seine erfahrungen alleine machen, ich bezweifel,dass du noch ich noch jemand anders das beste für ihn festlegen kann....

Stabilo
07.09.2009, 18:20
Zitat:
Zitat von Stabilo http://www.muskelbody.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.muskelbody.info/forum/training/40633-thai-boxen-fitness-ernaehrung.html#post707354)

Tipp am Rande : Hör auf Marek123

womit soll ich aufhören?

xD

Ich meinte er soll deinene ratschlag ernst nehmen

Marek123
07.09.2009, 18:28
jaja bin heute etwas verpeilt ;)
und snoop, sry dass dein gesicht und deine "tonlage" mich nicht direkt darauf gebracht haben, dass es ironisch war.
und nochmals, es ist meine meinung, ich habe nicht gesagt er soll es befolgen, sondern er soll sich aussuchen was er machen will.

mYlifeuncut
07.09.2009, 19:12
Dir sollte auf jeden Fall klar sein, dass wenn du Thaiboxen und BB kombinierst in beidem keine Höchstleistungen erbringen wirst. Du musst dich also für eines von beidem entscheiden und das als "Hauptsportart" wählren. Wenn das bei dir Muay Thai ist wirst du nie soviele Muskeln aufbauen wie jemand der nur BB betreibt! Sollte dir nur klar sein ; )