PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Fragen



sp33dfr34k
07.09.2009, 01:10
So ich melde mich nun auch mal wieder. Da ich nun doch schon eine ganz Zeit trainiere ungefähr 1,5 Jahre, habe ich mich jetzt mal langsam mit dem Thema Ernährungsergänzungen vertraut gemacht. Meine Frage an euch ist was sollte ich am besten nehmen. Es gibt ja eine riesige Auswahl das erschlägt einen Anfänger wie mich erstmal :-)
Mein Trainingsziel ist immer noch, mehr Muskelmasse aufzubauen.

Hier im shop habe ich jetzt zwei Produkte gefunden einmal das von Bodyattack hergestellte creatine und dann einmal das multi food egg gold.
Sind das zwei Sachen die ich für mein Ziel nehmen kann oder würdet ihr mir eher zu etwas anderem raten ???

JOTSCHKA
07.09.2009, 09:30
ich persönlich würde supps nur in Erwägung ziehen, wenn die Ernährung schon komplett ausgefeilt ist. 1,5 Jahre ist nicht lang und deswegen solltest du erstmal weitertrainieren.
Falls dich mein Gelaber nicht interessiert, lies dich über creatin ein.

sp33dfr34k
07.09.2009, 12:40
Ja mit dem Ernährungsplan stehe ich im moment noch aufs Kriegsfuß :mrgreen:

Wie macht ihr das eigendlich zählt ihr jede kcal bevor ihr was esst ???

JOTSCHKA
07.09.2009, 12:43
neeee also ich nicht
schau dir einfach die Ernährungspläne an.
Wenn du zunehmen willst musst halt so 300-500 kcal Überschuss haben.

sp33dfr34k
07.09.2009, 12:46
Wann meinst du denn sollte ich mit supplementen anfangen ???

JOTSCHKA
07.09.2009, 12:54
ICH meine das du überhaupt nicht mit supps anfangen solltest sondern dir erstmal einen EP zulegen

sp33dfr34k
07.09.2009, 12:56
Na dann fange ich erstmal damit an :)

thestang
07.09.2009, 13:42
also supps allgemein würde ich nicht unbedingt ausschließen.
spricht absolut nix dagegen, am tag nen whey-shake zu dir zu nehmen.

Marek123
07.09.2009, 13:43
Wie macht ihr das eigendlich zählt ihr jede kcal bevor ihr was esst ???

nein, das ist nicht von nöten. aber mach es mal so: lies dich im ernährungsboard ein, ermittle deinen grundumsatz, mach dir einen ep den du ca nen monat einhältst und dann isst du nach gefühl und schaust anhand einer waage wieviel du zunimmst. so klappts bei mir ganz gut ;)

sp33dfr34k
07.09.2009, 13:46
Ich habe gehört das die whey-shakes ziemlcih auf die nieren gehen sollen stimmt das könte ich dann nicht eher creatin nehmen oder ist das noch zu früh und wie seíeht das mit den eiweisshakes aus ???

Marek123
07.09.2009, 13:52
wenn du genug wasser trinkst und keine nierenschäden hast, gehn die nicht auf die niere.
ich persönlich halte von creatin, proteinshakes und sonst irgendwelchen supps sowieso nicht viel. man kann auch sehr gut ohne aufbauen, solang man sich gut ernährt und hart trainiert. es sind eben nur ergänzungsmittelchen.

thestang
07.09.2009, 14:02
also ein whey shake ist ein eiweißshake.

man unterscheidet nur zwischen den verschiedenen eiweißen ... als es da gibt whey-protein, mehrkomponenten-protein ... casein, usw.

außerdem ist creatin ja nicht mit whey, bzw. eiweiß vergleichbar.
das eiweiß brauchst du für den muskelaufbau, musst es aber nicht zwingend von shakes beziehen. (sowieso nicht NUR von shakes)

sp33dfr34k
07.09.2009, 14:16
Ich habe jetzt nochmal in den shop geschaut und das body attack extreme whey deluxe gefunden könnte man das nehmen und wenn ja wann solte ich es nehmen vor dem training oder nach dem training ???

thestang
08.09.2009, 18:31
Ich habe jetzt nochmal in den shop geschaut und das body attack extreme whey deluxe gefunden könnte man das nehmen und wenn ja wann solte ich es nehmen vor dem training oder nach dem training ???

gegen das whey spricht nichts. probier es einfach mal mit einem beutel und wenns dir zusagt, bleib dabei ;)

den shake solltest du direkt nach dem training zu dir nehmen.