Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin...ein paar Fragen
Hmmm ein paar Fragen und zwar:
1. 5gr. Creatinmonohydrat pro Gabe reichen vollkommen aus. Wichtig ist hierbei hochwertiges, fein kristallines Creatin zu verwenden. Das eingetragene Warenzeichen CREAPURE ist ein Zeichen für Qualität und stellt den Anwender auf die sichere Seite.
2. Eine Aufladephase ist durchaus in Ordnung aber nicht nötig. Personen mit empfindlichem Magen sollten diese nicht machen.
3. Creatin kann durchgängig genommen werden, nicht nur kurweise. Nebenwirkungen sind deshalb keine zu erwarten.
4. Creatin wird optimaler Weise auf möglichst nüchternen Magen genommen um die Verweildauer im Magen/Darmtrakt optimal kurz zu halten. In den ersten 30-45 Minuten nach der Einnahme sollten keine Speisen verzehrt werden.
Wenn ich jetzt das Creatin morgens nehme, heißt es ich darf erst nach 30-45 min frühstücken?
5. Die optimalen Einnahmezeiten sind morgens, direkt nach dem aufstehen und sofort nach dem train.
Sollte ich dann die gramm splitten? z.B. 3g morgens, 2g nach dem Train? Und darf ich dann die 2g in meinen PWO einfach mitreinkippen? Und generell: wie viel gramm? Manche sagen ja 5g, andere 10g...etwas verwirrend alles.
6. Eine Flüssigkeitsaufnahme von 100ml Flüssigkeit pro gr. Creatin ist zu empfehlen. Lauwarmes, natriumreiches, stilles Wasser ist optimal, da sich creatin sehr gut löst und Natrium den Transport unterstützt.
Wie sieht das denn aus mit Traubensaft? Hab gehört soll auch gut sein.
7. Die Einnahme sollte mit Whey Isolat/Konzentrat erfolgen, da
Creatin nach etwa 1 stunde zur in seiner höchsten Konzentration zur Einlagerung bereit steht. Hierfür ist Insulin sehr hilfreich und Whey Protein hat seinen insulogenen Wirkungspeak nach etwa 60 Minuten.
Heißt, dass ich Creatin bei der morgendlichen Einnahme einfach in meinen Shake tun kann?
8. Nach etwa 30 Minuten wird 50gr. Dextrose zugeführt. Der insulogene Wirkungspeak bei Dextrose findet etwa nach 30 Minuten statt.
Wieso dass den? Muss ich dann, wenn ich sage ich mal um 7 Uhr morgens Crea nehme, um halb 8 50g Dextrose nehmen? Und dann noch nach dem Creatin, dass ich nach dem Training nehme? Ist doch viel zu viel..nehme ja auch noch Dextrose eh nach jeden Train.
Schonmal Thx für Antworten!!
Wenn ich jetzt das Creatin morgens nehme, heißt es ich darf erst nach 30-45 min frühstücken?
du darfst auch gerne früher frühstücken dann besteht aber die gefahr das der magen dir das übel nimmt und du flitzekacke kriegst
Sollte ich dann die gramm splitten? z.B. 3g morgens, 2g nach dem Train? Und darf ich dann die 2g in meinen PWO einfach mitreinkippen? Und generell: wie viel gramm? Manche sagen ja 5g, andere 10g...etwas verwirrend alles.
also hier in den forum ist meistens die meinung vertreten 5g morgens und 5g nach dem train
Wie sieht das denn aus mit Traubensaft? Hab gehört soll auch gut sein.
ja geht auch ist sogar auch besser
wenn hier schon mal ein Thread offen ist frag ich hier einfach mal weil es auch zum Thema passt. Ich habe 1 Woche lang Creatin Alkalyn eingenommen jeden Tag 5 Kapseln weil es auch so auf der Verpackung stand, habe in der 1 Woche ca. 2 kg zugelegt und bin jetzt seit 3 Tagen auf Erhaltungsdosis mit 3 Kapseln runtergegangen. Nun meine Frage, würde es was bringen wenn ich noch mal hochfahre auf 10 Kapseln? also würde ich dadurch noch mal was zulegen oder haltet ihr das für Quatsch? ich meine genug Kapseln für die Kur hätte ich auf jeden noch^^ sind 240 dringewesen. Danke schon mal für eure Bemühungen
mfg wyeder
keiner online der schon Creatin Kuren hinter sich hat oder sich damit gut auskennt?^^
thestang
07.09.2009, 14:44
die erhaltungskur mit 3 kapseln sollte eigentlich reichen.
du musst ja wissen, dass die 2 kg, die du in 1 woche zugelegt hast, keine reine muskelmasse ist ;)
schonmal danke für die antwort.
also wäre es ok wenn ich das creatin in meinen pwo shake mitreinpacke?
robert234
07.09.2009, 21:39
Nun meine Frage, würde es was bringen wenn ich noch mal hochfahre auf 10 Kapseln?
Das bringt gar nix, allenfalls Nebenwirkungen. Der Körper kann nicht unbegrenzt Creatin verwerten.
7. Die Einnahme sollte mit Whey Isolat/Konzentrat erfolgen, da
Creatin nach etwa 1 stunde zur in seiner höchsten Konzentration zur Einlagerung bereit steht. Hierfür ist Insulin sehr hilfreich und Whey Protein hat seinen insulogenen Wirkungspeak nach etwa 60 Minuten.
Heißt, dass ich Creatin bei der morgendlichen Einnahme einfach in meinen Shake tun kann?
Jetz mal rein theoretisch
-30 min bevor du das Training beendest nimmst du creatin
-nach den 30 Minuten den POW (whey Dextrose und tralala)
-Dan hast du die beste wirkung.
aber ich hab das Creatin imemr vor meinem POW zu mir genommen weil mir der aufwand einfach zu groß war.
Mit der Kur hats trotzdem geklappt.
Tipp: also das Creatin wo ich hatte war von BA und das hat sich nciht in Wasser aufgelöst. Ich hab dann erster 5g in den Mund genommen und dann mit Wasser getrunken.
5. Die optimalen Einnahmezeiten sind morgens, direkt nach dem aufstehen und sofort nach dem train
so stehts zumindest im Tutorial..ist mir aber schon klar, dass da jeder andere Erfahrungen hat. Aber wie stellt sich denn der Autor die Creatin einnahme nach dem Training vor? In dem PWO? darum gehts mir ein bissl :)
Jetz mal rein theoretisch
-30 min bevor du das Training beendest nimmst du creatin
-nach den 30 Minuten den POW (whey Dextrose und tralala)
-Dan hast du die beste wirkung.
Hir Optimal.
aber ich hab das Creatin immer vor meinem POW zu mir genommen weil mir der Aufwand einfach zu groß war.
Mit der Kur hats trotzdem geklappt.
So hab ich gemacht
Okay, angenommen ich würde das Creatin einfach nach dem Training VOR dem PWO nehmen...kann ich das Creatin schon zuhause mit Traubensaft oder halt Wasser mischen, oder sollte ich das nach dem Training machen (Damit das Creatin nicht zerfällt)?
Danke!!
huthmann
07.09.2009, 23:50
da creatin nach gewisser zeit in flüssigkeiten zerfällt, solltest du das lassen..
einfach nach dem training trocken in den mund schmeißen und dann mit wasser/traubensaft runterspülen.. fertig.
ok, werde ich so machen, besten dank!
Hmm mir fällt nochmal die Frage ein und zwar
4. Creatin wird optimaler Weise auf möglichst nüchternen Magen genommen um die Verweildauer im Magen/Darmtrakt optimal kurz zu halten. In den ersten 30-45 Minuten nach der Einnahme sollten keine Speisen verzehrt werden.
Zählt zu speisen auch Whey Shake?
Und an trainingsfreien Tagen, soll ich das Creatin dann im Laufe des nachmittags nehmen und morgens?
huthmann
10.09.2009, 17:34
Hmm mir fällt nochmal die Frage ein und zwar
Und an trainingsfreien Tagen, soll ich das Creatin dann im Laufe des nachmittags nehmen und morgens?
nach dem training kannst du es ruhig zusammen mit dem pwo nehmen..
die frage mit den trainingsfreien tagen erklärt sich nach dem o.a. text doch von selbst, oder??
wann ist es denn am wahrscheinlichsten, dass du einen nüchternen magen hast?? morgens oder mitten am tage?? :icon_scratch::icon_scratch:
Ja, dass ich es an trainingsfreien Tagen morgens nehme ist ja schon klar.^^ Nur normal ja 5g morgens, dann 5g nach dem Training. Die letzteren 5g, das war meine Frage, dann einfach nachmittags
Das war jetzt eher auf morgens bezogen, da ich ja den Whey Shake auch i.d.r. direkt nach dem aufstehen nehme.
An freien Tagen nur Morgends
Danke!
Vielleicht noch eine Frage, die nicht ganz zum Thema passt: Angenommen, man nimmt zuviel Creatin über einen zu langen Zeitraum, wie bemerkt man eigentlich, dass der Körper die Creatin Produktion voll gestoppft hat?
huthmann
11.09.2009, 20:07
Danke!
Vielleicht noch eine Frage, die nicht ganz zum Thema passt: Angenommen, man nimmt zuviel Creatin über einen zu langen Zeitraum, wie bemerkt man eigentlich, dass der Körper die Creatin Produktion voll gestoppft hat?
meinst du wirklich gestoppft??
oder gestoppt?
falls es das 2. sein sollte, dann liegt es nicht an einem "zuviel".. der körper stellt nach einer bestimmten zeit von creatinzufuhr von aussen nunmal die eigenproduktion ein... merken wirst du das nicht, da du durch die supplementierung ja über ausreichend creatin verfügst..
Also wenn du zu viel creatin nimmst dan scheidest du das überflüssige was der körper nicht mehr verwerten kann durch den Urin aus
Also du Pinkels geld xD
Ok danke Leute!! :)
meinte natürlich gestoppt, sry^^
Ich hole den Thread nocheinmal aus der Versenkung.
Creatin bei der morgendlichen Einnahme, danach nix essen, okay...nur wie siehts denn aus mit Whey? Whey nehm ich immer morgens, soll ja auch auf nüchternem Magen genommen werden. Oder einfach beides zusammen morgens reinziehen?