PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu im K3K und kleine andere Problemchen



Terpi
06.09.2009, 19:46
Hey ihr lieben,

ich dachte mir ich meld mich auch einfach mal wieder nach meinen letzten theaard wo es vor ca 4-5 wochen noch darum ging das ich nicht ein Klimmzug zustande brachte und schreib ma meine seichte Entwicklung hier her....

Vorweg: vor jetzt nunmehr 9wochen begann ich bei einer körpergröße von 171cm und einer Körperfülle von 90KG ein Diät. Mit 2 maligen training pro woche im Center(damals zu 95% geräte übung) und 2 Cardio Radeinheiten von 1,5-3h Rad fahren begann die "Kur für meinen Körper"...
bis vor ca 3 Wochen konnte ich mein gewicht auf 80Kg verringern, was heißt in 6 wochen 10 Kg.
in der 5 und 6. Diätwoche habe ich es dann von 0 auf 1klimmzug geschaft^^ :D
Mittlerweile schaffe ich eine Pyramide von 1,2,3,2,1 Klimmzug mit kurzen pausen.

Vor 3 Wochen habe ich mich entlich selbst überredet zum K3K zu gehen. Nun mache ich fast ausschließlich Gerätefreies Training (nur wichtige Dinge wie Latziehen oder so halt noch für die Beine paar übungen)
Mittlerweile habe ich VORERST die Diät beendet und halte mein Gewicht relatiev gering. Ich habe jetzt grade ein gewicht von 82,5Kg. Aber das Maßband verriet mir das es die Beine und die Brust sind die zulegen und nicht der Bauch :)

Erstmal ist ja nur die Technik entscheident daher volgende aktuelle Traings Gewichte:
Bank: 20-35Kg 4x12 steigernd von 20 auf die 35
Kniebeuge: 20Kg ... erst diese Woche wollen wir mal ein bisschen auflegen (ca 30-35Kg)...
Kreuz: 20-45kg ... da gehen die 4 sätze sehr locker durch also die woche wahrscheinlich auch geringe gewichtserhöhungen

ja ich Trainiere 3 ma die woche in den Vereinsräumen zwischen 1h-2h(je nach dem wie viel los ist :P)
immer wenn es an den Pausentagen möglich ist(di, Do, SA,SO) fahre ich Rad oder mache ein bisschen Pakourtraining mit meinem Kumpel(für mich mehr Konti training)

Meine Futter ist morgens Quark oder Hüttenkäse
später ein kleiner snack(ne Banane oder so ein bisschen obst)
dann ein mittag mit viel Kohlehydraten
ein kleiner nachmittagsnack aus quark oder Käse
und abends wieder eier(ohne fett in der pfanne gemacht) oder hartgekocht

ja sehr viel mehr gibts nicht zu sagen

aktuelle Maße sind:

Bauch umfang: 95cm
Oberarm(angespannt): 33cm
Unterarm(-||-): 27cm
Waden(-||-): ich meinte natürlich 43cm
Oberschenkel(-||-): 58cm
Brust(-||-): 107cm

sind maße von heute....
wie man sieht ich bin immer noch von kerniger Statur aber werde demnächst nochma bisschen abnhemen so auf 75-78 kg :)

könnt ja ma schreiben wenn ihr en tipp für mich habt oder noch andere Anregungen....

MfG der Terpi :)

Mz91
06.09.2009, 19:53
Trainingstechnisch bist du in deinem Verein sicher bestens beraten , ansonsten gibts da ja nicht viel zu sagen .

Mal ne Diätpause zu machen ist sicher nicht schlecht , würd da dann aber schauen , dass dein Gewicht gleich bleibt , aber mit dem Cardio begünstigst du das ja ganz gut .

Haben deine Waden echt nur 28 cm ? Kann ich mir gar nicht vorstellen , da würd ich echt drüber nachdenken die extra zu trainieren .


Viel Erfolg weiterhin !

Terpi
06.09.2009, 20:16
hehe danke für den tipp mit den waden habe nebenbei für jemand was aufgeschrieen und die zaheln verwechselt sind 43 cm waden^^ XD

und ja so sehe ich das auch... naja die zunahme von 2,5kg sind ja muskeln und in der pause wurde mir nur geraten kein neues fett anzusetzten was ich ja durch Low fett produkte versuche und durch die cardios....

metalwilli
06.09.2009, 22:50
:tschuess:zu Trainingsbeginn hatte ich so 31-32er Waden... :ratlos:


wirklich nur haut und knochen^^

Mz91
06.09.2009, 23:29
In welcher Stadt ist eig. dein Verein ?

Terpi
07.09.2009, 11:03
Ich lebe in Döbeln/Sachsen, da ist auch der Verein ;)

:D naja ich bin seit jahren leistungschwimme rund Flossenschwimmer gewesen und habe dadurch relatiev gut aussehende beine aber das hindert mich ja nicht sie noch zu definieren und noch mehr zu pushen nicht war ;) IMMER DER GANZE KÖRPER ist mein Motte :)

Dirk_39
13.09.2009, 05:13
Hallo Terpi,

erst mal gratuliere ich zu deinen Erfolgen! Du hast wirklich erstaunlich gut abgenommen und deine Kraftwerte scheinen nach oben zugehen. Machst du denn nun KDK? Kannst trotzdem gerne mal deinen aktuellen TP posten, erstens interessiert es mich ( also ganz uneigennützig ist es nicht^^) und mit Sicherheit auch andere.

Gruß Dirk

Terpi
13.09.2009, 10:46
em hallo dirk,

erstmal danke :) und ja wie im ersen post schon geschrieben bin ich nun endlich in den Kraft3 eingestiegen.

Da ich erst ganz neu in dem Verein bin mache ich zum hauptteil noch fitness und trainiere 3x die woche(Mo,Mi,Fr).

Montags habe ich den ganzen fitnessplan(sind so feine sachen wie Hyperielextensions bisschen beinübungen(Presse strecker usw) aber auch mehrere Serien crunshes mit Liegestützen und von mir aus noch einige negatieve/normale Klimmzüge auch der Latismuss wird Mo und Fr trainiert) und Bankdrücken(Trainingsgewicht sind 30Kg :( )

Mi habe ich dann mein Lieblingsbereich Kreuzheben mit dem oben schon beschriebenen Fitnessplan :)

Fr habe ich dann die Kniebeuge und den Fitnessplan....

Und in 1-2 wochen bekomme ich dann erst einen richtigen Plan vom Trainer der dann halt weniger Fitness und mehr Gundübungen beinhaltet....

Hoffe das erklärt bisschen was für euch, fürs erste.... Kann halt den Plan nich genau posten da ich zB Mi und Fr weniger beinübungen ausm Fitnessplan mache und dafür mehr arme, logischer weiße ;)