PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wdh herunterschrauben -> Masse?



mYlifeuncut
06.09.2009, 10:20
hi@ll

Ich möchte nun für eine gewisse Zeit bei den Grundübungen die Wiederholungen reduzieren auf 3x3. Somit steigere ich meine Kraft aber was passiert mit der aufgebauten Masse? Kann ich die so auch halten oder werde ich Muskelmasse verlieren und nur Kraft aufbauen?

Atlien1989
06.09.2009, 11:37
Das würde mich auch mal interessieren...:ratlos:

low-
06.09.2009, 12:05
ich denke nach einer gewissen zeit, bei stetiger steigerung des arbeitsgewichtes solltet ihr sogar an masse zulegen?!
aber wieso den gleich 3x3?! ich würd erstmal von 12wdh auf 6-8 runtergehen.

mYlifeuncut
06.09.2009, 12:19
ich denke nach einer gewissen zeit, bei stetiger steigerung des arbeitsgewichtes solltet ihr sogar an masse zulegen?!
aber wieso den gleich 3x3?! ich würd erstmal von 12wdh auf 6-8 runtergehen.

Nunja hauptsächlich habe ich im 5x5 Bereich trainiert und dabei auch super Fortschritte gemacht in Punkto Kraft und Masse! Nun da sich meine Freundin schon über meine Beine beschwert weil es ihrer Meinung nach schon etwas "hässlich" aussieht und ich aus Zeitgründen mit weniger Wiederholungen auch gut fahren würde frage ich mich eben nur ob ich dann meine Masse etwas verlieren würde oder wenigstens halten könnte bei einer Steigerung der Kraft.

Chaser
06.09.2009, 12:37
Steigerung der Kraft ist auf alle Fälle drin. Ob du weiter wächst, kann man so nicht pauschalisieren. Schau dir Masshunter an, der wächst, wenn er ne Hantel ansieht. ;) Der trainiert eigentlich nur auf Kraft. Obs bei dir nun so läuft, oder ob du nur stärker wirst, kann dir keiner sagen.

robert234
06.09.2009, 12:38
hi@ll

Ich möchte nun für eine gewisse Zeit bei den Grundübungen die Wiederholungen reduzieren auf 3x3. Somit steigere ich meine Kraft aber was passiert mit der aufgebauten Masse? Kann ich die so auch halten oder werde ich Muskelmasse verlieren und nur Kraft aufbauen?

Wenn die Ernährung weiterhin stimmt, gibt es für den Körper selbstverständlich keinen Anlaß vorhandene Muskelmasse zu reduzieren, wenn diese obendrein durch das Training gefordert wird. Allerdings wird nunmehr vorrangig die Kraft zulegen, weniger bis kaum jedoch die Muskelmasse, da die Sätze einfach zu kurz werden um die Prozesse des Eiweißzerfalls und -wiederaufbaus entsprechend anzustoßen.

mYlifeuncut
06.09.2009, 13:22
Ok aber Muskelmasse verlieren werde ich höchstwarscheinlich nicht oder?

Chaser
06.09.2009, 13:46
Eher weniger. ;)