PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der 50. geburtstag meiner mutter



saber
05.09.2009, 18:14
hi;)

also wie schon im titel zu lesen ist... es geht um den 50. geburtstag meiner mutter...

ICH WEISS NICHT WAS ICH IHR SCHENKEN SOLL=(

meine schwester will ihr eine tasche von diesem fogel louis vuitton fuer knappe 800€ kaufen... dabei will sie 300 zahlen, und ich und vater sollen je 250 beisteuern... aber das geht garnet klar... bin doch net dumm und geb soviel geld fuern zusammengeklebten haufen krokodileierleder aus?http://quake.ingame.de/forum/images/smilies/uglygaga.gif


hab mir jez ueberlegt was ich dann schenken soll... aber was anderes als schmuck oder ein wellness wochenende fuer meine eltern faellt mir da nicht wirklich ein;(

budget ist variabel...natuerlich sollte es nicht ein vermoegen kosten, aber fuer ein schoenes wochenende koennte ich mir votstellen das ich doch 500 euro blechen wuerde...


also liebes forum... was habt ihr euren muettern zum 50. geburtstag geschenkt? oder was sollte man schenken?

_Obi
05.09.2009, 19:01
ja der 50er von meiner mum war vor ner woche und ich hab ihr einen handgearbeiteten Seidenschal aus Südindien geschenkt, den ich dort gekauft habe. War jetzt nicht Weiß-Gott-Wie-Teuer, aber man bedenke mein limitiertes Budget als Schüler...

oldiegerd
05.09.2009, 19:02
Stell ihr eine Musik-CD zusammen mit den Hits ihrer Jugendzeit. Das ist ein persönliches Geschenk und sie wird sich freuen die Platten mal wieder zu hören.

Sie ist 1959 geboren und mit der Musik der 70er Jahre sozialisiert worden.
Hier eine Seite mit Chartlisten (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. aller Jahrzehnte.
Das CD Inlett und das Cover kannst du mit einem Grafikprogramm selbst herstellen.

saber
05.09.2009, 19:39
ist zwar ne super idee - und recht persoenlich... jedoch ist meine mutter nicht wirklich musikbegeistert=/

ich glaube das beste wird so ein wellnesswochenende sein... da meine eltern eh nichts anderes tun als arbeiten...da werden paar tage entspannung wohl recht gut ankommen...

hat wer erfahrungen mit wellnesswochenenden?;)

robert234
05.09.2009, 20:08
Eine Keramikspüle von Villeroy & Boch wollen alle Frauen, da kann sie wunderbar das Geschirr drin spülen. :mrgreen:

Guerkchen
05.09.2009, 20:16
Als meine Ma 50 wurde, war ich 15 - ich hab sie zum Essen eingeladen und hab ihr glaube ich was kleines Geschenkt - was weiß ich aber auch nicht mehr.

Warum muss man denn für Geschenke ständig ein Vermögen ausgeben?

saber
05.09.2009, 20:18
Eine Keramikspüle von Villeroy & Boch wollen alle Frauen, da kann sie wunderbar das Geschirr drin spülen. :mrgreen:


sie hat unten 2 edelstahlspuelbecken mit je ueber 50 l fassungsvermoegen... =D

robert234
05.09.2009, 20:22
sie hat unten 2 edelstahlspuelbecken mit je ueber 50 l fassungsvermoegen... =D

Edelstahl ist doch Mist, da putzt sie sich blöde. :motz1:

SantaSergio
05.09.2009, 20:24
bügeleisen
wischmopp
geschirrtücher
staubsauger
....

saber
05.09.2009, 20:27
Edelstahl ist doch Mist, da putzt sie sich blöde. :motz1:

in der grosskueche ein muss... weil keramit das einfach nicht aushaelt:P


bügeleisen
wischmopp
geschirrtücher
staubsauger
....

"hey was haben dir deine kinder zum 50. geschenkt?"

- EIN BUEGELEISEN -

:stupid:

SantaSergio
05.09.2009, 20:31
hehe... ne so ein wellnesswochenende ist doch ne gute idee... dazu passend einen schönen vossen bademantel o.ä. damit du nicht "nur" einen gutschein schenkst^^

pHrEeK
05.09.2009, 21:59
Jo das mit der 800€?!!! teuren Tasche finde ich auch totalen Quatsch. Gerds Idee hat auf jeden Fall was, aber wenn deine Mutter nicht so der Musik-Fan ist, dann isses blöd.
Die Idee mit dem Wellness-Wochenende finde ich super und gepaart mit Santas Bademantel-Vorschlag ein Geschenk worüber sich eigentlich jede Mutter freuen würde, vor allem wenn du sagst, dass deine Eltern eh viel arbeiten.

kingKikapu
05.09.2009, 22:56
einen flug nach kroatien :mrgreen:

robert234
05.09.2009, 23:00
einen flug nach kroatien :mrgreen:

Und wer kocht dann? :tschuess:

BTW: Ihr habt ne Großküche saber? Wegen Dir?

Cofloh
05.09.2009, 23:48
weiß nicht was deine Mutter für interressen hat, aber wie wärs zB mit ihr und der family in die Oper, Musical o.ä gehen? kommt normalerweise gut an ;)

lg Co

maXiiM
06.09.2009, 02:40
Ein riesen Blummenstrauss wäre auch nicht verkehrt :)

selecta
06.09.2009, 09:35
Warum muss man denn für Geschenke ständig ein Vermögen ausgeben?

frag ich mich auch...
ein geschenk sollte nicht weil es teuer war wertvoll sein!


Für ne Mutter, immer n dicken strauß blumen dabei mit pralinen oder so.. issn muss das gehört dazu :D

und das eigentliche geschenk... muss man selber wissen, ein geschenk für eltern/freunde haben immer ne bedeutung.. sollten sie zumindest.

saber
06.09.2009, 10:47
Und wer kocht dann? :tschuess:

BTW: Ihr habt ne Großküche saber? Wegen Dir?



swe war gut robert!:)))
eltern haben ne gaststaette....aber kommt auch mir nur zu gute:P


nen flug nach kroatien haette 2 haken... sie ist grad dort - und sie hat flugangst:D

das problem mit den familienaktionen wird wohl an der verstreutheit meiner familie scheitern... zur zeit haben meine eltern urlaub und sind in kroatien...aber sonst sind sie hier - ich auch - oma is in kroatien - schwester ist in kroatien - bruder nun auch... naechstes wochenende wird also die ganze familie zum ersten mal seit weihnachten wieder zusammen sein;)


generell muss ich guerkchen recht geben... aber leider leben wir in einer sehr materialistischen zeit! ich persoenlich freue mich auch viel mehr wenn mir jemand irgend nen kleinen rotz schenkt - der dann aber vom herzen kommt...

aber wird halt ne riesen party sein und so... und die geschenke werden vor allen leuten verteilt... und ich will meine mutter nicht unbedingt an diesem tag vor allen leuten dumm dastehen lassen;) denn sonst heissts wieder wie geizig ich bin...das ich nichtmal was fuer meine mutter mache blablabla... wie gesagt... die leute sind sehr materialistisch...die messen liebe mit geld...
das geht mir persoenlich zwar dick am arsch vorbei...aber ich weiss das es meiner mutter nicht wirklich lieb ist wenn die leute so denken...deswegen werde ich schoen irgend ein geschenk kaufen... meine fresse halten...mit keinem streiten...niemanden zusammenscheissen und schoen in meiner ecke hocken neben meiner oma die mir dann die ganze zeit was zu essen geben wird:)