PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann nach Creatin Einnahme wieder essen?



sportschuh
05.09.2009, 14:10
Soll man 30-45 minuten nach der Einnahme von Creatin mit Whey nichts essen, od. die Zeit (30-45min) abwarten, nach der Einnhame von Dextrose die ja 30 minuten nach der Creatin Einnahme stattfindet?

wyeder
05.09.2009, 14:36
Ich habs so gemacht habe nach dem Train Whey+Dextrose+ Creatin genommen und ca. 15-20 Minuten später 1 Glas Traubensaft hinterhergespült. Anschließend kannste dann was Essen am besten mit viel Kohlenhydrate da die der Körper jetzt brauch ;-)

mfg wyeder

sportschuh
06.09.2009, 13:04
ok du hast also alles zusammen eingenommen, da teilen sich die Meinungen ja ein wenig. Ich halte mich momentan an die Einnahmeempfehlung von mama67


http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html


Unter Punkt 4 steht:
4. Creatin wird optimaler Weise auf möglichst nüchternen Magen genommen um die Verweildauer im Magen/Darmtrakt optimal kurz zu halten. In den ersten 30-45 Minuten nach der Einnahme sollten keine Speisen verzehrt werden

Punkt 7 & 8:

7. Die Einnahme sollte mit Whey Isolat/Konzentrat erfolgen, da
Creatin nach etwa 1 stunde zur in seiner höchsten Konzentration zur Einlagerung bereit steht. Hierfür ist Insulin sehr hilfreich und Whey Protein hat seinen insulogenen Wirkungspeak nach etwa 60 Minuten.

8. Nach etwa 30 Minuten wird 50gr. Dextrose zugeführt. Der insulogene Wirkungspeak bei Dextrose findet etwa nach 30 Minuten statt.




da wird ja erklärt warum die Dextrose erst 30minuten nach dem Creatin eingenommen werden sollte.
Es heißt jedoch das nach der Einnahme von CREATIN 30-45minuten nicht gegessen werden sollte. Das würde bedeuten das man gleichzeitig mit der Dextrose auch wieder speisen kann.