PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchtraining und "Beinanzieher"



Lionel Hutz
05.09.2009, 14:05
Hallo!
Ich stelle immer wieder beim Bauchtraining fest, dass der Muskel, der dafür zuständig ist das Bein Richtung Bauch anzuziehen, recht schnell platt ist.
Ist das "normal" oder ein Zeichen dafür, dass dieser Muskel untertrainiert ist?
Bei Kniebeugen wird dieser "Teil" ja nicht mittrainiert. Oder liege ich da falsch?

Sixpack
05.09.2009, 15:27
Du meinst den Hüftbeuger. Bei einigen Bauchübungen ist dieser Muskel stark beteidigt zb. beim Beinheben, Situps mit fixierten Füßen oder Klappmesser.
Gibt aber auch Bauchübungen bei denen der Muskel kaum beteidigt ist zb. crunches.

Je nachdem welche Bauchübung du machst, und wie du sie ausführst, kann es auch schonmal sein, dass du den Hüftbeuger unbewusst stärker belastest als den eigentlichen Zielmuskel, den Bauch.

Schreib und doch mal welche Übungen du machst und wie du diese ausführst.

HaveHeart
05.09.2009, 15:36
ich persönlich fahre sehr gut damit, bei dieser übung den muskel dabei bewusst anzuspannen und ich mir vorstelle wie ich meine beine mit dieser spannung anhebe.

der bauch fühlt sich danach zumindest viel ausgepowerter an als ohne (auch teilw. am tag danach)