PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin



Tobiass
04.09.2009, 06:16
ich fahre balde auf klassenfahr nach berlin, also wir bekommen frühstück im hotel aber sonst ist selbstverpflegung.
Was ist/wäre denn am bsten zu essen was auch noch gesund ist ?ich wäre in die Nordsee gegangen ,alsi immer fisch, wäre das ok ?

Padi92
04.09.2009, 06:32
Mach dir um so nen Kleinkram keine riesen Gedanken.
Ich bin zwar ehrlich, ich hab mir in Berlin auch Mgaerquark und Thunfisch gekauft und brav gegessen (hatten einen Kühlschrank auf dem Zimmer) und bin einfach Mittags nach Kamps gegangen, die hatten da so ein Mehrkornbrötchen mit Putenbrust und fettarmen Käse

Aber du wirst schon das richtige finden.
Du hast fast 400 Beiträge und bist seit über nem Jahr angemeldet, hast ja mit Sicherheit eine (gewisse) Ahnung von Ernährung und kriegst das gebacken ;)

robert234
04.09.2009, 11:09
ich wäre in die Nordsee gegangen ,alsi immer fisch, wäre das ok ?
Wenn Du nicht zuviel Wasser schluckst - warum nicht? :mrgreen:

Ansonsten gilt wie immer: nicht zu einseitig ernähren, maßvoll Fett aber ausreichend Eiweiß ...

Massaka36
04.09.2009, 12:38
Wir haben einige gute Dönerläden bei uns in Berlin Tobiasss ^^ .

Ot:Jeden tag Fisch ist auch nicht besonders gut,kauf dir Vollkornbrötchen,Putenbrust,Käse und beleg dir das ,tagsüber kannst du das machen wie Padi schon sagte,in die Bäckerei.

Oder geh in die Nordsee vill findest du ja was passendes :mrgreen:

Tobiass
04.09.2009, 22:50
vielen dank werde das machen was ihr gesagt habt

domix
04.09.2009, 23:03
Was ich nicht ganz versteh: Auf deine ernährung achtest du penibel, aber trainieren tust du mit 10 kilo hanteln....
Mein Tipp: Fang an richtig zu trainieren, sonst bringt dir deine ,,gute" ernähtung nicht viel;), und du plagst dich nur ,,unnötig"...

Mach dir um die Ernährung nicht zu viel Stress, ein paar Ausrutscher sind nicht so schlimm.

mfg

Tobiass
05.09.2009, 16:22
ja ich trainiere jetzt bald mit 2 25 kg hanteln, eine frage wenn ich mit 2 25 kg hanteln kniebeugen mache, sage ich dann ich schaffe 50 oder 25 kg kniebeugen ??!

Massaka36
05.09.2009, 16:39
um nichts falsch zu verstehn,du willst mit 25kg hammercurls ausführen können?.
Oder nur Kniebeugen

Wassert
05.09.2009, 16:44
ja ich trainiere jetzt bald mit 2 25 kg hanteln, eine frage wenn ich mit 2 25 kg hanteln kniebeugen mache, sage ich dann ich schaffe 50 oder 25 kg kniebeugen ??!
Omg :lol:

Morski
05.09.2009, 16:57
ja ich trainiere jetzt bald mit 2 25 kg hanteln, eine frage wenn ich mit 2 25 kg hanteln kniebeugen mache, sage ich dann ich schaffe 50 oder 25 kg kniebeugen ??!
Langsam übertreibst du es :lol:

Tobiass
06.09.2009, 13:58
?? warum ist das zu viel ??

ich fahre am freitag ja weg und das heißt ich könnte nur noch 1 mal befor ich wegfahre trainieren, weil montag training dienstag frei mittwoch habe ich eine familien angelegenheit und donnerstag kann ich ncioht !! wird sich mein körper viel verändern

Chaser
06.09.2009, 14:02
?? warum ist das zu viel ??

ich fahre am freitag ja weg und das heißt ich könnte nur noch 1 mal befor ich wegfahre trainieren, weil montag training dienstag frei mittwoch habe ich eine familien angelegenheit und donnerstag kann ich ncioht !! wird sich mein körper viel verändern

Ja, du wirst vermutlich an die 5kg abnehmen....

Morski
06.09.2009, 14:06
?? warum ist das zu viel ??

ich fahre am freitag ja weg und das heißt ich könnte nur noch 1 mal befor ich wegfahre trainieren, weil montag training dienstag frei mittwoch habe ich eine familien angelegenheit und donnerstag kann ich ncioht !! wird sich mein körper viel verändern

Ich meinte damit, dass man deinen Worten keinen Sinn entnehmen kann, da du vollkommen ohne Satzzeichen oder Groß- und Kleinschreibung tippst.

jenzz
06.09.2009, 15:02
Mir ist aufgefallen, dass er ja nie Stellung nimmt dazu, dass er so unordentlich schreibt. Dass ignoriert der einfach.

domix
06.09.2009, 15:15
Dann ,,schaffst" du 50 kg Kniebeugen.

Aber nur mit Kurzhanteln zu trainieren, ist alles andere als optimal, da bringt dann auch deine Ernährung nicht viel.

Meld dich doch mal im Studio an, da sind die Möglichkeiten viel größer.


mfg

Tobiass
06.09.2009, 19:32
zu der Rechtschreibung habe ich schon mal stellung genommen,
und zu mein training.

kann man den nicht zu Hause auch muskeln aufbauen oder was ??! weil das studio ist mir zu teuer, es trainieren ja viele zu hasue.
Und es ist doch egal, ob ich kniebeugen mit Kurzhanteln oder mit einer Langhantel mache.

Padi92
06.09.2009, 19:38
zu der Rechtschreibung habe ich schon mal stellung genommen,
und zu mein training.

kann man den nicht zu Hause auch muskeln aufbauen oder was ??! weil das studio ist mir zu teuer, es trainieren ja viele zu hasue.
Und es ist doch egal, ob ich kniebeugen mit Kurzhanteln oder mit einer Langhantel mache.

Eine Menge von denen haben dann aber wenigstens auch ne Langhantel und Kurzhanteln + Gewichte, ne anständige Bank, ne Klimmzugstange, am besten noch in Kombination mit nem Dipsständer, der für Dips aber auch fürs Beinheben is

Dann haste im groben eigentlich alles gut abgedeckt

JOTSCHKA
06.09.2009, 19:39
zu der Rechtschreibung habe ich schon mal stellung genommen,
und zu mein training.

kann man den nicht zu Hause auch muskeln aufbauen oder was ??! weil das studio ist mir zu teuer, es trainieren ja viele zu hasue.
Und es ist doch egal, ob ich kniebeugen mit Kurzhanteln oder mit einer Langhantel mache.

Wieso änderst du deine Rechtschreibung dann nicht?:headbang:
Ich hab auch kein Bock auf Kommas und sowas aber mach halt schöne Absätze oder irgendwas
doch ich glaube man kann auch zuhause Muskeln aufbauen aber nur mit dem richtigen EQ
Nein ist es nicht!

@Massaka also das sind ja unsere Döner in Bayern noch besser
ich sag nur 100% Hackfleisch:motz:

domix
06.09.2009, 20:44
Und hast du ne bank und ne klimmzugmöglichkeit?

Und es gibt sowas wie ne Rechtschreibschwäche wirklich, also macht ihn nicht fertig wenn er sich mühe gibt;)

Massaka36
06.09.2009, 20:46
@Massaka also das sind ja unsere Döner in Bayern noch besser
ich sag nur 100% Hackfleisch
Jojo musst auch keine Kanibalen Dönerbude besuchen :mrgreen:,wer weiß ob das Hackfleisch war ôO.

Tobiass
06.09.2009, 21:03
ich habe keine rechtschreibschwäche, ich kann nur am Pc nicht gut schreiben.

also klimmzustange darf ich nicht habe ich shcon mit meinen eltern besprochen, ich habe diesen plan hier


Beine:
Kniebeugen 3x15-20 + 2 sätze gestrecktes kreuzheben
Rücken: + 2 sätze überzüge
KH-Rudern 3x15-20 bizeps wird mitbelastet
Brust:
Bankdrücken mit KH 3x15-20 trizeps wird mitbelastet
Schulter:
Schulterdrücken mit KH 3x15-20
L-Flys 2x15-20 gibt es hier für eine andere übung ? eigentlich sind l-flys die beste übung du kannst dir aussuchen ob du die stehend oder liegend machst
Bauch:
Crunches 3x20 schön langsam ausführen und am ende kräftig zusammen drücken, damit erreichst du eine hohe kontraktion
Unterer Rücken:
Supermans 3x20ge


dieser plan hat alles, und ich kann ich wunderbar zu hasue machen, früher habe ich acuh dip`s zu hause gemacht ist kein problem.

Dicktator
06.09.2009, 21:59
gestrecktes KH mit Kurzhanteln?! Das soll gehen?

JOTSCHKA
07.09.2009, 09:11
Jojo musst auch keine Kanibalen Dönerbude besuchen :mrgreen:,wer weiß ob das Hackfleisch war ôO.

Ich hab dann meine Bestellung zurückgenommen und bei nem Kumpel probiert:kotz:

@Tobiass deine eltern habens dir verboten?:lol: Begründung?

Massaka36
07.09.2009, 18:15
Jojo :lol: ,

Tobiasss ich versteh deine Eltern nicht,du willst immerhin was für deine Gesundheit und Körper tun,und das Verbieten sie,ist mir neu sowas,frag mal ob sie lieber einen Invaliden als Sohn haben wollen.

MasterB
07.09.2009, 18:36
Jojo :lol: ,

Tobiasss ich versteh deine Eltern nicht,du willst immerhin was für deine Gesundheit und Körper tun,und das Verbieten sie,ist mir neu sowas,frag mal ob sie lieber einen Invaliden als Sohn haben wollen.

das hängt wahrscheinlich daran, dass die meisten eltern eben bei BB was falsches denken bzw eben keine ahnung auf dem gebiet haben, vergleichbar mit killerspielen :)

Tobiass
07.09.2009, 19:36
ja also eine langhantel darf ich nicht haben weil die zu shcer ist und mein vater angst hat, das die mir runterfällt und mein zimmerboden durchschlägt,
und die klimmzugstange passt in mein zimmer nicht rein und woaneders ist das sehr schlecht

Chaser
07.09.2009, 20:01
Wenn 3-4 Leute in deinem Zimmer stehen, lastet mehr Gewicht aufm Boden, als bei ner popeligen LH. :lol:

Marek123
07.09.2009, 20:06
ja also eine langhantel darf ich nicht haben weil die zu shcer ist und mein vater angst hat, das die mir runterfällt und mein zimmerboden durchschlägt,


ach komm, das kauf ich dir nicht ab, solltest märchen erzählen :stupid: :biggrin:

Tobiass
07.09.2009, 21:02
mit der langhantel ist es die meinung meines vatern , er hat angst ich könnte sie fallen lassen , ist leider so, aber kann ich denn mit kurzhanteln nicht genau so aufbauen als mit einer langhantel

Ronny Kohlmann
07.09.2009, 21:14
Ernstgemeinte Frage: Wie alt bist du? 12?

Ab dem 15ten Lebensjahr kannst du für gewöhnlich in ein Studio eintreten, die kosten ab 15 Euro im Monat und du hast alle Trainingsmöglichkeiten.

Und wenn es irgendwann auch mal mit der Rechtschreibung klappt, kannst du dir hier einen richtigen Ernährungsplan zusammenstellen und richtig loslegen.

Ich trainiere eigentlich völlig ohne Langhantel, klappt auch so ganz gut. Allerdings muss ich auf Kreuzheben und Kniebeugen verzichten. Aber es gibt ja schließlich auch die Beinpresse und Kreuzheben ist entbehrlich.

Tobiass
07.09.2009, 21:33
................. sorry 2 mal geschrieben

Tobiass
07.09.2009, 21:34
ich bin 16 jahre alt und mit den fitness studio, wolle ich erst anfangen wenn ich 18 , 1 dann habe ich ein auto,2 bei mir kostet das fitness studio 60 euro. , und warum kann man keine´kniebeugen machen wenn man kurzhanteln hat ??
ernährungsplan habe ich mir zusammengestellt aber nicht uafgeschrieben.

Massaka36
08.09.2009, 05:19
ernährungsplan habe ich mir zusammengestellt aber nicht uafgeschrieben.
Das ist aber sehr Schlau und Weise.
Du kommst mir ziemlich komisch vor,manchmal denke ich,das du uns nur Verarschen willst.

Tobiass
08.09.2009, 06:13
meine eltern erlauben mir es nicht was anderes zu essen, als was sie kochen, endweder mittags oder abends kann ich mir was selber mahchen, und zwischenducrch aber nicht immer, dass hat nichts mit verarschen zu tun

Padi92
08.09.2009, 07:23
meine eltern erlauben mir es nicht was anderes zu essen, als was sie kochen, endweder mittags oder abends kann ich mir was selber mahchen, und zwischenducrch aber nicht immer, dass hat nichts mit verarschen zu tun

Wie alt bist du nochmal? 18?
- Deine Eltern schreiben verbieten dir eine Klimmzugstangen
- Deine Eltern verbieten dir eine LH
- Deine Eltern verbieten dir praktisch das Essen, da du nur essen darfst was auf den Tisch kommt
- Deine Eltern suchen dir später ne Frau aus
........

Das wird so dein ganzes Leben lang weitergehen, wenn du dich nicht endlich mal loseisen kannst von deine Eltern, das ist ja nicht mehr normal!
Andernfalls wäre vllt sogar eine Familientherapie nicht schlecht, deine Eltern scheinen sich ja mehr darum zu bemühen dein Leben schwer zu machen, als ihres zu leben und dich deines leben zu lassen!

Denk echt mal über Lösungsansätze nach, das kann ja nie und nimmer so weitergehn

JOTSCHKA
08.09.2009, 08:45
Mit 16 ist man doch eigentlich in der Pubertät und will immer wiedersprechen/Kontra geben.
Schön langsam kommt sich hier glaub ich jeder verarscht vor.
Außerdem, wenn man deine Beiträge immer 2-mal lesen muss weils kein Schwein lesen kann, sollte das mal Konsequenzen haben.

wyeder
08.09.2009, 10:28
Ich glaube er will auch gar nicht das wir ihm hier helfen, denn wenn ihm wirklich was dran läge dann würde er auch was ändern ich meine entweder er verarscht uns mit von wegen seine Eltern verbieten im alles oder ihm ist es anscheinend egal, auch mit 16 kann man seinen Eltern mit guten Argumenten Kontra geben und sie davon überzeugen seinen Sport ausüben zu lassen aber naja mach was du willst

hmm...egal
08.09.2009, 10:39
Wie alt bist du nochmal? 18?
hat er doch geschrieben

ich bin 16 jahre alt

Padi92
08.09.2009, 15:11
hat er doch geschrieben

Seltsam, da er mich mal bei ICQ geaddet hat und dort 18 Jahre eingetragen hat und mir es auch selbst erzählt , dass er 18 ist...

Also langsam glaub ich wirklich, der verascht uns hier alle

Jens1981
08.09.2009, 18:15
bissle schizo...

oldiegerd
08.09.2009, 18:46
So einfach ist es nicht und da muß ich Tobiass mal in Schutz nehmen.

1. Meine beiden Jungen haben bei uns oben gewohnt, mit Holzfußboden. Da kann man nicht mit Hanteln trainieren, wenn man die fallen läßt dann ist der Fußboden kaputt.

2. In einer Familie nimmt man zusammen die Mahlzeiten ein und was ich persönlich erlebt habe ist es so daß die Mütter gut und gesund kochen.
Das Problem ist: Die Kids mögen es nicht. Kaum Gemüse gekocht, roh schon gar nicht.
Am Liebsten Pizza und Nudelgerichte.
Wenn da ein Jugendlicher ankommt der Bodybuilder ist und Forderungen an die Ernährung stellt, macht die Mutter dicht. Zu recht.

Dirk_39
08.09.2009, 19:24
mit der langhantel ist es die meinung meines vatern , er hat angst ich könnte sie fallen lassen , ist leider so, aber kann ich denn mit kurzhanteln nicht genau so aufbauen als mit einer langhantel


Also Kurzhanteln kann man auch ganz prima fallen lassen, nur mal so am Rande^^

Im Ernst, sowas macht man idR auch nicht auf dem Parkettboden des Schlafzimmers, sondern in einem seperaten Raum wie Keller, Speicher, Garage etc. . Der Boden kann durch Gummimatten geschützt werden, außerdem bollert das dann weniger laut. Generell verstehe ich schon, daß dein Papa was gegen einen demolierten Boden hat, hätte ich auch!

Das die Beiträge für ein Studio so hoch sind, ist wirklich schlecht. Kannst du mal versuchen, ein ruhiges und offenes Gespräch mit deinen Eltern zu führen? Entweder wissen sie wenig über Fitness-Tarining ( im allgemeinen herrscht ziemliche Verunsicherung bei unsportlicheren Leuten, was den Begriff " Body-Building" angeht: viele denken an verbogene Knochen und Doping!). Daß deine Mutter da Angst hat, du würdest dir Schäden zuziehen, ist doch völlig normal. Oft hilft ein Gang ins Studio ( Tag der offenen Tür oder sowas) und im Gespräch mit älteren Athleten werden viele Ungereimtheiten ausgemerzt. Wenn sie das nicht wollen, kannst du ja mal versuchen zu erklären, um was es dir geht. Aber dabei solltest du nicht die Kochkünste deiner Mutter anprangern, daß mögen die nämlich überhaupt nicht, sondern darauf verweisen, daß du ab und an mal selber was für dich machst. Vielleicht weckst du ja ihr Interesse und ihr macht zusammen mal was zum Abendessen oder so?

Die meisten Eltern sind froh, wenn die Kid´s Sport treiben anstatt sich einen Namen auf der Straße beim Flatrate-Saufen zu machen. Ruhige Gespräche, vielleicht klappt´s nicht beim ersten Mal, aber so könnte ich mir vorstellen, kommst du deinem Trainingswunsch etwas näher. Übrigens: bald ist Weihnachten, wünsch dir doch was in der Richtung....

hmm...egal
08.09.2009, 19:54
bissle schizo...
das sind eins zwei user hier anscheind.

Tobiass
08.09.2009, 21:20
Seltsam, da er mich mal bei ICQ geaddet hat und dort 18 Jahre eingetragen hat und mir es auch selbst erzählt , dass er 18 ist...

Also langsam glaub ich wirklich, der verascht uns hier alle



das stimmt nicht ich habe keinen meine nummer gegeben und meinen namen dort auch nicht, und angenommen habe ich auch keinen aus diesem forum

Tobiass
08.09.2009, 21:24
ja danke, ja das stimmt meine mutter kocht schon gesund, aber meine schwester mag gerne Pizza Pommes ... alles nur nicht gesund, und das will meine mutter auch, das wir die Mahlzeiten zusammen einnehmen, sie hat gesagt wenn jeder etwas anderes gekocht haben will dann können wir gleich getrennt essen.
Da versteh ich meine sogar auch.

Massaka36
08.09.2009, 21:39
Naja meine Mutter wollte damals auch das wir zusammen essen mich hat das aber nicht gejuckt,was hab ich den davon,das hab ich gemacht vill bis ich 14-15 wurde,danach hab ich gegessen auf das was ich grade lust hab ,und nicht das was auf den Tisch kommt,ich denke auch die meisten 16 jährigen hier,machen auch ihr eigenes Ding,da sie ja denkmal was anderes essen,als das was die anderen angehörigen der Familie essen.
Für manche ist das zwar was Verständliches das zusammen essen und das was auf den Tisch kommt,aber wenn es einem Persöhnlich nicht gefällt sollte man mal stärke zeigen,und das machen auf was man lust hat.

robert234
08.09.2009, 22:06
aber wenn es einem Persöhnlich nicht gefällt sollte man mal stärke zeigen,und das machen auf was man lust hat.
Das klappt aber nicht bei allen Eltern, hätte bei meinen auch nicht geklappt. Da wäre gekommen: Wenn Dir unser Essen nicht paßt, dann mußt Du es ja nicht essen. Und ich hätte hungern dürfen.

Marek123
08.09.2009, 22:26
Das klappt aber nicht bei allen Eltern, hätte bei meinen auch nicht geklappt. Da wäre gekommen: Wenn Dir unser Essen nicht paßt, dann mußt Du es ja nicht essen. Und ich hätte hungern dürfen.

ich würds nicht anders machen als elternteil. solang es gesund ist und schmeckt, wirds gegessen.
ich würde einen teufel tun und meinem sohn, der 16 jahre ist jeden tag reis und pute extra kochen. :stupid:

Jens1981
08.09.2009, 22:35
naja, aber pommes und fertigpizza find ich auf dauer net sooo gesund...

robert234
09.09.2009, 13:01
naja, aber pommes und fertigpizza find ich auf dauer net sooo gesund...

Darüber gehen die Ansichten je nach sozialem Hintergrund und familiärem "Brauchtum" durchaus auseinander. Es gibt durchaus Mütter (und auch Väter), die eine Fertigpizza aus dem Sonderangebot für ein normales Mittagessen ansehen und keinen Bock haben stundenlang in der Küche zu stehen um ein leckeres Mittagsmahl zu bereiten. Sowas gab es zwar bei meiner Mutter, meiner Großmutter und meiner Urgroßmutter nicht, auch wenn diese auf ihrem Großbauernhof alle Hände voll zu tun hatten. Aber ein selbstbereitetes Mittagsmahl aus selbst geerntetem Gemüse, Kartoffeln und Fleisch war bei uns einfach selbstverständlich, die Mahlzeitenbereitung fest im täglichen Arbeitsplan der Frauen integriert.

Dirk_39
09.09.2009, 13:16
Ja Robert, aber unsere Generation Mütter ist anders aufgewachsen, hatten einen anderen erzieherischen Hintergrund als viele der Mütter von heute. Dazu kommt, daß viele Frauen neben dem Haushalt und der Erziehung auch noch einen Job an der Backe haben!
Ab und zu mal Pommes sowie eine Fertigpizza bringt einen auch nicht um. Wenns natürlich täglich auf den Tisch kommt, sieht´s wirklich eher mau aus.

robert234
09.09.2009, 13:42
daß viele Frauen neben dem Haushalt und der Erziehung auch noch einen Job an der Backe haben!
Meine Oma, um bei diesem Beispiel mal zu bleiben, hatte ein Haus mit 240 m² in Schuß zu halten, drei Kinder, eins davon von Geburt an schwerst behindert, dazu einen Großbauernhof mit Vieh, ca. 900 m² Hausgarten und über 87 ha Ackerland. Es gab noch keine Waschautomaten, keine Geschirrspüler, früh in aller Hergottsfrühe mußte sie raus zum Melken der Kühe und ab dann ging es rund bis in den Abend hinein. Nebenher wurden Obst und Gemüse verarbeitet und eingekocht, geschlachtet und und und, ich behaupte, daß mindestens 97% der heutigen Frauen trotz Job weniger zu leisten haben.

Und mit dem angesprochenen sozialen Hintergrund bin ich ganz bewußt gekommen, da es durchaus Frauen gibt, die seit Jahren arbeitlos zu Hause hocken und deren Tag darin besteht, rauchend bei ner Tasse Kaffee das "Frühstücksfernsehen" zu verfolgen um dann gegen 11 Uhr erstmals einen Gedanken daran zu verschwenden, was man mittags eigentlich essen könnte. Dann wird ne Pizza aus dem Frost gezerrt und das ist das Mittagessen. Meine Schwester ist seit über 15 Jahren dauerarbeitslos, hat aber nie für irgendwas Zeit, steht mit ihrem popeligen Haushalt trotz kompletter Technikausstattung angeblich immer voll im Streß. Die arbeitet nicht mal 5% von dem was damals ihre Großmutter täglich gemacht hat, bezeichnender Weise habe ich von meiner Oma niemals zu hören bekommen sie habe keine Zeit oder sei im Streß.

Tobiass
09.09.2009, 14:33
ja, das stimmt, baber meine mutter abreibte auch lange und kocht immer selbst, nur manchmal für mich nicht so gesund.

heute z.B suppe !! ich möchte die noch nie, aber jetzt noch weniger kaum eiweiß.
oder bei uns gibt es auch manchmal nur nudeln naja das stört mich dann shcon immer aber ich darf sogar nicht für mich selbst kochen, aber ingewisser Weiße versteh ich meine mutter ien bisschen.

Marek123
09.09.2009, 18:32
dann trink milch, dann hast du eiweiß.....

Dirk_39
09.09.2009, 19:13
Meine Oma, um bei diesem Beispiel mal zu bleiben, hatte ein Haus mit 240 m² in Schuß zu halten, drei Kinder, eins davon von Geburt an schwerst behindert, dazu einen Großbauernhof mit Vieh, ca. 900 m² Hausgarten und über 87 ha Ackerland. Es gab noch keine Waschautomaten, keine Geschirrspüler, früh in aller Hergottsfrühe mußte sie raus zum Melken der Kühe und ab dann ging es rund bis in den Abend hinein. Nebenher wurden Obst und Gemüse verarbeitet und eingekocht, geschlachtet und und und, ich behaupte, daß mindestens 97% der heutigen Frauen trotz Job weniger zu leisten haben.

Naja Robert, deine Oma in allen Ehren: ganz alleine wird sie das auch nicht gemacht haben. Ich komme vom Land und weiß schon, wie dort gearbeitet wird/wurde.
Aber das Jammern ist ja schon zum Volkssport Nr.1 in Deutschland verkommen!

Und von diesen fettgefressenen Hartz4-Tonnen, deren tägliche Bewegungsabläufe zwischen Couch, Kühlschrank und Toilette bestehen, habe ich absichtlich nicht gesprochen! Ich finde schon, daß Berufstätige heutzutage einem schlimmeren Stress ausgesetzt sind als es noch unsere Väter waren. Plus Haushalt ist das schon ein Brocken! Übrigens stimmen mir da sehr viele "Alte" zu, mit denen ich regelmäßig Kontakt pflege. Und für die " früher war alles Besser"-Fraktion fühle ich mich etwas zu jung^^

Ich meine halt auch, der Ton macht die Musik. Vielleicht reagiert unser junger Freund ja auch etwas sehr angepisst auf die Einwände der Eltern? Vielleicht sollte man auch einfach mal einen Moment der Ruhe abwarten, um solche Diskussionen zu beginnen. Vielleicht kann man ja auch das Schwesterherz miteinbeziehen, schließlich wollen die Mädels i.A. auch eher schlank als fett durch die Jugend kommen. Viele Eventualitäten, man kann ja nicht reinsehen dort. Trotzdem bleibe ich dabei: mit ruhiger Diskussion, evtl. gepaart mit einigen geschickten Winkelzügen, bekommt man normal denkende Eltern schon dazu, sich für die Belange der Kids zu interessieren.


Tobiass:

In deinem Alter ist es fast wurscht, was du isst. Hauptsache du bewegst dich entsprechend. Ok, daß ist sehr pauschal , aber als Jugendlicher verbrennst du ganz anders und es ist nicht zwingend notwendig, mit profihafter Akribie an deinen EP zu gehen.
Wenn du aber immer rumnöhlst, wenn´s mal Suppe gibt, werden die Fronten zwischen dir und deiner Frau Mutter wohl eher verhärtet werden!

kingKikapu
09.09.2009, 19:25
meinst du, er hat verstanden?

Dirk_39
09.09.2009, 19:31
Wer, Robert??? *lol*

kingKikapu
09.09.2009, 19:46
wer sonst? :gruebel:

hmm...egal
09.09.2009, 19:48
der muss den text erst analysieren. heute abend oder morgen kriegst du dann ne antwort.^^

robert234
09.09.2009, 20:02
ja, das stimmt, baber meine mutter abreibte auch lange und kocht immer selbst, nur manchmal für mich nicht so gesund.

heute z.B suppe !! ich möchte die noch nie, aber jetzt noch weniger kaum eiweiß.
oder bei uns gibt es auch manchmal nur nudeln naja das stört mich dann shcon immer aber ich darf sogar nicht für mich selbst kochen, aber ingewisser Weiße versteh ich meine mutter ien bisschen.

Wen reibt Deine Mutter ab? Ich verstehe kein Wort. :conf:

robert234
09.09.2009, 20:08
ganz alleine wird sie das auch nicht gemacht haben.
Stimmt, die Töchter mußten - als sie nicht mehr ganz klein waren - schon so gut es ging mithelfen. Mein Opa jedenfalls hat im Haus und Hausgarten keinen Finger gerührt, das war "Weiberarbeit" genau wie das Melken der Kühe. Und er war ab September 1939 bis November 1948 nicht zu Hause, erst im Krieg, dann in sowjetischer Kriegsgefangenschaft. In dieser Zeit mußte meine Oma auch noch sehen wie sie die Felder beackert bekommt, dafür standen ihr behördlich zugeteilt von 1941 bis 1944 zwei französische Gefangene zur Verfügung, die aber von Landwirtschaft Null verstanden haben (oder verstehen wollten).

Tobiass
09.09.2009, 21:00
jetzt noch mal zu Berlin; wenn ich in der Nordsee esse, gibt es ja immer brötchen( Weißmehlprodukte)
soll ich mir darüber gedanken machen oder nicht ?

Massaka36
09.09.2009, 21:12
Mein gott Tobiasss.
Nein es ist nicht schlimm,mal Weißmehlprodukte zu essen.

S3phr4
09.09.2009, 21:12
Ja unbedingt. Mach dir noch mehr Gedanken um wichtige Themen, wie diese.