PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo...kurze frage??



masterkillle
03.09.2009, 20:12
geht nur um die übung "bankdrücken"...sind 2 kurzhanteln a 25kg zu wenig..? wie weit komm ich damit? ( 3-5 sätze a.8-12 wdh)...brauch ich unbedingt mehr gewicht zum masse aufbauen,oder gehts auch mit denen?
gruß alex

robert234
03.09.2009, 20:17
Was ist denn das für eine seltsame Frage? Für einen Anfänger sind 25 kg viel, für einen Fortgeschrittenen wenig. Einstein'sche Relativitätstheorie.

Wenn Du damit derzeit zwischen 8 bis 12 Wdh. pro Satz gerade so hinbekommst, dann passen sie im Moment. Mit fortgesetztem Training wirst Du damit aber immer mehr Wdh. schaffen, und nicht mehr in dem Intensitätsbereich trainieren der den Muskelaufbau optimal stimuliert.

mr.o24
03.09.2009, 20:53
robert hat recht das ist doch von mensch zu mensch unterschiedlich und kann eigentlich gar nicht beantwortet werden.

masterkillle
05.09.2009, 13:23
Was ist denn das für eine seltsame Frage? Für einen Anfänger sind 25 kg viel, für einen Fortgeschrittenen wenig. Einstein'sche Relativitätstheorie.

Wenn Du damit derzeit zwischen 8 bis 12 Wdh. pro Satz gerade so hinbekommst, dann passen sie im Moment. Mit fortgesetztem Training wirst Du damit aber immer mehr Wdh. schaffen, und nicht mehr in dem Intensitätsbereich trainieren der den Muskelaufbau optimal stimuliert.


naja grade so war mal..könnte auch 5 Sätze a 20 wdhl machen..ich würde ja auch gern erhöhen..
hab nur keine Hantelscheiben mehr..bzw nur kleine.und so groß sind die Stangen nicht :biggrin:
außerdem finde ich das Kurzhantel Bankdrücken eh nicht so optimal.
Bekomme zurzeit immer Rückenschmerzen.:thumbdown:( durchs auf die Bank gehn.mit 2 kurzhanteln in der Hand)
Bräucht eben ne ablage,oder Trainingspartner :biggrin:

Mit Masse aufbauen mein ich sowas..das ist so in etwa mein Ziel.
http://media.photobucket.com/image/michael%20jai%20white/fudgieluv/Sexy/MichaelJaiWhite.jpg