PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich all diese Supplemente zusammen einnehmen? (Zink, Glucosamin, Lachsöl...)



Sebbo
03.09.2009, 18:50
Hey ihr ....

ich supplementiere jetzt schon länger Bierhefetabs, Magnesium- und Zinktabletten. Jetzt hab ich mir noch Lachsölkapseln und Glukosaminkapseln besorgt.

Ich liste hier mal auf warum ich diese Sachen nehme.

Bierhefe - Nehme ich weil es gut für die Haut sein soll. Habe nach mittlerweile knapp 3 Monaten aber keinen positiven Effekt festgestellt und werde es wohl nicht neu kaufen wenn die Packung alle ist.
Magnesium - Bekomme beim joggen öfter Schmerzen in den Beinen und versuche damit Muskelkrämpfen entgegen zu wirken
Zink: Soll sich positiv auf das Immunsystem auswirken und gleichzeitig noch gut für die Haut sein
Lachsölkapseln: Habe momentan Probleme mit meiner Schulter und Omega-3-Fettsäuren sollen wohl gut gegen Entzündungen sein.
Glucosamin: Hatte früher schon öfter Probleme mit den Knien und jetzt kommt auch noch das Schulterproblem dazu. Hoffe in Zukunft Gelenkschmerzen damit vermeiden zu können.

Mich interessiert nun ob ich das alles zusammen 1x am Tag nehmen kann. Und ob die Dosis die ich davon nehme jeweils überhaupt ausreicht?

Zinktabs: 10 mg Zink; 60mg Histidin; 9,4mg Cystein
Magnesium: 300mg Magnesium
Lachsöl: 1000mg Lachsöl, davon ca. 30% Omega-3-Fettsäuren
Glucosamin: 700mg Glucosaminsuflat; 76mg Chondroitinsuflat
Bierhefe: Zuviele Inhaltsstoffe :)

Ist das von der Dosierung her okay, oder sollte man von irgendwelchen Sachen mehr oder weniger nehmen?

Und ist das in Ordnung wenn ich irgendwann am Tag einfach alles gleichzeitig einnehme? Oder beeinflussen sich da irgendwelche Tabletten gegenseitig oder müssen an irgendwelche Mahlzeiten gebunden werden oder ähnliches?

uarexD
03.09.2009, 18:54
Hey ihr ....

ich supplementiere jetzt schon länger Bierhefetabs, Magnesium- und Zinktabletten. Jetzt hab ich mir noch Lachsölkapseln und Glukosaminkapseln besorgt.

Ich liste hier mal auf warum ich diese Sachen nehme.

Bierhefe - Nehme ich weil es gut für die Haut sein soll. Habe nach mittlerweile knapp 3 Monaten aber keinen positiven Effekt festgestellt und werde es wohl nicht neu kaufen wenn die Packung alle ist.
Magnesium - Bekomme beim joggen öfter Schmerzen in den Beinen und versuche damit Muskelkrämpfen entgegen zu wirken
Zink: Soll sich positiv auf das Immunsystem auswirken und gleichzeitig noch gut für die Haut sein
Lachsölkapseln: Habe momentan Probleme mit meiner Schulter und Omega-3-Fettsäuren sollen wohl gut gegen Entzündungen sein.
Glucosamin: Hatte früher schon öfter Probleme mit den Knien und jetzt kommt auch noch das Schulterproblem dazu. Hoffe in Zukunft Gelenkschmerzen damit vermeiden zu können.

Mich interessiert nun ob ich das alles zusammen 1x am Tag nehmen kann. Und ob die Dosis die ich davon nehme jeweils überhaupt ausreicht?

Zinktabs: 10 mg Zink; 60mg Histidin; 9,4mg Cystein
Magnesium: 300mg Magnesium
Lachsöl: 1000mg Lachsöl, davon ca. 30% Omega-3-Fettsäuren
Glucosamin: 700mg Glucosaminsuflat; 76mg Chondroitinsuflat
Bierhefe: Zuviele Inhaltsstoffe :)

Ist das von der Dosierung her okay, oder sollte man von irgendwelchen Sachen mehr oder weniger nehmen?

Und ist das in Ordnung wenn ich irgendwann am Tag einfach alles gleichzeitig einnehme? Oder beeinflussen sich da irgendwelche Tabletten gegenseitig oder müssen an irgendwelche Mahlzeiten gebunden werden oder ähnliches?

wofür nimmst du so viel magnesium?

Sebbo
03.09.2009, 18:59
Soviel beinhaltet halt eine Tablette.

Momentan nehme ich:

Bierhefe: 5 Tabletten
Zink: 1 Tablette
Magnesium: 1 Tablette
Lachsöl: 2 Kapseln
Glucosamin: 2 Kapseln

Damit komme ich dann auf die oben angegebenen Mengen.

low-
03.09.2009, 19:30
also ich würd die lachsöl tabs mit dme gute nachtquark essen, aber wieos so teure tabs?! mit walnüssen etc. wärste billiger dran!

Sebbo
03.09.2009, 19:41
Walnüsse esse ich schon auch, aber dass die soviel billiger sind würd ich jetzt auch nicht sagen. Hab die ganzen Kapseln von der Lidl Marke "Optisana". Da kosten die meisten Supp Packungen so um die 3 Euro und reichen für mindestens einen Monat, die meisten Sachen länger.

low-
03.09.2009, 19:47
ja, aber durch walnüsse nimmste dann 10g gesunde fette und durhc deine tabs nur 1g auf, oder du nimst halt mehr tabs, aber dann wird die packung lang nciht für ein monat reichen, und sonst nimm mandeln oder leinsamenöl...!

Sebbo
03.09.2009, 19:51
Aber war es nicht so das Fischöle irgendwie anders sind als die Fette von Walnüssen z.B. ?

uarexD
03.09.2009, 19:52
Walnüsse esse ich schon auch, aber dass die soviel billiger sind würd ich jetzt auch nicht sagen. Hab die ganzen Kapseln von der Lidl Marke "Optisana". Da kosten die meisten Supp Packungen so um die 3 Euro und reichen für mindestens einen Monat, die meisten Sachen länger.

Ich hab mir für 3euro bei rossmann 120 lachsöl-kapseln gekauft
jede kapsel hat 500mg lachsöl (davon 30% Omega 3)
meine reichen für 60tage ;)

Sebbo
03.09.2009, 19:57
Jo, ist bei denen vom Lidl genauso ;)