PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan Mit Körpergewicht-Übungen?



Nightt
03.09.2009, 18:13
Moin Leute,
ich habe da ein Anliegen, worüber ich im Internet zwar natürlich viel, aber nichts genaues gefunden habe.

Es geht um einen Allround-Trainingsplan mit Fokussierung auf die Bauchmuskeln, wobei dieser aus primär Einheiten mit eigenem Körpergewicht bestehen sollte. Wichtig ist mir

a) Einen geringeren Körperfett-Anteil zu bekommen
b) Die Muskelproportionen deutlicher werden (z.B. Bizeps/Trizeps, v.A. im nicht angespannten Zustand) (Wie erreicht man das?)
c) Die Brust „flacher“ wird, meine ist zwar nich wirklich dick aber eben auch nicht ganz flach. (Wie erreicht man das?)

Mein Problem ist, dass ich zwar einzelne Übungen machen könnte, aber irgendwie nicht den Dreh raushabe, wie man daraus einen Trainingsplan zusammenstellen kann, der alles abdeckt und sinnvoll ist =/ Hat da jemand vielleicht schon einen oder kann einen beschreiben?
Hanteln habe ich zuhause, möchte die aber wie gesagt möglichst vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen ;)

snoop37
03.09.2009, 18:24
a) geht durch Kaloreindefizit bei der ERnährung
b) trainieren
c) siehe a) und b) ;)

BWE Plan:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

n3rd
03.09.2009, 20:13
Edit by Robert, bitte keine solchen Links.

kann ich nur empfehlen auch wenn die übungen teilweise komisch aussehen und auch zu machen sind, sind sie dennoch sehr effektiv was man garnich denkt da man meistens nur einen minimalen bewegungsradius hat

also wie gesagt is die 10 euro aufjeeeeeeeedenfall wert

Nightt
05.09.2009, 10:35
a) geht durch Kaloreindefizit bei der ERnährung
b) trainieren
c) siehe a) und b) ;)

BWE Plan:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Zu c): Heißt das also, dass ich explizit die Brust (z.B. durch Bankdrücken/Liegestütz) trainieren soll, damit die flacher wird? Oder wird die dadurch nur noch dicker und die Muskeln entwicklen sich nach vorne? Aber erstma danke fürs Feedback, ich werde dann mal ein paar Übungen in den nächsten Wochen testen :)

robert234
05.09.2009, 10:41
Zu c): Heißt das also, dass ich explizit die Brust (z.B. durch Bankdrücken/Liegestütz) trainieren soll, damit die flacher wird? Oder wird die dadurch nur noch dicker und die Muskeln entwicklen sich nach vorne? Aber erstma danke fürs Feedback, ich werde dann mal ein paar Übungen in den nächsten Wochen testen :)

Muskeln die trainiert werden pflegen üblicherweise zu wachsen, mithin würde Deine Brust je nach Beanspruchung ggf. auch etwas zulegen. Da das aber straffe wohlgeformte Masse ist, wüßte ich nicht was daran stören soll. Möchtest Du ne Hühnerbrust haben? :gruebel: