PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu intensives Bauchtrain -> schmerzen/unwohlsein



auti
01.09.2009, 17:27
Hallo,

war in letzter Zeit nicht so fleissig was mein Bauchtraining anging. Gestern war ich mal richtig motiviert und hab mehrere verschiedene Bauchübungen mit teilweise für mich hohen Gewichten durchgeführt.

Da war noch alles Okay. War um die Mittagszeit trainieren und im Laufe des Tages hab ich dann leichte Schmerzen gespürt. Von mir aus gesehen rechts oberhalb des Bauchnabels.

Mal vorne weg - es fühlt sich ganz anders an als bisheriger Stinknormaler Muskelkater!!!

Es ist kein stechender Schmerz - mehr so ein ziehen, lässt sich schlecht beschreiben. Wenn ich aufrecht sitze oder liege geht es besser als wenn ich mich, z.b. am Schreibtisch, nach vorne beuge. Dabei wirds mir teilweise auch ein bissel schlecht (aber hab eh schwachen Kreislauf, da kommt das öfters mal vor).

Irgendwie ist es, als wenn ich meine Bauchmuskeln komplett zermatscht hätte, ich kann (oder traue mich nicht, weiss es nicht, geht einfach nicht) den Bauch groß einziehen, aufblasen und anspannen geht schon garnicht.

Hab schon paar mal mit Voltaren Muskelsalbe eingebrieben, wobei das aber ja vermutlich eher sinnlos ist bei ner Speckschicht am Bauch ;)


Was meint ihr dazu jetzt? Ist da was "kaputt" oder hab ich den Muskel einfach zu krass ausgereizt und muss ihm Ruhe geben?

Wenn ich zu nem Arzt gehe, kann der da ja im Prinzip auch nix machen, groß abtasten ist da nicht und Symptome beschreiben ist nicht so leicht.

Hab auch ma gegoogelt aber wenig gefunden. Bauchnabelbruch (ja sowas gibts ^^) wäre so schmerzhaft das man brüllen müsste... und es ist jetzt nicht so, dass es nicht auszuhalten ist. Nur man macht sich ja halt Gedanken was es sein könnte.

Grüße

Terpi
01.09.2009, 17:55
hey auti,
ich selbst hatte es letztens auch einmal etwas übertrieben was zu ähnlichen problemen führte...der erste tag danach war die hölle und der 2. tag danach ging schon wieder ...fals es innerhalb von 3 tagen KEINE spürbare verbesserung gibt geh dringend zum artzt...

Und von wegen speckschicht...scheiß drauf schmieren SCHMIEREN SCHMIEREN, vermeide vielleicht hitze und kühle LEICHT(also nicht en steak oder kühlakku und draufhauen) vielleicht ne kühlende sable oder en nasser waschlappen wenn du dich ma 15min hinlegst oder so ;) ....bei mri hats geholfen ;)

mfg Terpi....

Ps.: vielleicht weiß ja jemand wqas besseres/Gennaueres?

auti
09.12.2009, 22:51
Hallo,

ganz vergessen zu schreiben.

Es war tatsächlich nichts schlimmeres. Nach 3 Tagen ging es dann schon besser, aber hab mal 2 Wochen dann komplett Bauch ausgesetzt... Danach war wieder komplett alles perfekt :)

Grüße