Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerbräune halten
Da der Sommer sich ja so langsam dem Ende neigt wollte ich ma fragen, wie ihr bzw. wie man die gewonnen Bräune halten kann. Denke mal Solarium liegt am nächsten, aber wie oft müsste man da gehen, um die Bräune zu halten? Oder kennt ihr noch andere Methoden und Mittelchen!?!?
robert234
31.08.2009, 21:48
Ich habe mir heute beim Ölwechsel das Altöl einpacken lassen.
Solarium ist Mist, das sorgt für schnellere Hautalterung und erhöhte Hautkrebsgefahr.
hmm...egal
31.08.2009, 21:49
1 mal die Woche
robert234
31.08.2009, 21:51
1 mal die Woche
Waschen? Sex? Altöl? :ratlos:
1x in der woche altöl schlucken! das is gut
hmm...egal
31.08.2009, 21:55
Waschen? Sex? Altöl? :ratlos:
aber wie oft müsste man da gehen, um die Bräune zu halten?
verstehen?
Ich habe mir heute beim Ölwechsel das Altöl einpacken lassen.
Solarium ist Mist, das sorgt für schnellere Hautalterung und erhöhte Hautkrebsgefahr.
Also selbst 1 mal die Woche, würdest du nicht durchgehen lassen?
robert234
31.08.2009, 23:44
Die Haut altert tatsächlich mit jedem Sonnenbad etwas mehr, und da ein Soli das Vielfache an Strahlungsintensität der Sonne hat, macht das schon was aus. Ich finde kein normaler Mensch muß im Winter so braun aussehen wie im Hochsommer, wer an sonnigen Tagen mal mittags an die frische Luft geht wird auch nicht blaß aussehen.
Fleckenteufel
31.08.2009, 23:45
Ich geh einfach noch so oft wies geht in die sonne und wenn dann keine sonne mehr ist werden ja alle anderen auch wieder blaß. Solarium find ich auch scheiße
Massefreak1
31.08.2009, 23:51
wenn du wirklich die bräune halten willst einfach braun sein willst kommst wohl um solarium nicht drum herum jetzt wo die sonne dann bald weg bleibt. wie oft musst du selber raus finden, ich zB geh alle 3-5 wochen einmal a 20minuten, da ich aber eh dunkler hauttyp bin reicht das aus.
Marek123
01.09.2009, 00:07
kannst dich ja auch mit irgendwelchen cremes vollschmieren :)
rate dir auch von regelmäßigen solariumbesuchen ab. ein kollege hat mitlerweile schon einige falten bekommen, nachdem er jede woche gegangen ist. da hilft nichtmal uschi glas anti falten creme :)
Die Haut altert tatsächlich mit jedem Sonnenbad etwas mehr, und da ein Soli das Vielfache an Strahlungsintensität der Sonne hat, macht das schon was aus. Ich finde kein normaler Mensch muß im Winter so braun aussehen wie im Hochsommer, wer an sonnigen Tagen mal mittags an die frische Luft geht wird auch nicht blaß aussehen.
Also du meinst damit, wenn z.B im Oktober oder November für kurze Zeit noch ein paar Sonnenstrahlen rauskommen, sollte man die Gunst der Stunde nutzen?
Ok und zu den Cremes, kann da jemand was empfehlen, was die Bräune gut konserviert, sodass sie länger erhalten bleibt?
irgendwann sieht das dann so aus
http://www.777kb.com/vimg/5997_lederhaut_2.jpg
Schön braun die gute Frau:action:
Also du meinst damit, wenn z.B im Oktober oder November für kurze Zeit noch ein paar Sonnenstrahlen rauskommen, sollte man die Gunst der Stunde nutzen?
Ok und zu den Cremes, kann da jemand was empfehlen, was die Bräune gut konserviert, sodass sie länger erhalten bleibt?
bevor das wieder ausartet, back to topic!
speedzwerg
01.09.2009, 16:05
Ich geh alle 2 Wochen 1 mal 10 Minuten unter die Bank und bei mir reicht das, um eine schöne Bräune zu erhalten. Bin auch eher dunkler Hauttyp.
Also nach einiger Recherche im I-Net fällt die Option Solarium weg. Also bleiben noch die Cremes und der Karottensaft. Hat hier wäre Erfahrungen gemacht bringt Karottensaft wirklich was und wie sieht es mit Cremes aus, z.b gibt es ja mittlerweile Body Lotions mit Bräunungseffekt
muscle-mike
01.09.2009, 17:41
Statt Karottensaft gibt es im Drogeriegeschäft auch "Bräunungskapseln" mit Carotin drin. Schädlich sind die so weit ich weiß nicht, so lange du kein Raucher bist. Irgendwer hatte hier auch mal seine guten Erfahrungen mit dennen berichtet, weiß aber nicht mehr wer das war. Könnte Babs gewesen sein. Auf jeden Fall sollen die tatsächlich einen schönen braunen Ton geben haben, wobei er/sie die doppelte Tagesration genommen hat.
bei "taff" wurden sowohl kapseln als auch karottensaft getestet und beides hat 0,0 gebracht, der saft wirkt sich nach einiger zeit sogar negativ auf die bräune aus, den grund weiß ich leider nicht mehr.
alles ohne gewähr da ich das wie gesagt nur bei taff gesehen habe :D
vielleicht weil karottensaft irgendwann orange macht :-D
@ Paula das stimmt wirklich. Die Handflächen bekommen mit der zeit einen orangenen Ton.
bei "taff" wurden sowohl kapseln als auch karottensaft getestet und beides hat 0,0 gebracht, der saft wirkt sich nach einiger zeit sogar negativ auf die bräune aus, den grund weiß ich leider nicht mehr.
alles ohne gewähr da ich das wie gesagt nur bei taff gesehen habe :D
Den Beitrag habe ich sogar gesehen, aber was man noch dazu sagen muss, die haben das auch laut Bericht nur 3 Monate getestet, ich weiss jetzt aber nicht, ob dann überhaupt schon mit einem Effekt zu rechnen ist, keiner hier, der selbst ne Karotten-Kur :-) fährt
robert234
01.09.2009, 18:53
Irgendwer hatte hier auch mal seine guten Erfahrungen mit dennen berichtet, weiß aber nicht mehr wer das war. Könnte Babs gewesen sein.
Ist mir eher als wäre es tomarse gewesen.
huthmann
02.09.2009, 09:33
Ist mir eher als wäre es tomarse gewesen.
1 Punkt für berti!! :mrgreen:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. babs berichtet "nur" von positiven erfolgen einer freundin....
eigentlich hast du keine chance einen schoenen braunen hautton zu bekommen wenn du eh nicht schon ein dunkler hauttyp bist;)
sobald du aus dem urlaub zurueck kommst gehen deine pigmente wieder in den urlaub...und das mit rasender geschwindigkeit!
damit muss man dann leider klarkommen:P
und so braeunungscremen bringen echt null...waer lieber weiss wie ne leiche als das ich so eine kuenstliche braeune mit mir rumschleppen moechte... bei diesen tubenbraeunern siehts irgendwie aus als ob die leute in ein malfarbkasten geflogen sind;)
entweder weiss bleiben oder solarium:P
Ja das kann sein. Es gibt doch aber auch Body Lotions, die so einen leichten Bräunungsfaktor mit drin haben, also wo der Effekt erst nach mehr maliger Nutzung und dafür aber viel langsamer auftritt, also bei diesen Selbstbräuner. Hat sowas schonmal jemand geteset oder kann von Erfahrungen Bekannter berichten?
randomness
02.09.2009, 11:15
Ja das kann sein. Es gibt doch aber auch Body Lotions, die so einen leichten Bräunungsfaktor mit drin haben, also wo der Effekt erst nach mehr maliger Nutzung und dafür aber viel langsamer auftritt, also bei diesen Selbstbräuner. Hat sowas schonmal jemand geteset oder kann von Erfahrungen Bekannter berichten?
Ich denk mal du meinst sowas wie Axe Summer, oder wie das heißt? Das bringt auch nichts, da kriegste Flecken von und das is alles irgendwie Schwachsinn. :D Da ich ein heller Typ bin hab ich mir auch mal Gedanken gemacht, aber außer Solarium gibts da irgendwie nichts. (oder man zieht in ein sonnigeres Gebiet um:P)
Ronny Kohlmann
02.09.2009, 11:20
Also bei mir klappts mit den Bodylotions mit leichtem Selbstbräunungseffekt. Musst halt diszipliniert jeden tag eincremen und einwirken lassen. Das ist auf Dauer nervig, weshalb ich es nur einige Wochen durchgehalten habe.
Gegen die Flecken hilft eine schwache Creme zu benutzen. Hände waschen nicht vergessen, da die Flecken am leichtesten an den Händen auftreten.
Da diese Cremes wirklich nur die oberste Hautschicht färbt ist man bei einer Woche des nicht-cremens wieder bei 0.
Im Gegensatz zum Solarium gibts aber keine vorzeitige Hautalterung und Hautkrebs. Und sind wir doch mal ehrlich: jedem regelmäßigen Solariumnutzer Mitte 40 sieht man die Hautalterung und die seltsame Hautfarbe an. Sich vor wichtigen Ereignissen, z.B. vor einer Hochzeit oder Abschlussball unters Münzmallorca zu legen um an dem Abend fotogen auszusehen kann ich ja verstehen. Solariumgänge als Lebensstil nicht.
Carotin habe ich übrigens auch schon einige Monate genommen, aber eher wegen dem angepriesenen "inneren Lichtschutzfaktor". Außer einem leichten Orange-werden der Handflächen konnte ich aber keinen Unterschied zu sonst feststellen. Aber veränderte Sonnenbrandschwellen und Bräunungstöne kann man ja auch schlecht mit den Vorjahren vergleichen.
Carotin muss man übrigens mit etwas Fett zu sich nehmen. Das wird schätzungsweise in der Hälfte aller "TV-Tests" vergessen...
*sternchen*
02.09.2009, 11:26
Hey
ich hatte so eine Bodylotion von bebe- kauf das ja nicht, an den Beinen sah ich aus,wie eine Kuh.
Ich habe eine von Loreal hier stehen,allerdings trau ich mich nicht,die zu testen- zumindest jetzt noch nicht,wo ich kurzen Shorts rum laufe.
Pr0t0typ
02.09.2009, 12:01
Einfach Selbstbräuner aus der Drogerie kaufen,gut verteilen, dann biste braun bzw. gelb
Wenn man einen einigermaßen behaarten Körper hat kann man den Selbstbräuner vergessen.
Irgendwann werden die Haare rötlich und die Haut gelb und fleckig.
Pr0t0typ
02.09.2009, 12:10
Wenn man einen einigermaßen behaarten Körper hat kann man den Selbstbräuner vergessen.
Irgendwann werden die Haare rötlich und die Haut gelb und fleckig.
Wozu gibts rasierer ? bis auf die Beine rasiere ich alles, und komischerweise bin ich an den Beinen am braunsten vom ganzen Körper
rindeastwut
02.09.2009, 12:11
Wozu gibts rasierer ? bis auf die Beine rasiere ich alles, und komischerweise bin ich an den Beinen am braunsten vom ganzen Körper
vllt hast du braune haare ? :razz:
naja die ganze männlichkeit wegrassieren ist ja nicht jedermanns sache!:nono:
:lol: Mir eine Ganzkörper-Rasur zu verpassen ist eine Tagesaufgabe. Vorallem kann man das am nächsten Tag direkt wiederholen^^
*sternchen*
02.09.2009, 13:09
Wozu gibts die Freundin?
Wozu gibts die Freundin?
Die will keinen rasierten Mann.
robert234
02.09.2009, 15:54
:lol: Mir eine Ganzkörper-Rasur zu verpassen ist eine Tagesaufgabe. Vorallem kann man das am nächsten Tag direkt wiederholen^^
Da bekommt "In Deiner Haut möchte ich nicht stecken!" eine ganz neue Bedeutung. :p
Hey
ich hatte so eine Bodylotion von bebe- kauf das ja nicht, an den Beinen sah ich aus,wie eine Kuh.
Ich habe eine von Loreal hier stehen,allerdings trau ich mich nicht,die zu testen- zumindest jetzt noch nicht,wo ich kurzen Shorts rum laufe.
ja gut, es gibt überall schlechte Produkte, aber abgesehen davon, wie lange muss man das einziehen lassen, damit es nicht abfärbt, weil normale Body Lotion lässt man ja nur paar Minuten einziehen.
muscle-mike
02.09.2009, 17:06
babs berichtet "nur" von positiven erfolgen einer freundin....
Na hör ma, dafür hab ich mindestens einen halben Punkt verdient! :pueh:
Massaka36
02.09.2009, 17:49
Geh einfach 1 mal in der Woche ins Sol für 20-30 Minuten.
Nach 1 mal Solarium 30 Mins seh ich aus wie ein Afrikaner,werde sehr schnell braun ^^.
Jens1981
02.09.2009, 17:53
einfach mit nutella einschmieren...
Massaka36
02.09.2009, 17:54
einfach mit nutella einschmieren...
:jumpers:
Massefreak1
02.09.2009, 18:13
Geh einfach 1 mal in der Woche ins Sol für 20-30 Minuten.
Nach 1 mal Solarium 30 Mins seh ich aus wie ein Afrikaner,werde sehr schnell braun ^^.
einmal die woche ist doch viel zu viel wenn man so lang geht. 10 minuten müssten doch dann völlig ausreichen.
Massaka36
02.09.2009, 18:21
einmal die woche ist doch viel zu viel wenn man so lang geht. 10 minuten müssten doch dann völlig ausreichen.
Das ist immer Körper bestimmt,manche werden von 10 minuten nichts merken.
Man muss es einfach mal Ausprobieren wieviel Minuten für einen ausreichen um die Bräune anzunehmen.
Meine Freundin zb.muss 2-3 in der woche für 20 Minuten gehn das sie Braun wird.
Nescient
02.09.2009, 18:32
Meine Freundin zb.muss 2-3 in der woche für 20 Minuten gehn das sie Braun wird.
O.O Ist es das wirklich wert?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,644850,00.html
also solarium ist für mich nach den ganzen Artikeln keine Option mehr, also nochmal benutzt jemand so ne Body LOtion mit Sun-Effekt und kann mir sagen, wie lange das einziehen muss!?!?
Nescient
02.09.2009, 21:17
Hab mal kurz eine ausprobiert. Hab das ganze aber wieder aufgegeben weil ich nicht an meinen Rücken komme und meine Handinnenflächen trotz meiner Meinung nach relativ schnellem abwaschen und anschließendem rubbeln mit dem Handtuch fleckig geworden sind. weil es wie gesagt eben an der Hornhaut sehr gut funktioniert ;-) abgesehen davon fand ich es eigentlich ganz gut. und wie lange man es einziehn lassen muss merkt man doch selber. einfach ein bisschen was anderes nebenher machen und dann merkt man ja wenn es eingezogen ist.
muscle-mike
03.09.2009, 18:16
Ich muss zugeben, dass ich auch trotz besseres Wissen hin und wieder ins Solarium gehe. Wirklich braun werde ich so selten und kurz wie ich gehe nicht, aber ich habe das Gefühl, dass meine Pickel im Gesicht weniger (oder wenigstens weniger auffällig) werden.
Ob man geht oder nicht muss, jeder für sich selber entscheiden. Aber wenn man sich dafür entscheidet sollte man sich auf jeden Fall ein Solarium suchen wo nicht irgendwelche weißnäsigen Aushilfen arbeiten sondern Leute die einen wirklich etwas beraten können. Und ein Hautarztbesuch vorher sollte auch sein, der schafft es ja vielleicht auch den ein oder anderen davon abzuhalten zu gehen. ^^
Hab mal kurz eine ausprobiert. Hab das ganze aber wieder aufgegeben weil ich nicht an meinen Rücken komme und meine Handinnenflächen trotz meiner Meinung nach relativ schnellem abwaschen und anschließendem rubbeln mit dem Handtuch fleckig geworden sind. weil es wie gesagt eben an der Hornhaut sehr gut funktioniert ;-) abgesehen davon fand ich es eigentlich ganz gut. und wie lange man es einziehn lassen muss merkt man doch selber. einfach ein bisschen was anderes nebenher machen und dann merkt man ja wenn es eingezogen ist.
ja klar merkt man, wann es eingezogen ist die Frage ist nur ob es dann auch nicht mehr abfärbt?
Nescient
03.09.2009, 21:17
Also ich rede von feuchtigkeitscremes denen etwas bräunungscreme zugesetzt ist. best of summer lotion z.b. ich glaub nicht das da dann noch was abfärbt... hab ich zumindest nicht gemerkt... ist ja auch keine bräunungscreme im eigentlichen sinn
ok gut, und wie lange dauert das bei täglicher Anwendung so ungefähr, bis man sichtbare Erfolge wahrnimmt
Nescient
03.09.2009, 22:04
laut packung waren es glaub 3-4 tage... kannst ja am oberschenkel was auslassen damit du erfolge siehst
ok und wurdest du richtig gut braun mit dem zeug oder war der Effekt nicht so stark?
Nescient
04.09.2009, 22:27
naja ziel ist halt eine leichte sommerbräune. die gibt das auch her. hab es ja eh nicht sehr lang probiert. gibt zwar extra gesichtscremes, hatte aber die lotion auch im gesicht benutzt und da ist es anderen auch schon aufgefallen. also von dem her fand ich das ganze schon gut. :-)