PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Flavour System?



creepingdeath
31.08.2009, 17:49
Moin Leute,

Wollte mal Fragen ob jemand mit den Aromastoffen von Flavour System Erfahrungen gemacht hat, hab mir nämlich überlegt, Magerquark damit schmackhaft zu machen und mit diesem mein Gutenachtshake zu ersetzen. Würde mir somit im Endeffekt 1,5kg Mehrkompo-Protein im Monat sparen können, das zeigt sich schon deutlich im Geldbeutel. MQ krieg ich eigentlich gar nicht runter, aber einen Versuch wärs bei dem Ersparnis allemal wert.

Die Frage ist aber, ob und wenn ja mit welchen Sorten ihr MQ genießbar gemacht habt und zudem, ob die in dem Produkt erhaltenen Süßungsstoffe unbedenklich sind und täglich verzehrt werden können (Rooooooooooooobert? :angel: )...

Bin mal auf euer Feedback gespannt und bedanke mich im Vorraus :knuddel:

Gruß zusammen

alpha7ierchen
31.08.2009, 17:52
Kann so ziemlich alle Sorten wärmstens empfehlen , wobei sich die Schokogeschmäcker nicht unbeding für Magerquark eignen! Lass dir doch ein paar Proben schicken ;)

Barbara
02.09.2009, 19:00
Genau das System werden wir ausprobieren, wenn wir aus dem Uralub zurück sind- sieht gut aus, finde ich!

Dream51
02.09.2009, 19:38
Mhh ja, ich find das auch sehr interessant... Jedoch find ichs krass das du echt rund 1,5 kg Pulver/Monat verbrauchst... ich komme, bei einer 30 g Gabe jeden Abend auf rund 900-1000 g pro Monat. Dazu kommt, im Preis gesehen natürlich noch die Milch, rund 10 Liter wenn du so 350 ml Pro Shake verwendest....
Mit MQ wirst du mit Geld etwas drunter lieber, bei 1,5 kg Pulver/Monat -Verbrauch natürlich schon etwas deutlicher aber naja... Ich würde auf jeden Fall Erdbeere und Stracciatelle ausprobieren, knallt in MQ bestimmt!

creepingdeath
02.09.2009, 20:15
Obige 1,5 kg sind nur auf mein Gutenacht-Shake bezogen, der Protein-Verbrauch inklusive aller Mahlzeiten liegt leider noch deutlich höher. :angel:
Die Sache ist halt die, dass ich gerade meinen Zivi mache und noch daheim wohne, Essen bekomme ich dementsprechend bezahlt, nur Supplements leider nicht, d.h. die Preisvergleiche mit Quark oder Milch muss ich gar nicht anstellen.

Lustigerweise schreibt der Hersteller ja bei den einzelnen Geschmackssorten sogar dazu, in welchem Produkt es inwieweit geeignet ist, ich werds wohl mal mit Cocos probieren und mir morgen was bestellen (berichte dann hier natürlich). :wink:

Barbara
06.09.2009, 11:48
Was ich auch toll finde ist, daß er auch schreibt, wenn etwas wohl nicht so gut schmeckt in Kombi- hat für mich was sehr ehrliches.
Und, wie hats geschmeckt?

mcselede
06.09.2009, 12:02
Also ich habe Banana-Chocolate-Split und Stracciatella in MQ probiert und muss sagen, dass es absolut genial schmeckt.

creepingdeath
11.04.2010, 20:10
*mal kurz hochbump, weil eine antwort schuldig geblieben bin*

Bin ziemlich begeistert von dem Zeug, Kirsch-grüner Apfel und Cocos sind sehr gut, wobei ich persönlich eine geringere Menge als empfohlen in Magerquark reinmischen würde, denn teils sind die Geschmacksrichtung sehr intensiv & wirklich, wirklich süß. Aber alles in allem wirklich top und mal eine gelungene Abwechslung zu Magerquark mit Cola light oder Leitungswasser runterwürgen. :thumright: :mrgreen:

Padi92
11.04.2010, 20:33
'Tschuldige, wenn ich frage, aber:

Wovon redet ihr hier? Also dieses "Flavour-System" ?

kingKikapu
11.04.2010, 20:34
wird von einem anderen forumsshop vertrieben. google hilft.

pouz
11.04.2010, 20:42
wird von einem anderen forumsshop vertrieben.

:shock:
Sünder
:evil:

creepingdeath
11.04.2010, 20:45
Psst.. sag das doch keinem, king, sonst verlier ich meine Provision! :nusch:

Germania
12.04.2010, 23:00
Meint ihr das Zeug ist im Bezug auf die Gesundheit unbedenklich? Irgendwie kann ich kaum glauben, das klingt fast zu gut um wahr zu sein.

Lucifer
13.04.2010, 09:02
Meint ihr das Zeug ist im Bezug auf die Gesundheit unbedenklich? Irgendwie kann ich kaum glauben, das klingt fast zu gut um wahr zu sein.

Was soll denn daran bitte bedenklich sein?

Germania
13.04.2010, 10:22
Weiß nicht, von wegen viel Chemie und so...

ependinom
13.04.2010, 10:55
denke nich dass das schlimmer sein wird als suessstoff oder son kram :P

Lucifer
13.04.2010, 12:22
denke nich dass das schlimmer sein wird als suessstoff oder son kram :P

Vorallem hauen sich die Leute die versteckte Chemie kiloweise rein und wenn sie dann auf sowas, wie das Flavoursystem, zu sprechen kommen, stoßen sie sich "an dem bisschen" Chemie, so als würde man hinterher gleich Krebs davon kriegen.

Wenns danach geht, darf man nicht einmal mehr vor die Tür gehen wegen der bösen, chemischen Radikale in der Luft! Wo bleibt das Desinfizierungsspray?! Warrghhhhh...

creepingdeath
13.04.2010, 15:19
Im Gegensatz zu Aspartam ist das Sucralose bis jetzt unumstritten als ungefährlich eingestuft worden in mehreren Studien (siehe Wiki).

Germania
13.04.2010, 18:59
Entspann dich Lucifer :D :D

Wollte ja nur nochmal sicherheitshalber Fragen und habs ja nicht verteufelt.
Hab gestern auch die 3 zugelassenen Proben bestellt und direkt ne Bestätigung bekommen, jetzt freu ich mich wie Bolle auf das Zeug und damit (hoffentlich) verbunden abwechslunsgsreicheren Quark.

Lucifer
13.04.2010, 22:03
Top, also Ironman ist da echt locker drauf und das Angebot mit den Proben ist ein super Deal von ihm, für alle die unsicher sind. Ich würde generell keine Flavours kaufen, es sei denn, es sind solche ungewöhnlichen und exotischen Geschmacksrichtungen, dass man diese unmöglich auf anderem Wege "generieren" kann - für 12-13 € pro 500g Packung ist mir das preislich leider nicht interessant genug. Da leg ich noch 7 € drauf und hol mir ein gutes EW Pulver mit Aroma für den Preis - das kann man auch prima in den Quark einrühren.

Wer experimentierfreudig ist, kann auch auf die zuckerfreien Sirupe von DaVinci und Monin ausweichen. Die sind preislich in einer ähnlichen Kategorie und haben interessante Geschmachsrichtungen zu bieten.

Dicktator
13.04.2010, 22:14
Dank Germania habe ich mir auch gleich mal 3 Proben bestellt:

Cocos
Limette Käsekuchen (da bin ich ja mal gespannt :razz:)
Banana-Choco-Split

ich freu mich

der_pumper
13.04.2010, 22:43
Da lass ich mich natürlich auch nicht lumpen. ;-)

Habe Proben für die Geschmacksrichtungen Cocos, Stracciatella und Gummibärchen-Kaugummi geordert. :esser3:

der_pumper
19.04.2010, 14:23
Proben angekommen.

Soeben Cocos ausprobiert (in 250g Magerquark). Sehr guter Geschmack, die Süße weiß zu gefallen. Nicht dieser typische Süßstoffgeschmack.
Daumen hoch! :daumen:

Germania
19.04.2010, 19:07
Hab bis jetzt Banana Split und Kirsche getestet.
Banana Split in 250g Quark, hat ziemlich gut geschmeckt, ziemlich bananig.
Kirsche hab ich mit 400ml Milch und 250g Quark geshaket, war in Ordnung aber nicht sooo toll. War mir persönlich etwas zu chemisch.
Nachher wird noch Vanilla Cookies getestet, da hab ich große Erwartungen dran :D

Dicktator
20.04.2010, 18:19
Ich berichte auch mal:

Also vorweg finde ich die Regelung klasse!

ich habe 3 Proben bestellt, bekam jedoch sogar 4 :kuss2:
habe die ersten beiden Sorten in 250 g Quark gemischt, das war mir aber zu geschmacksintensiv...500g gehen auch locker damit

Käsekuchen-Limette:
Sehr geil, total erfrischend, man konnte kaum noch von einem echten Stück Käsekuchen unterscheiden :angel:(ich glaube das war vorallem aber die Euphorie über dieses Geschenk des Himmels (Nährwertbezogen))

Banana-Split:
Bananig

Cocos:
Hat irgendwie NUR süß geschmeckt...Cocos habe ich da nicht wirklich rausgeschmeckt

Vanila-Cookies:
Wie das Protein von ON ,schon lecker...aber auch sehr süß...


FAZIT: Also man muss schon sagen...es ist seeeeeehr süß und auf dauer würde mir das denke ich tierisch aufn Sack gehen. Um mal eine Abwechslung zu bieten ist es jedoch geeignet wenn man SEINE Sorte gefunden hat...wie gesagt es ist teilweise schon sehr gewöhnungsbedürftig diese extreme Süße, die die Geschmackssorten teils kaum unterscheiden lässt. Bei einem Preis von 14 Euro für 250g (reicht für 83x Quark verfeinern) also einem Preiszuschlag um 16ct für jede Quarkportion kann man sich das ruhig mal kaufen finde ich...ich tendiere im Moment zu Käsekuchen-Limette obwohl irgendwas in Richtung Schocko sicher auch geil wär....

Aber noch ne Frage: Kann man sich die 250g auch irgendwie Staffeln lassen? Also zB 5 Geschmackssorten zu je 50g oder so?

2. Eignet sich das auch als "Backaroma" zB bei selbstgemachten Proteinriegeln?

Lucifer
21.04.2010, 10:44
Nein, du kannst es nicht staffeln, allerdings hat Iron eine Art "Proben-Package" mal angedacht, welches gegen einen kleinen Obulus mehrere Geschmäcker zum Testen enthalten soll. Obs zum backen geeignet ist? Kein Plan, dass solltest du ihn am besten mal per Mail fragen - oder halt im Forum.

Germania
21.04.2010, 19:30
Obs zum backen geeignet ist? Kein Plan, dass solltest du ihn am besten mal per Mail fragen - oder halt im Forum.

Das sagt das Forum:

Ich backe meine Proteinkekse oder Low-Carb-Kuchen immer bei 200 Grad Umluft und haue da verschiedene Flavours rein.


NO PROBLEM

Marcel121
21.04.2010, 19:47
Sind die "Proben" umsonst?! :D

Germania
21.04.2010, 19:50
3-4 Stück schon

der_pumper
21.04.2010, 20:32
Sind die "Proben" umsonst?! :D

Nein.... kostenlos. ;-)

Marcel121
21.04.2010, 20:36
Dann werd ich mir auch mal welche bestellen :)

Vendetta
21.04.2010, 20:48
Aber noch ne Frage: Kann man sich die 250g auch irgendwie Staffeln lassen? Also zB 5 Geschmackssorten zu je 50g oder so?



Nein, du kannst es nicht staffeln...
Selbstverständlich geht das, eine 50g tüte bzw. beutel kostet 3-4€ (weiss ich nicht mehr genau, müsstest du mal nachfragen)

Einfach bei der Bestellung in's anmerkungsfeld schreiben was du genau willst

Marcel121
29.04.2010, 13:54
Heute angekommen.
Wird nachher ausprobiert :)

Pokerstar
30.04.2010, 08:26
Hab vorhin mal Bananensplit im Quark probiert und muss sagen des Zeug ist echt ne Überlegung wert.

Marcel121
30.04.2010, 09:56
Ich hab gestern vorm schlafen gehen Cocos im Quark probiert,schmeckt sehr lecker.
Jetzt bin ich noch auf Bananensplit und Straciatella gespannt! :D