PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftzuwachs nach Urlaubspause



Adonis_Komplex
31.08.2009, 08:02
Ich bin ein wenig irritiert. Nach einer Woche Urlaub auf Malle war ich gestern wieder im Studio und wollt nen lockeres Training ablegen um wieder reinzukommen. Beim Bankdrücken hab ich dann mit dem selben Arbeitsgewicht wie vorm Urlaub gleich mal 3 Wdh. mehr geschafft.

Ich frag mich jetzt wie ich das ganze bewerten soll. Heisst das, ich sollte vielleicht meine Traningseinheiten weiter aueinander ziehen (sprich: längere Regenerationszeiten)? oder ist das nur kurzfristiger Effekt, der keinen Einfluss auf meine zukünftige Traningsplanung haben sollte?

Gast
31.08.2009, 08:24
ist doch ganz normal... nach ner Woche Pause ist man überdruchschnittlich frisch. Deshalb die Pausen zwischen den TEs würde ich nicht verlängern weil das nicht das gleiche ist.

Solche Pausen sollte man sowieso alle paar Monate mal machen....

Webcommand
31.08.2009, 08:26
Stimme meinem Vorredner zu.

Wenn man müde wird, schlapp oder keinen fortschritte erziehlt, bringt einem eine Pause mehr als jedes Training.

mr.o24
31.08.2009, 10:20
ja so seh ich das auch. ich mach auch alle paar monate mal 1-2 wochen pause. wenn ich dann wieder loslege hab ich immer das gefühl, dass ich mehr kraft bekommen hab während der pause. lohnt sich auf jeden fall.