PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan 4er Split



Bartuk-Matthias
30.08.2009, 23:14
Hallo ich bin erst kürzlich auf dieses Forum gestoßen und würde mich freuen wenn ihr mal über meinen aktuellen Trainingsplan schauen könntet auch wenn ich bisher noch nichts in diesem Forum begesteuert habe außer ein wenig rumlesen.

Ich bin 24, 1,85m , 86kg , Körperfett weiß ich leider nicht. Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren davon 1 Jahr durchgehend, vorher habe ich ausschließlich Kampfsport / Kondition trainiert.

Derzeitiger Plan im Studio:
(Wir sind eigentlich immer mit mehren Leuten im Studio so dass ich immer einen Partner zum helfen zur Verfügung habe, der auch bei den letzten Wiederholungen sichert)

Tag 1:
Bankdrücken flach 3 * 8 - 10
Bandrücken KH schräg 3* 8 - 10
Seilzug 3 * X (so viel wie noch geht, mindestens 8Wdh. )

Bizeps I 3 * 8 - 10 (hier wechsel ich gerne mal, versuche aber immer eine Übung mit Eindrehen und eine ohne zu machen.)
Bizeps II 3* 8 - 10 (s.o.)

Tag 2:
Beinpresse 3 * 8 - 10
Beinstrecker 3* 8 - 10
Beinbeuger 3 * 8 - 10
Waden 3 * 8 - 10 (so hochdrücken auf ner Kante, mit langer Stange auf den Schultern, ich weiß nicht wie das heißt)
Ausfallschritte oder diese Übungen bei denen man die Beine zusammen oder auseinander drückt

Tag 3:
Nackendrücken 3 * 8 - 10
Seitheben 3 * 8 - 10
Rotatorenmanschette mit Seilzug / KH diverse meist so 2 Übungen a 3 * 10 - 15
Butterfly rückwärts 3 * 8 - 10 (bin mir wieder üben den korrekten Namen nicht sicher)

Situps in Maschine 3 * 8 - 10
Baun I 3 * x (mit Partner, Mediball oder Sandsack fangen / werfen)
Bauch II x (wieder mit Partner s. o.)

Tag 4:
Klimmzüge 3 * 10 - 6 (mehr ist leider nicht drin, wird von Satz zu Satz weniger ;) )
Kreuzheben 3 * 8 - 10
Rudern am Seilzug (eng) 3 * 8 - 10
Rudern auf Sitzball einarmig 3 * 8 - 10

Trizeps I 3 * 8 - 10 (Kabel oder Frenchpress)
Trizeps II 3 * 8 - 10 (Kh stehend oder liegend)


An 2 Tagen habe Kampfsporttraining (Krav Maga) gehe aber vorher ins Studio. Samstags kann ich wegen meines Jobs nicht trainieren.


__________________________________________________ _______
Ich würde gerne noch etwas zunehmen. An Ernährung versuche ich nur BB taugliche Nahrung zu essen, was abgesehen von Samstagen auch ganz gut klappt.

Macht dieser Plan Sinn ? Oder sollte ich auf einen anderen Split umsteigen ? (Ich trainiere gerne und habe Zeit ohne Ende, bin Student und Scheinfrei )

Ich freue mich auf eure Kritik und bin für jede Anregung dankbar.

demidrollka
31.08.2009, 14:43
ja
ich bin mir sicher dass du keinen 4er brauchst
am besten zu fährst einen 2er oder 3er
mfg

Bartuk-Matthias
01.09.2009, 23:07
Danke für den Hinweis schonmal, aber eine Frage habe ich noch:
Wäre dann nicht die Regenerationsphase zu kurz? Weil ich im moment extrem heiß auf trainieren bin will ich irgendwie am liebsten 2 mal am Tag ins Studio ;).