PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Unteren /Oberen Rücken Rücken

Stabilo
30.08.2009, 22:28
Hallo

Ich habe sei einer weile Schmerzen im Unter- Rücken Oben in der BWS (Ich hoffe das stimmt der bereich wo Die Schulterblätter sind) und in der HWS.

Ich bin deswegen auch in der Krankengymnastik.

Vorgeschichte:

Angefangen hat es in der 9klasse da habe ich auf einmal einen Steifen Nacken bekommen (war am PC und dran wurde der Nacken ganz heiß und dan war der Kopf zu Seite geneigt und ich konnte ihn nicht mehr bewegen).
War dann beim Heilpraktiker, (Der is auch bbler) und der hat mich dan Massirt eingeränkt hüftstellung korregirt und hat mich mit der Dornmethode behandelt.

Irgend wann war ich dan dagessesen hab mein Kopf zuseite geneigt und es hat gekracht und alle schmerzen waren weg.

So nun habe ich dan wieder probleme bekommen und dan noch in verbindung mit der BWS beschwerden.

Da kam dan araus das ich eine HWS und BWS blokade habe.
Dan halt Krakengxymnastik (Eine andere Praxis).
Mit dem Nacken hat es sich gebessert Nur wenn ich ihn Kreise dan Kracht es halt und ab und wenn ich ihn nach hinten fallen lasse tut es weh.

Irgend wann während der behandlung hab ich ihm gesagt das mir der Untere rücken ander wirbelsäule weh tut.

-wenn ich jetz auf dem Stuhl sitze spür ich es.
-wenn ich auto fahre oder eine weil im sitz sitze
-wenn ich mich bücke dan komm ich ab und zu nicht mehr hoch.
Also ich kann meinen Rücken nicht mehr aufrichten weil irgend was blockirt und das tut dan saumäsig weh. (ich drück mir dan imemr so hopch das es im rücken kracht und dan ist auch wieder vorbei )

Mein Therapäut sagt das ich weiter Trainiren kann.
Er hat mir jetz gesagt das meine rücken muskeln keine koriation haben,
sie würden die Gelenke nicht stützen.

Und weil ich ein fehlhaltung habe vorgezogene schultern.

die übungen die er mir gersagt hat sind reseve flys und ich soll mcih auf den bauch legen und meine Rückenstreker anspannen.

Nur das wird irgend wie besser.

ich habe dem zwar meinene TP gesagt und er hat gemint es währe in ordnung.
1
Kniebeugen 3x8
Beinpresse 3x8

Schrägbankdrücken 3x8
Bankdrücken 3x8
Flys (Gerät) 2x12

Schulterdrücken 3x8
Seitenheben 2x12

French Press 3x12
Trizepsdrücken 3x12

T2
Klimmzug 3x Max
Lh-Rudern 3x8
Kreuzheben 2x6

Wadenheben sitzend 3x15-20
Wadenheben stehen 3x15-20

Schrugs 3x12

Bizeps curls 3x12
Hammer curls 3x12

Crunches 3xMax

mir wurde dan noch gesagt ich soll für den rücken im max kraft breicht Trainiren für die koorination der Muskeln.

wisst ihr noch ein paar übungen tipps für mich ?

mfg
Stabilo

robert234
30.08.2009, 23:58
Und weil ich ein fehlhaltung habe vorgezogene schultern.
Dann solltest Du aber Deinen TP umstellen. Augenblicklich hast Du da 10 Sätze Brust drin, aber nur 8 Sätze Rücken, obwohl der Rücken größer ist. Das stimmt schon vom Verhältnis her nicht. Und Klimmis sind ja schön und gut, bringen aber bezüglich der vorfallenden Schultern rein gar nichts. Gehe mal auf 6 Sätze Rudern (evtl. ne zweite Ruderübung wie KH-Rudern mit reinnehmen). Beim BD schmeiße einen Satz raus.

Die Koordination der Muskeln verbessert sich bei den Grundübungen am besten. Ich kann mir bei Dir aber nicht vorstellen, daß es an der muskulären Koordination hapert. Eher werden einseitig die beim Ringen hauptsächlich belasteten Muskeln dominieren, also muskuläre Dysbalancen vorliegen.

Stabilo
31.08.2009, 19:08
im Ringen Pausire ich imoment 2-3 Monate bzw jetz ist auch noch Sommerpause.

Ich habe mich auch noh für die Rückenschule eintragen lassen schaden tut es ja nicht.

ok den TP umstellen ist ja das kleinste problem.

Morgen habe ich wieder Krankengymnastik da werde ich ihn mal auf die von dir angesprochene Muskel dysbalance ansprechen.

Stabilo
02.09.2009, 22:29
Also ich war wieder in der KG
und der thrapoit schliest die Muskel dysbalance aus.

Er meint eher das meine Bandscheibe zu wenig Wasser hat also ich soll sie mal mit Übungen wässern. Und mein Bädern währen Gereizt bzw manchmal schlaff deswegen die wewechen .

robert234
03.09.2009, 00:29
Er meint eher das meine Bandscheibe zu wenig Wasser hat also ich soll sie mal mit Übungen wässern. Und mein Bädern währen Gereizt bzw manchmal schlaff deswegen die wewechen .
:shock: :stupid:

Stabilo
03.09.2009, 21:05
:shock: :stupid:

Ich bin kein Dr. das mit den Bänder klingt logisch (also für mich) da mit dem wasser naja das hab ich ih halt einfach mal glaubt.

aber er meint jetz das Die Muskulatur zu wenig Ausdauer hat
also ich werde mein Training für 4 wochen mal auf 25-20 wdhs auslegen

robert234
03.09.2009, 22:37
Ich bin kein Dr. das mit den Bänder klingt logisch (also für mich) da mit dem wasser naja das hab ich ih halt einfach mal glaubt.

aber er meint jetz das Die Muskulatur zu wenig Ausdauer hat
also ich werde mein Training für 4 wochen mal auf 25-20 wdhs auslegen

Bänder sind entweder straff oder schlaff, aber ganz bestimmt nicht "manchmal schlaff". Wäre ja noch schöner, wenn die sich das aussuchen könnten. ;)

Auch wenn man erahnen könnte was der Gute wohl gemeint hat, mag das vllt. auf einen Menschen zutreffen können der Sport nur aus dem TV kennt, nicht aber auf einen Ringer der nebenher auch anderweitig sportlich aktiv ist.

Stabilo
03.09.2009, 22:49
Auch wenn man erahnen könnte was der Gute wohl gemeint hat, mag das vllt. auf einen Menschen zutreffen können der Sport nur aus dem TV kennt, nicht aber auf einen Ringer der nebenher auch anderweitig sportlich aktiv ist.

Jop ich hab ihn auch gefragte wie das ged weil ringen ist ja auch ein Ausdauer Sport (mehr oder weniger).

Naja ich werde aber jetz trotzdem mal 4 wochen mit 20 wdhs Trainerin.
Schaden tut es ja nicht da man ja eh mal die Trainings Art wechseln soll.

vielleicht hat er ja recht und es klappt.

Ich hab mir auch auch noch Glucosamin für die Gelenke bestellt.
Im Internet meinte ich auch gelesen zu haben das es die Regeneration von den Bändern unterstützen soll.

Stabilo
14.09.2009, 22:52
So wie es aus schaut habe ich das Problem gefunden.
Problem.
- Falsche Ausführung von Kniebeugen
- Wenn ich unter 90° gehe knickt mein unterer Rücken ein.

Lösung.
- Kniebeugen nur bis 90° machen bis sich der untere Rücken Stabilisiert hat und dann nach und nach Tiefer gehn.