PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelatine besteht aus 86% Eiweiß



Shogun_187
20.10.2003, 12:58
ich wollte mal wissen ob etwas daran schlecht ist wenn man Gelatine nimmt.
gelatine per 100g:
eiweiß: 86g
Kohlenhydrate: <0,1g
Fett: <0,1g

hört sich für mich gut an und Gelatine ist auch billiger als jedes Eiweißpullver.

8pack
20.10.2003, 15:36
mhhh davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört! davon abgesehen daß gelatine nicht sehr gesund ist.....können diese werte richtig sein?

eXplo
20.10.2003, 15:55
Doch doch Gelatine is recht Eiweisshaltig nur wenn ich mir mal überleg aus was die hergestellt wird überleg ich mir das zweimal die zu futtern ;)
Wobei das Eiweißpulver, laut meinem Arzt, aus den selben Substanzen hergestellt wird, wie die oben genannte Gelatine! Falls das stimmen sollte nicht grade ne appetitliche Vorstellung! Aber was muss das muss :D


Mfg

Babdit
20.10.2003, 15:59
mhhh davon hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört! davon abgesehen daß gelatine nicht sehr gesund ist.....können diese werte richtig sein?
warum sollte gelantine ungesund sein?
hab hier neulich noch gelsen, dass gelatine gut für gelenke sein soll!

8pack
20.10.2003, 16:03
schon mal was über die herstellung von gelatine gehört? nicht besonders apetitlich, aber darüber haben wir schonmal innem thread groß und breit diskutiert!!

Shogun_187
20.10.2003, 17:05
ich glaube gelatine ist vom schwein aber mehr weis ich auch nicht.
wie wird die den gemacht?
Hab zuhause ein buch mit allen lebensmittel ihrem EW;FETT;Kohlehydart und Vitamingehalt. Da hab ich gesehen das Gelatine viel EW hat.

ARAGORN
20.10.2003, 17:26
schon mal was über die herstellung von gelatine gehört? nicht besonders apetitlich, aber darüber haben wir schonmal innem thread groß und breit diskutiert!!

deine Kommentare sind oft falsch- wenn du behaputest Geltaine sei ungesund, beginnt man sich zu fragen warum du Co-Mpd bist. Nichts für ungut, aber ob das Schweinebauch oder Schweineschwanz ist, ist im Grunde egal. Gelatine ist gesund, wichtig und sehr empfehlenswert ALLERDINGS nicht als Eiweißsupplement sondern als alternativer Gelenknährstoff.. 10g pro Tag sind gut

Grüße

eXplo
20.10.2003, 18:07
@ Shogun 187 Wenn ich das richtig in Erinnerung hab wird Gelatine aus tierischen Knochen und Häuten hergestellt ....


Mfg

°HC°
20.10.2003, 18:13
gelatine besteht aus fleischereiabfällen wie haare, knochen, hirn etc!

also nicht so der hit! ;)


link: http://www.uni-bayreuth.de/departments/didaktikchemie/umat/gelatine/gelatine.htm#3.1

8pack
20.10.2003, 19:16
gelatine besteht aus fleischereiabfällen wie haare, knochen, hirn etc!

´
ganz genau!

ARAGORN, achja? dann zieh dir mal rein, was gelatine wirklich ist! vielleicht nicht unbedingt ungesund, meinetwegen auch gut für gelenke, aber die zutaten lassen zu wünschen übrig! hab mal ne sendung über die herstellung gesehen....naja!
kannst mir aber auch gerne per pn schreiben, was ich deiner meinugn nach noch alles falsch erzählt habe.....würde mich echt interessieren!

Babdit
20.10.2003, 19:22
auch wenn gelatine bestimmt aus weniger schönen zutaten besteht, sind TV-reportagen ziemlich überspitzt!

8pack
20.10.2003, 19:31
natürlich schluck ich nicht alles, was die einem da vorsetzen, aber von grund auf falsch wird es wohl nicht sein!

ARAGORN
24.10.2003, 20:56
natürlich schluck ich nicht alles, was die einem da vorsetzen, aber von grund auf falsch wird es wohl nicht sein!

ja aber nur weil die Zutaten unappetitlich sind, heißt das doch nicht dass es ungesund sei. IM Grunde genommen ist ein Stück Fleisch auch ein totes Lebewesen und gesund.. naja

ARAGORN
24.10.2003, 20:58
zum Link: ja, wo steht da, dass es ungesund sei??

8pack
24.10.2003, 21:24
okok aragorn, beruhige dich!! dann ist gelatine eben nicht ungesund ;)

sie war es jedenfalls mal, als BSE im gespräch war, wegen tierknochen und so!! sprich: was das tier als krankheit hatte, kannst du dir über gelatine ebenfalls holen! ich weiß, geht über fleisch genauso, ok ! vergiss was gesagt wurde, gelatine ist allgemein NICHT ungesund, ok?