PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essens-Aufteilung



hans88
29.08.2009, 23:34
Allo! Salut!

Frage: Welche Auteilung findet ihr besser jede 2 Std. was essen dafür wenig oder jede 3 Std. was essen, dafür etwas mehr ???

kingKikapu
29.08.2009, 23:40
schnurzpiepegal

hans88
29.08.2009, 23:51
schnurzpiepegal

Das glaube ich nicht ! denn wenn es so piepegal wär, könnte man auch nur direkt eine Mahlzeit am Tag essen mit ca. 3000Kcal um den Tagesbedarf komplett gedeckt zu haben, außerdem kommt es mir so vor, dass ich fett aufbaue, wenn ich wenig Mahlzeiten, dafür viel Inhalt, mir reinballer, oder seh ich da komplett was falsch ????

John Kramer
30.08.2009, 00:06
so weit ichs verstanden hab sind mehrere kleine mahlzeiten besser als wenige große mahlzeiten

kann mich auch irren^^

lg john

Lucifer
30.08.2009, 11:18
Das glaube ich nicht ! denn wenn es so piepegal wär, könnte man auch nur direkt eine Mahlzeit am Tag essen mit ca. 3000Kcal um den Tagesbedarf komplett gedeckt zu haben, außerdem kommt es mir so vor, dass ich fett aufbaue, wenn ich wenig Mahlzeiten, dafür viel Inhalt, mir reinballer, oder seh ich da komplett was falsch ????

Ist eigentlich nicht möglich - es ist die subjektive Wahrnehmung weil das Volumen einer solchen Mahlzeit oft dementsprechend ausfällt (es sei denn, man ballert sich vor fett triefende Burger rein), aber ich setz hier einfach mal eine durchdachte Ernährung bzw. Auswahl von Lebensmitteln voraus.

Bin nun seit zwei Monaten beim Bund. Von 6-7 Mahlzeiten auf 3 Mahlzeiten umgestiegen wegen Verpflegung. Klar, die Portionen sind dementsprechend größer und höher vom Volumen, deshalb kommt man sich "voller" vor, aber formtechnisch merke ich jetzt keinen großen Unterschied.

Ernie
30.08.2009, 12:09
Ich fahre entgegen der Empfehlung vieler mit 4 größeren Mahlzeiten besser als mit 6 oder 7 Mahlzeiten.

Aber das musst du selber ausprobieren und gucken was für DICH am besten funktioniert