PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Chaser - Teil 2



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

robert234
13.12.2009, 13:10
Saubere Ausführung geht vor höheres Arbeitsgewicht Hase, zerschießt es Dir den Rücken ist Ende Gelände. Sieht zwar noch nicht dramatisch aus, optimal ist es aber nicht. Höggschde Konzentration, das solltest Du eigentlich auch sauber hinbekommen, weißt ja wie das geht. ;)

Schweinehund
13.12.2009, 13:15
Ich bevorzuge ja bei Kb und Kh ein richtiges Hohlkreuz, nur bei aufrechtem Rudern lass ich den Rücken gerade.
lg

Chaser
13.12.2009, 13:28
Saubere Ausführung geht vor höheres Arbeitsgewicht Hase, zerschießt es Dir den Rücken ist Ende Gelände. Sieht zwar noch nicht dramatisch aus, optimal ist es aber nicht. Höggschde Konzentration, das solltest Du eigentlich auch sauber hinbekommen, weißt ja wie das geht. ;)

Und genau DAS kotzt mich so an. Die 122,5 liefen besser.... :?


mir gefällt die musik:D

Geht doch.^^


Ich bevorzuge ja bei Kb und Kh ein richtiges Hohlkreuz, nur bei aufrechtem Rudern lass ich den Rücken gerade.
lg

Ja, ich eigentlich auch, das hab ich auch schon oft genug hier erwähnt....

Dirk_39
14.12.2009, 05:38
Saubere Ausführung geht vor höheres Arbeitsgewicht Hase, zerschießt es Dir den Rücken ist Ende Gelände. Sieht zwar noch nicht dramatisch aus, optimal ist es aber nicht. Höggschde Konzentration, das solltest Du eigentlich auch sauber hinbekommen, weißt ja wie das geht. ;)


Bin ich absolut deiner Meinung! Meine Aussage ist lediglich die, daß es in Ausnahmesituationen wie eben Max-Versuchen oder Wk´s passieren kann, daß die Ausführung leidet! Diese müssen absolute Ausnahmen bleiben, weil das gesundheitliche Risiko für den Athleten zu hoch ist! Im normalen Training ist immer auf eine saubere Ausführung zu achten, lieber mal das Gewicht reduzieren!

Hase: es gibt Tage, an denen läufts einfach bombastisch, an anderen hebst du ( dem Gefühl nach) wie eine alte Oma. Das ist so und völlig normal, jeder Athlet kennt das. Es gibt einen Spruch:

Trainingsgewicht ist nichts, nur das Wettkampfgewicht zählt!

Warum?

Weil eben fast jeder Athlet mal einen sonnigen Tag im Training hatte und dort über sich hinauswuchs. Ich habe im WK 255kg gezogen, daß ist offiziell meine Bestleistung. Im Training hatte ich auch ab und an Gewichte knapp an die 270, aber die zählen eben nicht. Und manchmal konnte ich in dieser Zeit die 235 kaum heben, schlechter Tag eben!


Viel Erfolg beim Maxen, die Gewichtsangaben usw habe ich dir per PN geschickt!
:pokal:

N!Tr0
14.12.2009, 22:35
heißt doch auch imemr weniger ist mehr :)

Chaser
15.12.2009, 09:04
heißt doch auch imemr weniger ist mehr :)

Ich glaub, viele haben noch nicht kapiert, um was es mir aktuell geht... ;)

Natürlich, gute Ausführung geht vor Gewicht, aber Dirk hat das alles ganz gut beschrieben...

hmm...egal
15.12.2009, 09:06
weeeeeeettkaaaaampf

Chaser
15.12.2009, 09:08
weeeeeeettkaaaaampf

:action: Glaub aber, bis ich dafür die nötige Kraft hab, starte ich bei den Junioren. :lol:

Chaser
16.12.2009, 19:58
BRAAAAAAAHHH!!

KB-Max:

Dauer: ~45 Minuten

10 Minuten Ergo

Kniebeugen:
9x 40kg
5x 60kg
2x 90kg

Auf gehts, persönliche Rekorde vernichten.

1x 112,5kg
1x 117,5kg
1x 120kg

BAMM Oida!

Nochn paar SZ-Curls...

3x12 20kg

Sehr nice heute, wenn die nächsten beiden TEs auch noch so laufen, bin ich zufrieden. :D

Hier noch das Video.

http://www.youtube.com/watch?v=CLx2DX47Vrg

MPB
16.12.2009, 20:08
Sah bei 117,5 schon schwer aus... aber er macht trotzdem die 120! Du Zahlenjäger ey :icon_aaargh:

Chaser
16.12.2009, 20:10
Sah bei 117,5 schon schwer aus... aber er macht trotzdem die 120! Du Zahlenjäger ey :icon_aaargh:

Ich hab ja vorher schon gesagt, unter 120 geh ich da net weg.^^

IvanDrago
16.12.2009, 20:34
geile steigerungen :)
irgendwann muss ich mal deinen plan kopieren xDD

Clemo
16.12.2009, 20:38
Steigerung im KB um 10 oder 5Kg? Bin mir grad nicht sicher obs 115 oder 110Kg waren.
Aber aufjedenfall gute Leistung

Sentoz
16.12.2009, 20:40
das hast du super gemacht hase, weiter so, manchmal muss man einfach ein zahlenjäger sein^^

Max kraft versuche sidn geil^^

Chaser
16.12.2009, 20:41
Steigerung im KB um 10 oder 5Kg? Bin mir grad nicht sicher obs 115 oder 110Kg waren.
Aber aufjedenfall gute Leistung

Um 10. Altes Max war 110.^^


das hast du super gemacht hase, weiter so, manchmal muss man einfach ein zahlenjäger sein^^

Max kraft versuche sidn geil^^

Danke Sentoz, ja, sie sind verdammt geil! :)

hmm...egal
16.12.2009, 20:43
kut kemacht banni.

Chaser
16.12.2009, 20:44
kut kemacht banni.

Tanke schön Hakan.^^

metalwilli
16.12.2009, 20:59
Glückwunsch zum PR! Weiter so :grin:

Stabilo
16.12.2009, 20:59
Weiter machen weiter so ran ans eisen XD

Chaser
16.12.2009, 21:01
Glückwunsch zum PR! Weiter so :grin:

Danke. :D


Hmmm, joa... :step:




Weiter machen weiter so ran ans eisen XD

Na, noch fix was editiert? ;)

Stabilo
16.12.2009, 22:44
Na, noch fix was editiert? :wink:

öhm ich will nen Anwalt!

Chaser
16.12.2009, 22:45
öhm ich will nen Anwalt!

Zu spät, verknackt. :lol:

Nescient
16.12.2009, 22:46
Schick, dachte erst du machst gleich nen Goodmorning bei den 120kg :grin:

Aber diese Musik... :icon_silent:

WomanOrMachine
16.12.2009, 22:49
Aber diese Musik... :icon_silent:

Ich dachte, nur ich finde die schlecht ... :icon_silent:

Stabilo
16.12.2009, 22:50
Aber diese Musik... :icon_silent:

nix Musik sein gut *Schleim*

Chaser
16.12.2009, 22:50
Na und? Und ich steh eben net so auf Soul, Blues oder was auch immer.^^ RnB und Electro is noch im Rahmen, kann ich aber net zu pumpen.^^

Brisko
17.12.2009, 06:35
Graz auch von mir!

spammer69
17.12.2009, 07:34
Alte Scheiße, Chaser, 120! :shock: Sah auch verdammt schwer aus, aber du hast dich gut durchgebissen. :daumen:

Übrigens: Gute Tiefe und alles, aber achte mal darauf, dass du auch die korrekte Ausgangsposition einnimmst bevor du runtergehst. Zumindest bei den 120 warst du dioe ganze Zeit schon halb in der Hocke. ;)

Chaser
17.12.2009, 14:07
Is mir auch schon aufgefallen...^^ Muss ich wohl beim rausnehmen mehr drauf achten, nen Tick höher könnte die Stange nämlich liegen.... Geht aber net, scheiß Rack.^^ Aber was solls, muss ich halt aufrechter starten.^^

Danke Spammer. ;) Allerdings scheints etwas beim KH zu hapern... weiß aber noch nicht wirklich, an welcher Stelle....

spammer69
17.12.2009, 15:52
Allerdings scheints etwas beim KH zu hapern... weiß aber noch nicht wirklich, an welcher Stelle....

Bei 'nem gescheiten Trainer würdest du wahrscheinlich direkt 10 Kilo mehr packen. ;-)

Dirk_39
17.12.2009, 16:51
Bei 'nem gescheiten Trainer würdest du wahrscheinlich direkt 10 Kilo mehr packen. ;-)


Das wird immer das Hauptproblem bleiben, bis er endlich mal einen vernünftigen Verein aufsucht. :motz1:

Offtopic: Schön, daß du wieder hier rumgeisterst:knuddel:

spammer69
18.12.2009, 16:08
Das wird immer das Hauptproblem bleiben, bis er endlich mal einen vernünftigen Verein aufsucht.

Word.


Offtopic: Schön, daß du wieder hier rumgeisterst:knuddel:

Jo, werde demnächst vielleicht wieder etwas öfter hier rumspammen. :D :esser3:

Chaser
18.12.2009, 16:10
Das wird immer das Hauptproblem bleiben, bis er endlich mal einen vernünftigen Verein aufsucht. :motz1:

Offtopic: Schön, daß du wieder hier rumgeisterst:knuddel:
Word.

Wenn ich 18 bin, also nach Januar...^^ Werd ich wohl mal bei nem Verein vorbeischauen. ;)

Jo, werde demnächst vielleicht wieder etwas öfter hier rumspammen. :D :esser3:

Na also. Immer fleißig spammen.^^

spammer69
18.12.2009, 16:23
Na also. Immer fleißig spammen.^^

http://fudder.de/fileadmin/media/user/caro/20070904spam01.jpg

Chaser
18.12.2009, 16:25
http://fudder.de/fileadmin/media/user/caro/20070904spam01.jpg

Es geht schon los...^^

Dirk_39
19.12.2009, 07:35
So Hase, Tag 2 beim Maxen!


Ich hoffe du bist schön ausgeruht und kannst dich konzentrieren! Die Aufwärmgewichte habe ich dir ja bereits geschrieben. Wichtig ist, daß du richtig warm bist und deine Schulter nicht zwickt oder zwackt.

Ich weiß das du die Kraft hast, 85 und mehr zu drücken! Es ist eine reine Kopfsache, du hast die 85 schon gedrückt, also wiederhole es einfach und setz´zur Krönung einen drauf!

Du packst das, Hase!!!!!

Chaser
19.12.2009, 11:07
So Hase, Tag 2 beim Maxen!


Ich hoffe du bist schön ausgeruht und kannst dich konzentrieren! Die Aufwärmgewichte habe ich dir ja bereits geschrieben. Wichtig ist, daß du richtig warm bist und deine Schulter nicht zwickt oder zwackt.

Ich weiß das du die Kraft hast, 85 und mehr zu drücken! Es ist eine reine Kopfsache, du hast die 85 schon gedrückt, also wiederhole es einfach und setz´zur Krönung einen drauf!

Du packst das, Hase!!!!!

Japp, passt alles soweit, Körpergewicht liegt im grünen Bereich, ich fühle mich obenrum gut, Beine sind noch etwas KO von den KBs, aber das passt. Denke, ich muss einfach nur die LH konzentrierter ablassen, damit ich auch ja den richtigen Aufsetzpunkt erwische und ich hinterher mit voler Kraft wieder nach oben kann.

Chaser
19.12.2009, 18:00
BD-Max:

Dauer: ~45 Minuten

10 Minuten Ergo

Bankdrücken:
10x 40kg
3x 60kg
1x 75kg

Locker, luftig und leicht, dann kanns ja losgehn..

1x 85kg
1x 90kg

War verdammt wacklig, die rechte Seite hing mal wieder hinterher.:stupid: Kein Plan, woran das liegt... na, egal, 90kg geschafft.^^

Pushdowns zum Abschluss:

12x 45kg
12x 40kg
12x 40kg

Yiha!

http://www.youtube.com/watch?v=HW1KSKNdQG8

Die TE war:

burton4tw
19.12.2009, 18:05
Deine Brücke tut mir beim zuschaun weh :D so erbiegen kann ich mich gar net ^^
Aber starke leistung ! Klasse gemacht Chris

Chaser
19.12.2009, 18:06
Deine Brücke tut mir beim zuschaun weh :D so erbiegen kann ich mich gar net ^^
Aber starke leistung ! Klasse gemacht Chris

Danke Niko, danke.^^ Ja, die Brücke, wo ich nur noch auf Zehenspitzen stehe is echt extrem... Aufm WK dürfte ich so auch nicht drücken, aber Dirk meinte, ich soll so drücken, wie ichs beim letzten Mal maxen auch gemacht hab. Also so.^^

chris1988
19.12.2009, 18:30
warum der krumme Rücken?
Sieht ziemlich ungesund aus! :stupid:
aber saubere Leistung!

Chaser
19.12.2009, 18:34
Danke. :D

Ganz normal, allerdings is bei dem der Gluteus net mehr auf der Bank, das ist allerdings ein Muss.^^

http://powerliftingacademy.com/wp-content/uploads/2009/11/PowerliftingCompetitionBenchPress.jpg

Sentoz
19.12.2009, 19:16
haste super gemacht chris, DU darfst mich net einholen, hehe
ne im ernst, klasse Leistung.
ich hatte auch ein geiles training mit lockeren BD 4x4 92,5Kg... willste au?:diablo:

Cofloh
19.12.2009, 19:53
ich erinnere dich mal daran, von gestern nachmittag/abend^^:

(17:32:12) Chris: Naja, wird morgen schon....
(17:32:20) Chris: 87,5 sollens mindestens werden.
(17:32:27) cofloh: 90 und kein gramm weniger!
(17:32:31) Chris: Okay.^^

Mein wunsch ist dir befehl? :>

klasse Leistung, freu mich für dich!

robert234
19.12.2009, 20:00
die Brücke, wo ich nur noch auf Zehenspitzen stehe is echt extrem...
Vllt. liegt die Wackelei genau daran. ;)

hmm...egal
19.12.2009, 20:12
ist das bestätigt, das man mit der powerlifter methode (also brücke und die hantel richtung bauch absenken) mehr drücken kann als mit der herkömlichen bb methode?

Chaser
19.12.2009, 20:37
ich erinnere dich mal daran, von gestern nachmittag/abend^^:

(17:32:12) Chris: Naja, wird morgen schon....
(17:32:20) Chris: 87,5 sollens mindestens werden.
(17:32:27) cofloh: 90 und kein gramm weniger!
(17:32:31) Chris: Okay.^^

Mein wunsch ist dir befehl? :>

klasse Leistung, freu mich für dich!

Ja, sozusagen...^^ Danke. :D


haste super gemacht chris, DU darfst mich net einholen, hehe
ne im ernst, klasse Leistung.
ich hatte auch ein geiles training mit lockeren BD 4x4 92,5Kg... willste au?:diablo:

Wenn die bei mir auch locker gehen... warum net? xD


Vllt. liegt die Wackelei genau daran. ;)

Eigentlich eher weniger. Das Problem is ja, dass ich rechts nicht so gut wegkomme, wie links. Weswegen auch immer...


ist das bestätigt, das man mit der powerlifter methode (also brücke und die hantel richtung bauch absenken) mehr drücken kann als mit der herkömlichen bb methode?

Ja, weil du mehr den Lat dabei in die Übng involvierst, außerdem kannst du dabei Spannung aus den Beinen mit in die Bewegung integrieren.

robert234
19.12.2009, 22:17
Das Problem is ja, dass ich rechts nicht so gut wegkomme, wie links. Weswegen auch immer...
Da dürfte das Sperrdifferential kaputt sein. :motz1:

Chaser
19.12.2009, 22:18
Da dürfte das Sperrdifferential kaputt sein. :motz1:

Ja Rob, danke.... :mrgreen: Hast auch nochn ernsteren Tipp?^^

robert234
19.12.2009, 22:20
Hast auch nochn ernsteren Tipp?^^
Jap, probiere es mal mit Kurzhanteln, da bin ich auf das Ergebnis gespannt. (müssen keine 90er KHs sein). :devil-smiley:

Chaser
19.12.2009, 22:23
Jap, probiere es mal mit Kurzhanteln, da bin ich auf das Ergebnis gespannt. (müssen keine 90er KHs sein). :devil-smiley:

Hab ich auch schon dran gedacht.... :gruebel: Mal sehn, was der Dirk dazu sagt...

robert234
19.12.2009, 22:26
Mal sehn, was der Dirk dazu sagt...
Er sagt: Why not?

Chaser
19.12.2009, 22:27
Er sagt: Why not?

Vermutlich, die Frage is eher, wie wirs im TP unterbringen.^^

robert234
19.12.2009, 22:32
Ist doch zunächst nur mal zum Testen. Sprich: Erkenntnisgewinn.

JOTSCHKA
19.12.2009, 22:57
Spitze alda! Vielleicht muss ich doch wieder eher mit Hanteln anfangen als geplant:sad:

Chaser
19.12.2009, 22:58
Spitze alda! Vielleicht muss ich doch wieder eher mit Hanteln anfangen als geplant:sad:

Na, glaub nich...^^ Erstma abwarten, was das KH bringt. Hab mir überlegt, wenn das net so will, wie ich will, heb ich Sumo....

evokee
19.12.2009, 23:46
Spitze alda! Vielleicht muss ich doch wieder eher mit Hanteln anfangen als geplant:sad:
warum trainierste nicht mehr mit hanteln?

JOTSCHKA
19.12.2009, 23:48
Sehnen überdehnt, deswegen kann ich erstmal keine KBs machen. Außerdem hab ich gar kein Bock auf Eisen, geht ja anders mit viel mehr Spaß auch.

Chaser
19.12.2009, 23:50
Sehnen überdehnt, deswegen kann ich erstmal keine KBs machen. Außerdem hab ich gar kein Bock auf Eisen, geht ja anders mit viel mehr Spaß auch.

Also mir machen BWEs mit Ausnahme von Dips keinen Spaß...^^

Chaser
20.12.2009, 00:04
Hi @Chaser (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u27674.html) echt super Leistungen was du da bringst. Bzgl. den Bogen den du bei BD machst, ist das notwendig, rein technisch gesehen oder was ist genau der Grund für die Bogenspannung?

Danke Lanos. :knuddel:

Wenn du beim BD eine Brücke machst, kannst du mehr Gewicht bewältigen, zum einen, weil der Brustmuskel in einen Winkel kommt, wo er einfach eine bessere Kraftentfaltung hat. Zudem hilft der Lat dabei etwas mit, was auch nochmal Unterstützt. Weiterhin gehts so net ganz so auf die Schultern, weil der Winkel zwischen Arm und Körper ziemlich klein ist.

Edit: Oder meinst du, den Bogen, den die Hantel beschreibt?^^

burton4tw
20.12.2009, 00:05
Baust mehr spannung auf kannst beine und lat besser mit einbeziehen --> mehr gewicht bewältigen.

evokee
20.12.2009, 00:07
Sehnen überdehnt, deswegen kann ich erstmal keine KBs machen. Außerdem hab ich gar kein Bock auf Eisen, geht ja anders mit viel mehr Spaß auch.
effektivität ist aber nicht vergleichbar, oder? hatte überlegt mir auch nen anständigen BWE plan zu machen

Chaser
20.12.2009, 00:36
Jetzt wo du sagst - beides :biggrin:.

Ich habe immer wieder Probleme beim BD in der Schulter und muss dann leider immer auf Dips ausweichen, da habe ich nie Probleme. Ne zeitlang habe ich die Bank etwas negativ gestellt und ich bildete mir ein, dass mit der Schulter würde sich bessern, aber letzte Woche wieder beim negativ-BD an der Schulter verletzt.

Nochmal kurz:
So wie du BD machst ist das technisch 100% i.O.? Wenn ich beim BD die Schulterlast reduzieren könnte wäre mir schon geholfen, dachte auch immer die Hantelstange müsste in Höhe der Brustwarzen sein? Bitte klär mich auf :knuddel:

Da siehstes, beim negativen BD macht die Schulter weniger Probleme, is bei der Brücke letzlich das selbe. Technik bei mir ist laut Dirk bei mir okay. Wobei die 90kg echt wacklig waren und bei den 85kg der Aufsetzpunkt zu tief. Nach offiziellem Reglement darf die Stange bis maximal unteres Ende des Brustbeins aufgesetzt werden. Passt bei mir also noch.^^

Dirk_39
20.12.2009, 09:39
Hase, hast du echt gut gemacht! Bisher mehr als 10% Kraft aufgebaut innerhalb von 2 Monaten, daß ist in meinen Augen eine sehr gute Leistung! Auch beim KB waren es mehr als 9%, sehr gut! Mit 8-10 habe ich gerechnet, also alles mehr als im Soll!!!

Robert hat nicht Unrecht, wenn er dich mal auf Kurzhantel umstellt. Das kann man durchaus machen, auch schwer. Aber da wäre dein Partner wieder gefragt, weil die Dinger manchmal unberechenbar sein können^^.

Auch beim Thema Brücke muß ich ihm Recht geben: abgesehen von den Regeln sollten die Sohlen aufliegen, um eine bessere Stabilität zu haben!

Ansonsten: TOP!

Dirk_39
20.12.2009, 09:51
Edit: Weisst du Chris, mich ehrt dein Vertrauen wirklich sehr, aber du musst dir echt in naher Zukunft einen Trainer suchen!

Ich kann kein Ersatz sein, höchstens eine Art Beistand von der Ferne^^. Der Punkt ist, daß du langsam in einen Gewichtsbereich reinkommst, wo selbst kleine Fehler nachhaltige Folgen haben können!

Außerdem bewundere ich deine Einstellung, du machst das schon richtig. Und soviel Ehrgeit braucht einen, der den in die richtigen Bahnen lenkt! Verstehe mich nicht falsch, ich unterstütze dich weiterhin. Aber auf dem Weg zu deinem persönlichen Hasen-Olymp musst du dir um einen Kraftsportverein suchen, der den Namen auch verdient!

Gruß Dirk

JOTSCHKA
20.12.2009, 10:52
effektivität ist aber nicht vergleichbar, oder? hatte überlegt mir auch nen anständigen BWE plan zu machen

Was gibts an der effektivität auszusetzen?:kuss:

Häschen
20.12.2009, 10:57
Was gibts an der effektivität auszusetzen?:kuss:


Also einbeinige KB's haben es auf jeden Fall is sich ^^

Chaser
20.12.2009, 11:06
Hase, hast du echt gut gemacht! Bisher mehr als 10% Kraft aufgebaut innerhalb von 2 Monaten, daß ist in meinen Augen eine sehr gute Leistung! Auch beim KB waren es mehr als 9%, sehr gut! Mit 8-10 habe ich gerechnet, also alles mehr als im Soll!!!

Robert hat nicht Unrecht, wenn er dich mal auf Kurzhantel umstellt. Das kann man durchaus machen, auch schwer. Aber da wäre dein Partner wieder gefragt, weil die Dinger manchmal unberechenbar sein können^^.

Auch beim Thema Brücke muß ich ihm Recht geben: abgesehen von den Regeln sollten die Sohlen aufliegen, um eine bessere Stabilität zu haben!

Ansonsten: TOP!

Danke Dirk. :knuddel: Bei der Brücke muss ich noch etwas flexibler werden, damit meine Füße auch soweit hinten noch gut aufliegen. :lol: Bzw muss ich generell was am Stand ändern.


Edit: Weisst du Chris, mich ehrt dein Vertrauen wirklich sehr, aber du musst dir echt in naher Zukunft einen Trainer suchen!

Ich kann kein Ersatz sein, höchstens eine Art Beistand von der Ferne^^. Der Punkt ist, daß du langsam in einen Gewichtsbereich reinkommst, wo selbst kleine Fehler nachhaltige Folgen haben können!

Außerdem bewundere ich deine Einstellung, du machst das schon richtig. Und soviel Ehrgeit braucht einen, der den in die richtigen Bahnen lenkt! Verstehe mich nicht falsch, ich unterstütze dich weiterhin. Aber auf dem Weg zu deinem persönlichen Hasen-Olymp musst du dir um einen Kraftsportverein suchen, der den Namen auch verdient!

Gruß Dirk

Werd ich machen, ich wollt demnächst mal den Studioleiter ansprechen, ob der irgendwelche Kontakte zu nem KSV hat... soweit ich weiß hat er immerhin Kontakt zu nem Ruderverein, der für Olympia trainiert.^^

Mit 18 bin ich ja auch etwas mobiler... ;)

Chaser
22.12.2009, 18:27
KH-Max

Dauer: ~50 Minuten

10 Min Ergo

Warm-Up:
10x 50kg
2x 80kg
1x 100kg

Na dann mal los....

1x 120kg schwer, ging aber noch
0,5x 125kg Joa, 10cm hochbekommen, das wars.... :?

Tjoa, so wies aussieht, kann ich wohl davon ausgehen, dass meine Beugeleistung bald mein KH-Max überholt.... Scheiße.

Vid kommt später.

Sentoz
22.12.2009, 18:35
man chris, was machst du nur für sachen-.-

Chaser
22.12.2009, 18:41
Tja, wenn ich das mal wüsste... :-|

Naja, bin ma duschen...

dreipromille
22.12.2009, 18:43
ist trotzdem ne super leistung
ich weiß, muntert dich auch nicht auf:D

Sentoz
22.12.2009, 18:44
ist trotzdem ne super leistung
ich weiß, muntert dich auch nicht auf:D
deshalb hab ich es gelassen

Chaser
22.12.2009, 18:47
ist trotzdem ne super leistung
ich weiß, muntert dich auch nicht auf:D

Naja, inner Vereinsmeisterschaft kann ich damit netmal nen Blumenpott gewinnen... Das is ja das, was mich so wurmt... KB und BD bin ich besser, als die auf der Norddeutschen und beim KH könnt ich gleich wieder gehn...:stupid:

Naja, immerhin danke, für den Versuch mich aufzumuntern...^^

metalwilli
22.12.2009, 18:49
bei mir war auch Kniebeugen ein ganze Zeit lang gleich auf mit Kreuzheben. Mittlerweile bin ich beim Kreuzheben jedoch deutlich stärker. Vielleicht passiert dir das auch noch...:biggrin:

Dirk_39
22.12.2009, 19:09
Naja, da muss man mal eine Ursachenanalyse machen, mehr nicht.

War jetzt der Rücken zu schwach?

Es ist schon möglich, daß wir zu vorsichtig rangegangen sind. Ich habe dir die Gewichte eher konservativ ausgerechnet, weil ich dich nicht überfordern wollte. Eventuell wurde leider eine Unterforderung daraus, speziell bei den Boxlifts, aber auch beim KH in TE 3 war es eher weniger.

Hmmm, wir können schwerpunktmäßig mal einen Plan machen, der das KH forciert. Allerdings kannste auch mal den 5x5 nach Starr machen. In jedem Fall solltest du jetzt mal 2 Wochen gar nichts machen, danach drei Wochen ein lockeres Kraft-Ausdauer-Programm. Ich poste dir dazu mal was,

Gruß Dirk

Chaser
22.12.2009, 19:18
Das 5x5er nach Starr is mir zu beugelastig, hat nur einmal in der Woche KH....

Ich bin eher für was KH-forciertes von dir.

Chaser
22.12.2009, 21:13
So, hier ist noch das Video, vom :brech:-KH.

http://www.youtube.com/watch?v=MlsBHtpbg8U

Häschen
22.12.2009, 21:16
Das wird schon Hase :)

2010 wird alles besser :action-smiley-035:

melloo
22.12.2009, 21:50
Könnte mir vorstellen, dass das ein Kopfproblem war ;)

Chaser
22.12.2009, 21:52
Könnte mir vorstellen, dass das ein Kopfproblem war ;)

2x? Kann doch nicht angehen... Kein Plan, was das war.... die 130 hab ich noch versucht, aber nicht mehr ansatzweise hochbekommen.

Nescient
22.12.2009, 22:55
Wenn du mit dem Arsch weiter runter gehst und die Beine mehr arbeiten lässt? Du ziehst schon sehr stark mit deinem unteren Rücken am Gewicht, oder irre ich mich da?!

Chaser
22.12.2009, 22:58
Naja, so solltes eigentlich sein. Schau dir mal den da an: (Mal vom Rundrücken abgesehen, der sollte grade sein...)

http://www.youtube.com/watch?v=whkUVoznhIg&NR=1

metalwilli
23.12.2009, 00:13
jo, würd auch mit dem popo :ass: weiter runter gehen damit du in einer aufrechteren Startposition bist...

Chaser
23.12.2009, 00:18
Nun gut... beim nächsten Mal dann.^^

Kai_94
23.12.2009, 00:52
Jaa das ist wichtig der Po :D

Chaser
23.12.2009, 00:59
Jaa das ist wichtig der Po :D

Ähm, ja, danke für den Hinweis. :mrgreen:

Kai_94
23.12.2009, 01:02
:lol:

Dirk_39
23.12.2009, 07:01
Das 5x5er nach Starr is mir zu beugelastig, hat nur einmal in der Woche KH....

Ich bin eher für was KH-forciertes von dir.

Also ich trainiere nach 2 5x5-Systemen, jedes basiert auf je 2x Beugen und Drücken und einmal Heben pro Woche!

Hm, während deiner "Winterpause" kannst du mal an einem Tag ( aber nicht gleich übermorgen^^!) Boxlifts testen, wieviel du da gewichtstechnisch schaffst. Auch die Racklifts kannst du mal angehen. Diese beiden Übungen waren total neu für dich, daher sind wir wohl echt zu leicht an die Sache gegangen.

Trotzdem nochmal: du hast dich in den beiden anderen Disziplinen gut gesteigert, mit einem Trainer wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Warum du jetzt beim KH "nur" gute 6% vorangekommen bist, ist mir selber ein kleines Rätsel ( vor allem, weil du die 122,5 ja 2x2 geschafft hast). Also denke ich mal, daß deine Birne nicht völlig frei war vor den versuchen. Du hast dir die 130 gesetzt, ich hatte 125 erwartet. Nur wollte ich dir das so nicht sagen, um dich nicht unter Druck zu setzen. Offensichtlich hast du dir den Druck auch etwas selber gemacht.

Was ist denn kaputt gegangen? Nichts! Du stehst weder in WK-Vorbereitung noch hast du nicht aufgebaut. Lediglich sind die KH Leistungen im Verhältnis etwas weniger stärker geworden als die übrigen.
Daran muß man kontinuierlich weiter arbeiten, mehr nicht. Kein Grund zum Suizid!^^

Kopf hoch, hast trotzdem allen Grund, stolz auf dich zu sein!:knuddel:

Gruß Dirk

spammer69
23.12.2009, 09:16
Das 5x5er nach Starr is mir zu beugelastig, hat nur einmal in der Woche KH....


Aber auch Power Cleans! :motz1: :nusch:

Brisko
23.12.2009, 09:39
:respekt: fuer Deine Leistungen!

Dirk_39
23.12.2009, 10:19
Aber auch Power Cleans! :motz1: :nusch:


Wobei wir wieder beim Trainer ankommen: wenn die ihm nicht sauber gezeigt werden, kann der Schuß nach hinten losgehen:knuddel:

spammer69
23.12.2009, 10:28
Wobei wir wieder beim Trainer ankommen: wenn die ihm nicht sauber gezeigt werden, kann der Schuß nach hinten losgehen:knuddel:

Naja, allzuviel kann bei einer falschen PC-Ausführung (absolute Bewegungslegastheniker lasse ich mal außen vor ;)) kann meiner Meinung nach nicht passieren. Man bleibt halt bei mickrigen Gewichten stehen...

Aber ansonsten hast du natürlich Recht. Ich versuche schon seit etlichen Monaten, Chaser zum Vereinsbeitritt zu bewegen. :schimpf:

Chaser
23.12.2009, 11:31
Also ich trainiere nach 2 5x5-Systemen, jedes basiert auf je 2x Beugen und Drücken und einmal Heben pro Woche!

Hm, während deiner "Winterpause" kannst du mal an einem Tag ( aber nicht gleich übermorgen^^!) Boxlifts testen, wieviel du da gewichtstechnisch schaffst. Auch die Racklifts kannst du mal angehen. Diese beiden Übungen waren total neu für dich, daher sind wir wohl echt zu leicht an die Sache gegangen.

Trotzdem nochmal: du hast dich in den beiden anderen Disziplinen gut gesteigert, mit einem Trainer wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Warum du jetzt beim KH "nur" gute 6% vorangekommen bist, ist mir selber ein kleines Rätsel ( vor allem, weil du die 122,5 ja 2x2 geschafft hast). Also denke ich mal, daß deine Birne nicht völlig frei war vor den versuchen. Du hast dir die 130 gesetzt, ich hatte 125 erwartet. Nur wollte ich dir das so nicht sagen, um dich nicht unter Druck zu setzen. Offensichtlich hast du dir den Druck auch etwas selber gemacht.

Was ist denn kaputt gegangen? Nichts! Du stehst weder in WK-Vorbereitung noch hast du nicht aufgebaut. Lediglich sind die KH Leistungen im Verhältnis etwas weniger stärker geworden als die übrigen.
Daran muß man kontinuierlich weiter arbeiten, mehr nicht. Kein Grund zum Suizid!^^

Kopf hoch, hast trotzdem allen Grund, stolz auf dich zu sein!:knuddel:

Gruß Dirk

Wenn dann irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester, denk ich, war schon mit dem Gedanken am spielen, dass ich da nochmal alle Konzentration zusammennehm und mindestens die 125 probiere.

Allerdings macht sich so langsam der Gedanke in mir breit, dass ich kein guter Heber bin, der Kraftwert beim KH müsste um einiges höher sein. Naja, immerhin konnt ich mein Total um 27,5kg steigern...

So und nun noch mal zum Trainer ihr ollen Quälgeister :smoke: : Ich bin in weniger als einem Monat 18. Dann werd ich den 2 Vereinen in der "näheren" Umgebung mal nen Besuch abstatten. ;)

@Brisko: Danke.^^

spammer69
23.12.2009, 11:43
Chaser, mal im Ernst... Deine Hebeleistung ist völlig in Ordnung, bis jetzt kann ich da keinerlei Diskrepanzen zum Beugen feststellen. Deine Verzweiflung (vielleicht kommt das übers Internet auch etwas verzerrt rüber) ist bei deinem Trainingsstand überhaupt nicht angebracht. Weitermachen, steigern und über viele Monate und Jahre gucken, was passiert.

Was ich vor ein paar Tagen schonmal geschrieben habe: Ein guter Trainer wird dein 1RM beim Heben an einem Tag um einige Kilos verbessern. Er kann nämlich sehr schön und "interaktiv" kleine Details an deiner Ausführung verbessern und kleine Variationen (ohne gleich zum Sumo-KH oder ähnlichen Scherzen zu wechseln) ausprobieren. Dirk und ich können dir übers Internet noch so viele Tipps geben, letztendlich können wir z.B. deine Körperproportionen in den mickrigen Videos nur ansatzweise erkennen. Was einige hier angesprochen haben (Arsch weiter runter für bessere Kraftentwicklung) könnte durchaus stimmen, aber genauso das Gegenteil. Ich sage dir, wenn du als "Einzelkämpfer" weitermachst wirst du immer unzufrieden sein. Zufrieden wirst du wahrscheinlich auch im Verein nicht sein, aber immerhin befriedigt. ;-)

Chaser
23.12.2009, 11:48
Chaser, mal im Ernst... Deine Hebeleistung ist völlig in Ordnung, bis jetzt kann ich da keinerlei Diskrepanzen zum Beugen feststellen. Deine Verzweiflung (vielleicht kommt das übers Internet auch etwas verzerrt rüber) ist bei deinem Trainingsstand überhaupt nicht angebracht. Weitermachen, steigern und über viele Monate und Jahre gucken, was passiert.

Was ich vor ein paar Tagen schonmal geschrieben habe: Ein guter Trainer wird dein 1RM beim Heben an einem Tag um einige Kilos verbessern. Er kann nämlich sehr schön und "interaktiv" kleine Details an deiner Ausführung verbessern und kleine Variationen (ohne gleich zum Sumo-KH oder ähnlichen Scherzen zu wechseln) ausprobieren. Dirk und ich können dir übers Internet noch so viele Tipps geben, letztendlich können wir z.B. deine Körperproportionen in den mickrigen Videos nur ansatzweise erkennen. Was einige hier angesprochen haben (Arsch weiter runter für bessere Kraftentwicklung) könnte durchaus stimmen, aber genauso das Gegenteil. Ich sage dir, wenn du als "Einzelkämpfer" weitermachst wirst du immer unzufrieden sein. Zufrieden wirst du wahrscheinlich auch im Verein nicht sein, aber immerhin befriedigt. ;-)

Meinst? Find schon, dass ne Differenz zwischen KB und KH von 2,5kg etwas sehr klein is. Fand die 5kg schon wenig.

Naja, aus dem Grund werd ich halt mal bei den Vereinen vorbeischaun.^^ Mit KB und KH bin ich ja sogar recht zufrieden, wenn ich mir da die Ergebnisse vonner Norddeutschen ansehe....^^

Mal schaun, was das neue Jahr bringt. Mein Ziel steht jetzt schon fest.^^

spammer69
23.12.2009, 12:37
Meinst? Find schon, dass ne Differenz zwischen KB und KH von 2,5kg etwas sehr klein is. Fand die 5kg schon wenig.

Na und? Es gibt auch Leute, die mehr beugen als sie heben. :ratlos:


Mal schaun, was das neue Jahr bringt. Mein Ziel steht jetzt schon fest.^^

Kannste dieses ja auch mal in deiner Sig festhalten, damit alle wissen, wie es aussieht. ;)

Beim Körpergewicht hat sich aber nicht viel getan, wa? Ich dachte, bei dir ist seit Dirks Plan hemmungsloses Fressen angesagt?

Chaser
23.12.2009, 12:44
Na und? Es gibt auch Leute, die mehr beugen als sie heben. :ratlos:

Ja, stimmt natürlich, finds dennoch irgendwie komisch.^^

Kannste dieses ja auch mal in deiner Sig festhalten, damit alle wissen, wie es aussieht. ;)

Mach ich mal..^^

Beim Körpergewicht hat sich aber nicht viel getan, wa? Ich dachte, bei dir ist seit Dirks Plan hemmungsloses Fressen angesagt?

Nein, nicht wirklich, ich pendel so zwischen 70 und 71. Mal mehr, mal weniger. Und ja, mir ist regelmäßig schlecht gewesen vom essen.....

spammer69
23.12.2009, 12:47
Das wäre für mich der Zeitpunkt, an dem ich an deiner Stelle einen EP zusammenstellen würde. Erstens hat man dann die Daten und Werte Schwarz auf Weiß vor Augen, zweitens könntest du dir dann Anregungen holen.

Chaser
23.12.2009, 12:50
Problem is, ich will keineswegs momentan über die 75kg. Würde damit nämlich ne Gewichtsklasse raufrutschen und in der würd ich gnadenlos versinken. ;)

spammer69
23.12.2009, 12:52
Wann willst du denn antreten?

Chaser
23.12.2009, 12:55
Wann willst du denn antreten?

Aaaalso: Im 11. nächsten Jahres is ne offene Meisterschaft in Berlin, vorher wollt ich mal bei einigen kleineren Vereinsmeisterschaften vorbeischaun, wenn sich die Gelegenheit bietet.

spammer69
23.12.2009, 13:02
Bis dahin könntest du locker auf 85 hoch und wieder auf 75 runter gehen. ;-)

Aber ernsthaft: Rechnest du dir realistische Chancen aus, da zu gewinnen? Wenn nicht, sch**ß auf die Gewichtsklasse und die Platzierung. Bei 70-71 kg auf 1,84 m bleibst du nämlich weit unter deinen Möglichkeiten.

Meine Meinung, mehr nicht.

Chaser
23.12.2009, 13:05
Ja, tu ich. Auf der diesjährigen Norddeutschen hatte der erstplatzierte ein Total von 355kg, der 2. Platz ein Total von 372,5. 1. Platz warn 93er Jahrgang, 2. nen 91er.

Edit: In BD und KB hab ich die schon. ;) KH ist der Haken, oder ich verbesser mich überall gleichmäßig.

spammer69
23.12.2009, 13:17
Du musst bedenken, in der Gewichtsklasse hast du auf Grund deiner Körpergröße Nachteile, vor allem beim Kreuzheben. Ich wette, die meisten dort sind Knirpse von 1,70 m und weniger, da hat man es mit den Hebeln schon wesentlich leichter.

Wie dem auch sei, ich würde jetzt an deiner Stelle ohne Wenn und Aber aufbauen, wenn du bis zum Sommer die 80 kg wesentlich überschritten hast und immer noch starten willst, kannst du immer noch den Überschuss wegdiäten. Vergiss nicht, die 75 kg müssen beim Einwiegen stimmen, wenn du nachher beim Heben wieder 76-77 kg wiegst, interessiert das keinen. ;)

Die Variante mit der Diät ist aus meiner Sicht günstiger als wenn du weiter zu wenig isst, knapp unter 75 bleibst, letztendlich beschließt, doch nicht anzutreten und dir nachher in den Hintern beißt, weil du so viel Zeit verschenkt hast.

Chaser
23.12.2009, 13:19
Das stimmt allerdings, meine Größe ist da nicht grad von Vorteil...^^

Apropos Einwiegen... wie weit vorher isn das, vorm WK?

spammer69
23.12.2009, 13:36
Das stimmt allerdings, meine Größe ist da nicht grad von Vorteil...^^

Apropos Einwiegen... wie weit vorher isn das, vorm WK?

Kommt auf den Veranstalter an, aber es kann schonmal einen Tag vorher sein. Am besten, du lässt dich da vom Dirk beraten. :smile:

Chaser
23.12.2009, 14:21
Kommt auf den Veranstalter an, aber es kann schonmal einen Tag vorher sein. Am besten, du lässt dich da vom Dirk beraten. :smile:

Werd ich mal machen.^^

Chaser
25.12.2009, 23:37
So, die TE für Montag wird wohl so aussehen...

4x2 Rackpulls

5x2 Boxlifts

2x10 Good Mornings

3x20 Beincurl

3x20 Hyperextensions

Da bekommt die Rückseite nochmal die volle Ladung ab. Im neuen Jahr gehts dann für drei Wochen so weiter:

3x25-30 Beinpresse
2x30 Beinstrecker/-beuger

3x30 BD

3x30 KH Schulterdrücken
3x30 Seitheben

3x25-30 Latziehen
3x20-30 Hyperextensions

(2x20 KH-Curls)

(2x20 Push-Downs)

3x8-10 Powercleans

Das kann ja ein Spaß werden. :lol:

Sentoz
26.12.2009, 11:44
haha zerstör dich nur selber, so muss das sein, hihi hau rein

Selfdestruction

Morski
26.12.2009, 11:47
Ich versteh den Plan nicht.
Geht es drei Wochen mit diesem GK weiter?

Chaser
26.12.2009, 12:10
3x25-30 Beinpresse
2x30 Beinstrecker/-beuger

3x30 BD

3x30 KH Schulterdrücken
3x30 Seitheben

3x25-30 Latziehen
3x20-30 Hyperextensions

(2x20 KH-Curls)

(2x20 Push-Downs)

3x8-10 Powercleans



Genau Manuel, den GK soll ich 3 Wochen im Januar durchziehen. Danach gehts mit gewohnter Härte weiter. ;)

Wobei ich allerdings noch nicht weiß, wann ich im KDK-Verein vorbeischau, das kann die Planung natürlch etwas über den Haufen werfen.

Clemo
26.12.2009, 14:08
Haha...3x30 BD und Schulterdrücken...viel Spaß:D

Chaser
26.12.2009, 14:30
Haha...3x30 BD und Schulterdrücken...viel Spaß:D

Ganz ehrlich, mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich daran denke...^^

Clemo
26.12.2009, 15:22
3x30 ist schon echt heftig. Wer da ein großes Ego hat und bei einem hohen Gewicht bleiben will...^^

Chaser
26.12.2009, 16:27
Mal schaun, ich hoff, im ersten Satz gehen 50kg...^^

Clemo
26.12.2009, 17:54
30x50kg?
Vor 2 Monaten hatte ich mal 28x55Kg...
Naja, ich lass mich einfach mal überraschen was bei dir so rauskommt:D

Chaser
26.12.2009, 20:47
30x50kg?
Vor 2 Monaten hatte ich mal 28x55Kg...
Naja, ich lass mich einfach mal überraschen was bei dir so rauskommt:D

Ich mich auch.^^ Naja, Montag bekommt meine Kehrseite nochmal die volle Ladung.^^

Dirk_39
27.12.2009, 08:56
Hey ihr zwei Nasenbären: es geht nicht darum, möglichst ans MV zu gehen oder hohe Gewichte zu bewältigen!

MPB
27.12.2009, 09:01
:finger: Chris

Dirk_39
27.12.2009, 09:06
Kommt auf den Veranstalter an, aber es kann schonmal einen Tag vorher sein. Am besten, du lässt dich da vom Dirk beraten. :smile:


Hallo Spammer,

hoffe du hattest ein schönes Fest und vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr:knuddel:


Bei den meisten WK´s ist das Wiegen so zwei, drei Stunden vor dem WK. Als Junior in der unteren Gewichtsklasse kommst du normalerweise eher dran, also wäre es bei Gewichtsproblemen ratsam, etwas früher zu kommen. Meist ist der Waagetermin/-zeit angegeben.

Jetzt mal was anderes: selbst wenn jemand im Herbst mit einem bestimmten Gewicht an einem WK teilnehmen möchte, kann er locker 5-10kg draufpacken, die vorher abgekocht werden. Da unterstreiche ich jedes Wort von Spammer!
Außerdem: Hase, du wirst, ob du willst oder nicht, sowieso noch schwerer werden. Mit 18 bist du eben zwar "volljährig", aber nicht ausgewachsen. Stelle dich mal selbst ohne Training auf ein Gewicht von um die 80+kg ein, das ist für deine Größe und einem vollausgewachsenen Mann normal!
Ich hatte damals beim Boxen auch das Problem: mit 14 war ich im Halbweltergewicht, dann konnte ich es einfach nicht mehr halten, also immer weiter hoch bis ich letztenendes im Mittlegewicht landete, daß ich am Schluß auch nur mit Mühe halten konnte!!!:motz1:

So, und nun zum eigentlichen: Scheiß auf die Waage, esse was reingeht! Wenn du einen massigen Körper willst, musst du eben Masse zuführen! Vielleicht solltest du wirklich mal an Supplements denken....!:esser2:

Chaser
27.12.2009, 12:03
Hey ihr zwei Nasenbären: es geht nicht darum, möglichst ans MV zu gehen oder hohe Gewichte zu bewältigen!

Die 50kg versuch ich trotzdem. ^^


Hallo Spammer,

hoffe du hattest ein schönes Fest und vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr:knuddel:


Bei den meisten WK´s ist das Wiegen so zwei, drei Stunden vor dem WK. Als Junior in der unteren Gewichtsklasse kommst du normalerweise eher dran, also wäre es bei Gewichtsproblemen ratsam, etwas früher zu kommen. Meist ist der Waagetermin/-zeit angegeben.

Jetzt mal was anderes: selbst wenn jemand im Herbst mit einem bestimmten Gewicht an einem WK teilnehmen möchte, kann er locker 5-10kg draufpacken, die vorher abgekocht werden. Da unterstreiche ich jedes Wort von Spammer!
Außerdem: Hase, du wirst, ob du willst oder nicht, sowieso noch schwerer werden. Mit 18 bist du eben zwar "volljährig", aber nicht ausgewachsen. Stelle dich mal selbst ohne Training auf ein Gewicht von um die 80+kg ein, das ist für deine Größe und einem vollausgewachsenen Mann normal!
Ich hatte damals beim Boxen auch das Problem: mit 14 war ich im Halbweltergewicht, dann konnte ich es einfach nicht mehr halten, also immer weiter hoch bis ich letztenendes im Mittlegewicht landete, daß ich am Schluß auch nur mit Mühe halten konnte!!!:motz1:

So, und nun zum eigentlichen: Scheiß auf die Waage, esse was reingeht! Wenn du einen massigen Körper willst, musst du eben Masse zuführen! Vielleicht solltest du wirklich mal an Supplements denken....!:esser2:

Weight Gainer ich komme?^^ Na mal sehn. ;)

robert234
27.12.2009, 12:13
Wenn Du nicht soviel wiegen willst, ist Hard Gayner besser. :tschuess:

spammer69
27.12.2009, 18:46
So, die TE für Montag wird wohl so aussehen...

4x2 Rackpulls

5x2 Boxlifts

2x10 Good Mornings

3x20 Beincurl

3x20 Hyperextensions

Da bekommt die Rückseite nochmal die volle Ladung ab. Im neuen Jahr gehts dann für drei Wochen so weiter:

3x25-30 Beinpresse
2x30 Beinstrecker/-beuger

3x30 BD

3x30 KH Schulterdrücken
3x30 Seitheben

3x25-30 Latziehen
3x20-30 Hyperextensions

(2x20 KH-Curls)

(2x20 Push-Downs)

3x8-10 Powercleans

Das kann ja ein Spaß werden. :lol:

PCs in dem Wdh.-Bereich? :icon_scratch:

Willst du sie dir selbst beibringen? Wenn du eh demnächst im Verein bist, würde ich es lieber lassen und solange noch warten.


hoffe du hattest ein schönes Fest und vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr

Danke, danke, ebenso! :knuddel:

Chaser
27.12.2009, 18:56
Dirk meinte, ich soll sie einfach mal machen.. :ratlos: Na mal sehn.

Dirk_39
27.12.2009, 20:08
Ich meinte ja auch quasi keine echten Arbeitssätze, sondern daß Hase mal die Bewegung übt, mit der Stange.....

Chaser
28.12.2009, 21:28
Rrrrrah! :action:

Jahresabschluss-TE:

Dauer: 85 Minuten

Rackpulls
2x 130kg
2x 140kg
2x 150kg
2x 160kg

Boxlifts
2x 80kg
2x 90kg
2x 100kg
2x 110kg
2x 110kg

Eigentlich sollten jetzt Good Mornings kommen. Da die beiden Übungen vorher aber so geil liefen, wollt ich noch ne Runde KH machen...

Kreuzheben
1x 130kg Fuck it, 1cm hochbekommen, naja, besser, als letztes Mal....
1x 125kg BOMM! Das lief mal geil!

Beincurls
20x 40kg
20x 35kg
20x 30kg

Ich mag nicht mehr, mein Beinbizeps brennt wie Feuer....

Hyperextensions
20x
20x
20x

Nix geht mehr, ganze hintere Körperhälfte tot...

Zum Spaß noch mein Versuch, 50kg auf der Bank 30x zu drücken....

Bankdrücken:
20x 50kg -> abartig.... :brech:

Hier noch das Video von den 125kg.^^

http://www.youtube.com/watch?v=ZUgIdgLsDSU

WomanOrMachine
28.12.2009, 21:38
Super Chris! :knuddel:

Paula
28.12.2009, 21:40
super:-) wie du dich freust:-) ssüüüüüüß^^

metalwilli
28.12.2009, 21:42
glückwunsch das sah ja easyly aus, haste genug gekämpft bei den 130??:pumper3:

Chaser
28.12.2009, 21:43
super:-) wie du dich freust:-) ssüüüüüüß^^

Wenn Sound bei wär, hätteste noch den Jubel von mir am Ende gehört.^^ Ich hab mich einfach nur gefreut, dass die verdammten 125kg endlich hoch wollten.^^ Die 130 vorher hab ich zwar nur 1-2cm hochbekommen aber scheiß drauf.^^

Edit: Ja Willi, hab ich. Hab sie ja auch minimal hochbekommen.^^ Dann war aber Ende im Gelände.

Sentoz
28.12.2009, 21:43
haha wied er kleine chris sich in dem vid freut, hihi meinen glükwunsch^^

spammer69
28.12.2009, 21:48
Saubere Ausführung, Chaser. Sah eigentlich auch nicht allzu schwer aus, aaaber:

In deinem letzten Video habe ich mal wieder gesehen, warum ich es Leuten mit deinem Trainingsstand nicht empfehle, gezielt Rack Pulls zu trainieren. Du scheinst eine gewisse Dysbalance zwischen der ersten (bis knapp unterhalb der Knie) und zweiten KH-Phase zu haben. Der Lockout wirkt im Vergleich zum Wegheben geradezu locker und entspannt. Das ist für mich ganz eindeutig der Grund, warum du die 125 so "locker" hebst und bei 130 komplett "versagst".

Kann sein, dass das auch schon bei deinen früheren Videos der Fall war, ist mir aber jetzt erst aufgefallen.

Chaser
28.12.2009, 21:51
Saubere Ausführung, Chaser. Sah eigentlich auch nicht allzu schwer aus, aaaber:

In deinem letzten Video habe ich mal wieder gesehen, warum ich es Leuten mit deinem Trainingsstand nicht empfehle, gezielt Rack Pulls zu trainieren. Du scheinst eine gewisse Dysbalance zwischen der ersten (bis knapp unterhalb der Knie) und zweiten KH-Phase zu haben. Der Lockout wirkt im Vergleich zum Wegheben geradezu locker und entspannt. Das ist für mich ganz eindeutig der Grund, warum du die 125 so "locker" hebst und bei 130 komplett "versagst".

Kann sein, dass das auch schon bei deinen früheren Videos der Fall war, ist mir aber jetzt erst aufgefallen.

Ja, das stimmt. Rackpulls waren auch ziemlich locker die 160 drin.^^ Problem war halt, dass wir von vornerein bei den Boxlifts zu wenig Gewicht angesetzt hatten. Hab ja relativ locker 2x2 mit 110kg gepackt. Haben halt nicht so viel aufgelegt, weils für mich ne komplett neue Übung war. Wären wir gleich hart rangegangen, sähs wohl anders aus. Naja, new year, new chance, new record. Um mal bei den Anglizismen zu bleiben... ;)

Ansonsten gehts im Januar zu nem KDK-Verein, da sollten sich etwaige Fehler ausmerzen lassen.

spammer69
28.12.2009, 22:25
Boxlifts bringen für das Anheben beim KH m.M.n. herzlich wenig, weil

a) die Bewegung eine andere ist
b) man weniger Gewicht packt

Wegen des größeren Bewegungsumfangs hat man zwar anfangs Schwierigkeiten, die Hantel hoch zu kriegen, aber wenn man sie vom Boden bekommt und die KH-"Starthöhe" erreicht, ist das in der Regel kein Problem mehr. Außerdem befindet sich die Hantel da bereits in Bewegung, was das weitere Heben zusätzlich erleichtert.

Wenn man Schwierigkeiten mit dem normalen Anheben hat, muss man eben das Anheben "isoliert" trainieren, evtl. im Verbund mit einer isometrischen Übung. Halte ich aber im Normalfall nicht für notwendig. Normalerweise wendet man Teilbewegungen erst an, wenn sich nach einigen Jahren Ungleichmäßigkeiten offenbaren.

Meine Aussagen beziehen sich natürlich auf das rein kraftorientierte Training. Rack Pulls sind z.B. ziemlich geil, wenn man mal was Anderes machen will, und haben natürlich ihre Existenzberechtigung. Wenn dein Ziel aber die Steigerung der KH-Leistung ist, solltest du dich einfach ein Weilchen auf das KH konzentrieren. ;)

Chaser
28.12.2009, 22:29
Siehe unten....

Chaser
28.12.2009, 22:30
If you wanna lift much, you gonna lift much. ;)

Edit: Allerdings merk ich, dass NACH Boxlifts normales KH wesentlich leichter ist. ;)

Edit2: Fuck it, Doppelpost... -.-

spammer69
28.12.2009, 22:33
If you wanna lift much, xou gonna lift much. ;)

Genau, ich lasse auch immer meinen chinesischen Nachbarn die schwere Arbeit machen. :devil-smiley:


Edit: Allerdings merk ich, dass NACH Boxlifts normales KH wesentlich leichter ist. ;)


Kann schon sein, aber trifft das auch unmittelbar auf die Anhebephase zu? Du schreibst ja, dass du mit den 130 nur 1 cm hoch gekommen bist...

Chaser
28.12.2009, 22:37
Ja, grade in der Anhebephase. Beim Maxen, hab ich die 130 gar nicht hochbekommen und die 125 nur wenige CM.

Heute die 130 1-2cm^^ und die 125 halt WK-gültig.

Clemo
29.12.2009, 02:20
Ich wusste du versuchst es nochmal, hab nur drauf gewartet.:grin:

Glückwunsch zu den endlich geschafften 125Kg im KH:thumleft:

Dirk_39
29.12.2009, 09:01
Boxlifts bringen für das Anheben beim KH m.M.n. herzlich wenig, weil

a) die Bewegung eine andere ist
b) man weniger Gewicht packt

Wegen des größeren Bewegungsumfangs hat man zwar anfangs Schwierigkeiten, die Hantel hoch zu kriegen, aber wenn man sie vom Boden bekommt und die KH-"Starthöhe" erreicht, ist das in der Regel kein Problem mehr. Außerdem befindet sich die Hantel da bereits in Bewegung, was das weitere Heben zusätzlich erleichtert.

Wenn man Schwierigkeiten mit dem normalen Anheben hat, muss man eben das Anheben "isoliert" trainieren, evtl. im Verbund mit einer isometrischen Übung. Halte ich aber im Normalfall nicht für notwendig. Normalerweise wendet man Teilbewegungen erst an, wenn sich nach einigen Jahren Ungleichmäßigkeiten offenbaren.

Meine Aussagen beziehen sich natürlich auf das rein kraftorientierte Training. Rack Pulls sind z.B. ziemlich geil, wenn man mal was Anderes machen will, und haben natürlich ihre Existenzberechtigung. Wenn dein Ziel aber die Steigerung der KH-Leistung ist, solltest du dich einfach ein Weilchen auf das KH konzentrieren. ;)


Ja und Nein: Boxlifts sind gerade für Heber, die in der unteren Phase schwächer sind, ein gutes Mittel, diese zu trainieren. Das Rackpulls nicht direkt mit dem KH zusammenhängen, ist mir bekannt^^.
Jedoch geht vom höheren Gewicht erstens eine starke Reizung des ZNS hervor und außerdem halte ich es auch gut für die Psyche des Hebers, wenn er sieht, er kann solche Lasten bewegen. (Abgesehen von dem Training der oberen Bewegung)
Teilbewegungen per se kann man im Prinzip immer ins Training einbauen, nur sinnvoll müssen sie eben sein.
In Hase´s Fall war das klassische KH der essentielle Bestandteil des Hebertrainings, so wie es auch sein sollte.

Im Prinzip haben wir mal einen 2-Monatsplan erstellt, um den Chris mal aus seinem BB-Trott hin zum Kraftsport zu bringen. Seine Schwachstellen, besonders im Heben, würde ich gezielt mit Boxlifts, schweren Good Mornings und / oder Boxsquads angehen! Das Problem am Anfang war ja, daß einige Übungen wie eben Boxlifts was ganz Neues für Chris waren. Nachdem ich ihn nicht sehen kann, hielt ich eine vorsichtigere Gewichtsangabe für solche Übungen angebracht.
Desweiteren muss man sehen, ob aufgrund seiner Anthropometrie der Sumostil nicht vielleicht doch besser geeignet wäre. Jedenfalls würde ich ihn auch in dem "anderen" Stil heben lassen, schon alleine aus Trainingszwecken: wir heben gerne auch mal im "schwächeren", nicht wk-mäßigen Stil.

Wie gesagt: das Problem ist halt, daß wir Hase nicht sehen können, die Video´s helfen da nur bedingt (in meinen Augen). Normalerweise müsste er an seinem Schnellkrafttag (der dann eingeführt würde) dann eben die o.g. Übungen ausführen.

Chris:


ich wusste, daß du die 125 packst und bin mir sicher, daß kraftmäßig noch mehr drin ist! Also erst mal :respekt:.:pokal:

Wie bereits gesagt, solltest du langsam mal Pause machen, danach die drei Wochen echt "nur" auf WH´s gehen und nicht versuchen, die zB 30 WH mit aller Gewalt mit den 50kg zu schaffen. Nimm 30 kg, saubere Ausführung und gut ist. So überträgst du das auch auf die jeweiligen anderen Übungen.

Chaser
29.12.2009, 10:23
Ich denk gestern wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn ich vorher net noch die anderen beiden Übungen gehabt hätte.^^ Naja, egal, immerhin nen + von 10kg gepackt.^^

Dirk, das mit den 30x 50kg hat sich mit dieser TE erledigt...^^ 20 Wdhs hab ich gepackt, dann war Feierabend. :lol:

Dirk_39
29.12.2009, 10:26
Ich denk gestern wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn ich vorher net noch die anderen beiden Übungen gehabt hätte.^^ Naja, egal, immerhin nen + von 10kg gepackt.^^

Dirk, das mit den 30x 50kg hat sich mit dieser TE erledigt...^^ 20 Wdhs hab ich gepackt, dann war Feierabend. :lol:


LOL: das dachte ich mir auch^^

Rinchar
29.12.2009, 11:10
Macht spaß hier zu lesen. Da bekomme ich wieder Lust auch was zu machen. :pfeifer:

Glückwunsch für deine 125kg. ^^



Das du immer noch bei deinen 70kg Körpergewicht bist hätte ich nicht gedacht. Bei mir siehts aber nicht anders aus. Ich bin wohl der einzige Mensch, der an Weihnachten auch noch abnimmt. :lol:

Chaser
29.12.2009, 11:12
Macht spaß hier zu lesen. Da bekomme ich wieder Lust auch was zu machen. :pfeifer:

Glückwunsch für deine 125kg. ^^

Danke.^^

Das du immer noch bei deinen 70kg Körpergewicht bist hätte ich nicht gedacht. Bei mir siehts aber nicht anders aus. Ich bin wohl der einzige Mensch, der an Weihnachten auch noch abnimmt. :lol:

Nein, biste nicht...^^ Ich hab auch wieder abgenommen. :lol: War die letzten paar Tage bei 69,x.... -.-

Sentoz
29.12.2009, 11:16
welcome in my club.
war ebenfalls auf 86,x kg-.- AHHHHHHHH

hmm...egal
29.12.2009, 11:30
ich denke du wirst 40kg nehmen müssen um die 30 wdh zu packen.

hab auch mal ne zeit lang hohe wdh bereiche getestet und ich konnte mich in kurzer zeit mit dem gewicht schnell steigern. ging viel schneller als mit niedrigen wdh bereichen.

ansonsten wünsche ich dir viel spaß beim brennen der muskeln.^^

Chaser
29.12.2009, 11:34
Denk auch, 40 sind realistischer.

Hör mir auf ey... Mein Beinbizeps hat gestern schon gebrannt von 3x20, die Hyperextensions mit 3x20 waren auch übel. Und da sind dann im neuen Jahr 3x30 dran.^^

Chaser
05.01.2010, 21:22
Dauer: 90 Minuten

Beinpresse:
30x 100kg
30x 80kg
30x 60kg

Beinstrecker:
30x 25kg
30x 15kg

Beinbeuger:
30x 25kg
30x 20kg

Bankdrücken
30x 37,5kg
30x 30kg
30x 27,5kg

KH-Schulterdrücken:
30x 7,5kg
30x 5kg
30x 5kg

Seitheben:
30x 2,5kg
30x 2,5kg
30x 2,5kg

Latziehen:
30x 25kg
30x 20kg
30x 15kg

Hyperextensions:
30x
25x

Abbruch

Ich hab noch überlegt, machst den letzten Satz Hyperextensions noch, oder lässt dus... hab mich für entschieden, ihn noch zu machen, bei der ersten Wdh hab ich gedacht mir hauts den Mageninhalt raus... bin dann inne Umkleide 5 Minuten hingesetzt, Augen zu gemacht, und gegen den Brechreiz angekämpft, Arme habe ich weggelassen, die Powercleans sowieso.

So kann das nix werden, da muss sich was ändern... :?

Stabilo
05.01.2010, 21:47
Was los warum immer 30 wdh´s ??

just for Funn oder sin ?

Chaser
05.01.2010, 21:50
Wenn ich Spaß haben will, würden meine Wdhs so zwischen 1 und 12 liegen.^^ Die 30 gabs auf Anordnung von Dirk... Entlastung der Gelenke und Sehnen, ohne, dass ich ausm Training komme.

Ich wär ja eher für sowas gewesen, wo ich dann bei den GÜs nur 40-50% vom Max in 3-4 Arbeitssätzen á 8-10 Wdhs mache. Mal mit ihm drüber reden, kann nicht angehen, dass ich TEs abbrechen muss, weils mir wegen des Trainings total scheiße geht.

Stabilo
05.01.2010, 22:02
:arrow:Weitermachen kein Wiederrede
Wenn Dirk das sagt dan muss das so sein
Wenn Dirk das sagt dan ist das Gesetz
Wenn Dirk das sagt dan muss das Spaß machen
Wenn Dirk das sagt dan musst du es bevolgen
Wenn Dirk das sagt dan hast du es gefälligst zu tun
Wenn Dirk das sagt dan hast du keine andere Chanche

Chaser
05.01.2010, 22:10
Abwarten, was er sagt.

Dirk_39
06.01.2010, 00:45
:arrow:Weitermachen kein Wiederrede
Wenn Dirk das sagt dan muss das so sein
Wenn Dirk das sagt dan ist das Gesetz
Wenn Dirk das sagt dan muss das Spaß machen
Wenn Dirk das sagt dan musst du es bevolgen
Wenn Dirk das sagt dan hast du es gefälligst zu tun
Wenn Dirk das sagt dan hast du keine andere Chanche


Wenn du es schaffst, deinen Beitrag einigermaßen fehlerfrei hinzuschreiben, merke dir folgendes:


- wenn Dirk was sagt, ist das keine heilige Bibel!
- Dirk hat voriges auch immer sehr betont
- Chris hat in relativ kurzer Zeit gute Kraftzuwächse bekommen
- Wenn du es besser wissen solltest: Dirk hat damit kein Problem.



Chris: mein großes Problem ist, daß ich keinen Athleten sehen kann. Es war offensichtlich ein Fehler, altbekannte TP´s (übrigens nicht meine eigene Kreation, da spielten Leute wie Köppl Schorsch usw. auch eine Rolle) weiterzugeben.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim KDK-Verein, bin mir sicher daß die dir einen TP auf dich zuschneiden können. Ich klinke mich mal aus, sehe aber weiter in dein Log.

Gruß Dirk

Chaser
06.01.2010, 00:48
Wenn du es schaffst, deinen Beitrag einigermaßen fehlerfrei hinzuschreiben, merke dir folgendes:


- wenn Dirk was sagt, ist das keine heilige Bibel!
- Dirk hat voriges auch immer sehr betont
- Chris hat in relativ kurzer Zeit gute Kraftzuwächse bekommen
- Wenn du es besser wissen solltest: Dirk hat damit kein Problem.



Chris: mein großes Problem ist, daß ich keinen Athleten sehen kann. Es war offensichtlich ein Fehler, altbekannte TP´s (übrigens nicht meine eigene Kreation, da spielten Leute wie Köppl Schorsch usw. auch eine Rolle) weiterzugeben.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim KDK-Verein, bin mir sicher daß die dir einen TP auf dich zuschneiden können. Ich klinke mich mal aus, sehe aber weiter in dein Log.

Gruß Dirk

Danke Dirk, ich muss sagen, ich bin dir für den letzten TP sehr dankbar, auch für deine Unterstützung, schade, dass dieser TP nen Fehlgriff war....

Allerdings würd ich gerne noch wissen, was du zu meinem Vorschlag in meiner PN an dich sagst, ob ich das, bis ich im Verein bin, so machen kann?

Dirk_39
06.01.2010, 00:55
Der TP war kein Fehlgriff, er bockt nur nicht bei dir!



Naja, hoffe du kommst auf dein Treppchen im Herbst, ich werde im Hintergrund dein Treiben beobachten.....

Chaser
06.01.2010, 00:57
Der TP war kein Fehlgriff, er bockt nur nicht bei dir!



Naja, hoffe du kommst auf dein Treppchen im Herbst, ich werde im Hintergrund dein Treiben beobachten.....

Im Herbst?^^ Na, vorher gibts auch noch kleinere Meisterschaften, wo man was abräumen kann!^^

Dirk_39
06.01.2010, 01:03
Im Herbst?^^ Na, vorher gibts auch noch kleinere Meisterschaften, wo man was abräumen kann!^^


Klar, ich bin ja mächtig gespannt drauf!.... .



Weisst du, Pokale verstauben bei mir meist im Keller, nur die wichtigsten sind im Arbeitszimmer. Mein Tennisarm ist ein Grund, warum ich versuche, junge Athleten vor irrwitzigen Erwartungen zu schützen. Und meine Erfahrung hat schon einige Heber auf´s Treppchen gebracht. Heisst nicht, daß ich nicht gerne etwas dazu lerne!

Lassen wir es, du weisst am besten, was gut ist für dich. Sorry, so ein depperter Beitrag von Stabilo war ein kleiner Aufreger, schon lange vergessen... .

Mach´s gut Hase.

Dirk

Chaser
06.01.2010, 01:08
Klar, ich bin ja mächtig gespannt drauf!.... .



Weisst du, Pokale verstauben bei mir meist im Keller, nur die wichtigsten sind im Arbeitszimmer. Mein Tennisarm ist ein Grund, warum ich versuche, junge Athleten vor irrwitzigen Erwartungen zu schützen. Und meine Erfahrung hat schon einige Heber auf´s Treppchen gebracht. Heisst nicht, daß ich nicht gerne etwas dazu lerne!

Lassen wir es, du weisst am besten, was gut ist für dich. Sorry, so ein depperter Beitrag von Stabilo war ein kleiner Aufreger, schon lange vergessen... .

Mach´s gut Hase.

Dirk

Naja, geht mir nicht um die Pokale, allein das Wissen, was geleistet zu haben, reicht mir da schon....

Nochmal Danke an dieser Stelle, für deine Unterstützung... :knuddel:
Mann, da werd ich ja fast sentimental....^^

Sherminator
06.01.2010, 01:10
Mann, da werd ich ja fast sentimental....^^

merk ich schon... ihr redet als ob es dich bald nciht mehr geben wird.(nicht böse gemeint)
dann an dieser stelle von mir:

VIEL GLÜCK UND ERFOLG!!!!!!!!!!!

Dirk_39
06.01.2010, 01:45
merk ich schon... ihr redet als ob es dich bald nciht mehr geben wird.(nicht böse gemeint)
dann an dieser stelle von mir:

VIEL GLÜCK UND ERFOLG!!!!!!!!!!!


Nö Sherman,


ihn wirds immer noch geben, nur ich werde mich etwas zurückhalten.



In diesem Sinne: Go Hase!:lh:

Chaser
06.01.2010, 01:46
Nö Sherman,


ihn wirds immer noch geben, nur ich werde mich etwas zurückhalten.



In diesem Sinne: Go Hase!:lh:

Solltest aber wissen, dass immer und überall deinen Senf hierzugeben kannst, auch wenns bloß Spam is.^^

Ich werd tun, was ich kann! :knie:

hmm...egal
06.01.2010, 09:05
was ist denn hier los? :erstaunte:

Sentoz
06.01.2010, 09:10
gefühlsduselei^^

Dirk_39
06.01.2010, 11:03
gefühlsduselei^^


Das hat damit wenig zu tun! Gestern hat mich der Hase und Konsorten eben auf dem völlig falschen Fuß erwischt. Nebenbei bemerkte ich seine ständige Nörgelei. Also gut, soll er machen wie er meint.:angel:

Das ist eh ein Irrsinn, hier Leuten konkrete Pläne aufs Auge zu drücken ohne sie zu kennen. Deshalb habe ich beschlossen, mich bei dem Thema zurückzuziehen, mehr nicht. Das bedeutet keinesfalls, daß ich auf Chris böse wäre, es ist halt besser, wenn er vor Ort betreut wird! Allerdings hätte er bei mir "vor Ort" diesen "Fehlgriff" von TP konsequent durchziehen müssen:hammer:

Wenn jemand sich auf WK vorbereiten will, sind eben auch nicht alle Tage Sonnenschein. Fragt mal Klitschko oder andere WK´ler, ob ihnen jeden Tag die Sonne aus dem Hintern lacht, wenn sie sich vorbereiten. Da gibts sowohl im Training als auch in der Ernährung Dinge, die einem buchstäblich nicht schmecken. Trotzdem muss man durch! Und ich will mich halt nicht jeden Tag rechtfertigen müssen, weil ich irgendwas so und nicht anders sehe. :lol:

Chaser
06.01.2010, 15:37
Das hat damit wenig zu tun! Gestern hat mich der Hase und Konsorten eben auf dem völlig falschen Fuß erwischt. Nebenbei bemerkte ich seine ständige Nörgelei. Also gut, soll er machen wie er meint.:angel:

Das ist eh ein Irrsinn, hier Leuten konkrete Pläne aufs Auge zu drücken ohne sie zu kennen. Deshalb habe ich beschlossen, mich bei dem Thema zurückzuziehen, mehr nicht. Das bedeutet keinesfalls, daß ich auf Chris böse wäre, es ist halt besser, wenn er vor Ort betreut wird! Allerdings hätte er bei mir "vor Ort" diesen "Fehlgriff" von TP konsequent durchziehen müssen:hammer:

Wenn jemand sich auf WK vorbereiten will, sind eben auch nicht alle Tage Sonnenschein. Fragt mal Klitschko oder andere WK´ler, ob ihnen jeden Tag die Sonne aus dem Hintern lacht, wenn sie sich vorbereiten. Da gibts sowohl im Training als auch in der Ernährung Dinge, die einem buchstäblich nicht schmecken. Trotzdem muss man durch! Und ich will mich halt nicht jeden Tag rechtfertigen müssen, weil ich irgendwas so und nicht anders sehe. :lol:

Da hat man dann auch jemanden, der einen anbrüllt, damit noch die letzten Wdhs rausquetscht und den nächsten Satz macht. ;)

Im übrigen hab ich eine Entscheidung getroffen.
Ich werde morgen nochmal diesen TP durchziehen. Und es mal mit mehr trinken nebenher versuchen, denke, ich hab gestern dabei zu wenig gesoffen. Und ich werde nicht eher das Studio verlassen, bis ich den TP so durchgezogen habe, mal von den Powercleans abgesehen, die sind mir einfach zu riskant, wenn ich keinen Trainer dabei habe, zumal ich mich dann eh noch kaum bewegen kann. Und dann werd ich entscheiden, ob ich ihn bis zum TP vom Verein weitermache, oder nicht.

Rinchar
06.01.2010, 16:30
Trainier einfach so wie ich. Dann brauchst du Dir keine Gedanken über irgendwelche TPs zu machen. :lol:

Nescient
06.01.2010, 16:56
Trainier einfach so wie ich. Dann brauchst du Dir keine Gedanken über irgendwelche TPs zu machen. :lol:

Weiß zwar nicht wie du trainierst, aber es hört sich gut an :-D

Chaser
06.01.2010, 20:22
Trainier einfach so wie ich. Dann brauchst du Dir keine Gedanken über irgendwelche TPs zu machen. :lol:

Damit ich abnehm und schwächer werd? Nönö... :mrgreen:

robert234
06.01.2010, 20:58
Nebenbei bemerkte ich seine ständige Nörgelei.

Das ist eben unser Hase, da darfst Du Dir nichts Böses dabei denken, so meint er das auch mit Sicherheit nicht. Das ist sein Naturell, immer zweifelnd und verunsichert, die Seele baumelt in den Kniekehlen, nach 40 Sonnentagen verweist er treffsicher ausgerechnet auf den 41. Tag wo es in Strömen regnet. Das alles hat mit keinem Dirk, keinem Spammer und keinem Robert zu tun, auch nicht mit den jeweiligen Tips, es ist einfach noch etwas Weg zurückzulegen zu mehr Selbstvertrauen und einem Blick für das Positive. Da hat unser Hase nämlich die größten Defizite. ;)

Chaser
06.01.2010, 21:13
Robert trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf....^^

spammer69
07.01.2010, 15:35
Solltest aber wissen, dass immer und überall deinen Senf hierzugeben kannst, auch wenns bloß Spam is.^^

Ich werd tun, was ich kann! :knie:

Hat man mich gerufen? :biggrin:

Ich bin in den letzten Monaten zu dem Schluss gekommen, dass es ziemlich sinnlos ist, Leute übers Internet zu "betreuen". Wenn ich bedenke, wieviele Leute mir PNs mit Fragen geschrieben haben, und wieviele davon meine Ratschläge dann tatsächlich über einen angemessenen Zeitraum umgesetzt haben, ist es schon ziemlich ernüchternd. Konkret fällt mir genau eine Person ein, die den von mir vorgeschlagenen TP einigermaßen konsequent trainiert hat. :neutral:

Ich denke, das liegt wirklich am Internet und nicht an den "Schützlingen". Daher sollte Dirk sich die Sache hier nicht zu sehr zu Herzen nehmen. :knuddel:

Dirk_39
07.01.2010, 16:03
Das ist eben unser Hase, da darfst Du Dir nichts Böses dabei denken, so meint er das auch mit Sicherheit nicht. Das ist sein Naturell, immer zweifelnd und verunsichert, die Seele baumelt in den Kniekehlen, nach 40 Sonnentagen verweist er treffsicher ausgerechnet auf den 41. Tag wo es in Strömen regnet. Das alles hat mit keinem Dirk, keinem Spammer und keinem Robert zu tun, auch nicht mit den jeweiligen Tips, es ist einfach noch etwas Weg zurückzulegen zu mehr Selbstvertrauen und einem Blick für das Positive. Da hat unser Hase nämlich die größten Defizite. ;)


Lieber Robert,

ich bin hier niemandem Böse, schon gar nicht meinem Hasen^^.

Da trifft es Spammer am ehesten, weil die Ernüchterung hinterher, wenn manche Dinge falsch verstanden oder umgesezt werden, einfach groß ist.

Ich habe vor meiner extremen Montagezeit viele junge Athleten betreut und einige davon sind jetzt bereits viel weiter, als ich jemals war! Leider ist eine "Online-Betreuung" nur bedingt wirkungsvoll, darauf habe ich aber auch immer hingewiesen.

Das Chris eher ein Schwarzseher ist als ein Dauerlächler, fällt einem relativ schnell auf. Trotzdem halte ich ihn für einen sehr ernsthaften jungen Mann, der was reissen möchte und sich dafür auch quälen mag. Diese Voraussetzungen sind unabdingbar und er hat sie. Ansonsten hätte ich mich gar nicht auf das "Projekt" eingelassen!

Wir trainieren nach Plänen, die von Leuten wie Muhr, Köppl, Strobl usw. ausgearbeitet und selber angewandt wurden/werden. Leider ist es nicht nur der Plan, sondern auch manchmal die Erläuterung, die online eben nicht funktioniert ( zumindest bei mir).

Ich werde weiterhin mein Argusauge auf Chris werfen und bei Fragen gerne Antwort geben. In jener Nacht hatte sich bei mir privat sehr viel aufgestaut, dann noch die zT. doofen Sprüche einiger hier, da lief mein Fass etwas über. Sollte mir nicht passieren, wird es auch nicht mehr.

Chris ist ein feiner Kerl und ich wünsche ihm allen Erfolg, den er haben kann. Allerdings denke ich, sind seine jüngst ausgerufenen Ziele bis Oktober diesen Jahres eher utopisch ( in meinen Augen^^).

No pain, no gain....:lh:

Gruß Dirk

spammer69
07.01.2010, 16:08
Wir trainieren nach Plänen, die von Leuten wie Muhr, Köppl, Strobl usw. ausgearbeitet und selber angewandt wurden/werden.

Wobei die Frage erlaubt sein sollte, warum ein Chaser nach Trainingsplänen solcher Leute trainieren muss. ;)

Naja, lassen wir das... :knuddel:

Dirk_39
07.01.2010, 16:13
Hehehe, er trainiert ganz sicher nicht in dem Bereich, in denen er ohne Roids die nötige Erholung nicht geregelt bekäme!

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Pläne funktionieren.... . Auch die, die hier wenig Beachtung fanden!^^

robert234
07.01.2010, 17:15
Plan hin, Plan her, letztlich muß eh jeder ausprobieren mit welchem Plan oder System er am besten was reißen kann, das kann ein Plan von Muhr oder Köppl genauso sein, wie ein Plan von MPB ( :mrgreen: ). Gäbe es DEN Plan schlechthin, würden ihn ja alle nutzen.

Aber gut Dirk wenn Du dem Hasen nicht böse bist, dann bin ich beruhigt. Solltest mal an Deiner Kondition arbeiten, Dir scheint zu schnell die Puste auszugehen. :diablo:

Chaser
07.01.2010, 19:33
Dauer: 90 Minuten

Beinpresse:
30x 90kg
30x 80kg
30x 70kg

Beinstrecker:
30x 20kg
30x 15kg

Beinbeuger:
30x 20kg
30x 20kg

Bankdrücken
30x 32,5kg
30x 32,5kg
30x 30kg

KH-Schulterdrücken:
30x 7,5kg
30x 5kg
30x 5kg

Seitheben:
30x 2,5kg
30x 2,5kg
30x 2,5kg

Latziehen:
30x 20kg
30x 20kg
30x 15kg

Hyperextensions:
30x
30x
30x

Bizepscurls (Maschine)
20x 20kg
20x 20kg

Trizepsstrecken (Maschine)
20x 25kg
20x 25kg
Diesmal mehr getrunken, Voíla, läuft, zwar extrem anstrengend, aber das Gefühl hinterher ist gut.^^ Ich glaub, morgen hab ich Mörder-MK im Lat.

Den TP werd ich jetzt so lange beibehalten, bis ich nen neuen ausm Verein habe, oder die von Dirk angesetzten 3 Wochen rum sind.

Edit: Dirk, is mir wurst, ob die Ziele utopisch sind.^^ Vielleicht knie ich mich mehr rein, damit ich so nah wie möglich rankomme.^^

BloodyVampire
07.01.2010, 19:40
super wie immer Chris ;)

JOTSCHKA
07.01.2010, 21:20
Jetzt ist man mal 2 Wochen nicht on und schon steht in seinen Zielen für 2010, BD 1x120kg:floet:

Chaser
07.01.2010, 21:21
Jetzt ist man mal 2 Wochen nicht on und schon steht in seinen Zielen für 2010, BD 1x120kg:floet:

Hey, irgendwie krieg ich das schon hin.^^

JOTSCHKA
07.01.2010, 21:23
dann müsste ich ja bis August locker die 150kg 3-mal packen:D

Chaser
07.01.2010, 21:24
dann müsste ich ja bis August locker die 150kg 3-mal packen:D

Ja, genau...^^ Trainier du erstmal wieder richtig. :smoke:

JOTSCHKA
07.01.2010, 21:26
isch hab ja jetzt auch nen Trainer, keine Chance mehr kleiner:smoke:

Chaser
07.01.2010, 21:27
isch hab ja jetzt auch nen Trainer, keine Chance mehr kleiner:smoke:

Ach? Is mir neu, seit wann?

Und das mit dem "kleiner" lass ma, Zwergnase... :mrgreen:

JOTSCHKA
07.01.2010, 21:29
Ach? Is mir neu, seit wann?

Und das mit dem "kleiner" lass ma, Zwergnase... :mrgreen:

Ich muss den Typ nur anrufen und nen Termin ausmachen und dann gehts los. Werd ich aber erst nach der Klausurenwelle machen.:kh:

Chaser
07.01.2010, 21:29
Ich brauch nichmaln Termin...^^ "Komm einfach vorbei..." Gut, mach ich.^^

JOTSCHKA
07.01.2010, 21:30
Ich brauch nichmaln Termin...^^ "Komm einfach vorbei..." Gut, mach ich.^^

Tja hier läuft das seriöser:D
Deswegen bin ich ja auch besser als du:hello2:

Chaser
07.01.2010, 21:32
Tja hier läuft das seriöser:D
Deswegen bin ich ja auch besser als du:hello2:

Genau Jojo, träum weiter....^^

JOTSCHKA
07.01.2010, 21:34
=72

Hast du etwa schon wieder abgenommen?:floet:

JOTSCHKA
07.01.2010, 21:35
72kg

Hast du etwa schon wieder abgenommen?:floet:

Ps. drauf geschissen wer weiß wie man das zitiert^^

Chaser
07.01.2010, 21:35
Bin bei 72,5. War lange Zeit auf 70kg. Auch zu der Zeit, wo ich gemaxt hab. :diablo:

*sternchen*
07.01.2010, 21:37
Sorry, das ich mal Offtopic werde..


Das ist eh ein Irrsinn, hier Leuten konkrete Pläne aufs Auge zu drücken ohne sie zu kennen. Deshalb habe ich beschlossen, mich bei dem Thema zurückzuziehen, mehr nicht.

Ich kann dem Ganzen nicht ganz zustimmen...

Klar ist es schwer, Leute über das Netz einzuschätzen und einen passenden Plan dem jenigen 'aufzudrücken'. Aber ich denke, an mir sieht man, das es auch funktionieren kann.
Schaut meinen Log an- welche Steigerungen da in den letzten Wochen statt gefunden haben.. Ich häng am Butterfly seit fast 2 Jahren und nun machts BÄM und ich schaff die 33..
Kniebeuge- ich tummel ja schon laaaaange bei 55 Kg herum, hab es nie wirklich geschafft, da was zu leisten. Und schaut her- 70 kg/10 Wdh.
Und dann die neuen Übungen- KH und Hxper. fi**en meinen Rücken, das ist abartig geil.
Ich könnte während dem Training sterben, aber hinterher fühlt man sich einfach nur super gut.

Dirk, wie du siehst, es kann auch anders laufen.

Das Problem seh ich eher- das man eben nicht sieht, wie der Plan auf User XYZ wirkt- da gefallen einem Übungen nicht, usw usw. jeder ist eben individuell- was bei User A funzt, geht bei User B schief..

Das es ärgerlich ist, wenn ihr (spammer, du spielst hier mit) euch die Arbeit macht und dann nicht wahrgenommen wird, kann ich verstehen.

Aber sagt bitte nicht- das all das Irrsinn ist.. Solltet ihr weiterhin der Meinung sein- lest meinen Log nochmal, ooooder ich besuch euch und beweis euch das Gegenteil..


Ich fände es verdammt schade, keine Hilfe mehr zu bekommen- denn dein Plan, Dirk, ist einfach affen geil und ich bin froh, das du mir geholfen hast:knuddel:

Amen!

JOTSCHKA
07.01.2010, 21:38
Bin bei 72,5. War lange Zeit auf 70kg. Auch zu der Zeit, wo ich gemaxt hab. :diablo:

na dann mal sehen wer im Mai die Nase vorne hat, ich wünsch dir viel Glück!
Du wirst es brauchen:D
Gud nacht! Ich brauch meinen Schlaf

Chaser
07.01.2010, 21:40
Naja, dazu muss man nur nen paar Seiten zurückblättern, hab mich in 9!! Wochen in allen drei Disziplinen um 10kg steigern können.

@ Joschka, danke, aber sieh mal selber zu... ;)

Cofloh
07.01.2010, 21:43
was soll dieses mimimi ich bin besser als du kindergeweine in einem fremden Thread eigentlich? Jotschka, zieh dein Ding durch, Hase wird seins durchziehen und wenn dann immer noch so verglichen werden muss dann mach es, aber hier ist das doch nicht nötig, oder? ;)

Schlaf gut Jotschka :)

Lg Co

Patta90
07.01.2010, 21:51
KH und Hxper. fi**en meinen Rücken, das ist abartig geil.
Patta: Is ja ekelich!
Robert: Schweinkram!

Edit: Ist ja gaaaaanz toll. Mein 4000. Post für Chasers Log. Fühle dich geehrt! :mrgreen:

*sternchen*
07.01.2010, 21:52
Patta: Is ja ekelich!
Robert: Schweinkram!

hast du schon mal gesagt- aber wenn du das Gefühl nicht kennst, würde ich als aussenstehender es auch so bezeichnen.. hehe:esser3:

JOTSCHKA
07.01.2010, 21:53
was soll dieses mimimi ich bin besser als du kindergeweine in einem fremden Thread eigentlich? Jotschka, zieh dein Ding durch, Hase wird seins durchziehen und wenn dann immer noch so verglichen werden muss dann mach es, aber hier ist das doch nicht nötig, oder? ;)

Schlaf gut Jotschka :)

Lg Co

Irgendwer muss unsern Chris doch mal auf den Teppisch zurückholen:hello2:
Und was heißt hier "Kindergeweine"??? Ich denke mal wir zwei haben uns hier prächtig amüsiert, war ja nur Spaß, er weiß ja sowieso das ich besser bin^^

Ps: ich bin schon im Schlafanzug und jetzt muss ich wieder contra geben:?

Dirk_39
08.01.2010, 06:26
Plan hin, Plan her, letztlich muß eh jeder ausprobieren mit welchem Plan oder System er am besten was reißen kann, das kann ein Plan von Muhr oder Köppl genauso sein, wie ein Plan von MPB ( :mrgreen: ). Gäbe es DEN Plan schlechthin, würden ihn ja alle nutzen.

Aber gut Dirk wenn Du dem Hasen nicht böse bist, dann bin ich beruhigt. Solltest mal an Deiner Kondition arbeiten, Dir scheint zu schnell die Puste auszugehen. :diablo:


Dem kann ich nicht ganz zustimmen: wer auf Maximalkraft trainiert, muss anders trainieren als ein Bodybuilder! Das kann ein "Nicht-Kraftdreikämpfer" schlecht verstehen, aber dort herrschen etwas andere Gesetze. DEN Plan schlechthin gibt es in der Tat nicht, jedoch würde dies in 99% aller Fälle zu weit führen und auch gar nicht notwendig sein. Wichtig sind Kenntnisse, wie was im Körper funktioniert und welche Effekte durch welche Konzepte ausgelöst werden ( oder eben auch nicht!).
Es ist im Gegenteil sogar sehr simpel, einen gängigen Plan zu erstellen. Etwas komplexer ist es, wenn man auf einen bestimmten Tag hintrainiert (WK) oder sich in bestimmten Disziplinen verbessern, in den anderen aber gleichzeitig nicht verschlechtern möchte:motz1:.

Meine Kondition ist übrigens im grünen Bereich. Lediglich meine Zeit ist stark limitiert und ich bin ein sehr ergebnisorientierter Mensch. Daher verplempere ich so wenig davon wie möglich...... .:biggrin:

Dirk_39
08.01.2010, 06:32
[code]
Edit: Dirk, is mir wurst, ob die Ziele utopisch sind.^^ Vielleicht knie ich mich mehr rein, damit ich so nah wie möglich rankomme.^^


Ich glaube nicht, daß du ohne Hilfsmittel zB im BD eine Steigerung von 30 kg in 8 Monaten schaffst. Das wären, ausgehend vom jetzigen Zustand, 33% mehr. Würdest du ein kompletter Anfänger sein, würde ich es dir sogar eher zutrauen^^.

Trotzdem ist es ok, daß du dir hohe Ziele setzt. Sei aber nicht enttäuscht, wenn´s dann "nur" 105-110 kg werden. Und selbst das wäre in meinen Augen eine sehr gute Leistungssteigerung.

Chaser
08.01.2010, 07:19
Also von 100kg gehe ich bis März aus.^^ Was danach dann so kommt wollen wir mal sehen.

Chaser
09.01.2010, 17:36
Dauer: 90 Minuten

Beinpresse:
30x 90kg
30x 80kg
30x 70kg

Beinstrecker:
30x 20kg
30x 20kg

Beinbeuger:
30x 25kg
30x 25kg

Bankdrücken
30x 32,5kg
30x 32,5kg
30x 30kg

KH-Schulterdrücken:
30x 7,5kg
30x 5kg
30x 5kg

Seitheben:
30x 2,5kg
30x 2,5kg
30x 2,5kg

Latziehen:
30x 20kg
30x 20kg
30x 20kg

Hyperextensions:
30x
30x
30x

Bizepscurls (Maschine)
20x 20kg
20x 20kg

Trizepsstrecken (Maschine)
20x 25kg
20x 30kg
Also Beine und Lat scheinen sich langsam an die neue Belastung zu gewöhnen, kann schon nach relativ kurzer Zeit wieder halbwegs normal gehen. Was aber immernoch am perversesten knallt sind die beiden Schulterübungen. BD ist auch nicht ohne, allerdings zeigt mir der Brust-MK, dass ich nicht jahrelang falsch gedrückt habe, sondern dabei gut die Brust nutze, auch wenns WÄHREND des Satzes eher im Trizeps knallt.^^

@ Dirk: Sind 90 Minuten für sonen TP im Rahmen oder lieg ich drüber?

Chaser
12.01.2010, 19:26
Dauer: 90 Minuten

Beinpresse:
30x 90kg
30x 80kg
30x 70kg

Beinstrecker:
30x 20kg
30x 20kg

Beinbeuger:
30x 25kg
30x 25kg

Bankdrücken
30x 32,5kg
30x 32,5kg
30x 30kg

LH-Schulterdrücken:
30x 17,5kg
30x 15kg
30x 15kg

Seitheben:
30x 2,5kg
30x 2,5kg
30x 2,5kg

Latziehen:
30x 20kg
30x 20kg
30x 20kg

Hyperextensions:
30x
30x
30x

Bizepscurls (Maschine)
20x 20kg
20x 20kg

Trizepsstrecken (Maschine)
20x 25kg
20x 30kg


Hart... Bei den Hyperextensions war ich schon wieder versucht aufzugeben... Naja, dafür hat mich der Pump in den Armen hinterher entlohnt.^^

LH-Schulterdrücken macht zwar von der Bewegung her mehr Spaß, ist aber doof, wenn man nix kleineres, als 15kg zur Hand hat...

Deadlift
12.01.2010, 19:36
Das ist ja ein regelrechter Höllenfeuer Trainingsplan.

Das muss brennen :D.

Chaser
12.01.2010, 20:03
Hör bloß auf ey... schrecklich is das.. Ich habs lieber mit wenigen Wiederholungen..^^

Clemo
12.01.2010, 21:06
Ich wollts grad schreiben.
Danach ist man doch tot...
Wenn ich an 30 WDH nur schon denke wird mir schwarz vor Augen...

robert234
12.01.2010, 21:11
Wenn ich an 30 WDH nur schon denke wird mir schwarz vor Augen...
Pfff, nix könnt Ihr! Ich habe Hunderte Wdh. Schneeschippen gemacht. :motz1:

Clemo
12.01.2010, 21:16
Pfff, nix könnt Ihr! Ich habe Hunderte Wdh. Schneeschippen gemacht. :motz1:

Denkste ich nicht? Schneeschippen fiel mir aber leicht von der Hand:ratlos::gruebel:

Chaser
12.01.2010, 21:56
Ich wollts grad schreiben.
Danach ist man doch tot...
Wenn ich an 30 WDH nur schon denke wird mir schwarz vor Augen...

Schwarz nich, aber bei Beinen, Schultern und Hyperextensions hast das Gefühl, dass Satan persönlich für das Brennen im Muskel sorgt..^^

robert234
13.01.2010, 10:54
Schneeschippen fiel mir aber leicht von der Hand
Okay, dann bist Du für das nächste größere Schneefallgebiet engagiert, so weit ist es zu mir ja nicht. :)

*sternchen*
13.01.2010, 11:01
Hase- stell dich net an.. Kneif den Arsch zusammen und zieh es durch.
Wenn ich damit fertig bin, lass ich mich zeitlich von dem Gerät rutschen und lieg da erstmal.. dann steh ich langsam auf und denke, ich muss kotzen. Scheiß drauf- das Gefühl find ich geil..

Sentoz
13.01.2010, 11:16
Dana, du bist eh ne wahnsinnige :D

*sternchen*
13.01.2010, 11:21
Und dann stell dir vor- mir glotzen die Männer auf n Arsch und in den Ausschnitt während ich mich quäle- ich kann während den Sätzen nicht mal gehen bzw was werfen..*schulter zuck*

Also Arsch zusammen kneifen, auf Zähne beißen und ab geht die Lutzi

Sentoz
13.01.2010, 11:29
jaja die kerle, ich würdd ir auch aufen arsch guggen wenn ich die möglichkeit dazu bietet *bitte nicht haun* :D:D:D

Chaser
13.01.2010, 11:55
Naja, durchziehen tu ichs ja. Bin halt nur jedes mal froh, wenn ich dann fertig bin. Abwarten, was dann der Freitag bringt. :D

Marek123
14.01.2010, 19:02
sagmal hase, du trainierst ja mit einer großen brücke beim BD, hattest du davon auch mal muskelkater im lat? oder ist meine ausführung nur kacke (dazu muss ich sagen, dass war das erste training seit 2 wochen)

Chaser
14.01.2010, 19:50
sagmal hase, du trainierst ja mit einer großen brücke beim BD, hattest du davon auch mal muskelkater im lat? oder ist meine ausführung nur kacke (dazu muss ich sagen, dass war das erste training seit 2 wochen)

Hmm... also im Lat hatte ich EINMAL ziemlich heftig MK, ansonsten nur noch selten sehr leicht oder, was am häufigsten vorkommt, gar nicht. Wo ich davon gut MK habe, ist im Rückenstrecker.^^

Stabilo
14.01.2010, 19:50
sagmal hase, du trainierst ja mit einer großen brücke beim BD, hattest du davon auch mal muskelkater im lat? oder ist meine ausführung nur kacke (dazu muss ich sagen, dass war das erste training seit 2 wochen)

Wie drückst du ?
wie ein BB´ler ode wie ein powerlifter?

Marek123
14.01.2010, 21:04
Wie drückst du ?
wie ein BB´ler ode wie ein powerlifter?

o.O wo ist denn da der unterschied? also ich machs so in der art wie chaser (schulterblätter zusammen, ganzen körper anspannen, nicht zu weit fassen, eine kleine brücke)

Chaser
14.01.2010, 21:10
Meine Brücke ist aber nicht mehr klein. ;) Außerdem ist der Aufsetzpunkt beim BD nach Powerlifting-Art sehr viel weiter unten auf der Brust, als beim BB.

Marek123
14.01.2010, 21:16
Meine Brücke ist aber nicht mehr klein. ;) Außerdem ist der Aufsetzpunkt beim BD nach Powerlifting-Art sehr viel weiter unten auf der Brust, als beim BB.

naja, so eine akrobatik wie du leg ich nich hin :D aber man merkt schon, dass der rücken gefordert wird, konnte nur nicht zuordnen, obs so sein soll.

Stabilo
14.01.2010, 21:40
Der unterscheid ist gewaltig. Nicht nur von der Ausführung her auch von den Muskeln die beansprucht werden.

Durch das andere Greifen der Hantel hast du halt mehr kraft weil du mit dem Ganzen Oberkörper drücken kannst.
Und durch die andere Position der Hantel ist dein Hub auch viel kleiner.
Beim Powerlifitg alles vorteil beim BB wie mans nimmt

snoop37
14.01.2010, 21:41
je mehr du hebst, desto mehr kannste dann drücken

Marek123
14.01.2010, 21:43
je mehr du hebst, desto mehr kannste dann drücken

:gruebel: wie?!

Murphy.
14.01.2010, 21:43
muss wohl bei kreuzheben nen zahn zu legen hast mich ja fast :)

Chaser
14.01.2010, 21:45
muss wohl bei kreuzheben nen zahn zu legen hast mich ja fast :)

Was meinst, wie das bei mir noch kommt?^^ Beim KH hab ich noch Luft, morgen gehts innen Verein, da wird dann mal die Technik verbessert.^^

Murphy.
14.01.2010, 21:49
Was meinst, wie das bei mir noch kommt?^^ Beim KH hab ich noch Luft, morgen gehts innen Verein, da wird dann mal die Technik verbessert.^^


joo...habe meine technick jetzt auch noch mal deutlisch verbessert..

Chaser
15.01.2010, 20:55
Erste TE im KSV.

Kniebeugen
12x 20kg
10x 20kg
5x 50kg
3x 70kg
1x 80kg
1x 90kg
1x 100kg
1x 110kg

Kreuzheben
1x 60kg
1x 60kg (Sumo)
1x 80kg
1x 100kg
1x 110kg
1x 120kg
1x 125kg
1x 130kg PR

Bankdrücken
10x 20kg
5x 40kg
1x 60kg
1x 70kg
1x 80kg
1x 85kg +leichte Hilfe

Fazit: Technisch alles sehr gut, Trainer meinte, dass er selten jemanden gehabt hat, der das zu Beginn des Trainings im Verein so gut drauf hat. Beugetiefe war eindeutig übergültig, muss also gar nicht so tief.

Gefällt mir persönlich ganz gut da, meinen Ansprüchen genügts, paar LHs, diverse freie Ständer zum Beugen, ein KB-Rack mit Sicherheitsablage, Curlpult, Seilzug für Pushdowns paar KHs und nen Haufen Gewichte. Gut in den Ecken sammelt sich ein wenig der Staub und in der Umkleide auch.... aber hey, mich störts net.^^

Nixe
15.01.2010, 21:02
Aber im Studio trainierst du trotzdem weiter, oder?

Hoffmann
15.01.2010, 21:04
Merkt man einen Unterschied zum Studio ich meine jetzt so in Sachen Atmosphäre, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt? Bei mir im Studio trainiert so gut wie jeder für sich alleine find ich eher schlecht wie siehts in so nem Verein aus?

Chaser
15.01.2010, 21:38
Aber im Studio trainierst du trotzdem weiter, oder?

Ja, natürlich. Alles andere wäre vollkommen unökonomisch, mein Studio ist einen Ort weiter, der Verein ~25 Minuten mitm Auto.


Merkt man einen Unterschied zum Studio ich meine jetzt so in Sachen Atmosphäre, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt? Bei mir im Studio trainiert so gut wie jeder für sich alleine find ich eher schlecht wie siehts in so nem Verein aus?

Also hier isses so, dass man sich zwischendurch auch mal unterhält, gegenseitig Hilfestellung gibt und mal die Ausführung beguckt. Alles in allem wesentlich kleiner, aber eben auch familiärer, wenn mans so will.

Clemo
15.01.2010, 21:43
Na endlich haste den Weg gefunden:D
Hast du die 130 in der Sumo Variante gehoben?

Und was ich dich eh schonmal fragen wollte, wirst das ja auch wissen denk ich mal. Bei einem KDK-WK, ist dort eigentlich vorgegeben wie man heben soll? Oder kann man sich die Variante selbst aussuchen?

Häschen
15.01.2010, 21:43
:icon_sunny:

So Hase, ab jetzt wird durchgestartet !! :D

:knuddel:
:pumper3:

Chaser
15.01.2010, 21:48
Na endlich haste den Weg gefunden:D
Hast du die 130 in der Sumo Variante gehoben?

Und was ich dich eh schonmal fragen wollte, wirst das ja auch wissen denk ich mal. Bei einem KDK-WK, ist dort eigentlich vorgegeben wie man heben soll? Oder kann man sich die Variante selbst aussuchen?

Nee, hab nur den einen Zug mit 60kg im Sumostil gemacht, den Rest klassisch. Sah aber technisch wohl gut aus, auch wenn ich da mit schwereren Gewichten nicht unten wegkomme.

Aufm WK kannste dir aussuchen wie du hebst, kannst auch theoretisch gestreckt heben, wenn dus kannst...^^


:icon_sunny:

So Hase, ab jetzt wird durchgestartet !! :D

:knuddel:
:pumper3:

Genau Hasi, jetzt gehts lohooos!^^

WomanOrMachine
15.01.2010, 22:28
Hey Chris, auf den Bericht habe ich gewartet!

Hört sich doch echt super an, freut mich für dich!!! Viel Erfolg, ich denke, du bist da gut aufgehoben!!! :knuddel:

Chaser
15.01.2010, 22:33
Hey Chris, auf den Bericht habe ich gewartet!

Hört sich doch echt super an, freut mich für dich!!! Viel Erfolg, ich denke, du bist da gut aufgehoben!!! :knuddel:

Danke Susi, ja, das denke ich auch, endlich mal Scheiben, die NICHT gummiert sind.^^

Und davon mal ab, dass alles etwas staubig is... naja, dusch ich halt zu Hause auch okay.^^

Stabilo
15.01.2010, 23:42
wie viele Hasen haben wie jetzt=

Nescient
16.01.2010, 17:14
wie viele Hasen haben wie jetzt=

Zu viele! Wir sollten eine Treibjagd veranstalten! :evil:

http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/122.gif (http://www.smileygarden.de) http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/113.gif (http://www.smileygarden.de)
http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/67.gif (http://www.smileygarden.de)

hmm...egal
17.01.2010, 11:05
wie viele Hasen haben wie jetzt=
leider zuviele :devil-smiley::devil-smiley::devil-smiley: :D

Chaser
17.01.2010, 11:06
leider zuviele :devil-smiley::devil-smiley::devil-smiley: :D

Immernoch nur 2. Der, der länger hier is, hat das Platzrecht. :diablo:

hmm...egal
17.01.2010, 11:07
dann können wir das zweite abknallen :diablo:

Chaser
17.01.2010, 11:08
dann können wir das zweite abknallen :diablo:


:devil-smiley:

Chaser
19.01.2010, 18:42
TE2 (schwer)

Dauer: 50 Minuten

Kreuzheben
5x 105kg
5x 105kg
5x 105kg

Klimmzüge
7x
6x
5x +2x neg. Wdh

LH-Rudern
10x 45kg
10x 40kg
8x 40kg
30x 20kg (Pumpsatz)

War ganz gut, KH war zwar schwer, aber gut, denke, dass ich Freitag entweder nochmal 105 nehme, oder 107,5.
Klimmis und LH-Rudern mag ich einfach nicht, spüre da weder meinen Lat, noch bin ich da sonderlich stark.

Cofloh
19.01.2010, 18:59
Könntest doch statt Lh-Rudern T-Bar versuchen? hast eh schon Klimmis für den lat drin

Chaser
19.01.2010, 19:00
Könntest doch statt Lh-Rudern T-Bar versuchen? hast eh schon Klimmis für den lat drin

T-Bar is auch fürn Lat und da hab ich im Gym keine Möglichkeit zu....^^

huthmann
19.01.2010, 19:06
du hast keinen engen parallelgriff im studio rumliegen?!? :gruebel:

Cofloh
19.01.2010, 19:15
ja das mit dem lat war dämlich, habs hirn grad augeschalten^^


zur Möglichkeit...kannst doch selber machen?! stange in ne Ecke im Gym, aufs eine Ende schwere scheiben drauf oder schwere kurzhanteln, hab ich in meinem alten Gym öfter so gesehen und auch schon so gelesen in Foren ;)

lg Co

Chaser
19.01.2010, 19:29
du hast keinen engen parallelgriff im studio rumliegen?!? :gruebel:

Türlich...


ja das mit dem lat war dämlich, habs hirn grad augeschalten^^


zur Möglichkeit...kannst doch selber machen?! stange in ne Ecke im Gym, aufs eine Ende schwere scheiben drauf oder schwere kurzhanteln, hab ich in meinem alten Gym öfter so gesehen und auch schon so gelesen in Foren ;)

lg Co

Theoretisch ja, die Frage is, obs die Inhaber so schön finden... ;)

Morski
19.01.2010, 19:48
Ich hätte ja noch ordentlich gecurlt :action:

Chaser
19.01.2010, 19:55
Naja, mal schaun, vielleicht mach ichs nächste Mal noch 2-3 Sätze Curls... ma schaun.