PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein neuer...mit Frust



MSI
28.08.2009, 20:34
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich heute als Newbie vorstellen. Ich habe das Netz nach Hilfethemen durchsucht und bin nun hier gelandet.

Mein Problem:

Ich fühle mich mit meinem Körper unwohl. Gerne würde ich meine Problemzonen los werden (Bauch & Speckbrust) aber daran beisse ich mir seit Jahren die Zähne aus. Leider auch weil ich vermutlich nicht am Ball bleibe. Jedoch stehe ich mir selbst dabei im Weg. Vermutlich habe ich einige Basics im Kopf aber das restliche Unwissen und der Misserfolg lässt meine Motivation vergehen.
Seit ca. 3 Jahren bin ich in einem Studio, welches ich aber sehr unregelmäßig besuche. So blöd wie es klingt aber es ist die Zeit. Ich Arbeite mich dumm & dämlich und wenn ich dann mal Zeit habe verlangt mein Körper nach Ruhe und ich Schlafe oder erledige Dinge die sonst liegen bleiben.

Ich will garnicht den Supermega Body mit Waschbrettbauch. Mir würde es genügen wenn der Bauchspeck und die "Brust" verschwindet. Unter diesen Problemzonen ist auch etwas Muskelmasse vorhanden, die man fühlen kann da es darunter hart ist (unter dem Speck).

Vermutlich würde eine andere Ernährung auch schon helfen. Da jedoch stehe ich vor dem nächsten Manko, davon habe ich keinen Plan.
Einige Sachen habe ich darüber auch schon gelesen aber oftmals bin ich derMeinung das wieder meine Arbeitszeit das Problem ist.
5.00h bis teilweise 21.30h
9.00-9.15 & 12.00h-12.30h Pause

Da gibt es dann Brote. Manchmal Kantinenfutter. Aber was ich wann Essen darf und was Ballaststoffe und Kohlenhydr. sind weiss ich nicht. Geschweige welche Nahrungstypen dazu gehören.


Was also kann ich tun? Es ist zum Kotzen.

PS.
Das Studio scheint in die Kategorie zu fallen "Hauptsache der Beitrag kommt" der ist für mich mit 20 € OK mehr ist Finanziell nicht drin. Mir ist dort aufgefallen das neue Kunden immer mit der gleichen "Masche" abgespeisst werden. Auf Probleme und Wünsche wird nicht eingegangen. Aber für mich besser als nichts.


ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Vielen Dank

MSI:bier:

hmm...egal
28.08.2009, 20:49
:welcome:

A.K.
28.08.2009, 22:23
Lies dich hier einfach fleissig ein. Wenn du eine Frage hast, dann öffne einen Thread und dir wird schnell geholfen. Hier gibt es Leute, die richtig Ahnung vom Training haben, aber auch Leute , die sehr viel Ahnung von richtiger Ernährung halten, denn die ist sehr wichtig.

ulrich wickert
28.08.2009, 22:48
wenn ich fragen darf, wo hat man solche arbeitszeiten?

MSI
29.08.2009, 22:57
wenn ich fragen darf, wo hat man solche arbeitszeiten?

ja darfst du, aber meinen Arbeitgeber möchte ich nicht nennen. Man weiss ja heute nue wo die überall suchen.
Ich leiste meine Stunden aber auch nicht nur bei einem Arbeitgeber ab. Ich habe noch einen 2 Job. Wenn man geschieden ist braucht Mann kohle. :-(

in Zahlen erster Job 05.00 - 16.30
15min fahrt
dann bis ca. 22.00
Samsatgs von 12.00-21.00

Beantwortet?



Gibt es denn sonst noch jemanden it Tips zu meiner Frustgeschichte??


gruß
MSI

ulrich wickert
29.08.2009, 23:27
heftig.. und dann noch ins studio. respekt.

Dirk_39
30.08.2009, 01:01
Erst mal herzlich Willkommen und Respekt vor deinem Arbeitseinsatz!

Ich bin auf Montage und arbeite auch so um die 70-80h/Woche, meist im Ausland. Daher kenne ich die Problematik schon, sich entsprechend müde noch zu motivieren. Fang langsam an, aber bleibe am Ball. das Rezept heisst " Beständigkeit". Versuche einfach, gewisse Automatismen in deinen Tagesablauf einzufügen. Der Anfang ist dabei der schwierigste Teil, glaube mir.
Trotzdem habe ich eine Frage: du schreibst, du arbeitest von 5:00 bis 22h fast durchgehend, wann gehst du denn da noch ins Studio?
Ehrlich, das wird schwierig. Ernährungstechnisch wäre Barbara eine gute Adresse, schick ihr doch mal eine PN. Übers Essen läuft sehr viel und da müsstest du fast keine zeitlichen Abstriche machen. Trainingsmäßig siehts bei der Arbeitsbelastung natürlich eher bescheiden aus.
Ich würde es mit Joggen am Morgen versuchen, eine Tasse schwarzen Kaffee und dann los, einfach mal mit 15-20 Min. anfangen, drei- bis viermal die Woche. Danach etwas Strechting, Liegestütze etc. . Das bedeutet "nur" etwas eher aufstehen. Richtig intensives Studiotraining kann ich mir bei deinen Zeiten kaum vorstellen! Aber wenn du dich entsprechend umstellst bei der Ernährung und kontinuierlich etwas Cardio machst, wirst du deine Ziele sicher auch erreichen können!

Viel Erfolg, Dirk

Gruß Dirk

MSI
30.08.2009, 12:12
Erst mal herzlich Willkommen und Respekt vor deinem Arbeitseinsatz!

Ich würde es mit Joggen am Morgen versuchen, eine Tasse schwarzen Kaffee und dann los, einfach mal mit 15-20 Min. anfangen, drei- bis viermal die Woche. Danach etwas Strechting, Liegestütze etc. . Das bedeutet "nur" etwas eher aufstehen. Richtig intensives Studiotraining kann ich mir bei deinen Zeiten kaum vorstellen!

Viel Erfolg, Dirk

Gruß Dirk


Moin Moin,

das mit dem Joggen wird nicht gehen, da nach einem Arbeitsunfall vor 2 Jahren meine hinteren Kreutzbänder nicht mehr da sind. Also ist nicht mehr so die Stabilität im Knie vorhanden wie sie sein sollte.
Zum Sport gehe ich wenn ich an der Tanke(2Job) nicht gebraucht werde. Es hört sich vieleicht doch etwas hart an mit meinen Arbeitszeiten denn 1 Tag bleibt schon innerhalb der Werktage frei. Aber genau diesen liege ich dann sehr oft platt auf dem Sofa.
Ebenfalls mit der Ernährungsumstellung stelle ich mir schwer vor. Ich bin kein begnadeter Koch und abends auch zu Faul für sowas. Da bleiben meist nur Brote oder der Döner um die Ecke. (Ist ja wenigstens gesunder Salat drin :-) )


gruß

MSI

Dirk_39
30.08.2009, 16:08
Ach Gott, das auch noch!

Also gut, hast du denn am Wochenende frei? Ein Trainingstag/Woche im Studio wird dich nicht besonders weiterbringen. Das mit dem Essen ist so eine Sache: natürlich muss dir klar sein, daß es nichts gibt, was dir von alleine zufliegt! Das bedeutet schon etwas Arbeit in der Küche, aber wenn man(n) mal den Dreh heraus hat, ist es erstens gar nicht so schlimm und zweitens macht es sogar noch Spaß!
Nur mal so ein Tipp am Rande: als ich noch Single war konnte ich jede Menge Mädels in meine Wohnung locken, da ich ihnen ein superduper Abendessen auf den Tisch gezaubert habe. Über den restlichen Verlauf äußere ich mich hier aber nicht^^

Im Ernst, etwas musst du schon tun, also den inneren Schweinehund bekämpfen. Wie gesagt, ich habe auch einen stressigen Job, ist wirklich eine Kopfsache. Stecke dir erreichbare Ziele, wie du wann aussehen willst bzw wieviel Kilo du abbauen möchtest.
Kannst du Radfahren? Ich meine wegen dem Knie... . Also Cardio sollte schon sein, vernünftige Ernährung ebenfalls. Ansonsten wird es nichts werden. Hast du dich im Ernährungsforum schon eingelesen? Übrigens: Döner ist sicherlich besser als Mc Doof! Und ein Vollkornbrot mit guten Zutaten schmeckt nicht nur, sondern ist auch Gesund!