PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstrengung



marcolino333
28.08.2009, 13:08
Hallo,

ich trainiere jetzt seit ca. 7 Monaten ungefähr 2 x pro Woche, wobei ich halt immer noch zwischen 30 - 70 Kilometer die Woche laufe (ich komme eben von der Leichtathletik).
Was mir extrem auffällt ist, dass der Kraftsport eine Menge Energie kostet. Wenn ich früher am Donnerstag auf die Bahn zum Intervalltraining gegangen bin, dann bin ich meist am Freitag ins Büro gekrochen.
Beim Kraftaraining empfinde ich es als noch anstrengender, zumal ich nie länger als 45 Minuten trainiere allerdings mit recht kurzen Pausen zwischen den Sätzen. Auch was ich an Gewicht schaffe ist wahrscheinlich aus Sicht von Euch mehr als wenig, aber das ist ja erstmal egal. Ich bin erstaunt wie kaputt ich am Tag nach dem Kraftraining bin. Geht Euch das auch so ?

Gruss Marco

Tobiass
28.08.2009, 13:20
mir ging es 1 woche so als ich angefangen habe mit training, du musst natürlcih vor dem training ein bisschen merh essen und nach dem training würde ich dir vorschlagen wenn du es noch nicht machst, 1gr traubenzucker zu dir nehemen pro kg.
oder du trainierst auf kraftausdauer ,d.h merh weiderholungen einbauen.
ich trainiere über 1.5 studen und fühle mich danach angeschlagen aber einer stunde ich es wieder gut.

selecta
28.08.2009, 13:46
ich trainiere über 1.5 studen und fühle mich danach angeschlagen aber einer stunde ich es wieder gut.

:-?
du hast hier echt nichts gelernt, oder !?

terminal86
28.08.2009, 14:04
1gr traubenzucker zu dir nehemen pro kg.


Du rätst ernsthaft, ich soll mir 75g puren Zucker nach jdm Training reinhaun??? :conf: Und davon hab ich was :conf:

exciter
28.08.2009, 14:10
:conf: Und davon hab ich was :conf:
Nicht du, deine Bauchspeicheldrüse!

Marek123
28.08.2009, 14:33
Nicht du, deine Bauchspeicheldrüse!

und die gehört nicht zu ihm? bestimmt ein untermieter :D

Tobiass
28.08.2009, 14:55
also erstens ja es stimmt man soll das training auf 1 stunde brigen aber mir haben die leute aus dem forum diesen plan gegebn und haben gesgat er ist so inordnung.
und mit dem 1 gr traubenzucker ist sinnvolla ber nicht ein muss, dies steht acuh hier im forum.

rindeastwut
28.08.2009, 15:14
ne stunde pack ich auch nicht, muss zu lange zwischen durch luft holen ;-)
aber das pendelt sich bestimmt nachher zeit ein! einfach pausen minimieren so gut es geht aber die regenerationszeit zwischen den sätzen darf man nicht zu niedrig ansetzen.

selecta
28.08.2009, 15:16
zwischen den sätzen max. 60 sek.
zwischen den übungen so 2-3min.
nicht zuviele übungen.

dann klappt das auch mit den 60min.

Short Dawg
28.08.2009, 15:25
Und wenns nicht in 60min klappt ist auch scheißegal. :neutral:

selecta
28.08.2009, 15:41
normal, aber jedes mal 90min find i scho zuvel, und ich denke auch das tobiass einfach zu viel macht.

Chaser
28.08.2009, 15:47
Ich lieg momentan so bei 50-60 Minuten. Am nächsten Tag bin ich aber meist nur an den bearbeiteten Körperpartien alle.^^

Tobiass
28.08.2009, 17:09
Kniebeugen 3x bis 10
- Kurzhantelrudern, mit der anderen Hand aufgestützt (Stuhl), 3x 12 bis 15 Wdh
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst Nach sommerur.
- Dips 2x soviel Du schaffst 1 2
Curls mit Kurzhantel 2x 12
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

kniebeugen und kurzhatelrudern dauert schon fast eine stunde weil ich ja 3 mal mit der rechten und 3 mal mit der linken hand kurzhantelrudern mache.



2







-

Tobiass
28.08.2009, 17:17
passt jetzt zwar nicht hin aber wenn schon manche sagen der plan ist zu lang ich bekomme neue hanteln und wollte danna uch von meinem gz pllan wegkommen dieser plan aus dem forum ist der gut ? und die arme werden nicht trainiert werden sie trotzdem wachsen bei diesen übungen ?



Beine:
Kniebeugen 3x15-20 + 2 sätze gestrecktes kreuzheben
Rücken: + 2 sätze überzüge
KH-Rudern 3x15-20 bizeps wird mitbelastet
Brust:
Bankdrücken mit KH 3x15-20 trizeps wird mitbelastet
Schulter:
Schulterdrücken mit KH 3x15-20
L-Flys 2x15-20 gibt es hier für eine andere übung ? eigentlich sind l-flys die beste übung du kannst dir aussuchen ob du die stehend oder liegend machst
Bauch:
Crunches 3x20 schön langsam ausführen und am ende kräftig zusammen drücken, damit erreichst du eine hohe kontraktion
Unterer Rücken:
Supermans 3x20ge

Masshunter
29.08.2009, 02:16
Das das Gewichttraining dich so schlaucht wird mitunter auch daran liegen, dass die Belastung nicht nur körperlich eine wesentlich intensivere ist als das laufen, sondern auch den Geist weitaus mehr beansprucht. Immerhin versucht man meist an die Reserven zu kommen die der Körper freiwillig nichtmehr hergeben will (Sonst würde man, bei 100%, auch einfach zusammenbrechen weil dannach ja nichtsmehr geht, dem ist aber nicht so)


zwischen den sätzen max. 60 sek.
zwischen den übungen so 2-3min.
nicht zuviele übungen.

dann klappt das auch mit den 60min.

Da würde ich mich genauso wenig dran halten wie auf die maximale Trainingszeit von 60 oder 90 Minuten. Pause wird solange gemacht bis man sich ausgeruht und wieder fit für den nächsten Satz fühlt, wo ich bei Grundübungen durchaus von 3-5minuten spreche. (Brauche für 3-4Übungen auch 90Minuten, atme aber öfter als einmal durch ;))

Das mit der Belastung ist nunmal so, nachem Training ist der Tag für mich gelaufen. Ab vorm Fernseher//PC oder sonstwas, hauptsache es ist weder geistig noch körperlich sonderlich anstrengend. Würde mir eher sorgen machen ob bei dem Lauf-Pensum dein Training im Fitnessstudio entsprechend angepasst ist. Das sollte wirklich entsprechend wenig sein, bei 45min dürfte das aber gut hinkommen. Kann auch sein das du einfach zu wenig isst um das Sportpensum in der Woche zu halten. Der Körper gibt halt idR Signale wenn ihm etwas zuviel ist, dene kann man nachgehen und beheben oder er blockt einfach ab. Hör einfach mal etwas in dich selbst und frag dich, ist das was mir mein Körper damit sagen: Drohe ich durch unangepasste Ernährung/Training in einen Rückschritt zu verfallen damit ich mich selbst Schütze, oder bereitet er sich gerade auf neue Anstrengungen vor und verlangt einfach nur nach Ruhe um das Umzusetzen?

low-
29.08.2009, 10:47
Das mit der Belastung ist nunmal so, nachem Training ist der Tag für mich gelaufen. so geht's mir auch!

und die sache mit dme traubenzucker im PWO, also ich nehm einfach immer 35g. ist wohl besser als gar nichts und für die bauchspeicheldrüse hoffentlich auch noch gut verträglich! aber es gibt auch leute die bentuzen weder whey noch dextro und bauen trotzdem richtig gut auf!

Masshunter
29.08.2009, 10:50
Whey und Dextro ist auch nur überflüssiger Schnick-Schnack. So einfach funktioniert unser Körper einfach nicht als das ich da einen sonerlich großen Nutzen drin sehen könnte. Die Glycogenspeicher sind mit Sicherheit nicht vollkommen leer und Eiweiss aus früheren Mahlzeiten dürfte auch noch im Darm rumschwirren. Aller Theorie zuliebe, aber zum Aufbauen braucht man es jetzt nicht wirklich umbedingt.

GluteusMaximus
29.08.2009, 11:29
Mich schlaucht das Training auch immer sehr und ich mache das schon eine ganze Weile.
Wenn Kniebeugen und Kreuzheben im Plan sind bin ich nach dem Training so fertig das wenn ich mich am liebsten ins Bett legen würde und keine 10 sek. bräuchte um einzuschlafen. Appetit ist auch gleich 0 nach dem Training, aber das ist nach hartem Training ja normal :)

Webcommand
31.08.2009, 08:58
zwischen den sätzen max. 60 sek.
zwischen den übungen so 2-3min.
nicht zuviele übungen.

dann klappt das auch mit den 60min.

Das mit den 60 Sekunden ist so ne sache....
Kniebeugen, Kreuzheben, Supersätze......
da ist nix mit 60 Sekunden^^

Eine TE dauert bei mir 60 minuten sicher 90min maximal.
Aus meiner Sicht ist das in Ordnung.