PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untergewicht was machen?



John Kramer
27.08.2009, 20:36
hallo leute

ich selber bin ungefähr 180 groß und wiege nur 51 kilo. mein körper ist nur von haut, muskeln und knochen geprägt. das man aushalb nur von den dünnen ellen sieht da da wenig muskelzuwachs anwächst und fett überhaupt keins. hab auch eine hühnerbrust die ich durch muskel training abschaffen will, aber will umbedingt endlich mehr fett zu legen damit ich da mehr an meinem körper arbeiten kann (sry evtl ein wenig komisch formuliert).

bin 16 jahre alt

esse recht viel heute zb:

ne portion pommes
ein nutella brot
ein stück kuchen
zwei schnitzel
bratkatoffeln
und werde gleich wieder ein nutelle brot essen

zu meiner ernährung will ich atm nur eins sagen. ich esse mich ziemlich einseitig

hoffentlich mir kann hier gehelfen werden


lg john

ZeroPack
27.08.2009, 21:01
ich esse mich ziemlich einseitig



kein Wunder wenn du dann nicht zunimmst:D

John Kramer
27.08.2009, 21:03
kein Wunder wenn du dann nicht zunimmst:D

sind doch viele fettige sachen dabei ey dicke leute essen sichd och bestimmt auch einseitig :<

bin mit dem essen sehr wählerrich darum esse ich auch nicht alles

BloodyVampire
27.08.2009, 21:06
lese dir einfach mal den Ernährungsteil des Forums durch da findest du bestimmt genug Tipps :)

Wie schon gesagt mit einseitiger Ernährung kommste nicht weit

Marek123
27.08.2009, 21:10
sind doch viele fettige sachen dabei ey dicke leute essen sichd och bestimmt auch einseitig :<

bin mit dem essen sehr wählerrich darum esse ich auch nicht alles

:nono: man nimmt nicht zu weil man fettiges ist, man nimmt zu weil man einen kcal überschuss hat.
wenn du muskeln aufbauen willst, wirst du nicht um eine gesunde ernährung herum kommen -> einlesen :D

John Kramer
27.08.2009, 21:12
ok danke euch, hätte vorher doch lieber die posts lesen sollen :x

Chaser
27.08.2009, 21:15
esse recht viel heute zb:

ne portion pommes
ein nutella brot
ein stück kuchen
zwei schnitzel
bratkatoffeln
und werde gleich wieder ein nutelle brot essen


Das ist nicht viel und äußerst ungesund. ;)

John Kramer
27.08.2009, 21:16
was würde denn ein gesunder 16 jähriger essen am tag : x?

Lionel Hutz
27.08.2009, 21:17
Versuche konsequent mehre Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt zu essen, so dass du auf 5 bis 6 kommst. Vergiss aber die Pommes, Nutellabrote usw ...

Timmä
27.08.2009, 21:20
Kauf dir gescheite Sachen, wie Vk Brot, Nudeln, Reis, Pute, Thunfisch, Magerquark, (Light) Käse , Milch, Eier und Haferflocken;) Die kannst du übern Tag verputzen. Such dir mal die Nährwerte im Einzelnen raus, schreibe auf was du die Tage isst und schau wie sich dein Gewicht verändert. Fang mal mit etwa 2700 Kalorien an, dann sehen wir weiter;)

John Kramer
27.08.2009, 21:25
ok danke euch alle ich werds mal versuchen wer noch weitere tipps hat die nicht genannt wurden soll sie bitte dabeifügen.

danke

lg John

Polythyloge
27.08.2009, 21:30
Ja, mein Tipp ist: erstelle dir einen Ernährungsplan zusammen, mit Mengen und Nährwerte und poste ihn hier. Wie er aussehen muss erfährst du:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Zum Thema: Ich hab aber keine Zeit so zu essen:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/14952-man-seinen-ernaehrungsplan-trotz-job-einhalten.html

und hier:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

Ich rate dir, solltest du Windows haben, zu dem Programm "Kaloma", welches dir beim erstellen eines Plans hilft; es kennt sehr viele Nährwerte.

SantaSergio
27.08.2009, 21:38
ich esse mich ziemlich einseitig



sieht doch doof aus, wenn die rechte seite komplett vorhanden ist und du dir links schon diverse körperteile abgekaut hast :ratlos:

oldiegerd
27.08.2009, 21:39
Hallo John Cramer, erstmal willkommen im Muskelforum.

Du bist im Wachstum und deine Körperform verändert sich noch in den kommenden Jahren.
Mach dir zur Zeit noch keine Gedanken um Ecken und Kanten die dich an deinem Körper stören.

Was du machen kannst: Dich vollwertig in deiner Wachstumsphase ernähren. Dazu gehört das du dich mit Ernährung beschäftigst. Besorg dir aus der Buchhandlung eine Nährwerttabelle um dich mit der Zusammensetzung unserer Nahrungsmittel vetraut zu machen und schau dir die Pläne hier im Forum an.

Ich habe mal eine Frage: Du lebst doch in einer Familie. Da habt ihr doch gemeinsame Mahlzeiten und du bekommst doch auch Brote etc. zur Schule mit, oder?

John Kramer
27.08.2009, 21:46
Hallo John Cramer, erstmal willkommen im Muskelforum.

Du bist im Wachstum und deine Körperform verändert sich noch in den kommenden Jahren.
Mach dir zur Zeit noch keine Gedanken um Ecken und Kanten die dich an deinem Körper stören.


Ich habe mal eine Frage: Du lebst doch in einer Familie. Da habt ihr doch gemeinsame Mahlzeiten und du bekommst doch auch Brote etc. zur Schule mit, oder?


ja weiß das sich mein körper veränder da ich erst 16 bin aber die hühnerbrust muss ich umbedingt durch viel training wegbekommen atm sieht sowas ohen muskeln extrem übel aus

momentan mache ich fach abi und bin in der elften klasse das ist im saarland 2 tage schule (da esse ich so nur 3-4 brezeln) und halt auf arbeit immer unterschiedlich

oldiegerd
27.08.2009, 21:57
@John Kramer: Deine "Hühnerbrust" verändert sich in den kommenden 2 Jahren, so oder so. Mit Training ist besser, mit guter Ernährung ist noch besser.
Mit belegten Broten kommst du über den Tag. Die kannst du am Abend vorher zubereiten, dazu noch gekochte Eier. Dazu trinkst du Vollmilch und Apfelschorle, und holst dir reichlich Obst.

John Kramer
27.08.2009, 22:03
ok dank dir werd mich daran halten :-)

lg John

John Kramer
01.09.2009, 20:54
schon wie ich im thraed erwähnt habe das ich mich extrem einseitig ernähre und viele sache noch nie gegessen hab wie zb thunfisch, käse etc.

nun hab ich das problem wenn ich etwas davon probiere wirds mir direkt übel (wenn ichs im mund hab und gerade zerkaue, so dass mir mein altes essen und das essen wo ich grad im mund hab fast rauserkotzen muss (kanns mit zwang noch unterdrücken)

weiß nicht ob ihr im bb forum mir dabei tipps geben könnt aber wisst ihr was ich dagegen machen soll :x?

spammer69
01.09.2009, 21:04
Thunfisch, Käse und ähnliche Dinge einfach so zu essen ist ja auch suboptimal und ist auf Dauer nur etwas für ganz harte. ;) Schmier dir doch ein Thunfischsandwich. Oder belege ein Brötchen mit Käse, Salat und Tomaten. Irgendwo im Ernährungsforum gibt es ein tolles Rezept für Thunfischbratlinge (schmeiß die Forensuche an), die gehen ganz einfach, schmecken super und sind gesund. Es gibt unzählige Möglichkeiten...

John Kramer
01.09.2009, 21:07
natürlich hab ich die auch nicht roh gegessen war auch ein villt schlechtes beispiel das gleich ist auch wo ich vor paar tagen curry wurst probiert haben kp hab mein ganzes leben fast immer das gleiche gegessen

spammer69
01.09.2009, 21:11
Naja, bei Currywurst ist die Reaktion vielleicht auch angebracht. ;)

Kombinier die "neuen" Dinge doch einfach mit den bekannten Nahrungsmitteln. Ansonsten erfordert das "Mehressen" bei allen eine gewisse Umgewöhnung. Falls du glaubst, dass du eine Essstörung hast und die Probleme nach ein paar Wochen nicht weggehen, solltest du vielleicht auch einen Experten zu Rate ziehen, aber das sollte hoffentlich nicht notwendig sein.

John Kramer
01.09.2009, 21:17
naja wurst + currysoße (currysoße esse ich extrem gern)

kp war schon immer so... hmm mal sehen wie es sich in den nächsten woche entwickelt

Lukizatrus
02.09.2009, 17:01
Nun, das Gewicht ist bei deiner Größe in der Tat äußerst besorgniserregend, nämlich deutlich untergewichtig. Ich selber habe ähnliche Erfahrungen gemacht und bin immer noch am zunehmen.
Ein derartiges Untergewicht (BMI: 15,6 =starkes Untergewicht) kann höchst gesundheitsschädigend sein und es empfiehlt sich, deswegen entweder einen Arzt zu konsultieren (--> Blutbild- das war bei mir grauenhaft!), mit dem du entsprechende Maßnahmen besprichst oder aber dir wirklich fundierte Informationen über das Thema besorgst.
Auch im Internet gibt es durchaus vertrauenswürdige Quellen:
z.B:: http://www.gesundheitsprechstunde.ch/Pages/Other/WidgetPage.aspx?Tab=Definition&CN=e0e9d7aa-5863-46b4-bcc2-79ce2b09b346&OID=bfbc56b6-9b6e-408c-b7af-71b6a67a26f9&OT=GESLexikon

MFG Lukizatrus

John Kramer
03.09.2009, 17:43
habe mittlerweile schon 5 kilo zu genommen ich werd meine ernährung mal ganz umkrämpeln (wusst doch das mir die pizzen und pommes jeden morgen mittag und abends nicht gut tuhen : x)

naja werd mich von obst nudeln vollkorntoast ernähren bis ich mein standart gewicht hab kann mir wer sagen wie viel das bei ner größe von 1.80 ist?

Marek123
03.09.2009, 17:47
siehs was lockerer, wog in dem alter bei der größe acuch nicht mehr, mitlerweile bin ich über 70kg, mach dir nicht zuviele gedanken sondern iss eifnach weiter, möglicherweise etwas mehr als normal.

spammer69
03.09.2009, 23:50
Noch eingefallen: Falls dir die feste Nahrung so viele Probleme verursacht, kannst du zusätzlich zu deiner Ernährung täglich 1-2 Liter Milch trinken, z.B. ein Glas zu den Mahlzeiten und 1-2 Gläser als Zwischenmahlzeit. Mit Milch kann man wunderbar Masse aufbauen.

John Kramer
04.09.2009, 06:16
oke danke werd ich machen :>

John Kramer
04.09.2009, 23:16
nabend leute hab noch fragen zu paar mahlzeiten ob die gut für mich wären oder eher zur neigung neigen und ob mansche mahlzeiten anderere ersätzen.

ich esse leider wegen dem geschmack keine nudeln darum wollt ich fragen ersetzt nudelsuppe oder spaghetti mit roter tomatensauce + geriebener die nährwerte der nudeln ersetzen?

auch wollt ich fragen ob fruchtzwerge gut oder schlecht für meine ernährung wären?

hab mir nun auch noch toast gekauft aber das problem ist, da ich keine salamie oder käse esse, nämlich auch nur nutelle ob ich das ohne belag essen soll oder dann doch mit nutella

nun noch eine frage wie ungesund wäre für mich denn pizza (magharita) weil wenn sie wenig ungesund wäre würd ich auch auf die voll verzichten hab nämlich noch paar tiefkühlpizzen im gefrierschrank

atm drinke ich nur milch und apfelschorle müsste ok sein, aber will umbedingt maln proteinshake trinken aber kp woher ich den kriegen soll. muss man den kaufen und muss man den selber machen? oder geht beides?

lg John

Lukizatrus
04.09.2009, 23:20
Spaghetti sind genauso Teigwaren wie "Nudeln"?!

Fruchtzwerge: massen Zucker, wenig gute Nährstoffe

Nutella: viel Zucker, nimm lieber einen anderen Belag

Tiefkühlpizzas sind auch nicht gerade gesund... Wie wär's mit selber machen? Vollkornmehl und gesunder Belag!

Proteinshake: Entweder mit gekauftem Pulver oder selber gemixt mit z.B. MAgerquark + anderen Zutaten (gibt's jede Menge Rezepte!)

MFG Lukizatrus

John Kramer
04.09.2009, 23:27
Spaghetti sind genauso Teigwaren wie "Nudeln"?!

Fruchtzwerge: massen Zucker, wenig gute Nährstoffe

Nutella: viel Zucker, nimm lieber einen anderen Belag

Tiefkühlpizzas sind auch nicht gerade gesund... Wie wär's mit selber machen? Vollkornmehl und gesunder Belag!

Proteinshake: Entweder mit gekauftem Pulver oder selber gemixt mit z.B. MAgerquark + anderen Zutaten (gibt's jede Menge Rezepte!)

MFG Lukizatrus

1 jo weiß und macht die tomatenmarksauce was aus? und was ist mit nudelsuppe sind die auch gesund?

2. jo werd ich auch dann auslassen am besten

3. esse dann lieber ohne belag

4. jo wollt nur wissen dass die gerade ungesund bin da ich ja nich so grad aktuell bin : x

5wenn man das gekaufte pulver kauft was muss man denn dann machen? und wie viel geld kostet das pulver? bin mir auch nicht sicher das ich mir einen shake selber machen kann

Andorphine
05.09.2009, 00:14
Kannst du mir mal erklären wo für dich der unterschied zwischen spaghetti und nudeln liegt?

Wie kannst du spaghetti essen, aber nudeln nicht mögen?

Was ich hier lese sieht nach essstörung aus. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber was du alles nicht magst ist einfach nur kaputt und erinnert mich an das Verhalten vieler kinder, die aufmerksamkeit bei ihren eltern kriegen wollen, indem sie sagen:

"Das mag ich nicht! Das auch nicht! Und das sowieso nicht!"

Hast du geschwister?

scarx
05.09.2009, 00:18
Ein Freund von mir war lange Zeit untergewichtig mit dem Verdacht auf Bulimie. Am Ende stellte sich beim Arzt allerdings heraus, dass er gegen etwas ganz bestimmtes allergisch war (ich weiß allerdings nicht mehr was genau). Und das war auch der Grund warum er kaum etwas essen konnte ohne sich erbrechen zu müssen.
Ich würde dir raten, einfach mal zum Arzt zu gehen. Schaden kann's nie!


Was mich allerdings stark verwundert ist dein Geschmack. Es heisst ja, über Geschmack streitet man nicht bzw. die Geschmäcker sind verschieden aber das verwundert mich jetzt schon. Es klingt so, als würdest du kaum welche der "Grundnahrungsmittel" mögen. Sicher kann das vorkommen, aber die Reaktion auf Lebensmittel, die du nicht magst, finde ich sehr besorgniserregend. Ich bin auch sehr wählerisch was mein Essen angeht, aber das mir übel wird, wenn ich etwas esse, das ich nicht mag, passiert eig nur bei einem Lebensmittel: Rosenkohl :brech:

Wie gesagt, gehe einfach mal zum Arzt. :)

robert234
05.09.2009, 10:35
Rosenkohl
Den liebe ich, schade daß es den nur im Winter gibt.

@Threadersteller: Wenn man eine derartig eingeschränkte Palette an Nahrungsmitteln akzeptiert (oder jedenfalls nur ißt), braucht man sich nicht wundern wenn das einem zum Halse raushängt und man entsprechend wenig ißt.

Du mußt schlicht mehr essen, abwechslungsreicher und vielfältiger essen, von drei Häppchen nimmt keiner zu.

Daneben wäre sicherheitshalber zu prüfen, ob bei Dir evtl. eine Hyperthyreose vorliegt, das ist eine Überfunktion der Schilddrüse. Das kann Dein Hausarzt problemlos durch eine Blutuntersuchung klären.

burton4tw
05.09.2009, 11:08
John wie alt bist du denn ?
Dir schmeckt keine Salami ? Kein Käse ? Keine Nudeln ?
Nur Nutella und Pizza ?
Da stimmt irgendwas nicht.

John Kramer
05.09.2009, 11:53
Kannst du mir mal erklären wo für dich der unterschied zwischen spaghetti und nudeln liegt?

Wie kannst du spaghetti essen, aber nudeln nicht mögen?

liegt an der tomatensauce ohne sie würd ich die spaghetti kaum runter kriegen und mit ists sauce + käse ist eins meiner lieblingsessen



John wie alt bist du denn ?
Dir schmeckt keine Salami ? Kein Käse ? Keine Nudeln ?
Nur Nutella und Pizza ?
Da stimmt irgendwas nicht.

bin 16 jahre alt naja salamie hab ich früher paar mal auf pizza gegessen bis ich herausgefunden hab das ohne die salamie die pizza viel besser schmeckt.

käse(nur gerieben auf der spaghetti + tsauce) krieg ich aufn brot nich runter wie auch salamie und nudeln normal auch nicht runter.

bei den meisten gerichte wo es mir komisch hochkommt liegts auch nicht direkt am geschmack sondern das gefühl wenn ich die kaue zb klose oder currywurst wo ich letztens gegessen hab tuhen mir nicht so gut : x

früher hab ich auch wochenlang von nuttella brot und pommes ernährt und nicht so sehr von pizza

aber hab auch mir mal wo ich 14 so war 16 pizzen gekauft und mal schauen wie lange ich mit denen über ne woche kommen : x

lg john

burton4tw
05.09.2009, 12:02
Mh dir wird nix andres übrig bleiben als dich umzugewöhnen.....
Haben dir deine Eltern nie gesagt, dass man sich nicht nbur von Pizza und Nutella ernähren kann ?

robert234
05.09.2009, 12:21
Haben dir deine Eltern nie gesagt, dass man sich nicht nur von Pizza und Nutella ernähren kann ?
Wer weiß was die essen, irgendwo wird er das ja her haben. Ich esse z. B. überhaupt kein Nutella, dafür sehr gern Schinken und Salami, einfach weil es sowas in unserer Familie traditionell immer gab (Bauernfamilie mit Hausschlachtung). Meine Großeltern hatten auf dem Hausboden eine große Räucherkammer, da hingen lecker Sachen drin und geduftet hat das ... hmmmmmm. :D

masterkillle
05.09.2009, 13:13
Wer weiß was die essen, irgendwo wird er das ja her haben. Ich esse z. B. überhaupt kein Nutella, dafür sehr gern Schinken und Salami, einfach weil es sowas in unserer Familie traditionell immer gab (Bauernfamilie mit Hausschlachtung). Meine Großeltern hatten auf dem Hausboden eine große Räucherkammer, da hingen lecker Sachen drin und geduftet hat das ... hmmmmmm. :D


mhh lecker schinken u Salami :biggrin: da bin ich auch dabei.

der Threadsteller scheint mir irgendwie komisch zu sein.
Diese Essgewohnheiten... hinzukommt das er Fachabi schreibt???????? aber kaum einen Satz in ordentlichem Deutsch verfassen kann + Rechtschreibfehler in jedem dritten Wort.sehr merkwürdig,aber naja.

John Kramer
05.09.2009, 13:50
Diese Essgewohnheiten... hinzukommt das er Fachabi schreibt???????? aha was willst mir damit wohl sagen

Polythyloge
05.09.2009, 13:59
Was er sagen will ist, dass du dir ruhig mehr Mühe beim schreiben geben könntest. Würde das lesen erleichtern.