PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : echte freunde



Tobiass
26.08.2009, 18:12
vor ca 1.5 jahren war ich in der schule zwar durchschnittlich aber habe immer im unterrricht quatsch gemacht und wurde immer schlechter, aber seit diesem zeitpunkt vor 1.5 jahren wollte ich was ändern ich hatte ein ziel und habe mich immer in der schule benommen, so kannte mich keiner meiner freunde, und jetzt verstehe ich mich nicht mehr mit 2-3 leuten so gut aber vor 1 jahr noch sehr gut.ich muss mir so sprüche anhören wie, ess bücher, und in der ferein bis in den abend geübt. ? sind es denn richtige feunde, ich möchte auch nicht merh in meine alte phase zurückkommen ??

Padi92
26.08.2009, 18:17
Verhalte dich so, wie du es für richtig hälst.
Wenn sie nicht aktzeptieren, dass du in der Schule besser werden möchtest, dann sind es keine echten Freunde

ependinom
26.08.2009, 18:19
freu dich in ein paar jahren dadrueber dass du mehr knete bekommst ... spaetestens beim ersten jahrgangstreffen kannst du die sprueche raushauen !

Cofloh
26.08.2009, 18:19
wenn du die Frage ernstmeinst...nein sind sie anscheinend nicht. Die gehören daher wo der Pfeffer wächst wenn sie dich plötzlich nichtmehr gern haben weil du ehrgeiz und Vernunft entwickelst.

saber
26.08.2009, 18:21
warst halt der klassenclown und bist jetzt nichtmehr interessant ... ich persoenlich wuerd mal behaupten dass das nicht wirklich freunde sind...
auch ich war immer derjenige der am meisten mist gemacht hat (zusammen mit meinem besten freund)... aber es war immer so das man sich ueber die leistungen des anderen gefreut hat...

ich studier zur zeit maschinenbau und hab eben nichtmehr soviel zeit... war diesen sommer garnicht am meer mit meinen freunden... tja... da muss man eben durch... aber die leute sind eher stolz auf mich weil ich eben mein ding durchzieh... sie respektieren das - und das respektier ich!;)

hvk
26.08.2009, 18:30
ich studier zur zeit maschinenbau und hab eben nichtmehr soviel zeit... war diesen sommer garnicht am meer mit meinen freunden... tja... da muss man eben durch... aber die leute sind eher stolz auf mich weil ich eben mein ding durchzieh... sie respektieren das - und das respektier ich!;)
Karohemd und Samenstau, ich studier... :tschuess:

Nein quatsch, Hut ab, ist sicher einer der anspruchsvollsten Studiengänge! Kenne selber nen paar von euch ;-)

@Topic: Freunde akzeptieren dich wie du bist. Jetzt überleg mal...:fingernagel:

Massefreak1
26.08.2009, 18:39
mein gott, über son paar sprüche kann man doch auch drüber stehen. hört sich eher nach kumpels an wie nach freunden... aber ist doch nicht schlimm!

Marek123
26.08.2009, 18:42
sags denen, dass es dich stört, wenns nicht aufhört wende dich von denen ab. freunde kommen und gehen und du wirst merken wenn du mal einen richtig guten freund findest, denn der hält immer zu dir ;)

Dicktator
26.08.2009, 18:46
Ich schließe mich Massefreak an
was glaubst du was ich mir von meinen Kollegen anhören muss wegen der Ernährung ,dass ich nichts trinke oder wenn ich mal früher nach Hause gehe weil ich am nächsten Tag arbeiten muss oder so ;) Andersrum gibts natürlich auch solche "Sticheleien"
trotzdem würd ich für die meine Hand ins Feuer legen ;)

Cofloh
26.08.2009, 18:49
Für mich hat es sich eher so angehört als ob diese sprüche ernst gemeint wären, kann ich aber auch nur reininterpretiert haben. Wenn es einfach nur stichelei ist stimm ich massefreak und dicktator zu :)

Tobiass
26.08.2009, 18:50
vielen dank ja werde mein ding machen, das stimmt ich habe immer viel misst gemacht und sie haben immer gelacht, jetzt weiß ich das sie nicht über den witz gelacht haben sondern man lacht immer über die person

Ronny Kohlmann
26.08.2009, 19:12
Freunde wechseln wie die Lebensphasen in denen man sich befindet. Wenn du nach Schulabaschluss, Ausbildung-/Studienbeginn, Umzug, erstem Job und Familie immer noch eine handvoll sehr guter Freunde aus deiner Jugendzeit hast kannst du dich glücklich schätzen. Falls nicht ist es auch nicht weiter schlimm, thats Life.

Irgendwann geht man verschiedene Wege, entfremdet sich und hat sich nicht mehr viel zu erzählen.

Tobiass
26.08.2009, 19:17
ja, da hast du wohl recht man geht seine eigene wege,aber dann sollen sie mich doch in ruhe lassen so caoten aus der klasse sagen zu mir bist du den beklobt immer so zu lernen oder ordenlich zu sein, ich war mit einer der schlechtesten und jetzt war/bin ich klassenbester geworden, die haben kein verständnis,
noch eine frage bin in der 10, ist es da üblich das immer so 6 leute nur vom saufen und kotzen erzählen in der 8 war ich damit sehr schlimm aber ... ?

Max1208
26.08.2009, 19:18
solltest vielleicht auch mit denen mal einzeln reden! Ich denke da ist dann eher zu merken was der einzelne denkt und möglicherweise ist es denen auch nicht mal so bewusst, dass sie zu weit gehen und meinen es "nur" scherzhaft!

stiller
26.08.2009, 19:22
noch eine frage bin in der 10, ist es da üblich das immer so 6 leute nur vom saufen und kotzen erzählen in der 8 war ich damit sehr schlimm aber ... ?

erst in der 10ten?wenn ich so hör mit was sich so die siebt!!!!!!! Klässler bei mir an der schule brüsten würd ich sagen ja
finds eh heftig wie sich des alles verschiebt her vom ersten rausch etc
mit 14 oder 13 wär ich nie auf die idee gekommen mich mit 2 leuten auf ne bank zu setzen und ne flasche vodka zu trinken:hammer:

saber
26.08.2009, 19:22
diese personen muss es eben auch geben - allein weil die anderen keine eier in der hose haben...


wie gesagt - bin selber eine dieser personen;)

mag sein dsa ich durch meine kommentare manchmal die vorlesungen stoer... aber der eine teil lacht halt mit mir und der andere ueber mich... der teil der ueber mich lacht darf das machen, weil das sind die kerle die meinen zu erwachsen fuer alle szu sein und dicke streber sind...

die professoren selber haben schon sehr oft genau diese leute kritisiert... einmal hat ein prof sogar mitten in der vorlesung gesagt das diese ja-sager und mitlaeufer die keinen sack haben spaeter im beruf probleme haben werden;))))

aber auch das gehoert eben in eine gruppe... einer der die spannung rausnimmt und alles auf sich nimmt... das tolle an der sache ist die tatsache das die streber echt denken ich waere saudumm... kommt daher wenn man auf ne frage vom professor absichtlich und ironisch ne falsche antwort gibt... der eine teil lacht weils lustig ist - der andere schuettelt den kopf weil er denkt du bist dumm wie brot;)))

wenn du da bist wuenschen sich die leute das du weg bist, und wenn du mal weg bist vermissen sie dich...


ich persoenlich kann und will mich garnicht aendern... ich unterhalt keinen bewusst... ich zieh mein ding durch und gut ist - da sind mir die anderen mehr oder minder egal (sofern es noch im rahmen der kollegialitaet ist!)...aber warum sollte ich bis zum ende der vorlesung warten um zum prof vor zu gehen und eine frage zu stellen und so seine zeit zu rauben?... ich schmeiss die frage in den raum wenn mich was interessiert - sei es noch so dumm! ausserdem kommunizier ich immer mit den dozenten vorne....

es gibt nichts schlimmeres als eine tote gruppe vor sich zu haben... da vorne steht ein mensch der dir was beibringen will und mal nen lustigen gag dazwischen schiebt... und die meisten versuchen ernst zu sein und gehen nicht drauf ein...

beispiel:
vorlesung verbrennungsmotoren... prof erzaehlt irgendwas und fraegt dann ob jemand einen diesel mit direkteinspritzung faehrt... - 10 sekunden stille - (ich war im halbschlaf und wurde durch diestille aufgeweckt;)... naja... direkt mal kurz "bin so arm - ich fahr fahrrad" in die runde geschmissen... auf einmal war die stimmung dann wieder locker und prof hat sich auch gefreut... die einen lachten mit mir - die anderen ueber mich... SO WHAT?;)

oder... prof fraegt welcher der hoechste berg deutschlands ist... - keiner reagiert - ... loest er den witz auf und meint " die bielefelder alm... man braucht ein jahr fuer den aufstieg und einen fuer den abstieg"... fussballwitz halt... und von 50 leuten war ich der einzige der lachen musste weils eben lustig war... die anderen 49 haben den witz nicht kapiert oder haben versucht ernst zu bleiben :F hauptsache ich war der depp... aber wenigstens hat einer auf den prof reagiert...


und wenn diese person nun auf einmal beschliesst nichtmehr so sein zu wollen... dann entsteht eben eine riesen fehlstelle...

ein dummer kommentar wird erwartet und alle schauen auf dich - du reagierst aber nicht... da fragen sich natuerlich alle was da los ist;)

aber wie gesagt... ein echter freund wuerde das verstehen und hinter dir stehen... der rest hat nur keine eier in der hose und schwimmt mit dem strom...

selecta
26.08.2009, 19:23
darf ich fragen was für eine schule du besucht ?

hab bis jetzt nur ne vermutung...

Ronny Kohlmann
26.08.2009, 19:23
Es gibt immer leute die in der vorpubertären Phase stecken bleiben. Einige ein Leben lang. Du machst es klug, hast auf die Kacke gehauen aber gibst jetzt Gas weil du es willst. Die anderen packen es nicht weil sie es nicht können, tun aber so als ob sie es nicht wollen.
Das sind die gleichen die "Streber" brüllen wenn andere in der Klasse aufzeigen oder eine gute Note geschrieben haben. Für sie ist derjenige erfolgreich, der am meisten saufen kann, am wenigsten Respekt vor anderen zeigt und am meisten auffällt. Gute Noten, gutes Benehmen und die Eigenschaft "Nein, danke" sagen zu können wenn sich alle anderen besaufen bewundern sie insgeheim, werten diese Eigenschaften im Vorfeld ab um sich vor ihrer eigenen Inkompetenz zu schützen. Jeder Spruch gegen deine Person ist erneuter Beweis ihrer Doofheit.

Dass andere dir deinen Erfolg nicht gönnen ist übrigens auch normal. Denk mal an dicke Leute die erfolgreich abnehmen (das Verhalten anderer Dicker ist oft alles andere als unterstützend) oder an Dünne die Erfolgreich Muskeln aufbauen (auch hier ist die Kritik anderer Dünner eher negativ als bestärkend).

edit: es ist mMn etwas grundauf verschiedenes den Weg des Klassenclowns zu wählen, als andere aufgrund ihrers Erfolgs zu diskriminieren und selbst miese Noten zu schreiben

stiller
26.08.2009, 19:25
Es gibt immer leute die in der vorpubertären Phase stecken bleiben. Einige ein Leben lang. Du machst es klug, hast auf die Kacke gehauen aber gibst jetzt Gas weil du es willst. Die anderen packen es nicht weil sie es nicht können, tun aber so als ob sie es nicht wollen.
Das sind die gleichen die "Streber" brüllen wenn andere in der Klasse aufzeigen oder eine gute Note geschrieben haben. Für sie ist derjenige erfolgreich, der am meisten saufen kann, am wenigsten Respekt vor anderen zeigt und am meisten auffällt. Gute Noten, gutes Benehmen und die Eigenschaft "Nein, danke" sagen zu können wenn sich alle anderen besaufen bewundern sie insgeheim, werten diese Eigenschaften im Vorfeld ab um sich vor ihrer eigenen Inkompetenz zu schützen. Jeder Spruch gegen deine Person ist erneuter Beweis ihrer Doofheit.

Dass andere dir deinen Erfolg nicht gönnen ist übrigens auch normal. Denk mal an dicke Leute die erfolgreich abnehmen (das Verhalten anderer Dicker ist oft alles andere als unterstützend) oder an Dünne die Erfolgreich Muskeln aufbauen (auch hier ist die Kritik anderer Dünner eher negativ als bestärkend).

Das trifft den Nagel aufm Kopf
:thumright:

Johnny91
26.08.2009, 19:28
Wenn du Klassenbester bist Tobiass dann will ich mal sehen wie die anderen aus deinem Kurs so schreiben :lol:

Ne mal ganz im ernst, in spätestens 4 Jahren (wenn du Abi machst) siehst du eh keinen mehr von denen so oft, wenn überhaupt. Dann wirst dich freuen wenn du einen guten Schulabschluss gemacht hast und nicht wenn du der größte Klassenclown und Scheissebauer warst, also häng dich rein denn die Schule entscheided dein weiteres Leben ;)

Marek123
26.08.2009, 19:39
erst in der 10ten?wenn ich so hör mit was sich so die siebt!!!!!!! Klässler bei mir an der schule brüsten würd ich sagen ja
finds eh heftig wie sich des alles verschiebt her vom ersten rausch etc
mit 14 oder 13 wär ich nie auf die idee gekommen mich mit 2 leuten auf ne bank zu setzen und ne flasche vodka zu trinken:hammer:

das gabs auch früher schon :D

Tobiass
26.08.2009, 20:32
ja gut mach ich, dann versteh ich aber auf einer seite mein freund nicht wir geen in die diso er trinkt gleich 5 bier ich wenn überhaut 1 und dann kommen so dumme sprüche ja warum trinknst du denn nicht ... und ich sage weil ich keine lust habe und dann machen sie sich lächerlich.

es müsste merh leute wie euch geben.

und zu meiner schule, ich würde geren weiter shcule machen aber ich habe mich jetzt als industreimechanker und mechantroniker beworben und strebe dann später mal den berucf zum ausbilder ein, mein vater sagt erst mal eine ausbildung und dann mal sehen

Tobiass
26.08.2009, 20:34
aber es hat mich gefreut das ich es geschafft habe von sehr schlecht 2 mal das besste zeugnis der klasse zu haben

Marek123
26.08.2009, 20:40
aber es hat mich gefreut das ich es geschafft habe von sehr schlecht 2 mal das besste zeugnis der klasse zu haben

und wieso hast du dann so eine miese rechtschreibung? wenn die sich bessert freu ich mich auch mit :D

Ronny Kohlmann
26.08.2009, 20:40
ja gut mach ich, dann versteh ich aber auf einer seite mein freund nicht wir geen in die diso er trinkt gleich 5 bier ich wenn überhaut 1 und dann kommen so dumme sprüche ja warum trinknst du denn nicht ... und ich sage weil ich keine lust habe und dann machen sie sich lächerlich.

Auch das ist völlig normal! Ich trinke auch häufiger alkoholfreies oder mal gar nix, es kommen immer irgendwelche Sprüche ausd dem Freundes- und Bekanntenkreis egal aus welcher Schiht und Altersklasse. "Ich bin der Fahrer" ist oft der einzige Grund der ohne murren anerkannt wird. Wenn frau mal nix trinken will wird sofort Schwangerschaft vermutet. ;-)
Viele scheinen einen Wassertrinker in der Runde als ungemütlich zu empfinden oder sehen es als Schlag vor den Kopf wenn man eine Einladung auf ein Schnäppschen oder ein Bierchen ausschlägt. Alkohol ist eben vor allem eine soziale Droge.

Deine Rechtschreibung ist übrigens beschissen. Entweder du gibst dir keine Mühe beim Schreiben oder deine Story mit dem Klassenbesten ist gelogen. ;-)

Massaka36
26.08.2009, 20:45
aber es hat mich gefreut das ich es geschafft habe von sehr schlecht 2 mal das besste zeugnis der klasse zu haben

Du besuchst aber nicht eine normale schule oder?.
Mit deiner Rechtschreibung würde ich das für unmöglich halten,das beste Zeugnis einer Klasse zu haben.
Ich brauch ehrlich immer bisschen Zeit,bis ich genau weiß/verstehe was du überhaupt versuchst uns mitzuteilen.:tot:

OnTopic:Ich denke auch wenn man mit jemanden gut Befreundet ist,kann man über die andere Person Witze reissen,war bei uns auch normal das man den anderen mal aus spaß dumm darstellt oder sonstwas ,wenn man befreundet ist,dann weiß auch der andere das,das alles aus Spaß gemeint ist,und nicht was ernstes.

ependinom
26.08.2009, 20:46
bei mir gehts immer von einem extrem ins andere .... wenn dann trinke cih entweder 1 oder 2 wochen jeden tag ... aber auhc mal 2-3 monate garnichts ... und meine kumpels machen sich nich lustig, weil sie wissen dass wenn ich trinke, sie diejenigen sind die nich richtig mitziehen (koennen)

Tobiass
26.08.2009, 21:16
ja, danke, es tut mir leid mit der rechtschreibung.ich kann am Pc nicht sehr gut schreiben, aber ab heute werde ich genau trauf achten.
sogar mein vater sagt warum ich nichts trinken würde und sagt dann immer er trinkt lieber buttermilch !

Phrantic
26.08.2009, 22:01
Einfach standhaft bleiben, bei mir haben früher auch alle geraucht und mir oft eine Zigarette angeboten, aber ich hab immer abgelehnt. Weils einfach zu teuer, sinnlos und was weiß ich noch alles ist. =)
Als die gemerkt haben, dass ich es ernst mein, haben die das auch akzeptiert.

Johnny91
27.08.2009, 09:27
sogar mein vater sagt warum ich nichts trinken würde und sagt dann immer er trinkt lieber buttermilch !

aha :devil-smiley: :tschuess:

saber
27.08.2009, 09:54
was hackt ihr denn so auf der rechtschreibung rum? die ist voellig ueberbewertet!!!!;)))

robert234
27.08.2009, 12:22
was hackt ihr denn so auf der rechtschreibung rum? die ist voellig ueberbewertet!!!!;)))

Paz uff duh, keene Ahnuk aper kroze Klappe, dit ham wa jern.

Max1208
27.08.2009, 12:50
Großteils sind das doch lediglich Buchstabendreher, weil er anscheinend zu schnell schreiben will, fällt vor allem auf, wenn er emotionaler schreibt und "einfach so drauflostippt"! Da sollte man schon unterscheiden, zwischen solchen "Vertippern" und wirklichen Rechtschreibfehlern! (die es allerdings auch gibt... aber nicht nur bei ihm...)

Oli_kf
27.08.2009, 13:46
es gibt keine echten freunde! mein einziger echter Freund is mein Geldbeutel^^

Morski
27.08.2009, 13:57
es gibt keine echten freunde! mein einziger echter Freund is mein Geldbeutel^^
Das klingt traurig:devil-smiley:

terminal86
27.08.2009, 14:06
es gibt keine echten freunde! mein einziger echter Freund is mein Geldbeutel^^

Wenn das bei mir so wäre, wäre mein Freund mir schon 2x gestohlen worden, und im großen und ganzen immer eine NULL !

rindeastwut
27.08.2009, 14:52
also ich seh das anders... als wir damals in der realschule waren haben wir auch die ganze zeit ordentlich scheisse gebaut und dumme sachen erzählt so das alle was zum lachen hatten! trotzdem hatten wir jedes wochenende nette partys und waren noten technisch immer im oberen drittel der klasse!
klar gab es auch noch "bessere" aber auch davon haben sich einige in unsere clique integriert.. wir beschimpfen uns verarschen uns gegenseitig auch andauernd und wenn einer mal nicht bis ans limit säuft wird der auch auf die schippe genommen !!

aber genau so was gehört m.E. bei guten freunden dazu! und ob es richtig gute freunde sind merkt man eh an ganz anderen sachen: nämlich ob die leute auch bei einer bolzerei zu dir stehen, dich mal nachts nachm unfall abholen, dich aufpeppeln wenn du in der klemme steckst oder auch mal nen paar bier spendieren wenn du nen armer student bist!
ehrlich gesagt würde ich auf die schulnoten eh nicht so viel geben, manche von uns sind jetzt normale handwerker, manche studieren, andere haben sich in büro jobs untergebracht! und? nen grund mehr den einen oder anderen auf die schippe zu nehmen xD und auch wenn man sich jetzt nur noch alle 3 monate sieht merkt man einfach das man irgendwie unzertrennlich ist..

fazit: ob das echte freunde sind wirst du nicht an irgendwelchen noten oder sprüchen sehen sondern in wirklich ernsten situationen!

Tobiass
27.08.2009, 19:43
was ! ich sol nicht so auf noten achten ??


was ganz anderes, ich trainiere montag krafttraiing dienstag habe ich tischtennis mittwoch wieder krafttraining donnerstag jogge ich freitag krafttrainng samstag tischtennis und sonntag joggen ist das zu viel für einen körper oder nicht ??

uarexD
27.08.2009, 20:28
ja, danke, es tut mir leid mit der rechtschreibung.

So gehts mir mitlerweile auch ...
ich weiß manchmal gar nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll ...
wegen dem ganzen internet chaten is meine rechtschreibung auch schlechter geworden ...







jetzt zum thema ...

du solltest dein leben gestallten wie du es willst,
wenn du fleisig/gut in der schule sein willst dann lern dafür.
das kann dir doch eigtl auch egal sein,
wenn sich paar freunde von dir ein wenig lustig über dich machen

in paar jahren,wenn du gut gelernt hast und einen schönen beruf hast
lachst du die dann aus wenn die zu dir sagen werden ... hmmm jaa hätte ich früher nur mehr in der schule getan :D (war bei meinem bruder genau so) =)

oldiegerd
27.08.2009, 21:03
Authentisch bleiben Tobiass, es ist dein Leben und wenn du in der Schule paukst dann machst du es für dich und ziehst es durch. Richtige Freunde stellen das nicht in Frage, ist kein Thema für Freunde da du für sie als Mensch wichtig bist.


saber:...mag sein dsa ich durch meine kommentare manchmal die vorlesungen stoer... aber der eine teil lacht halt mit mir und der andere ueber mich... der teil der ueber mich lacht darf das machen, weil das sind die kerle die meinen zu erwachsen fuer alle szu sein und dicke streber sind...
Ich sehe es anders. Wenn jemand die Vorlesung stört lachen nur Dummköpfe. Das hat mit Achtung vor dem Dozenten zu tun und Sozialverhalten. Warum sollte man als erwachsener Mensch eine Vorlesung durch dumme Kommentare stören?

Tobiass
28.08.2009, 06:42
und das betrifft meine andere frage: ist es zu viel oder nicht ?

rindeastwut
28.08.2009, 07:16
was ! ich sol nicht so auf noten achten ??




natürlich sollst du das! extreme sind nie gut, in deinem alter ist es weder gut der schule den rücken zu kehren noch ohne freunde aufzuwachsen weil man lieber nur zu hause hockt und lernt!

ependinom
28.08.2009, 08:07
Warum sollte man als erwachsener Mensch eine Vorlesung durch dumme Kommentare stören?

gerd .... kennst du das nicht, wenn etwas so dringend raus muss ?

Sixpack
28.08.2009, 12:17
"Freunde halten ein nur davon ab Fernzusehen!"

Doug Heffernan

:)

Gast
28.08.2009, 13:42
gerd .... kennst du das nicht, wenn etwas so dringend raus muss ?

Also dafür gehe ich zur Toilette...

Lässt du etwa deine Fürze laut in der Vorlesung raus? ;)

Padi92
28.08.2009, 18:23
"Freunde halten ein nur davon ab Fernzusehen!"

Doug Heffernan

:)

Die Folge kam diese Tage noch :mrgreen:

Tobiass
29.08.2009, 14:20
bin bin sehr unzufrieden, meine eltern verstehen es glaiube ich nicht das ich mich anderst ernähre oder nicht viel alkohl trinke, ich komme damit aber nicht klar.

z.B gehe ich heute in die dico und ich habe heute noch training, dann dneek ich mir bringt es denn was wenn ich jetzt hart trainiere und heute abend wieder trinek, ich trinke auch nur das mich die leuete nicht dumm anmachen.
ich denke ich bin der einzigste dem es so geht

Tobiass
29.08.2009, 14:33
wie macht ihr es denn mit partys uns training

S3phr4
29.08.2009, 14:38
Ganz ehrlich Tobiass, schonmal überlegt dir professionelle Hilfe zu suchen, denke, könnte bei dir nun echt nicht schaden.

Du hast ja wirklich, so wie du hier meistens schreibst, derbste Komplexe und Probleme mit dir selbst.

Denk vlt. mal drüber nach! Ist jetzt auch nicht böse gemeint und soll in keinsterlerweise eine Veräppelung sein, aber vlt. hilft dir das ja unbeschwerter zu leben, solche Probleme, wie du sie hast, sind mMn echt nicht mehr 'normal'.

Tobiass
29.08.2009, 15:27
mich haben früher immer ein paar leute geärgert, desshlab ich habe nie darüber nachgedacht das ich zu dick wäre.
ich bilde mir ein das ich nur eine freundin bekomme wenn ich gut aussehe natürllcih zäjlt auch noch was anderes.

ependinom
29.08.2009, 15:45
Lässt du etwa deine Fürze laut in der Vorlesung raus?

ich binb in keiner vorlesung .... bin kein student ... :(

notyet
29.08.2009, 15:51
:ass:


;)

pHrEeK
29.08.2009, 16:16
bin bin sehr unzufrieden, meine eltern verstehen es glaiube ich nicht das ich mich anderst ernähre oder nicht viel alkohl trinke, ich komme damit aber nicht klar.

z.B gehe ich heute in die dico und ich habe heute noch training, dann dneek ich mir bringt es denn was wenn ich jetzt hart trainiere und heute abend wieder trinek, ich trinke auch nur das mich die leuete nicht dumm anmachen.
ich denke ich bin der einzigste dem es so geht


wie macht ihr es denn mit partys uns training
Also wenn ich frei habe (meistens muss ich freitags oder samstags vorm Party machen arbeiten und da ist dann keine Zeit für Training davor) oder nicht selbst eine Party schmeiße (wie z.B. heute ^^) und an diesem Tag ein Trainingstag für mich ist, dann gehe ich nachmittags oder so trainieren und abends feiern. Training und beim Party machen Alkohol trinken sind für mich zwei Paar Schuh, sprich ich mache das eine nicht von dem anderen abhänig. Und generell, wenn du keinen Bock hast abends beim Party machen Alkohol zu trinken, dann lässt du es eben bleiben, denn mMn muss das jeder mit sich selbst abmachen unabhängig davon, was die anderen sagen. Ich denke mal, dass du dich auch schonmal komplett abgeschossen hast oder? Und wenn's richtige Freunde sind und die sehen, dass du mit ihnen auch schonmal hart einen gesoffen hast und du am nächsten WE mal keinen Alk trinkst, weil du keinen Bock dazu hast, dann sollten sie das akzeptieren.

Tobiass
29.08.2009, 16:39
oh ja ich habe mich auch schon mal richtig betrunken, dies will ich nie wieder machen und seid deim ich es nciht merh machen läuft mein ganzes leben besser

Gast
30.08.2009, 20:58
Lieber Tobiass,

Zu deinen Freunden:
wenn du wirklich in Discos nur trinkst weil du Rechtfertigungen aus dem Weg gehen willst, dann machst du grundlegend etwas falsch! Würdest du auch anfangen zu rauchen nur weil du nicht der einzige Nichtraucher in deinem Freundeskreis sein willst? Vielleicht liegt es ja an deinen "Freunden" die wohl nicht so tolle Freunde sein können wenn sie es nicht einfach akzeptieren können, dass du nicht trinken willst.
Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach an dir selbst? Wenn du nicht trinken willst, dann trink einfach nicht. Wenn dich jemand fragt warum du nicht trinkst sag einfach:
"Ich trinke aus Prinzip nicht und muss mich dafür ja wohl nicht rechtfertigen. Wenn dir das nicht passt, dann ist das dein Problem" Punkt und aus. Keine weitere Diskussion. Wenn deine Freunde damit nicht klar kommen, dann sind das einfach keine echten Freunde. Wenn ihnen wirklich was an dir liegt, werden sie dich aber weiterhin in die Disko mitnehmen usw.

Deine dich sicherlich liebenden Eltern:
Dass deine Eltern das vielleicht auch nicht ganz verstehen können warum du (in ihren Augen) ganz plötzlich anders essen willst, das hat bestimmt nichts mit Verständnis zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass es so ist wie bei meiner Mutter, die das bis heute nicht kapieren kann warum ich mich so "extrem" ernähre. Eltern machen sich einfach oft Sorgen. Wenn jetzt das "kleine Kind" plötzlich sich anders verhält, was anderes will und sich anders ernähren will dann stimmt in ihren Augen etwas nicht.
Deine Eltern denken bestimmt, dass du dich wohl einfach zu sehr in diese ganze BodyBuilding-Sache hineinsteigerst. Vielleicht tust du es aber auch wirklich. Vielleicht ist es garnicht nötig so streng zu sein.
Vielleicht bist du dir aber doch ganz sicher, dass du weißt was du willst. Dann solltest du einfach versuchen nochmal mit ihnen darüber zu reden. Nenn es nicht "BodyBuilding". Der Begriff ist einfach viel zu "vorbelastet" und würde das Thema einfach unnötig verkomplizieren, da viele Leute bei "BodyBuilding" sofort an Anabolika, Verletzungen und Extremi aus dem Fernsehen denken.
Sag einfach du willst "Fitness" oder "Kraftsport" machen und wie entscheidend auch eine ausgewogene Ernährung ist und welche Vorteile diese auch auf die Gesundheit hat. Du möchtest dich aber auch einfach so gesünder ernähren. Dass du ab jetzt öfters nen Salat mit Pute, Magerquark und Co essen willst kann dir ja bestimmt nicht schaden.
Rede am besten mit deinen Eltern einzeln darüber. Wenn du weiterhin das Gefühl hast, dass Sie es nicht verstehen frag direkt nach. Was genau stört sie denn und warum? Was glauben sie denn, dass du falsch machst? So kannst du all ihre Bedenken ausmerzen.
Meine Mutter fand meine Ernährung auch immer schlimm. Sie warf mir sogar vor, dass ich mich super ungesund ernähren würde. Sie ist sogar mal Amok gelaufen, weil ich als ich mal zu Besuch war meinen Eiweiß-Shake mit Wasser statt mit ihrer Milch gemixt hatte, weil sie nur 3,5%-fettige Milch hatte. Dabei hatte Sie mich angeschriehen wie ich es seit Jahren nicht mehr erlebt hatte, war voll ausgerastet und hatte mir mit ihren Vorwürfen gezeigt, dass ihre Abneigungen auf Unwissen basierten. Sie ging davon aus, dass ich mich durch den Tag hungere nur um abzunehmen und dass ich ständig Kleinigkeiten essen würde, weil ich zuviel Hunger habe und dass ich davon irgendwann krank werde. Fakt ist, dass ich absichtlich alle 3 Stunden esse, wie es für eine BB-Ernährung üblich ist, und dass meine Mahlzeiten selbstverständlich kleiner sein müssen als 2 Mahlzeiten welche meine Mutter gewohnt ist am Tag zu Essen (nur Frühstück morgens und riesen Abendessen am Abend nach der Arbeit) damit ich nicht aufgehe wie ein Semmelkloß. Sie wusste einfach nicht bescheid und hatte ihre Sorgen in Abneigung ausgedrückt. Ihre Sorgen konnte ich zum Glück nehmen. Sie hat keine Angst mehr, da sie weiß, dass ich in Diätphasen maximal 300-500g/Woche abnehme und dass alles mit dem Essen halt Absicht ist usw.

Du siehst also: Ein richtiges Gespräch löst oft viele Probleme...

Tobiass
31.08.2009, 18:21
@ staff

nein nätürlich würde ich mit rauschen nicht anfange, ich finde das ist was ganz naderes.

ja danke stimmt mit meinen freunden ,manche sagen einfach ist ok, und manche geilen sich drauf auf letztens habe ich mal 1 bier mit sehr guten freunden getrunken und nächsten tag sagt der eine freunde ach warum bist du eigendlich mitgekommen du hast ja nur 1 bier getrinken stört mich jetzt nicht weiter ,aber ich glaube es ist kein richtiger freund.ich werde mit ihm auf keinen fall mehr so viel machen
und mit der ernährung nein , ich steigere mich nicht rein will mich nur gesund ernähren.letztens habe ich vom hähnchen die haut meiner schwester gegeben, und mein vater meinte was ließt du denn alles im Internet das du so was machst..

ja danke für alles, ich habe meinen eltern shcon gesagt das ich keine °lust" mehr auf ungesu´nde ernährung habe , aber so genau habe ich mit ihnen noch nicht geredet,
ich glaube das kommt auch alles davon das ich vor 2-3 jahren sehr genre kuchen gekacktis ... gegessen habe und jetzt ganz drauf verzichte,
mein vater sagt auch manchmal aus spaß ich brauche nur wasser und brot, das stört mich manchmal schon, aber´noch mal für alles werde noch mal mit ihnen sprechen.
und mit den mahlzeiten geht es bei mir genau so, sie dachte auch ich wollte abnehmen ich esse auch alle 2-3 stunden was und meine mutter meinte ich esse zu wenig und mein vater zu viel, aber jetzt wissen sie warum.

Tobiass
31.08.2009, 18:22
wenn ich fragen dürfte, trinkst du denn was ?

Dicktator
31.08.2009, 18:25
gekacktis

Gut das du das nicht mehr isst :angel:

Gast
31.08.2009, 21:36
wenn ich fragen dürfte, trinkst du denn was ?

Falls du mich meintest: Nein ich trinke nie und rauche nie. Das heisst aber natürlich nicht, dass ich ein absoluter Anti-Alkoholiker bin. Wenn es mal irgendwo zu Besuch ne Rotweinsoße gibt, dann nehm ich halt die Rotweinsoße (da ist der meiste Alkohol sowieso ausgekocht) und wenn ich mal mit jemandem draußen bin und sich einer nen Cocktail bestellt, dann probiere ich gerne mal wenn mir das angeboten wird. Nur von mir aus würde ich mir nix alkoholisches bestellen. Bei mir ist es aber auch so, dass ich fast alle alkoholischen Getränke geschmacklich hasse! Bier zB ist für mich das allerletzte, Wein kann ich fast genausowenig ab und Schnäpse pur kann ich nicht genießen. Ich bin kein Trinker und werde es wohl einfach nie werden... Genauso halt zB mit Kaffee... nie angefangen, nie angewöhnt -> brauch es also nicht.
Ich mag höchstens ein paar Cocktails, süße Liköre und Longdrinks mit wenig Alkohol, aber das ist alles in der Regel sehr teuer, also bestell ich mir einfach ne Cola Zero oder Light :) Keiner meiner Kumpels stört sich daran...

Wenn du und deine Kumpels erwachsener werdet, wirste merken, dass es sich bessern wird. Pupertierende Jugendliche fixieren sich sehr auf solche Dinge zB Bartwuchs, Alkohol trinken, rauchen usw. wenn sie aber älter werden und diese Dinge selbstverständlich geworden sind und nix mit "Erwachsen tun" zu tun haben, wird es unter Freunden egal sein was du trinkst, wieviel Barthaare du hast oder ob du rauchst...

Massaka36
03.09.2009, 01:09
Falls du mich meintest: Nein ich trinke nie und rauche nie. Das heisst aber natürlich nicht, dass ich ein absoluter Anti-Alkoholiker bin. Wenn es mal irgendwo zu Besuch ne Rotweinsoße gibt, dann nehm ich halt die Rotweinsoße (da ist der meiste Alkohol sowieso ausgekocht) und wenn ich mal mit jemandem draußen bin und sich einer nen Cocktail bestellt, dann probiere ich gerne mal wenn mir das angeboten wird. Nur von mir aus würde ich mir nix alkoholisches bestellen. Bei mir ist es aber auch so, dass ich fast alle alkoholischen Getränke geschmacklich hasse! Bier zB ist für mich das allerletzte, Wein kann ich fast genausowenig ab und Schnäpse pur kann ich nicht genießen. Ich bin kein Trinker und werde es wohl einfach nie werden... Genauso halt zB mit Kaffee... nie angefangen, nie angewöhnt -> brauch es also nicht.
Ich mag höchstens ein paar Cocktails, süße Liköre und Longdrinks mit wenig Alkohol, aber das ist alles in der Regel sehr teuer, also bestell ich mir einfach ne Cola Zero oder Light :) Keiner meiner Kumpels stört sich daran...

Wenn du und deine Kumpels erwachsener werdet, wirste merken, dass es sich bessern wird. Pupertierende Jugendliche fixieren sich sehr auf solche Dinge zB Bartwuchs, Alkohol trinken, rauchen usw. wenn sie aber älter werden und diese Dinge selbstverständlich geworden sind und nix mit "Erwachsen tun" zu tun haben, wird es unter Freunden egal sein was du trinkst, wieviel Barthaare du hast oder ob du rauchst...
:daumen: mehr kann man dazu eig nicht sagen,alles genau getroffen.