PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komm' nicht hoch.



Ry Cooder
26.08.2009, 17:39
Hallo zusammen.
Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich mich echt zu nichts mehr aufraffen kann. Was die Schule angeht; So war das schon immer :wink:

Aber dass ich nicht mehr zum Training gehen "kann" bohrt mich echt.
Normalerweise gehe ich sehr gerne zum Sport, aber seitdem ich private Probleme habe, seit Ende Juli, bin ich die ganze Zet nur noch niedergeschlagen und faul. Bis vor 2 Wochen konnte ich meinen Schweinehund noch besiegen, aber nun habe ich echt keinen Bock mehr auf gar nichts :(

Könnt ihr mir sagen, ob ihr auch schonmal in einer solchen Situation wart und was ihr gemacht habt?
Ab wie viel Wochen etwa ohne Training merkt man, dass man pausiert hat? - Denn ich vermute mal, dass ich mich so schnell nicht wieder mit vollem Schwung und Elan dem Training hingeben kann :|

chemzor
26.08.2009, 17:44
Also mir geht es ganz ähnlich liegt bei mir auch an recht argen psychischen Problemen. Bis jetzt hab ich halt Glück das meine Kumpels und mein Trainingspartner mich mitschleifen. ABer alles andere außers Training bleibt auf der Strecke und selbst im Training mach ich keine Fortschritte mehr. Wenn der Kopf nich klar is wirds einfach nix.

annemary
26.08.2009, 17:58
moin,
also, ich hatte das vor kurzen auch und mir hat die umstellung auf einen anderen plan geholfen - einfach mal ein paar übungen ausgetauscht (vor allem die, wo ich mich nicht steigern konnte) und schon ging es wieder!
mach dich nicht verrückt wegen einer trainingspause, manchmal tut das sogar ganz gut!
viel glück jedenfalls für dich.

Smeyer
26.08.2009, 18:03
wenn du mies drauf bist und dich schlapp fühlst dann dreh geile Musik auf so laut du kannst und versuch dich aufzuputschen, bei mir hilfts

Tobiass
26.08.2009, 18:06
ich hatte das problem auch mal vor einem guten Jahr, hatte acuh auf nichts lust, ich weiß nicht wei aber ich wollte mein leben ändern also alles umstellen, und ich habe es geschafz gib dir zeit, vielleicht dauert es auch über 1 monat aber nicht aufgeben, jeder hat / hatte mal so eine phase.

wünsche dir noch viel glück

Massefreak1
26.08.2009, 18:30
hatte auch so ne phase bzw immer mal wieder fehlts mir bisschen an motivation, aber dann beiss ich mich trotzdem durch bzw rappel mich auf. hatte bis jetzt nur einmal eine phase wo ich wirklich ca 4-6 wochen garnichts mehr gemacht habe, wenn mans einmal schleifen lässt ists schwer wieder rein zu kommen.
jeden falls nach 6 wochen hab ich dann langsam wieder angefangen und nach und nach stieg auch wieder die motivation.

am besten versuchst du jetzt einfach mal den kopf frei zu bekommen und deine privaten probleme in den griff zu bekommen. dann kannst du wieder ins training einsteigen, nach einer pause in der man abgebaut hat baut man auch ziemlich schnell wieder auf, was einen motivationschub gibt, war jedenfalls bei mir der fall.

edit: wie wasserflasche schon sagte, ein neuer trainingsplan kann auch zu neuer motivation verhelfen.

Dicktator
26.08.2009, 18:49
Ich glaube auch wichtig ist es unter Leute zu kommen mit denen du dich von deinen Problemen ablenken kannst...damit kommt man auch schneller wieder aus diesen Gefühlslöchern und die Trainingsmotivation wird dann auch bald wieder da sein ;)

Guerkchen
26.08.2009, 19:44
Gönn Dir eine Trainingspause von 1-2 Wochen (oder auch länger - Dich treibt ja nix an, Du musst ja zu keinem Wettkampf oder so fit seib - wichtig ist nur, das Du eine Zeit festlegst, nach der Du wieder anfängst) in der Du bewusst pausierst und Dir sagst, dass es okay ist, nix zu machen.
Kümmer Dich in der Zeit um andere Dinge, die Du vllt. schon lange erledigen willst, geh mit Freunden weg, lies was, was Dich schon lange interessiert oder mach einfach Dein Zimmer sauber (wenn ich viel Sterss habe, zu nix wirklich komme und mich nicht aufraffen kann, verwüste ich immer die halbe Wohnung, weil ich unfähig bin irgendwas an seinen Platz zurück zu stellen - wenn ich den Saustall dann behoben habe, geht es meist schon wieder besser).
Vllt. kann man in der Zeit ja auch die Probleme klären oder sich einfach damit abfinden (ich kenn das Problem ja nicht).
Danach startest Du mit einem neuen oder auch nur leicht abgeänderten TP wieder durch. Schließlich bist Du BBler und willst irgendwas erreichen. Mach Dir dann einfach klar, dass Du mit dem Training etwas für Dich tust - wenn Du regelmäßig gehst kannst Du dann auch stolz auf Deinen Ehrgeiz sein.

Ry Cooder
26.08.2009, 20:49
Danke für die Ratschläge, unter Leute begeben ist wohl das wichtigste im Moment.
Mein Problem ist nämlich, dass meine Freundin am 25.Juli schluss gemacht hat, das kam im Grunde sehr plötzlich. Natürlich komm' ich nicht so schnell über sie hinweg, ich habe (Zum ersten Mal) richtig geliebt :(

Meine Gefühle sind komisch - mir ist alles egal und doch weiß ich, dass es besser wäre, dies und das zu machen, bzw. zu lassen... Ich habe letztes Wochenende ein Sichtungstraining (Rugby) für die U-18 Nationalmannschaft "verpennt" und dieses Wochenende gibt's ein Auswahltraining für die NRW-Auswahl. Da muss ich mich auch für aufraffen, obwohl es mir eigentlich unheimlich wichtig ist :|

Chaser
26.08.2009, 20:52
Wo ich grad Rugby lese.... kennst du einen Phil Szczesny?

ependinom
26.08.2009, 20:52
Da muss ich mich auch für aufraffen, obwohl es mir eigentlich unheimlich wichtig ist

das selbe hatte cih beim handball immer ... denke dass wenn man sich aufraffen muss, is es das falsche fuer einen. bei mir wars so dass ich am anfang total down war weil ich nicht mehr in der besten mannschaft spielen darf. jetzt merke ich dass das nur so uebel war weils halt gewohnheit ist ... mehr nicht.

aber die zeit kommt wieder wo du lust hast

Ry Cooder
01.09.2009, 17:20
Ich war jetzt am Samstag beim Auswahltraining und habe gerade eben die Bestätigung bekommen, dass ich dabei bin!
Irgendwie ändert das trotzdem nichts an meiner seelischen Verfassung... :|