PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger brauch HILFE



n'ergy
26.08.2009, 08:39
Hallo Community...

Ich bin neu hier und ein Anfänger in der Materie. Ich habe mich hier schon eingelesen und würde gerne richtig anfangen mit dem Training.

Zu mir... Ich bin 24 Jahre alt, 179 cm groß und wiege 66 Kilo.
Meine Situation lässt es leider nicht zu in's Studio zu gehen... noch nicht. Deswegen will ich zuhause anfangen. 2 Kurzhantel aus Guss habe ich schon hier, eine Curlstange kommt dazu. Nach und nach will ich mir eine Bank usw. zulegen.

Im Moment habe ich mir im Internet Pläne angeschaut. Ich mache also Übungen für den ganzen Körper.

Bankdrücken (Leider noch ohne Bank)
Fliegende Bewegungen im liegen
Trizepsdrücken im liegen
Kniebeugen mit Kurzhantel
Vorgebeugtes Rudern
Vorgebeugtes Rudern mit Rotation
Seitenheben im stehen
Konzentrationscurls
Schulterdrücken Kurzhantel
Crunches
Beinheben

Das alles jeden 2 Tag immer in 2-3 Sätzen a 12 - 15 Wdh.

Um Masse aufzubauen Benutze ich einen Weight Gainer, durch den ich von 61 auf 65 Kilo kam. Jetzt nur noch vor dem Training und danach.

Wie gesagt, Curl-Stange und neue Gewichte kommen nächsten Monat dazu. Dann will ich einige Übungen durch neue ersetzen.

Kritik würde mir sehr helfen.

lg

n'ergy

jjo
26.08.2009, 08:43
mach die dose weighgainer leer und kauf dir nie wieder so zeug. hol dir lieber für nen bruchteil des geldes kartoffeln oder reis und mach dir paar spiegeleier dazu. da haste nen wesentlich besseren weightgainer. außerdem wärs sinnvoll, du rechnest dir deinen kcal bedarf aus und schaust dann, was du isst. du sollst nix gramm-genau abwiegen, nur grob die richtung kennen. dann versuchste nen überschuss von ca 500 kcal (bei deinem gewicht ok) zu bekomm. als kleine zwischenmahlzeiten kannste magerquark verspeisen, die liefern dir für den muskelaufbau wichtiges eiweiß

saber
26.08.2009, 08:49
dem kann ich nur zustimmen... weightgainer ist das sinnloseste zeug der welt...du hast nun quasi ein freilos zum fast uneingeschraenkten essen - geniesse das in vollen zuegen;)

zum trainingsplan - kreuzheben koenntest du noch mit reinbringen...die mutter aller uebungen:)

n'ergy
26.08.2009, 08:49
Ok, werde es versuchen.

Und was sagst Du zu dem Trainingsplan? Verändern oder so lassen für den Anfang?

demidrollka
26.08.2009, 17:21
mach den hier
Beine:
Kniebeugen 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15
Rücken:
Klimmzüge 2x breit und 2 mal eng oder rack chins
KH- oder LH-Rudern 3x12-15
Brust:
Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15
Schulter:
Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Bauch:
Beinheben oder Cruches 3x 20
Unterer Rücken:
Hyperextensions 3x20
du brauchst keine isos für bizeps und trizeps
und ich kann mich nur anschließten, mach den weight gainer weg
mfg