PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabmixer oder Standmixer?



Satis9
25.08.2009, 17:31
Hallo,

ich möchte mir jetzt ein Mixer kaufen, weil ich mir jeden Tag mindestens ein Getränk (Shake) mixen möchte. Jetzt weiß ich nicht was hier besser ist: Ein Mixstab oder ein Standmixer?

Ein klar Vorteil vom Mixstab ist, dass man ihn leicht waschen kann und das ist beim täglichen Gebrauch meines Erachtes sehr wichtig.

Was meint ihr? Was ist besser? Was benutzt ihr?

Je nach dem was ihr mir empfehlt oder was ihr selbst benutzt, bitte Produktname (falls vorhanden) und / oder Link posten (falls vorhanden).

Vielen Dank für die Mühe,

Satis9

Massefreak1
25.08.2009, 17:39
hab beides schon benutzt, und muss sagen der stabmixer ist eindeutig besser! viel einfacher zu reiningen, und man bekommt das zeug auch besser raus wenns dickflüssig ist, da beim mixer unten die schneide im weg ist.

rindeastwut
25.08.2009, 17:46
habe einen stabmixer ! hat seine vorteile wenn man eh größere mengen macht aber ich werd mir dazu nochn standmixer holen... find beide haben ihre einsatzgebiete

selecta
25.08.2009, 17:49
für shakes ist der stabmixxer die bessere alternative

Padi92
25.08.2009, 17:52
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! ;)

Satis9
25.08.2009, 17:53
für shakes ist der stabmixxer die bessere alternative

Und wo sollte man den Standmixer einsetzen? :floet:

jjo
25.08.2009, 17:53
ich hab für meine pulver shakes sonen milchaufschäumer, der is dafür echt top. aber wenns n dickerer shake wird, dann lieber stab, is einfacher zum saubermachen

rindeastwut
25.08.2009, 17:54
Und wo sollte man den Standmixer einsetzen? :floet:

also in dem standmixer geht es m.E. viel besser früchte und so was zu mixen! bei viel frucht hat mein stabmixer da probleme

selecta
25.08.2009, 17:55
Und wo sollte man den Standmixer einsetzen? :floet:

wenn de bock auf nen pizza reste / schnitzel - pommes mixx hast, dann brauchste schon größere geräte ;)

Satis9
25.08.2009, 17:58
Also für Shakes mit Milch, Quark und Früchten ist ein Stabmixer gut?

SanStorm
25.08.2009, 18:10
Für Shakes aus Milch, Quark , Haferflocken, Banane etc. kann ich den Standmixer empfehlen... er ist zwar schwieriger zu reinigen, aber dafür werden die Haferflocken eindeutig besser gemixed und das Zeug ist besser zu trinken!

Gruß SanStorm

notyet
25.08.2009, 18:13
So schwer zu reinigen ist es eigentlich auch nicht. Also ich lass 3 mal Wasser durchlaufen. Dann Spüli und Wasser bis obenhin und nochmal 2 runden durchmixen. Das reicht dann meistens schon.

Massefreak1
25.08.2009, 18:21
also in dem standmixer geht es m.E. viel besser früchte und so was zu mixen! bei viel frucht hat mein stabmixer da probleme

wenn man die früchte in kleine würfel schneidet geht das mit dem stabmixer wunderbar. im standmixer ists mir eher schon passiert das sich die fruchtstücke verkanten, und garnicht gemixt werden.
mit dem stabmixer kann man gleichzeitig rühren bzw wenn was fest hängt einfacher raus puhlen.


Für Shakes aus Milch, Quark , Haferflocken, Banane etc. kann ich den Standmixer empfehlen... er ist zwar schwieriger zu reinigen, aber dafür werden die Haferflocken eindeutig besser gemixed und das Zeug ist besser zu trinken!

Gruß SanStorm

kein stück, geht doch genau so gut mit dem stabmixer!

mcselede
25.08.2009, 18:25
Für Shakes mit gefrorenen Früchten (z.B. Tropical Fruit Mischung von ALDI) nehme ich immer den Standmixer. Für alles andere den Stabmixer.

KampfkoloSS!
25.08.2009, 22:06
Besorge Dir einen Standmixer.

Ich habe mal umsonst einen einfachen als Werbeprämie bekommen. Bei diesem setzt man die Schneiden mit einem kleinen Plastikfuß auf den eigentlichen Mixer und dreht einen Becher mit der Größe seiner Wahl über ein Gewinde darauf.
Nach dem Mixen kann man dann die Schneiden mit der Plastikverbindung ganz leicht unter fließendem Wasserabwaschen (was direkt nach dem Mixvorgang auch noch sehr schnell geht) und einfach abtrocknen. Der Becher wird mit einem Deckel zugeschraubt und der eigentliche (sauber gebliebene) Mixer zurückgestellt.

Man muss genauso wenig abwaschen wie beim Stabmixer und hat mehr Power.

Einer der seltenen Fälle von einfach, günstig und gut.

vegan_power
25.08.2009, 22:53
Find Stabmixer besser. Ist auch ne Kostenfrage, vernünftige Standmixer kosten 80 Euro aufwärts, ein guter Stabmixer ist schon für knapp 30 Euro zu haben.

Wenn man Früchte etc. vorher kleinschneidet, lässt sich mit dem Stabmixer genau so gut arbeiten.

Gruß,

v_p

Vendetta
25.08.2009, 23:01
Jop, gebe vegan_power recht, habe bis jetzt immer nur einen Stabmixer von Braun benutzt und bin vollkommen zu frieden. Der Stab mixer hat den Vorteil:
1. Er ist leichter zu reinigen (Kurz unters wasser halten bzw. falls dickflüssiger mit einem Taschentuch wegwischen danach Wasser benutzen) und 2. Er nimmt dir nicht unnötigen platz weg.
Bei gefrorenen Früchten klappt es selten nicht aber das ist nicht wirklich ein problem mann muss nur ein paar mal von oben nach unten schön durchmixen und das wars.

SantaSergio
25.08.2009, 23:03
also ich hab nen "Braun Multiquick Advantage MR 4050 HC" und der kriegt alles klein... auch große gefrorene erdbeeren sind kein problem. :daumen:
war glaube ich auch testsieger bei stiftung warentest...
mein standmixer ist inzwischen im müll gelandet

Vendetta
25.08.2009, 23:14
mein standmixer ist inzwischen im müll gelandet
Du schmeißt aber auch alles weg bzw. knallst es gegen die Wand ? :biggrin:

robert234
25.08.2009, 23:19
mein standmixer ist inzwischen im müll gelandet
Elektroschrott ist separat zu entsorgen! :motz1:

SantaSergio
25.08.2009, 23:25
Du schmeißt aber auch alles weg bzw. knallst es gegen die Wand ? :biggrin:

war eh schon etwas angesifft und stand im weg rum^^


Elektroschrott ist separat zu entsorgen! :motz1:

klar, 3 straßen weiter stehen doch extra so große behälter vom roten kreuz :ratlos:

http://www.drk-ov-neubulach.de/page_altkleider/images/container.jpg

frank26
25.08.2009, 23:28
Bin grad total geschockt.

Hab den Threadtitel gelesen und hab mir gedacht, wasn das für ne blöde Frage, STANDMIXER is 1000x besser natürlich! Aber die meisten sind genau anderer Meinung, vielleicht sollt ich auch mal nen Stabmixer ausprobiern :biggrin:

rindeastwut
26.08.2009, 09:16
wer schneidet denn extra noch früchte in kleine stücke? habt ihr so viel langeweile: geht pumpen!!^^

gestern abend ist mir noch was aufgefallen: wenn man einen großen krug nimmt kriegt man (zu mindest meinen) stab mixer nicht bis zum boden ohne gefahr zu laufen das, dass zeug in die motor kammer fließt!! aber halt auch nur wenn man sich nen liter macht..

Zeth
26.08.2009, 10:18
Diesen Thread hätte man auch in einem Hausfrauenforum finden können :D

nimbus
26.08.2009, 11:24
Ich habe einen Hamilton Standmixer

http://thumbs2.ebaystatic.com/pict/3303545289258080_1.jpg (http://javascript<b></b>:;)

das funktioniert auch super.

omega88
26.08.2009, 12:03
Lang lebe der Standmixer....ohne den würde ich gar nicht mehr auskommen.....wenn ich 1 Liter shake haben wollte musste ich immer einen großen Behälter nehmen wo alles reinpasst und den + stabmixer reinigen dauerte länger als meinem Glasbehälter vom Standmixer in die Spülmaschine zu packen.....und bei gefrorenen früchten verzweifelte ich manchmal beim Stabmixer.....!!!!

*sternchen*
26.08.2009, 12:08
Hey

so langsam hasse ich meinen Standmixer- ich hau den Becher immer in die Spülmaschine und am nächsten Tag hab ich keinen Becher mehr.

Ich bin echt am überlegen mir einen Stabmixer zu holen, da kann ich jedes beliebige Gefäß nehmen..

rindeastwut
26.08.2009, 12:15
bei einer gefrässigen spühlmaschine würd ich lieber eine neue besorgen :)

frank26
26.08.2009, 19:50
Hey

so langsam hasse ich meinen Standmixer- ich hau den Becher immer in die Spülmaschine und am nächsten Tag hab ich keinen Becher mehr.

Genau aus dem Grund hab ich 2x denselben Standmixer, somit hab ich 2x den selben Behälter und sogar nen Ersatzmotor :jumpers: