PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musliriegel



KinG Bullet
19.10.2003, 14:04
hallo,ich esse oft müsliriegel und weiß jetzt garnicht ob das richtig ist..also ich esse sie auch wenn ich nicht trainiere oder trainiert habe(selbst verständlich auch beim trainieren)
IS das üertrieben...ich esse sie ja sozusagen alls massgainer erstaz ist das richtig?

8pack
19.10.2003, 14:10
ist nicht wirklich ne alternative zur normalen ernährung!! ab und zu esse ich sicher auch mal 1-2 stück am tag! sind viele kohlehydrate drin! aber dazu auch viel fett, eine bekannte marke hat an die 40% fett! wenn du die also nur ißt, um auf deine kalorien zu kommen, ist daqs der falsche weg, dann greife eher zum weightgainer, oder noch besser, mixe dir einen gainer selber, das ist gesünder (wobei ein pulver ja nicht ungesund ist), billiger und schmeckt besser!

KinG Bullet
19.10.2003, 14:15
ich esse etwa 6 stück alle 2 tage nach dem rudern (danach mach ich aucnoch muskeltraining) und dannach bin ich total ausgelaugt und esse twa 6 stück CORNY die dinger

8pack
19.10.2003, 14:21
das its auch nicht das ware! man kann doch nicht rudern und bb am gleichen tag machen? da kann beim hantelstemmen nicht mehr viel bei herum kommen.......

und als nahrung direkt danach ist sowas auch ungeeignet! du mußt schnelle kohlehydrate zu dir nehmen, also traubenzucker, um die leeren speicher wieder aufzufüllen! lass die finger von sovielen riegeln und ernähre dich vernünftig, die sollen nur ein kleiner snack zwischendurch sein, aber keine mahlzeit ersetzen!

Brausewald
19.10.2003, 14:52
dann mach dir lieber die mühe und bereite dir ein "richtiges" müsli zu, schön mit frischen obst und so, da hast du gleichzeitig eine mahlzeit am tag abgehakt und bist echt gesättigt..

ARAGORN
19.10.2003, 16:46
müsliriegel sind größtenteils überzucker Mist.. selbst ''Power bar'' etc. ist eigentlich nur chemisch gebundener Zucker mit Alibibeigaben wie Vitaminen.
Im Grunde genommen ist ein Mars-Riegel gesünder.

Grüße

hamann
19.10.2003, 18:11
.
Im Grunde genommen ist ein Mars-Riegel gesünder.

Grüße

Auch nicht so verkehrt für nach dem Training.Schnelle KH für die leeren Speicher.Ja Ja ich weiss Raffinerierter Zucker und so aber für einen FreizeitBBler............

Susanne
20.10.2003, 08:27
Wenn ich bei einem Müsliriegel die Nährwertangaben lese, hab ich keine Lust mehr drauf, fast nur Zucker und Fett.
Ein Müsli ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
Susanne

Brausewald
20.10.2003, 09:10
diese müsliriegel sind genauso ein witz, wie die angepriesene milschnitte.. auch eigentlich "nur" ein fettriegel..

ABER GANZ LECKER!!! ;)

KinG Bullet
23.10.2003, 16:38
hmm ok jetzt weiß ich wenigstens das die dinger net so gesund sind aber wie soll ich mir im zug ne mahlzeit zubereiten?????ich hab mindestens ne stunde anfahrt bis zu hause und ruder und bb ist garnicht so schlimm..die hanteln krieg ich dan sogar noch besser hoch weil di emuskeln dann aufgewärmt;gedehnt und gut druchblutet sind

Susanne
28.10.2003, 09:21
"Mann" nehme:...
2 Schüsseln, eine mit Haferflocken, Nüssen, Rosinen und eine mit Quark, Milch, Bananenstücken - dazu ein Löffel. Im Zug aufmachen, zusammenschütten, umrühren, fertig.
Oder Vollkornbrote mit Pute o.ä., dazu eine Hand voll Kirschentomaten, Paprika, Apfel - kann man auch im Zug essen.
Oder ein großer Becher Joghurt und 2 Bananen evtl noch ein paar Nüsse.
Susanne