PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er und die Bitte um Verbesserungsvorschläge



Avi
25.08.2009, 15:02
Hallo liebe Muskelbodygemeinde,

ich hab mich nach mehreren Monaten Trainingspause dazu entschlossen das Training wieder aufzunehmen. Die Sache ist die dass mein früheres Training eher larifari dahin gewurstelt war und ich jetzt doch lieber ein Training mit Konzept bevorzugen würde. Daher würde ich euch gerne meinen TP vorstellen und hoffe darauf dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

TE1:
Brust/Bauch/Trizeps

5 Sätze a 10 Wiederholungen

- Bankdrücken
- Schräges- o. Negativesbankdrücken (ab und zu auch Butterfly oder Fliegende)
- Bauchmaschiene
- Bauchübung je nach Lust (Rotation, Crunches etc.)
- Trizepsüberkopf (Gewicht mit beiden Armen hinterm Kopf hoch und runter) o. Dips
- Kabelzug o. Engbankdrücken


TE2:
Cardio/Beine/Rückenstrecker

40 - 50 Minuten Ausdauer (meist Joggen)

5 Sätze a 10 Wiederholungen

- Kreuzheben
- Beinpresse o . Kniebeugen
- Beincurls
- Wadenheben (sitzen o. stehend)


TE3:
Rücken/Schulter/Bizeps

- Klimmzüge o. Latziehen
- Rudern oder Rudern am Seilzug
- Nackendrücken
- Front- o, Seitheben
- Curls am Seilzug o. mit Langhantel
- Konzentrationscurls


Wie euch sicher aufgefallen ist sind einige Übungen variabel. Das hängt mit der Verfügbarkeit der Geräte zusammen.

Ich trainiere dieses System fortlaufen. Sprich nach TE3 folgt wieder TE1 (logisch ;)). Pausetage habe ich keine festen. Die legen sich von selbst da ich nicht täglich zeit habe und dies auch nicht lange im Voraus planen kann. Ich würde sagen durchschnittlich kommt es auf 2 Tage die Woche an denen ich es nicht ins Studio schaffe.

Nun denn, sagt mir bitte was ihr davon haltet. Und wenns scheiße ist sagt das so, hilft mir eher ;)

MfG Avi

Massefreak1
25.08.2009, 15:11
find den plan nicht gut, und da du mehr oder weniger anfänger bist würde ich dir zu einem ganzkörperplan raten.

Edgar_Wallace
25.08.2009, 15:19
jo würde ich auch sagen
hab als anfänger auch gemeint 3er split is super usw.
aber da hab ich viel zu viel zeit verschenkt wo man hätte sinnvoll mit einem schönen GK plan nutzen können

Avi
25.08.2009, 17:11
Okay danke für die schnelle Antwort.

Was mich noch interessieren würde ist was daran schlecht ist und was ich beim nächsten dann besser machen könnte. mal abgesehen davon dass ein GK für mich grad besser wäre.

Edgar_Wallace
25.08.2009, 17:16
würde sagen erstmal die übungsauswahl und die satzzahlen
3 - 4 reichen

Marek123
25.08.2009, 17:21
Okay danke für die schnelle Antwort.

Was mich noch interessieren würde ist was daran schlecht ist und was ich beim nächsten dann besser machen könnte. mal abgesehen davon dass ein GK für mich grad besser wäre.

durch den 3er split verschenkst du möglicherweise potenzial. am anfang kann man seinen muskel nicht so stark erschöpfen, dass der ne woche lang einen wachstumsreiz erfährt.

Edgar_Wallace
25.08.2009, 17:24
jo hab ich ihn ja mit meinen ersten post sagen wollen
hab auch gedacht 3er split is super aber am anfang immer GK Plan