Avi
25.08.2009, 16:02
Hallo liebe Muskelbodygemeinde,
ich hab mich nach mehreren Monaten Trainingspause dazu entschlossen das Training wieder aufzunehmen. Die Sache ist die dass mein früheres Training eher larifari dahin gewurstelt war und ich jetzt doch lieber ein Training mit Konzept bevorzugen würde. Daher würde ich euch gerne meinen TP vorstellen und hoffe darauf dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
TE1:
Brust/Bauch/Trizeps
5 Sätze a 10 Wiederholungen
- Bankdrücken
- Schräges- o. Negativesbankdrücken (ab und zu auch Butterfly oder Fliegende)
- Bauchmaschiene
- Bauchübung je nach Lust (Rotation, Crunches etc.)
- Trizepsüberkopf (Gewicht mit beiden Armen hinterm Kopf hoch und runter) o. Dips
- Kabelzug o. Engbankdrücken
TE2:
Cardio/Beine/Rückenstrecker
40 - 50 Minuten Ausdauer (meist Joggen)
- Kreuzheben
- Beinpresse o . Kniebeugen
- Beincurls
- Wadenheben (sitzen o. stehend)
TE3:
Rücken/Schulter/Bizeps
- Klimmzüge o. Latziehen
- Rudern oder Rudern am Seilzug
- Nackendrücken
- Front- o, Seitheben
- Curls am Seilzug o. mit Langhantel
- Konzentrationscurls
Wie euch sicher aufgefallen ist sind einige Übungen variabel. Das hängt mit der Verfügbarkeit der Geräte zusammen.
Ich trainiere dieses System fortlaufen. Sprich nach TE3 folgt wieder TE1 (logisch ;)). Pausetage habe ich keine festen. Die legen sich von selbst da ich nicht täglich zeit habe und dies auch nicht lange im Voraus planen kann. Ich würde sagen durchschnittlich kommt es auf 2 Tage die Woche an denen ich es nicht ins Studio schaffe.
Nun denn, sagt mir bitte was ihr davon haltet. Und wenns scheiße ist sagt das so, hilft mir eher ;)
MfG Avi
ich hab mich nach mehreren Monaten Trainingspause dazu entschlossen das Training wieder aufzunehmen. Die Sache ist die dass mein früheres Training eher larifari dahin gewurstelt war und ich jetzt doch lieber ein Training mit Konzept bevorzugen würde. Daher würde ich euch gerne meinen TP vorstellen und hoffe darauf dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
TE1:
Brust/Bauch/Trizeps
- Bankdrücken
- Schräges- o. Negativesbankdrücken (ab und zu auch Butterfly oder Fliegende)
- Bauchmaschiene
- Bauchübung je nach Lust (Rotation, Crunches etc.)
- Trizepsüberkopf (Gewicht mit beiden Armen hinterm Kopf hoch und runter) o. Dips
- Kabelzug o. Engbankdrücken
TE2:
Cardio/Beine/Rückenstrecker
40 - 50 Minuten Ausdauer (meist Joggen)
- Kreuzheben
- Beinpresse o . Kniebeugen
- Beincurls
- Wadenheben (sitzen o. stehend)
TE3:
Rücken/Schulter/Bizeps
- Klimmzüge o. Latziehen
- Rudern oder Rudern am Seilzug
- Nackendrücken
- Front- o, Seitheben
- Curls am Seilzug o. mit Langhantel
- Konzentrationscurls
Wie euch sicher aufgefallen ist sind einige Übungen variabel. Das hängt mit der Verfügbarkeit der Geräte zusammen.
Ich trainiere dieses System fortlaufen. Sprich nach TE3 folgt wieder TE1 (logisch ;)). Pausetage habe ich keine festen. Die legen sich von selbst da ich nicht täglich zeit habe und dies auch nicht lange im Voraus planen kann. Ich würde sagen durchschnittlich kommt es auf 2 Tage die Woche an denen ich es nicht ins Studio schaffe.
Nun denn, sagt mir bitte was ihr davon haltet. Und wenns scheiße ist sagt das so, hilft mir eher ;)
MfG Avi