PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grausamer Motorrad-Unfall



Da_Benni1
24.08.2009, 18:35
Hallo,

ich hatte gestern mit einem KUMPEL ein Treffen bei mir am Flugplatz ausgemacht, da ich etwas für sein Motorrad gemacht habe,
und er es gleich am Flugplatz abholen könne.
Ich selber war schon morgens da und hab ihn um ca. 10Uhr angerufen, wann er denn kommen mag.

Er: "Ja bis wann bist du denn am Flugplatz?"
Ich: "Joa so bis 18 Uhr."
Er: "Ja super dann schau ich dann mal demnächst vorbei."

Um 15 Uhr hab ich schon geschaut wo er bleibt.
Um kurz vor 18 Uhr hab ich dann nochmal angerufen, jedoch: "Der Anrufer ist zurzeit nicht erreichbar."
Also wohl Handy aus oder so, besser gesagt, Handy kaputt.

Heute morgen hab ich erfahren warum er nicht erschienen ist:




Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Quelle: TZ

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Der junge Mann (20) hatte ein Auto überholt, geriet beim anschließenden Einscheren in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab
und prallte gegen einen Baum. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache und geht davon aus,
dass der Holzkirchner auf der Stelle tot war. An seiner Maschine entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme
und der Bergungsarbeiten war die Straße drei Stunden total gesperrt. (tt)

Quelle: Merkur



Ich selber bin natürlich sehr mitgenommen.
Es hat mir schon nachzudenken gegeben wie schnell sowas gehn kann.

Ich habs eigtl. immer noch nicht richtig realisiert.

Hoffentlich konnte ich dem einen oder anderen etwas die Augen Öffnen...

Dicktator
24.08.2009, 18:38
Ach du....mein Beileid aufjedenfall!

Lionel Hutz
24.08.2009, 18:39
Krasse Sache wenn so etwas im eigenen, privaten Umfeld passiert.
Kannte ihn zwar nicht, dennoch mein Beileid!

kingKikapu
24.08.2009, 18:47
sowas ist sehr böse! besonders, wenn es so junge menschen trifft.

mein aufrichtiges beileid!

Marek123
24.08.2009, 18:49
da fehlen mir wirklich die worte. mein beileid ist wohl das einzige was ich dazu sagen kann, einfach schrecklich sowas.
war es garnicht seine maschine mit der er einen unfall hatte?

Da_Benni1
24.08.2009, 18:54
Es war seine Maschine... und ich hatte Teile für seine Maschine gemacht, die er abholen WOLLTE.


EDIT: Er hatte einen TOP-modernen Lederkombi, leider hilft dieser nicht bei einem frontalen Aufprall mit
ca. 160km/h gegen einen Baum.

BloodyVampire
24.08.2009, 18:57
tut mir wirklich sehr leid. Sowas ist immer sehr tragisch :-(

kingKikapu
24.08.2009, 18:58
EDIT: Er hatte einen TOP-modernen Lederkombi, leider hilft dieser nicht bei einem frontalen Aufprall mit
ca. 160km/h gegen einen Baum.so wie das mopped aussieht, muss er aber wirklich im tiefflug gewesen sein.

Da_Benni1
24.08.2009, 19:01
Vielleicht einfach ausgeruscht, ich weiß es nicht, jedenfalls sind 170 PS auf 170kg Motorradgewicht + Fahrer SEHR SEHR viel... scheinbar zu viel... :frown:

kingKikapu
24.08.2009, 19:04
hast du schon mit gemeinsamen freunden gesprochen?

sowas macht einen alleine fertig. gemeinsam lässt es sich leichter trauern.

Da_Benni1
24.08.2009, 19:06
Natürlich hab ich das, aber die sind alle geschockt...

Wie gesagt, mir gibt das halt sehr zum Nachdenken, ich bin zwar kein Motorrad-faher, werd ich auch nicht,
aber das betrifft Fahrradfahrer, Autofahrer, Piloten (wie mich) genau so...

mcselede
24.08.2009, 19:15
Erstmal mein herzliches Beileid. Ich habe sowas leider bereits mehrfach hinter mir.



aber das betrifft Fahrradfahrer, Autofahrer, Piloten (wie mich) genau so...

Leider betrifft das jeden und zwar jederzeit. Das Leben endet nunmal mit dem Tod und es kann uns jederzeit treffen. Ist man sich dieser Tatsache bewußt, merkt man auch wie schnell manche wichtige Sachen völlig unwichtig werden.

tomarse
24.08.2009, 19:35
Hallo Benni!

Ich komme gerade von einer 500km Ausfahrt zurück und es tut mir echt weh, sowas zu lesen. Mein aufrichtiges Beileid. Bei uns (zu 7t) gab es heute auch wieder einige Zwischenfälle, so ist einem von uns in einer Kurve ein Auto auf der falschen Spur (also seiner) entgegengekommen, den hat er echt knapp verfehlt. Letzte Woche habe ich auf einer Strecke irgendwo in den Bergen um nicht mal 10cm einen entgegenkommenden Linksabbieger verfehlt, der mich einfach übersehen hatte. Überhaupt gab es bei mir heuer (mein erstes Jahr) schon ein paar Zwischenfälle, bei denen ich um ein Haar ohne Eigenverschulden zum Handkuss gekommen wäre. Zusätzlich dazu gab es einige Situationen, in denen ich durch Eigenfehler sehr in Bedrängnis gekommen bin. Ich bin auch schon schwer am Überlegen, ob ich überhaupt noch lange auf der Straße weiterfahren soll. Bis jetzt hatte ich Glück.
Ein Freund von mir hat erst vor zwei Monaten - nachdem er seine Maschine zu einem Totalschaden gefahren hat (ihm ist nix passiert) und ungefähr im gleichen Zeitraum ein Bekannter tödlich verunglückt ist, das Motorrad fahren an den Nagel gehängt. Vermutlich das vernünftigste - wenn ich überlege, wieviele potentielle Gefahren man alleine an einem Tag Motorradfahren hat, ist es nüchtern betrachtet echt Wahnsinn. Heute z.B. in einer Kurve eine ganz frische, dicke Ölspur von einem kurz davor verunglückten Motorradfahrer. Wir sind Gott sei Dank so gefahren, dass wir vor der Ölspur noch zumindest das Tempo so weit reduzieren konnten, das wir nicht in voller Schräglage drübergefahren und damit weggerutscht wären.

Also nochmal mein Beileid, ich kann es sehr gut nachfühlen und hoffe, dass du und deine Freunde das bald verarbeiten können, so gut man so etwas tragisches denn verarbeiten kann. Alles Gute.

oldiegerd
24.08.2009, 19:35
@Da Benni1: Tut mir leid Benni.

Meine beiden Jungen sind auch in dem Alter und da denkt man an Leben und nicht an den Tod. Für die Eltern deines Freundes ist das Leben vorbei. Der Tod eines Kindes ist der Supergau im Leben von Eltern. Da ist alles kaputt und sinnlos.

Du kannst für deinen Freund eine Kerze anzünden und mit ihm reden. Vielleicht sagt er dir daß das Leben auf der anderen Seite grüner ist. Vielleicht sagt er auch nichts.

Später kannst du auch mit seinen Eltern sprechen. Ihr habt ja sicher Geschichten erlebt die seine Eltern nicht kennen.

Ist traurig.

Da_Benni1
24.08.2009, 19:38
Vielen Dank für euer Beileid!
@tomarse: Motorrad-Fahren ist einfach nen Wahnsinn, du erwähntest selber wie viel schon an einem Tag passiert...

Paula
24.08.2009, 19:53
Herzliches beileid:-(

sitze hier gerad mit Gänsehaut...

Bin schon seit längerem am überlegen ob ich n motorradführerschein machen soll... aber wenn ich sowas sehe/lese überlege ich mir das zweimal...
oh man...

hmm...egal
24.08.2009, 20:11
erstmal mein beileid an dich benni.

@tomarse: wie kann man noch soviel überlegen wenn einen bei nur einer tour soviel beinahe unfälle entgehen? für mich unverständlich, liegt vielleicht daran, dass ich net mit den motorrad virus infiziert bin. :ratlos:

*sternchen*
24.08.2009, 20:40
Fühl dich fest gedrückt, auch an die Angehörigen..

Letzte Woche ist der Bruder von einer Bekannten meiner Eltern verstorben- er wollte den Traktor überholen,doch der Traktor bog links ab. Er verstarb auch im Alter von 37 Jahren- seine Freundin und er wollten heiraten.. (von der Freundin der erste Mann ist auch bei einem Autounfall verstorben- die Arme Frau).
Und letzte Woche lief ein Hund auf die Bundesstrasse und ein Motorradfahrer konnt nicht mehr ausweichen, er ist zum Glück nur gerutscht und hat es überlebt.

Nach solchen Unfällen hab ich mir echt Gedanken gemacht und habe beschlossen, den Schein nicht zu machen.
Es gibt einfach zu viele Idioten auf der Strasse.
Passieren kann zwar immer was, aber ich möchte das Risiko eben nicht eingehen.
Ich habe heute wieder gesehen,wie manche Autofahren und wenn ich dann auf dem Motorrad säße- nein danke.

ependinom
24.08.2009, 20:45
tut mir leid um deinen kumpel benni


Bin schon seit längerem am überlegen ob ich n motorradführerschein machen soll... aber wenn ich sowas sehe/lese überlege ich mir das zweimal...

hast du das bei deinem autofuehrerschein auch gemacht ?

Paula
24.08.2009, 20:47
ne habe ich nicht epe... aber ich weiß, das wenn ich was schnelles unterm arsch habe, das bei mir ne leitung durch brennt.... daher is es evtl besser wenn ichs einfach lasse und bei papa weiter hinten drauf fahre...

patsenriver
24.08.2009, 20:56
Mein beileid benni.

Mmh, wenn ich so nachdenke kann ich mir vorstellen was meine freunde von mir denken wenn ich übers motorradfahren rede und was ich für eine Meinung zum Motorrad fahren habe. Bin manchmal schon leichtsinnig, und der meinung das wenn was passiert ich eh nichts dran ändern kann, das habe ich denen auch schon mehrmals gesagt, dann bekomme ich immer zu hören das ich bescheuert bin.
Hatte auch schon einen unfall und die anderen konnten nicht verstehen warum ich wieder fahre, aber die Beschleunigung und so das fahren ist einfach geil.
Kann glaube ich keiner verstehen der selber nicht fährt.

ependinom
24.08.2009, 20:57
Kann glaube ich keiner verstehen der nicht selber fährt.

hatte auch schon mehrere unfaelle ... waren aber eher "kleinere"

tomarse
24.08.2009, 21:06
erstmal mein beileid an dich benni.

@tomarse: wie kann man noch soviel überlegen wenn einen bei nur einer tour soviel beinahe unfälle entgehen? für mich unverständlich, liegt vielleicht daran, dass ich net mit den motorrad virus infiziert bin. :ratlos:

Es ist auch schwer zu erklären. Man muss es gemacht haben, ums zu verstehen.
Nüchtern betrachtet ist es auf öffentlichen Straßen wirklich Wahnsinn, außer du fährst so, dass du ein Verkehrshindernis bist. Damit meine ich jetzt nicht, dass alle rasen, aber ein Motorrad ist in einer Kurve einfach kaum manövrierfähig. Wenn du mal in Schräglage bist und dann kommt was unvorhergesehenes, kann man nicht viel tun.

robert234
24.08.2009, 21:07
Das tut mir für Dich und seine Familie sehr leid Benni, er hat sein Schicksal in der Hand gehabt und aus selbiger gegeben. :???:

Padi92
24.08.2009, 21:11
Tut mir auch sehr leid für dich, Benni.
Besonders auch für alle Angehörigen/Freunde ect. von ihm...

Ich glaub Roberts Worte passen ziemlich gut, aber ist dennoch ein herber Schlag :(

Smeyer
24.08.2009, 21:18
schlimme Sache, tut mir echt leid

bei uns sind erst am Wochenende 2 18 jährige Burschen gestorben, auch zu schnell gefahren und sind in ein anderes Auto gerast, die sind lebensgefährlich verletzt

ich gehe immer dort einkaufen, wo die Mutter arbeitet von einem von dem Jungen, persönlich kannte ich die aber nicht, habe aber Fotos gesehen in der Zeitung, dass ist so unreal wenn man sowas sieht und denkt die gibt es jetzt nicht mehr

Sesamania
24.08.2009, 21:19
Wenn ich solche Bilder sehe kann ich einfach mehrere Sekunden einfach nur starren und nachdenken wie schrecklich sowas sein muss!

Deswegen an dieser Stelle auch mein Beileid für dich Benni und vor allem für all seine Freunde und die Familie! So ein Schicksalsschlag ist sicher schwer zu verkraften - deswegen wünsch ich allen Angehörigen und Betroffenen hier viel Kraft!

Auch ich habe mir lange überlegt einen Motorradführerschein zu machen. Jedesmal wenn ich solche Geschichten höre oder eben solch grausame Bilder sehe gebe ich das schnell auf!
Als Motoradfahrer ist man einfach völlig ungeschützt - man trägt zwar Schutzkleidung, doch gegen einen Aufprall hilft das nicht! Sicherlich ist Auto fahren auch nicht ungefährlich, allerdings wird man dort von einem Käfig umgeben und es gibt viel mehr Sicherheitsausstattungen wie an Motorrädern...

Weiterhin viel Kraft!

robert234
24.08.2009, 21:27
Die größte Gefahr für einen Motorradfahrer ist er selbst. Natürlich ist der Schutz auf einem Motorrad nicht zu vergleichen mit dem eines modernen PKW, letztlich schützt aber stets am sichersten, gar nicht erst in eine Situation zu geraten, die Leib und Leben bedroht. Leider fahren nicht wenige Motorradfahrer wie die Bekloppten, rasen, überholen an den unmöglichsten Stellen, Lückenspringen, rechts überholen - alles Alltag. Schaut Euch die Straße von Bennis Bildern an, das ist ne Landstraße, wie kann man dort 160 fahren? Die Rache ist mein spricht der Herr, und sie ist oft grausam.

Arnie2k9
24.08.2009, 22:17
Oh man ich musste schon schlucken, als ich das las.
Zuerst mal mein vollstes Beileid für die Familie, Freunde und für dich.
Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt einen Motorradführerschein zu machen, aber wenn ich die zahlreichen Unfälle etc. lese und höre, vergeht mir die Lust, da ein Unfall sehr schnell passieren bleibe ich lieber beim Auto fahren, da dies ein wneig sicherer ist, zumindest könnte man, wäre man anstelle mit einem Motorrad mit einem Auto unterwegs, einige der Unfälle die Motorradfahrer leider nicht überleben, vielleicht als Autofahrer überleben.

Von daher nochmal mein vollstes Beileid.

pHrEeK
24.08.2009, 22:17
Krasse Sache.....mein aufrichtiges Beileid.

An Pfingsten vor 4 Jahren ist hier bei uns auch ein junger Mann bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen und als ich dann erfahren hab, dass ich die Person flüchtig kannte (war auf der Realschule ne Klasse unter mir u. man hat ab und zu nen Wort miteinander gewechselt) und dass diese Person einfach nicht mehr da ist, gab mir das auch zu denken...ist zwar nicht ansatzweise das selbe wie bei dir, aber ich versuch mich nur gerade in deine Lage zu versetzen.

uarexD
24.08.2009, 22:52
mein beileid ...

viele in meinem freundeskreis holen sich jetzt ne maschine -.-
..eigtlich will ich mir mit 18 auch ein mottorad kaufen
aber so eine geschichte wie du sie erlebst ... bringt ein zum nachdenken .

tomarse
24.08.2009, 23:25
Die größte Gefahr für einen Motorradfahrer ist er selbst.

Vielleicht die größte, aber nicht die einzige.


Leider fahren nicht wenige Motorradfahrer wie die Bekloppten, rasen, überholen an den unmöglichsten Stellen, Lückenspringen, rechts überholen - alles Alltag.

Das ist leider alles richtig. Stumpfe Verallgemeinerungen wie diese helfen trotzdem nicht weiter.
Aber wie bei so vielen Themen fallen die schwarzen Schafe viel eher auf als die "normalen".


Schaut Euch die Straße von Bennis Bildern an, das ist ne Landstraße, wie kann man dort 160 fahren?

Auf den zwei Bildern erkennt man rein gar nichts von den örtlichen Gegebenheiten. Vielleicht waren die 160 locker drin, vielleicht sogar 200? Vielleicht aber auch nicht. Spekulieren kann man viel, wenn man es nicht weiß.

Gerade bei Überholmanövern "passieren" 160+ leicht einmal, und das sage selbst ich, der auf Geraden nicht wie ein Irrer am Gas dreht.


Die Rache ist mein spricht der Herr, und sie ist oft grausam.

Dieser Spruch ist sowas von deplaziert und geschmacklos.

robert234
24.08.2009, 23:48
Stumpfe Verallgemeinerungen wie diese helfen trotzdem nicht weiter.
Zweifellos, nur verallgemeinere ich ja gar nicht, sondern ich spreche von "nicht wenigen Motorradfahrern", was mitnichten die Mehrheit oder gar alle Motorradfahrer meint.


Auf den zwei Bildern erkennt man rein gar nichts von den örtlichen Gegebenheiten. Vielleicht waren die 160 locker drin, vielleicht sogar 200?
Dann erkennst Du es vllt. nicht, weil Du es mit den Augen des Motorradfahrers siehst? Ich helfe gern, offensichtlich handelt es sich um KEINE Autobahn, mithin sind nach der Straßenverkehrsordnung maximal 100 km/h erlaubt, unter Umständen aufgrund von Streckenverboten sogar schon diese nicht. Die StVO gilt auch für Motorräder, auch wenn es deren Fahrer mitunter in einer Selbstverständlichkeit ignorieren, die mir unverständlich ist.

Ein Autofahrer wie ich würde im Allgemeinen danach gucken, was wohl auf dieser Straße für eine Höchstgeschwindigkeit ERLAUBT sein dürfte. Da ist klar, daß es unmöglich 160 km/h sein können, auch wenn die womöglich unter günstigsten Umständen der eine oder andere Fahrer dort noch hinbekommen könnte. Nur darum geht es gerade nicht, wie schnell man fahrerisch unterwegs sein könnte, wenn das klar gegen die StVO verstößt. Auf einer mit 100 km/h limitierten Stecke sind 100 km/h Höchstgeschwindigkeit, nicht 160. Daran ändert sich auch nichts, weil man überholt.

Daß er gegen einen Baum gerast ist spricht in meinen Augen auch nicht dafür, daß dieses Tempo dort drin war. Das kann aber wie gesagt dahinstehen, sicher ist daß 160 dort nicht erlaubt waren. Das ist keine Spekulation, sondern eine Tatsache.

Massaka36
25.08.2009, 04:50
Tut mir sehr leid für dich Benni,echt schrecklich alleine schon von den Bildern wie das Motorrad ausschaut kriegt man Gänsehaut.
Ich denke ich lass das nun mit dem Motorrad ganz sein wollt mir eins zulegen aber nun nein Danke.


Das kann aber wie gesagt dahinstehen, sicher ist daß 160 dort nicht erlaubt waren. Das ist keine Spekulation, sondern eine Tatsache.
Das denke ich auch,schaut für mich aus wie eine Landstraße,oder schnellstraße da sind 80-100 km/h limitiert .

Guerkchen
25.08.2009, 11:50
Scheiße ... ich bin einfach nur sprachlos ... ne blaue Yamaha hatte ich auch bis gestern ...

robert234
25.08.2009, 12:51
ne blaue Yamaha hatte ich auch bis gestern ...
Ist Deine auch kaputt? :shock:

sYo
25.08.2009, 12:54
Mir fehlen leider die Worte....außer mein Beileid!

stiller
25.08.2009, 12:57
Schrecklich....habe meinem Bruder die Geschichte gezeigt der selber auch fährt und er meinte dass er jetzt auch mehr darauf achten wird seine grenzen nicht zu überschätzen bzw einfach vorsichtiger fahren wird.
Herzliches Beileid an dich deine Freunde und die Familie und vorallem Kraft für die Zukunft...

Guerkchen
25.08.2009, 12:58
Rob, siehe der Fred mit dem Wegeunfall ...
So schlimm sieht sie nicht aus, aber bei dem Alter ist das finanzieller Totalschaden ...

Fleckenteufel
25.08.2009, 13:00
Alter Schwede! o.O Sowas schockt einen schon und macht danach direkt sehr traurig. Mein ehrliches Beileid erstmal!

Ich wollte auch immer einen Motorradführerschein machen. Meine Eltern haben immer erzählt von wegen "zu gefährlich" und "heutzutage..." und "früher war das ja alles anders"
Da schaltet man als Jugendlicher ganz schnell ab, aber wenn man sowas liest wird man brutal daran erinnert das die Alten vllt. doch garnicht so falsch liegen. Ich werde mir das mit dem Führerschein auch nochmal stark überlegen.

ependinom
25.08.2009, 13:00
habe meinem Bruder die Geschichte gezeigt der selber auch fährt und er meinte dass er jetzt auch mehr darauf achten wird seine grenzen nicht zu überschätzen bzw einfach vorsichtiger fahren wird.

denke anderen leuten erzaehlen wie gefaehrlich das is und so hilft nciht wirklich.

ich hab selber bei mir gemerkt, dass das einzige was mich dazu bewegt hat vorsichtiger zu fahren meine eigenen unfaelle waren.

robert234
25.08.2009, 13:00
Rob, siehe der Fred mit dem Wegeunfall ...
So schlimm sieht sie nicht aus, aber bei dem Alter ist das finanzieller Totalschaden ...

Ja, hab's inzwischen gerade gelesen. :neutral:

stiller
25.08.2009, 13:10
denke anderen leuten erzaehlen wie gefaehrlich das is und so hilft nciht wirklich.

ich hab selber bei mir gemerkt, dass das einzige was mich dazu bewegt hat vorsichtiger zu fahren meine eigenen unfaelle waren.

stimmt
habs ihm auch nicht erzält ich hab ihn den thread hier einfach durchlesen lassen...aber wie du sagst das wirksamste ist wenn er seine eigenen erfahrungen macht die dann glücklich ausgehn.so dass er weiß es hätte viel schlimmer kommen können

nici
25.08.2009, 13:12
MEIN BEILEID BENNI
mein cousin (15) ist auch vor ein paar monaten bei einem roller unfall gestorben...

ependinom
25.08.2009, 13:12
die dann glücklich ausgehn.so dass er weiß es hätte viel schlimmer kommen können

das brauch man ja nichmal ... bei mir hats geholfen dass ich einfach mal in der stadt 1x auf nassem laub und 1x aufm oelfleck ausgerutscht bin ... und das tat mir schon genug weh

stiller
25.08.2009, 13:14
das brauch man ja nichmal ... bei mir hats geholfen dass ich einfach mal in der stadt 1x auf nassem laub und 1x aufm oelfleck ausgerutscht bin ... und das tat mir schon genug weh
glaub ich dir
dass sind die persönlichen wachrüttler die aber auch nötig sind wie ich finde

Julez
25.08.2009, 14:05
Mein Beileid

Da_Benni1
25.08.2009, 17:50
Vielen Dank für euer Beileid.
Also auf der Straße sind 100km/h, jedoch is die Kurve ziemlich eng und man muss mitm Auto schon nen bischen auf die bremse tippen dass man da einigermaßen rumkommt.

3 Bäume stehen so am Kurvenanfang, einen davon, also den letzten hat er erwischt.
Arbeitskollege hatte das von weitem beobachten könnem, wusste aber nich dass ein Bekannter ist.

Öberkörper so wohl total zermatscht gewesen sein, ungefähr 10min hatte er noch schätzungweise die letzten Luftschnäppe gemacht.

Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, und Rettungshubschrauber waren ziemlich schnell da.

Reanimation hat nix mehr gebracht und der Heli flog schon weg, kurz darauf kam der Laichenwagen und dann ham die halt so weißes Tuch über ihn gelegt.


Am Freitag um 14.30 Uhr is die Beerdigung, und genau da kann ich nich, weil ich um 14 Uhr meine Pilotenprüfung hab... is einfach alles zum kotzen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag müssen wohl sehr gute Freunde von ihm die 3 Bäume aus purer Verzweiflung und Aggression einfach umgesägt haben, die liegen da jetzt so rum.

Marek123
25.08.2009, 17:54
hört sich wirklich schrecklich an.
kannst die prüfung nicht verlegen? ich glaub wirst dich nur schwer konzentrieren können wenn du weißt dass er beerdigt wird um die zeit.

Da_Benni1
25.08.2009, 18:05
Ich hab mich damit abgefunden und mir wurde auch empfohlen nich zur Beerdigung zu gehen und die Prüfung zu machen, bis dahin werd ich alles hoffentlich weit genug verdrängt bzw. psychischen Druck abgebaut haben,
sodass ich mich ausreichend konzentrieren kann.

Marek123
25.08.2009, 18:08
ich drück dir die daumen