PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung abwechslungsreich genug?



Gast
23.08.2009, 22:01
Ich mach mir in letzter Zeit bisschen Gedanken über meine Ernährung. Ich hab seit über einer Woche kaum Zeit für etwas. Ich arbeite zZ in einem Beach-Club als Ferienjob. meistens von 11 oder 12 uhr bis spät abends mindestens 21uhr. Da bleibt nur bisschen Zeit morgens für Essen, Training, Essen, dann sofort Arbeit und Abends (so wie jetzt) nurnoch kurz Internet, Küche aufräumen, Wäsche waschen und schlafen.
In der Regel koche ich mir jetzt immer Essen gleich für 6-8 Mahlzeiten und pack mir was immer in Tupperdosen ein. Wärend der Arbeit kann ich fast immer normal alle 3 Stunden was essen. Ist aber halt oft so, dass ich zB an zwei Tagen hintereinander 3 aus 6 Mahlzeiten das selbe Gericht(Nudeln/Reis, Gemüse, Geflügel) habe. Ich esse also Abgesehen vom Obst, MQ, Hafer und Frühstück zB immer das gleiche Gemüse, gleiche KH-Quelle und das gleiche Fleisch usw. Wechseln tue ich dann erst am übernächsten Tag. Wenn ich mal wieder Zeit finde frisches Gemüse zu kaufen und nochmal zu kochen (ja für's Einkaufen bleibt auch kaum Zeit).
Meine Frage jetzt: Ist eine solche Ernährung noch immer abwechslungsreich genug oder ist es ungesund mehrfach nur das gleiche zu essen?

Oli_kf
23.08.2009, 22:38
ich ess jeden tag das selbe^^

AleXusS
23.08.2009, 22:42
Nein, dass ist nicht schlimmt, nur langweilig zu essen und damit demotivierend. Es ist "besser" viele Proteinquellen zu einem Gericht oder innerhalb eines Zeitabschnittes von 6-8 Stunden zu kombinieren.

Massefreak1
23.08.2009, 23:09
obst und gemüse kannst du ja variiern, da müsstest du eigentlich schon alles abdecken können was der körper benötigt. gesundes öl verwendest du sicher auch.
kannst ja mal ein großes blutbild machen lassen, dann siehst du genau ob und an was es dir mangelt. bei mir zB war es eisen mangel, aus dem grund bin ich auf rotes fleisch umgestiegen...

edit: esse ja aber auch täglich das gleiche, die restlichen werte waren top!

Gast
23.08.2009, 23:10
nur langweilig zu essen und damit demotivierend.
Ach also ich mag meine Gerichte eigentlich sehr und ich freue mich schon für morgen wenn ich den großen Restnudelteller mit Brokkoli und Hähnchen nach dem Training in mich stopfen darf *g*

vegan_power
24.08.2009, 18:16
Im Gegenteil, ich glaub sogar dass es gut ist, sich auf bestimmte Sachen zu beschränken. Solange da alles drin ist, was du brauchst, spricht nichts dagegen.

Früher hat der Mensch ja auch nur das gegessen, was es in seinem Lebensraum gab.
... selbst wenns nur Beeren und Mammutfleisch waren ;)

Gruß,

v_p

Massefreak1
24.08.2009, 18:19
Im Gegenteil, ich glaub sogar dass es gut ist, sich auf bestimmte Sachen zu beschränken. Solange da alles drin ist, was du brauchst, spricht nichts dagegen.

Früher hat der Mensch ja auch nur das gegessen, was es in seinem Lebensraum gab.
... selbst wenns nur Beeren und Mammutfleisch waren ;)

Gruß,

v_p

zu mammuts zeiten war man mit 20 auch schon der dorfälteste.^^

Lionel Hutz
24.08.2009, 18:34
Also ich finds sau geil mir ein Rezept rauszusuchen, das in großen Mengen zu kochen und sich davon zwei, drei Tage lang satt zu essen! :esser1:
Finds eher nervig jedes mal zu kochen, wenn ich nahc Hause komme.