PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Whey verschimmeln lassen



frank26
23.08.2009, 18:32
hehe mir is auf die schnelle kein besserer Titel eingefallen.

Ich richte mir seitdem ich mit Krafttraining begonnen habe meine PWO-Shakes (Whey + Dextrose) immer schon für die nächsten 1 bis 2 Wochen her, damit ich das nicht jeden 2. Tag erledigen muss.
Blöderweise hab ich 2 dieser Shakes in der "Bar" in der ich sie lagere seit gut nem Jahr übersehn :mrgreen:
Kann man die noch trinken? Wasser is natürlich noch keins dabei, eben nur Whey+Dextrose... ich frage deswegen weil ich nicht weiß wies mit der Haltbarkeit von whey und dextrose aussieht wenn man es NICHT verschlossen lagert, sprich nur in nem Plastikbecher.

Ich weiß, es sind nur 2 Shakes, mich intressierst aber einfach ;)

lg frank

MPB
23.08.2009, 18:36
Ich würds nich fressen, steht ja net umsonst nen MHD drauf, was sicherlich schon abgelaufen sein dürfte.

Kasi328
23.08.2009, 18:38
Ich würds nich fressen, steht ja net umsonst nen MHD drauf, was sicherlich schon abgelaufen sein dürfte.

Soviel ich weiß ist Whey 2 Jahre Haltbar

Sixpack
23.08.2009, 19:04
Haltbar ist es vielleicht schon noch... aber die Wertigkeit dürfte stark gelitten haben. Denn wie bei vielen Lebensmitteln, wirkt sich Licht, erhöte Temperatur und Luft, negativ auf die Wertigkeit des Wheys aus.
Deshalb das Whey(auch andere Proteinpulver) nach dem öffnen möglichst schnell verbrauchen, im Dunkeln lagern und in einem niedrig tempariertem Raum aufbewaren.