PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen komplett ohne Schulterbelastung



Sebbo
23.08.2009, 12:25
Aufgrund meiner Schulterverletzung bräuchte ich einige Tipps für Übungen wo die Schulter nach Möglichkeit absolut außen vor bleibt.

Selbst bei Rückenübungen wie Klimmis/Latzug/Rudern merke ich die Schmerzen in der Schulter.

Bisher kann ich nur Beine (Kniebeugen), unteren Rücken (Hyperextensions), Trizeps (Trizepsdrücken am Seil), und Waden+Bauch trainieren ohne was ich was in der Schulter merke.

Habt ihr weitere Übungen, vor allem für die anderen Muskelgruppen?

hmm...egal
23.08.2009, 13:39
ausser paar armisos und die übungen die du aufgezählt hast, wirst du wohl nichts anderes machen können.

wie sieht es mit kreuzheben aus?

alpha7ierchen
23.08.2009, 13:53
Wenn du Schmerzen in der Schulter hast , solltest du auf jedenfall erstmal einen Arzt aufsuchen und das Training erstmal seien lassen! Lieber 2-3Wochen Pause und schonen als irgendwann garnicht mehr trainieren zu können weil deine Schulter kaputt ist.

lg

gago
23.08.2009, 15:33
Als ich meine Schulter verzerrt habe, habe ich vier Wochen pausiert. Danach hatte ich immer noch leichte Schmerzen, die mit der Zeit wieder vergangen sind.

Mz91
24.08.2009, 14:30
Ne Pause von ein paar Wochen wird dich nicht wirklich zurückwerfen , also mach dir nicht zuviele Gedanken .