PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will mehr Liegestütze schaffen!



Zeth
22.08.2009, 17:31
Hallo!

Ich wurde zu einem Liegestützwettkampf herausgefordert. Mein Gegner ist ein harter Brocken, trainiert auf Kraftausdauer schon Jahre und wiegt wohl auch etwas weniger als ich.

Natürlich ist er nicht unschlagbar, aber für mich noch eine harte Nuss.


Nun will ich extra Liegestütze trainieren, aber trotzdem nicht komplett auf Liegestütze umstellen. Ich habe etwa einen Monat Zeit bis der Kampf beginnt.

Wie soll ich meinen TP ändern, so dass ich mehr Liegestütze kann?

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

Schädelzertrümmerer 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.


Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.


Soll ich die Trizepsübungen durch Liegestütze ersetzen? Oder weiter den Trizes isoliert trainieren? Ich habe mit dem Trizeps nämlich am meisten Probleme. Der Trizeps gibt als erster auf bei Liegestütze. Die Schwäche merke ich besonders beim Bankdrücken, die Brust merke ich kaum, aber der Trizeps schwächelt sehr schnell.

Timmä
22.08.2009, 17:32
Probiers ma hier mit;) http://www.100liegestuetze.de/index.html
(http://www.100liegestuetze.de/week1.html)

stiller
22.08.2009, 18:26
sowas kann man doch auch einfach schnell googeln:roll:

Zeth
22.08.2009, 19:32
sowas kann man doch auch einfach schnell googeln:roll:


Klugscheisser :roll:

Ich frage, wie ich das Liegestütztraining in meinen aktuellen TP einbauen kann. Ich will nicht nur noch LS trainieren sondern weiterhin den ganzen Körper.

AleXusS
22.08.2009, 20:39
Wenn du mehr Liegestütze schaffen willst, dann ist Bodybuilding der falsche Weg. Es gibt kaum Bodybuilder die 100 Liegestütze schaffen. Der Bodybuilder trainiert auf maximalen Muskelzuwachs und nicht auf Kraftausdauer.

-fabian-
22.08.2009, 20:52
wenn ich mal fragen darf:
was bringt es dir, wenn du 100 liegestützen etc packst?

Timmä
22.08.2009, 21:11
Er will einfach nur die Wette gewinnen.

Max1208
22.08.2009, 21:37
Wenn du mehr Liegestütze schaffen willst, dann ist Bodybuilding der falsche Weg. Es gibt kaum Bodybuilder die 100 Liegestütze schaffen. Der Bodybuilder trainiert auf maximalen Muskelzuwachs und nicht auf Kraftausdauer.

Er mutiert doch jetzt nicht zu einem "Liegestützen-Fetischisten" und will bis zu seinem Lebensende immer mehr Liegestützen schaffen, sondern lediglich in ca. einem Monat eine Wette gewinnen und das (wenn ich es richtig verstehe) möglichst ohne das BB allgemein zu vernachlässigen!

Zeth
23.08.2009, 22:15
Er mutiert doch jetzt nicht zu einem "Liegestützen-Fetischisten" und will bis zu seinem Lebensende immer mehr Liegestützen schaffen, sondern lediglich in ca. einem Monat eine Wette gewinnen und das (wenn ich es richtig verstehe) möglichst ohne das BB allgemein zu vernachlässigen!


richtig, max hat mich verstanden.

also, habt ihr ne idee wie ich den plan am besten modifizier eum bei lg besser zu werden?

Dobby
23.08.2009, 22:28
Hmm, also wenn ich raten dürfte, würd ich sagen, weniger Gewicht, viele Wiederholungen. Immerhin möchtest Du ja nicht auf Kraft sondern auf Muskelausdauer trainieren.

Zeth
23.08.2009, 23:10
Also die Trizepsübungen mit mehr Wiederholungen machen, aber beibehalten?

jjo
24.08.2009, 14:20
klar beibehalten. wenn der andere typ kein bb/trizepstraining macht, dann haste den eh inner tasche mit nem gut trainierten trizeps.

Dobby
24.08.2009, 14:27
Deine Trizepsschwäche könntest Du doch dadurch ausgleichen, dass Du die Liegestütze mit größerer Distanz zwischen den Händen machst. Dadurch verlagerst Du die Belastung vom Trizeps auf die Brust.

Dream51
24.08.2009, 14:31
Geh vorallem bei Brust/Trizeps und Schulterübung, wie schon gesagt auf Ausdauer. Würde ich im Bereich von 12 - 20 Wdh legen. Pausenzeiten würde ich recht kurz legen, dafür eventuell eher mehr Sätze. Zum Beispiel beim Bankdrücken 4-5 Sätze, Gewicht wählen, dass du gute 20 Wdh schaffste, eine kurze Pausenzeit von 45 sec. oder ähnlichem, dann nächste Satz. Musst schauen, solltest über die Sätze aber keinesfalls dann unter 12-15 Wdh. fallen. Denke du solltest einfach mal etwas rumprobieren.

Und auf jeden Fall würde ich Liegestütze machen! Fahr den Zweier bspw. nur 1 mal die Woche, mach dafür aber noch 1-2 Mal Liegestütz Workouts. Und hierbei könntest du annähern an das 100 Liegestützen Programm, mehrere Sätze, unterschiedliche Wdh´s, am Ende Max. - Leistung, und Pausenzeiten variieren.

Viel Erfolg.

Ps: Alle Infos nur waagemutige Vermutungen, wenn ich es schon gemacht hätte, könnte ich dir besser Rat geben, es scheint mir aber Recht sinnig zu sein , dass Training so, oder ähnlich auszulegen.

Big Baba
24.08.2009, 14:56
Wenn du einfach nur mehr LS schaffen willst, dann mach jeden Tag 3mal so viele du schaffst. So habe ich mich früher innerhalb von wenigen Wochen von 35 auf 105 LS gebracht.
Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt nur 40kg auf der Bank gebracht.
Jetzt wo ich mehr als das doppelte drück, schaff ich nur noch 30-40 LS.

Zeth
24.08.2009, 17:41
Jeah, das sind doch mal echte Hilfen für mich :) Danke euch!

jjo
25.08.2009, 10:54
ich finde auch liegestütze sind ne kopfsache. also kuck dass du echt auch von der birne her fit bist, gut ausgeschlafen und "gut drauf" ;)

ependinom
25.08.2009, 12:03
ich finde auch liegestütze sind ne kopfsache.

àlso ihc hab wirklich lange und gut geschlafen, bin richtig gut drauf und auch fit im kopf ... leider habe ich nichmal eine liegestuetze geschafft!!!

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=16350&stc=1&d=1251194609

selecta
25.08.2009, 12:08
:jumpers: :jumpers: :jumpers:

Chaser
25.08.2009, 12:08
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif