PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Trainingsdauer / negative Auswirkungen



Fritz123
22.08.2009, 14:46
Hallo,

ich brauche für mein Ganzkörpertraining etwa 90 min.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass das eventuelle zu lang sein könnte und sich das negativ auf den Muskelaufbau auswirken könnte. Drei Fragen:

1. Sind 90 min zu lang und was könnte das für negative Auswirkungen haben?
2. Wie lang sollte ein Training maximal sein?
3. Wenn man zu lange trainiert, hat das dann nur Auswirkungen auf die Muskeln, die nach Überschreitung der maximalen Trainingsdauer trainiert werden oder ist dann das ganze Training für die Katz?

Grüße

Sixpack
22.08.2009, 16:07
1. Sind 90 min zu lang und was könnte das für negative Auswirkungen haben?
zu lang nicht ubedingt. aber ist schon am oberen ende. aber noch knapp im grünen bereich, bei einem gk geht es halt oft nicht anders.
2. Wie lang sollte ein Training maximal sein?[optimal wären 60min
3. Wenn man zu lange trainiert, hat das dann nur Auswirkungen auf die Muskeln, die nach Überschreitung der maximalen Trainingsdauer trainiert werden oder ist dann das ganze Training für die Katz?das problem ist, dass der hormonhaushalt in stark katabole bereiche kommt. aber für die katz ist das training deswegen nicht, wenns mal etwas länger dauert.

Grüße.....

kingKikapu
22.08.2009, 16:15
grund für ein kurzes training ist der katabole zustand, in den der körper bei zunehmender trainingsdauer kommt. das bedeutet aber nicht, dass das training nun für die katz ist. es ist für den muskelAUFBAU einfach nicht optimal.
bei anderen trainingszielen kann es genau richtig sein.