PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarm zu schwach



Timmä
22.08.2009, 12:37
Ich glaube ich hab endlich die Lösund des Problems gefunden, dass ich nach 4 Monaten knallhartem Training keinen einzigen Klimmi schaffe und keinen einzigen Aufroller(In Klimmzughaltung und mit den Füßen an die Hände.).
Mein Unterarm macht nicht mit. Wenn ich negative Klimmis mache, merke ich wie der Unterarm zuerst schlapp macht. Auch bei den Aufrollern, hab ich das Gefühl, das meine Unterarme einfach nicht stark genug sind.
Was könnte ich tun? Hat jemand eine Idee?

robert234
22.08.2009, 12:46
Was könnte ich tun?
Wie wäre es, wenn Du die Muskeln durch Training kräftigst? Also hänge Dich an die Klimmzugstange und bleibe dort hängen solange es irgend geht. Nach 60 sek Pause wiederholen, mehrere Durchläufe (Sätze) machen.

A.K.
22.08.2009, 13:17
Robert hat Recht. Ich hatte das gleiche Problem beim Latzug. Ich konnte wegen meinen Unterarmen nicht so viel Gewicht bewältigen, wie es mein Lat geschafft hätte. Dann habe ich jeden zweiten Tag eine 16 kg Hantel abwechselnd in die Hand genommen und gehalten und das merhmals. Das habe ich nicht mehr als einen Monat gemacht und jetzt habe ich schon seit langerem keine Probleme mit der Griffkraft und kann ein meinem Lat entsprechendes Gewicht ziehen.

AK

Sixpack
22.08.2009, 13:31
Was ist dein Ziel? Ein kräftiger effizienter Körper? Dann höre auf Robert und A.K.
Wenn dein Ziel ist nen fetten Lat zu bekommen, dann kannst du ruhig Zughilfen benutzen.

Timmä
22.08.2009, 15:14
Ich werd auf euch hörn, danke! Hoffe das, das Problem bald gelöst ist.

gakuso
22.08.2009, 16:21
Ich werd auf euch hörn, danke! Hoffe das, das Problem bald gelöst ist.

es gibt auch eine schöne übung für den unterarm ohne gewichte... du hälst deine arme vor dir undgreifst so schnell es geht zu.... ist eine übung die richtig in den unterarm geht:
also noch mal du greifst einfach so schnell es geht immer wieder mit der hand zu und machst sie wieder auf und greifst wieder zu... das mit möglichst viel kraft!...
ich hoffe ihr versteht was ich meine

Virt
22.08.2009, 16:58
hey das geht sogar gakuso, danke für den tipp, brennt schon gescheit. aber ob es was bringt

Sixpack
22.08.2009, 17:09
hey das geht sogar gakuso, danke für den tipp, brennt schon gescheit. aber ob es was bringt

das ist nur das laktat was da brennt. mach mal mit 3kg 100 bizepscurls, brennt auch wie sau und hast trotzdem keinen trainingsreiz.