PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spüre die "Brust" nicht...



Atlien1989
22.08.2009, 09:43
Moin, habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich es schaffe den Brustmuskel mehr zu "fühlen", weil ich das Gefühl habe das ich beim Bankdrücken z.B. viel zu sehr aus Trizeps und Schulter drücke.

Liquid123
22.08.2009, 09:53
Etwas weiter greifen ;-)

Eventuell sind deine Schultern und dein Trizeps auch einfach noch zu schlecht trainiert, dann legt sich das Problem mit der Zeit von selbst wenn die beiden Muskelpartien stärker sind. Außerdem kannst du die Ausführung extra langsam machen und speziell deine Brustmuskulatur dabei anspannen.

Atlien1989
22.08.2009, 10:04
Okay dann ist meine Schulter/Trizeps anscheinend noch nicht gut genug trainiert, weil noch weiter fassen geht gar nicht greife schon fast ganz außen ^^

pAckman
22.08.2009, 10:40
geht mir genauso, ich kompensiere es einfach mit ner Vorermüdung, dann passts normalerweise auch vom Pump her.

Marek123
23.08.2009, 13:53
evtl sind die ellebogen mehr richtung körper gerichtet, anstatt nach außen. hatte vor einiger zeit den selben fehler gemacht, mitlerweile spüre ich die brust dadurch besser, nachdem ich das korrigiert habe.

Chaser
23.08.2009, 14:17
evtl sind die ellebogen mehr richtung körper gerichtet, anstatt nach außen. hatte vor einiger zeit den selben fehler gemacht, mitlerweile spüre ich die brust dadurch besser, nachdem ich das korrigiert habe.

Fehler? Bei etwa 60° zwischen Oberarm und Körper ist die Belastung auf die Brust immernoch sehr gut, desweiteren nimmt die Belastung auf die Schultergelenke ab und man packt gleichzeitig mehr Gewicht. ;)

Marek123
23.08.2009, 15:28
wie gesagt, ich habe die brust vorher nie gespürt und danach war das gefühl "perfekt" ;) da mach ich das lieber so, als immer total frustriert mehr kilos zu drücken weil ich nix spüre :D
und bei meinen gewichten halte ich die belastung sowieso für relativ gering :D