PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kh curls und lh curls



sandi1993
21.08.2009, 16:50
mir kommen langhantelcurls schwerer vor als kurzhantelcurls
also z.b. wenn ich mit 15 kg kurzhantel meine curls mach un dann wiederum mit ner 30 kg lh curls mache find ich die lh curls viel schwerer, unabhängig davon was ich zuerst mach. stellt euch einfach vor ich mach montag kh curls und donnerstag lh curls

sYo
21.08.2009, 17:04
Drehst du bei KH-Curls auch ein?! Sonst Gewicht erhöhen? Vielleicht falsche Ausführung... das du bei der einen Sache schwingst...naja schwer finde ich irgendwie relativ als Aussage!

kingKikapu
21.08.2009, 17:07
die langhantel wiegt auch etwas.

christian18
21.08.2009, 17:32
jo ich glauab daran wirds auch liegen^^
das die langhantel in der summe schwerer is als die
beiden kh´s

sandi1993
21.08.2009, 19:14
könnte sein^^

AleXusS
21.08.2009, 19:21
Kurzhantelstange = 2,5 KG
Lang..... = 10 KG (bei 1,8 m L änge)

Hey, Leute, wenn ich Kurzhantelcurls im Stehen mache, lasse ich die Spannung im Muskel immer aktiv. Also der Arm ist bei der Endposition nie ganz durchgestreckt und der Bizeps hält noch das Gewicht. Ich habe schon eine Menge Leute gesehen die strecken den Arm ganz durch, sodass der Bizeps entspannt und schaffen dadurch mehr Gewicht/wdh. Was ist effiktiver für den Muskelaufbau ?

hypnoX°
21.08.2009, 19:34
Ich habe schon eine Menge Leute gesehen die strecken den Arm ganz durch, sodass der Bizeps entspannt und schaffen dadurch mehr Gewicht/wdh. Was ist effiktiver für den Muskelaufbau ?

bin jetzt nicht der profi in dem bereich bodybuilding da ich erst seit ca 4 monaten dabei bin würde aber sagen wenn man den bizeps nicht entlastet während den pumpen das positiver für den muskelaufbau ist da er mehr belastet wird ergo der pump entsteht->muskelaufbau reiz...oder seh ich das so falsch?

Chaser
21.08.2009, 19:36
Bin mir da auch net zu 100% sicher, was effektiver is, dennoch kann ich sagen, dass der Reiz definitiv ein anderer ist. Bei der ersten Variante hat man die ganze Zeit eine Last auf dem Muskel. Bei der 2. zwar keine durchgehende, aber dafür eine höhere Last. Was nun für irgendwen besser ist, muss, denke ich, jeder selber herrausfinden.

Sixpack
21.08.2009, 19:42
Man sollte den Arm schon strecken, aber nicht ganz. so, dass die Spannung im Bizeps erhalten bleibt. Aber nur bis 90° runter gehen zählt nicht. Schön die komplette Amplitude ausnutzen.