PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhydrate notwendig ?



Mr.P
18.10.2003, 19:17
Hi @ all

mir wurde mal von unserem ernährungsberater im studio erzählt, dass
sich in khs viele verstckte fette enthalten. hm seid dem z.B. keine nudeln mehr esse kann man mein sixopack deutlich besser sehen aber irgendwie glaube ich das es im mom schwiriger mit dem muskelaufbau voran geht, kann das damit zu tun haben ?

Gruß
Mr.P

TheMaschine
18.10.2003, 19:27
Das liegt aber am Eiweiß, man kann z.B. wenn man kein Eiweiß zu sich nimmt eine viel dünnere Haut bekommen. Im übrigen kann der Körper aus Kohlehydraten Fett bilden, wenn diese nicht verbrannt werden, das ist richtig!

Mr.P
18.10.2003, 19:28
Hier mal mein Ernährungsplan bitte um verbesserung falls notwendig.

Normaler schultag:

6.00UHR: 3 rühreier, toastbrot mit magarine und ein glas milch.
7.15uhr: 250g magerquark mit milch in den mixer, dann mixe ich mir quark und schütte es in eine flasche (250g mit milch)
erste pause 9.30UHR: ein vollkornbrot mit käse und putenwurst und ein drittel von dem quark.
2te pause 11.15UHR: ein vollkornbrot und ein drittel der flasche.
mittagspasue13.00UHR: wieder ein vollkornbrot und den rest der flasche, ich trinke natürlich auch in jeder pause wasser.
15.30UHR ( nach der schule): ein magerquark 250g oder dose thunfisch.
16.30UHR: magerquark 250g und dann zum training.
17.15 training - 19.15.
nach dem training ein eiweiß shake und wenn ich dann um 20.15 zu hause bin mache ich mir sogut wie immer. 250g putenbrust filet mit kartoffelbrei und ein glas milch, vorm schlafen gehen nochmal einen magerquark.

Manchmal esse ich abends auch nur die putenbrust filets. komme damit ca auf 200 g eiweiß pro tag.
Obst esse ich immer wie ich lust habe und magnesium immer voir dem training,
kann man da noch irgendwas verbessern oder hab ich was vergessen?

Gruß
Mr.P

TheMaschine
18.10.2003, 19:33
Ich bin kein Freund Freund von festgelegten Ernährungsplänen! Frag Denny der hatte mal welche geschrieben, die sahen clever aus

würde kein Toastbrot essen sonder Schwarzbrot und statt Magarine Quark

keinen Käse essen...

ach wie gesagt auf denny warten

Mr.P
18.10.2003, 19:36
ok vielen dank TheMaschine!

Gruß
Mr.P

SDenny
18.10.2003, 20:10
6.00UHR:
3 rühreier, toastbrot mit magarine und ein glas entrahmte milch.

7.15uhr: 250g magerquark mit milch

9.30UHR: ein vollkornbrot und putenwurst und ein drittel von dem quark.

11.15UHR: ein vollkornbrot mit Magarine und ein drittel der flasche.

13.00UHR:
wieder ein vollkornbrot und den rest der flasche
(würde mir zu einseitig werden, vielleicht Fruchtquark 0,2% Fett oder gekochtes Ei)

15.30UHR Putenbrust + Kartoffelbrei

16.30UHR: 1/2 Liter entrahmte Milch.

vorm Training Traubenzucker 17.15 training - 19.15.
nach dem Training 1 Esslöffel Olivenöl und einen quark 250 gramm

kein Abendessen

vorm schlafengehen 250 gramm Quark


Würde frühs die Magarine essen, da die ungesättigte Fettsäuren enthält (pflanzlich) ein Toast ist mal eine Abwechslung. Durch dein Training ist natürlich der abend schlecht zu planen, bevor du ins Bett gehst sollten schon ein großteil der Kohlehydr. verbrannt sein. Ich würde ja noch etwas Eiweiß kürzen..... Maschine was sagst du ????

ARAGORN
18.10.2003, 20:17
dein Trainer hat sich etwas falsch ausgedrückt. in Nudeln ist fast kein fett enthalten, aber da sie zu hoher Insulinausschüttung anregen werden sie als Fett gespeichert. INsulin ist aber auch für Muskelaufbau verantwortlich. das ist ein 2-schneidiges Schwert- ohne Supplemente wirst du dich entweder für Muskelaufbau oder Fettabbau entscheiden müssen- beides zusammen geht sehr langsam.

Grüße

SDenny
18.10.2003, 20:18
Ohne Kohlehydrate wirst du keine Muskeln aufbauen, soweit sind wir uns einig!

TheMaschine
18.10.2003, 20:25
Clever gelöst ist aber auch schwer, wenn man an die Trainingszeiten denkt. Mit der Magarine, da hab ich gar nicht dran gedacht im ersten Moment. Entrahmte Milch ist auch gut gewählt, verwende die auch für den Quark Mr.P

Mr.P
18.10.2003, 21:15
Hört sich sehr gut an, danke!

aber wieso kein abendessen ?

Gruß
Mr.P

TheMaschine
18.10.2003, 21:26
Denny hat das Abendessen vorgezogen, die Nährstoffe die du nach dem Training zu dir nimmst sind ausreichend bis zum schlafen gehen alles andere würde deine Verdauung nur unnötig belasten.

Mr.P
18.10.2003, 21:36
Ok alles klar, vielen dank an alle!

Gruß
Mr.P

sportler16
18.10.2003, 22:56
Ohne Kohlehydrate wirst du keine Muskeln aufbauen, soweit sind wir uns einig!

Wer sagt das?
Wieso baut man Muskeln auf,wenn man eine ketogene Diät macht,wo man nur 5-10gr Kohlenhydrate am Tag zu sich nimmt!??????
Man kann also gut ohne Kohlenhydrate Muskeln aufbauen!


gruß,stefan

ARAGORN
19.10.2003, 00:37
Ohne Kohlehydrate wirst du keine Muskeln aufbauen, soweit sind wir uns einig!

Wer sagt das?
Wieso baut man Muskeln auf,wenn man eine ketogene Diät macht,wo man nur 5-10gr Kohlenhydrate am Tag zu sich nimmt!??????
Man kann also gut ohne Kohlenhydrate Muskeln aufbauen!


gruß,stefan

nur stammt die Energie von hartem Training vordergründig aus Kohlenhydraten und das gesamte Hormonsystem ist darazf angewiesen.

bibib
19.10.2003, 00:51
sind ungesättigte fettsäuren nicht "böse" ?

smertin
19.10.2003, 00:51
das gesamte Hormonsystem ist darauf angewiesen. stimmt! kohlenhydrate schütten insulin aus. durch insulin wird in der muskulatur die glucoseaufnahme stimuliert; ebenso erfolgt ein umbau in muskelglycogen. auf den eiweissstoffwechsel hat es die wirkung, dass im muskel die aufnahme von aminosäuren stimuliert wird. auch die proteinsynthese wird stimuliert (=anabole Wirkung). die proteolyse und der abbau von aminosäuren wird hingegen gehemmt. nebenbei hat insulin auch eine wachstumsfördernde wirkung.
so, und jetzt will mal noch einer sagen, muskelaufbau ohne kohlenhydrate sei gut möglich. :roll:

ARAGORN
19.10.2003, 00:52
sind ungesättigte fettsäuren nicht "böse" ?

ja.. die spielen Streiche und so....

ne im Ernst: ungesättigte sind die 'guten', 'gesättigte' die Bösen- allerdings solltest du dich auf einfach ungesättigte konzentrieren

TheMaschine
19.10.2003, 12:47
:oD böse Fettsäuren zzzz

Susanne
20.10.2003, 08:58
Ich hoffe Du hast Salat und Gemüse nur aus Faulheit nicht hingeschrieben.... ;)

Ansonsten finde ich Deinen Plan gut, würde allerdings etwas weniger Milchprodukte reinnehmen - rechne nochmal den EW-Gehalt nach ich denke er wird einiges über 200 g liegen (ich komme auf ca 250 g).

Außerdem würde ich nicht jeden Tag 3 Eier essen, 1 Rührei und 2 Scheiben Putenbrust, oder 1 Rührei mit Gemüsemais und Paprika angebraten oder einfach mal ein Müsli wären eine Alternative (gelegentlich jedenfalls) ;)

Susanne

Mr.P
20.10.2003, 14:09
Hi Susanne,

meinst du jezt den plan von denny oder den den ich vorher reingeschrieben habe? fonde den so wie denny geschrieben hat besser, bin mir nur nicht sicher ob das mit dem abendessen so gut ist also das nach dem training wenn ich das weg lasse.

Naja Gemüse und Salat esse ich leider viel zu wenig! muss mir das noch angewöhnen!

Das mit dem müsli ist keine schlechte idee nur da ist nicht soviel eiweiß drin wie in den eieern, aber werde dans mal einbauen das ich nur 4 tage die woche drei eier esse.

Danke für die Tipps!

Gruß
Mr.P