PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß in der Anfangsphase ????



Groby
18.10.2003, 17:23
Hallo auch.

Bin jetzt mehr oder weniger wieder in der Anfangsphase vom BB Training.
Daher meine Frage:
Bringt es eigentlich jetzt schon was, das Training mit Eiweiß usw. zu unterstützen ???

Danke im voraus !!

smertin
18.10.2003, 17:35
sinnvoll ist es, wenn du durch die nahrung deinen eiweissbedarf deckst. es spielt schlussendlich keine grosse rolle, ob du deine eiweisszufuhr aus naturalien oder chemikalien gewinnst.

8pack
18.10.2003, 18:34
zur eigentlichen frage: ja, du solltest dich immer eiweißreich ernähren, selbst wenn du mal eien trainingspause machen solltest, also natürlich auch als anfänger!

GhettoNerd
18.10.2003, 18:38
wobei es auch viele gibt, die als anfänger ohne viel protein gut aufgebaut haben. Bei mir war es zB so

8pack
18.10.2003, 18:47
war bei mir auch so, sie könnten aber noch besser aufbauen! jetzt bitte nicht schon wieder ne debatte starten über den sinn von eiweißreicher ernährung im bb!

flohsse
18.10.2003, 19:01
sinnvoll ist es, wenn du durch die nahrung deinen eiweissbedarf deckst. es spielt schlussendlich keine grosse rolle, ob du deine eiweisszufuhr aus naturalien oder chemikalien gewinnst.

spielt es sehr wohl.proteinpulver wird lange nicht so gut verwertet wie protein das du zu deinen mahlzeiten einnimmst.

Kiko
18.10.2003, 19:04
und wieso nicht? denke dass ein proteinpulver mit ner biologischen wertigkeit von 124 besser ist als z.b. magerquark.

lindwurm
19.10.2003, 01:01
ich denke er meinte "nur protein pulver" also protein mahlzeit ohne kohlehydrate dazu

ARAGORN
19.10.2003, 01:22
Hallo auch.

Bin jetzt mehr oder weniger wieder in der Anfangsphase vom BB Training.
Daher meine Frage:
Bringt es eigentlich jetzt schon was, das Training mit Eiweiß usw. zu unterstützen ???

Danke im voraus !!

falls du Eiweiß allgem. meinst liegt die Antwort auf der Hand: es ist nicht sinnvoll, sondern unabdingbar für Regneration, Muskelaufbau etc. etc. etc.

falls du Proteinpulver meinst: es könnte durchaus sinnvoll sein, aber am Anfang solltest du deinen täglichen Bedarf über die natürliche Ernährung decken können. Für die Arbeit, Schule, Reisen usw. empfiehlt es sich.

Grüße

big T
19.10.2003, 10:29
Du hast grundsätzlich recht Smertin aber wenn man intensiv trainiert ist es fast unmöglich seinen Eiweissbedarf nur mit der normalen Nahrung aufzunehmen, daher greifen viele auf sogenannte Supplemente zurück. Die Basis muss natürlich stimmen und man sollte sich generell Proteinreich als BB ernähren.

Snaky
06.02.2004, 13:18
Kann es sein das wenn man zuviel eiweiß nimmt in fett umgewandelt wird?

Und wieviel eiweiß brauch ich am tag? ( Wieviel esslöfel)

klingonin
06.02.2004, 13:22
Jeder kalorienüberschuss wird irgendwann in fett umgewandelt.
aber lieber dann bei kh sparen

Atomic
06.02.2004, 13:38
ich habe auch am anfang viel eiweiß genommen jetzt hab ich aufgehört ist komisch ohne zu tranieren,wirklich man fühlt sich anders zittrig und schwach.

big_pat
06.02.2004, 13:57
Snake: körpergewicht mal 2 ergibt deinen ungefähren EW bedarf beim BB.

Groby: am anfang noch nicht sooo wichtig. 1-2 vielleicht bis 3. monat brauchst noch nicht so viel stopfen :)

SaLamander
06.02.2004, 14:13
big_pat, wenn du schon mit formeln ankommst, dann bitte richtig, wer verdrückt schon über 100kg eiweiß am tag???

also um missverständnisse auszuräumen:
körpergewicht in g * 2 / 1000

das is die komplette formel, eigentlich reicht meistens auch 1,5, aber 2 is immer gut ;)

big_pat
06.02.2004, 14:20
lol ok :) stimmt

Snaky
07.02.2004, 21:40
ich habe noch eine frage:

Es gibt einmal eine langhatel und eine langhantel die eine welle in der mitte hat.

Wo liegt der unterschied?
Welche übungen kann ich mit der langhantel mit der welle machen?

Shogun_187
08.02.2004, 22:29
die mit der welle nennt man sz-stange oder curlstange. sie wird vorwiegend für das amrtraining verwendet, da sie sich besser packen lässt und auch besser für die gelenke ist.

Snaky
09.02.2004, 14:22
da gibt es noch eine und zwar: Ist die etwas kürzer als die lang hantel und hat in der mitte noch zwei senkrechte griffe.
Also die stange selber ist mit den gewichten waggerecht aber um sie zu packen muss man´die zwei senkrechte griffe nehmen.

Für was wird die benutzt?

Und was muss ich alles trainieren um ein dreieck körper zu bekommen?

Gibt es nicht eine grakische darstellung wo man genau sehen kann welche muskeln sich aufbauen bei den verschiedenen übungen?

big_pat
09.02.2004, 15:28
lol dreieckkörper geil :).. der dreieckkörper wie du ihn beschreibst ist genetisch.. den kannst zwar trainieren aber wie er wächst ist der genetik überlasse. der latismus macht hauptsächlich diese V form aus.

diese stange (weiss namen grad nicht) ist für trizeps und bizeps übungen gut. man kann damit hammercurls machen oder nosebreaker

Snaky
09.02.2004, 17:38
Wie kann ich den latismus trainieren?

GhettoNerd
09.02.2004, 17:45
och nö jetzt mach doch nicht zum 2. mal Thread in Thread. Eröffne bitte ein neues für die Frage.