PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinsteiger braucht hilfe



n3rd
20.08.2009, 14:34
Hallo alsooooo
ich habe jetzt gut 1 jahr pause gehabt un war davor ca. 1,5 jahre lang intensiv (5 tage pro woche) im fitnessstudio am trainieren.

Jetzt möchte ich aber mehr auf höhere Wdh und Ausdauer als auf Kraft gehen und möchte hierzu auch nur mein eigenes körpergewicht nutzen

hierzu habe ich mir das MaxxF Buch bestellt da ich hier gelesen habe das dort sehr gute Übungen erklärt sind (ist aber noch nicht angekommen)

zusätliche würde ich aber auch gerne lauftraining machen
hierzu habe ich schon einen plan gefunden und zwar:

http://www.frubiasesport.de/Trainingscenter/Laufsport/Trainingsplan_Generator?distanz=21+km&niveau=75+Minuten+am+St%FCck&weiter=weiter

nun ist meine frage wie ich am besten trainiere eher 3 tage laufen + 3 tage krafttraining

oder eher an 3 tagen laufen + krafttraining

das man erst krafttraining macht un dann läuft ist mir bewusst ;)

außerdem (weiß zwar jetz noch net wie es im buch stehen wird) würde ich gerne wissen wie ich am besten/schnellsten die wiederholungen erhöhe da ich denke das mit meinem eigenen körpergwicht die übungen mit 12(???) wiederholungen schnell zu einfach werden und ich dem durch ständige wiederholungssteigerung endgegen wirken will

danke schonmal im vorraus korrigiert mich falls hier was nicht stimmt

zu mir:
17 Jahre
68 Kg
1,80m

demidrollka
21.08.2009, 19:09
naja krafttraining verträgt sich nicht so wiklich gut mit ausdauertraining und aufdauer wirst du mit 3 krafteinheiten und 3 ausdauereinhaieten nicht gut zurecht kommen weil dein körper zuwenig erholung hat
entscheide dich was du lieber machst

n3rd
03.09.2009, 18:29
sry hab vergessen hier reinzuschauen :nono:

naja hierzu müsste gesagt werden das es mir nich darum geht der endklotz zu werden sondern eher halt definierte ausdauernde muskeln aufzubauen bzw einfach wieder n bissi fiter zu werden ^^

also z.b. lieber 1000x 1kg heben als 10x 100kg

weiß da keiner n gutes trainingskonzept? :(