PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen: Wie krieg ich die LH positioniert?



Dobby
20.08.2009, 11:55
Hallo,

ich hab jetzt seit ein paar Wochen das Fitness-Studio gewechselt. Leider hat mein neues Studio keine Vorrichtung, mit der man die Langhantel für Kniebeugen am Nacken positionieren kann.
Kennt ihr da vielleicht irgendeinen Trick, mit dem man das ohne diese Vorrichtung machen kann, ohne sich der Gefahr auszusetzen, sich zu verletzen?

GluteusMaximus
20.08.2009, 12:25
Schätze so wie 99% der anderen leute die Kniebeugen machen ^^ Einfach auf den Trapez unter dem Halswirbel ablegen und gut ist, merkst du schon ob das richtig ist dann ;)

Chaser
20.08.2009, 12:28
Und wie will er die da hinbekommen? ;)

Gnarls
20.08.2009, 12:53
Einfach den Thread-Titel lesen reicht halt nicht immer..

selecta
20.08.2009, 13:09
ich nehm die LH vonner Bank.

hab normal vorne noch son teil für beinbeuger/beinstecker... nehm das ab, wickel nen handtuch mittig um die LH und setz mich drunter, postionier mich und drück des hoch..
dann kommt der knifflige part, rückwärts laufen und in gwünschte stellung bringen.

hab zz. 80kg und noch keine probleme.. denke das wirds aber bei höheren gewichten.. bis dahin trainier ich aber wohl im studio

Dobby
20.08.2009, 13:22
Danke Selecta, das werd ich mal ausprobieren.
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, Kniebeugen mit KH zu machen?

Masshunter
20.08.2009, 13:25
Ja, da würde ich allerdings nur eine KH nehmen und die mit beiden Händen vorm Körper halten. Nur wirst du da Gewichtsmäßig schnell an deine Grenzen stoßen weil du sicherlich keine so schweren KH's haben wirst. Ansonsten guck bei youtube mal nach "Full zercher squats" so kannst du auch Beugen obwohl die Hantel am Boden ist. Umsetzen und Frontkniebeugen wär auch noch eine Möglichkeit

Dobby
20.08.2009, 13:30
Danke, Masshunter! Hab den Zercher Squat gleich mal ausprobiert und muss sagen, dass das echt eine Alternative sein könnte. Drückt zwar ein bisserl auf den Ellenbogeninnenseiten, aber mit einem Handtuch dürfte das kein Problem sein.

Chaser
20.08.2009, 13:41
Gibt auch ein sehr schönes Trainingsvideo, da hat sich jemand unter die Hantel nen Holzbrett gelegt. ;)