PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steifen kleinen Finger



flo023
20.08.2009, 06:29
Hallo Leute...

Ich hab da ein kleines problem...

Und zwar, hab ich mir 2006 die Mittelhandgebrochen...bzw kleinen finger...man muss sich vorstellen wenn man ne faust macht war der knochen ca. 2cm nach hinten :-(

Naja das Ende vom lied war die OP wo mir ne platte eingesetzt wurde, und ein Jahr wieder entfernt wurde...das problem ist nun das der finger steif ist...Also stief nicht im dem sinne sondern der knochen kommt nicht hoch wenn ich ne fasut mache !

Somit kann ich nicht richtig an der Hantel herrum fassen sondern muss den Finger "abstehen" lassen.

Kennt jemand das Problem? gibs da evtl. irgendwelche handschuhe wo ich besser mit zufassen kann oder sonst der gleichen ?

Guerkchen
20.08.2009, 06:34
Naja das Ende vom lied war die OP wo mir ne platte eingesetzt wurde, und ein Jahr wieder entfernt wurde...

die OP hat aber lange gedauert :shock:

(sorry, dass ich hier rumspamme)

flo023
20.08.2009, 06:39
naja ne is ja ok...die platte war ja 1 jahr im finger drin !

Chaser
20.08.2009, 07:15
Du könntest den Finger mit Tape an Ringfinger festkleben. Machen Handballer ja auch zur Stabilisation. ;)

Dirk_39
20.08.2009, 08:42
Du könntest den Finger mit Tape an Ringfinger festkleben. Machen Handballer ja auch zur Stabilisation. ;)


Die Idee finde ich gut, meine Frage wäre allerdings, ob dich dein Finger grifftechnisch überhaupt beeinflusst? Falls nicht, würde ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen.:biggrin:

HaveHeart
20.08.2009, 16:23
also aufgrund eines unfalls im winters musste ich ein halbes jahr pausieren... dabei habe ich mir das mittlere gelenk des zeigefingers zertrümmert... etliche operationen und endlose physio brachten ein ernüchterndes ergebnis - der finger ist so gut wie steif, zum glück kann ich das endgelenk (was den finger mit der hand verbindet noch bewegen) und kann mittlerweile auch wieder ziemlich gut die hanteln greifen.

wichtig ist nur dass du auf keinen fall wieder von null auf hundert gehst oder das von dir bzw deiner hand erwartest. deine komplette unterarm muskulatur is sicherlich sehr geschwächt, da die hand sicher lang ruhig gestellt war.

mein tipp ist nun dass du dir die übungen suchst die du am besten und ohne große schmerzen absolvieren kannst (und wenn es nur ne lehre kurzenhantelstange ist die du in der hand drehst) und dich dann langsam zu den "schwereren" übungen hocharbeitest.

glaub mir ich weiß wie schwer das ist, ich hab das selbst durch. du musst echt am ball bleiben.

vllt solltest du auch mal mit deinem arzt reden und ne ergo therapie verschreiben lassen... da werden nach langen krankheiten so alltägliche sachen geübt...bei dir würde sich das wohl auf das anfassen von gegenständen beschränken.

alles gute!

Jens1981
20.08.2009, 16:28
joa, ich sag nur übung übung übung (also greifen)...
aber übertreibs net....sobald du schmerzen bekommen solltest, hör auf damit, ansonsten machstes nur noch schlimmer bzw. bekommst die schmerzen gar nimmer weg.

das mit dem tapen würde ich lassen...ist fürs greifen zwar gut, aber so "lernt" der finger nichts.


die OP hat aber lange gedauert :shock:

(sorry, dass ich hier rumspamme)

der war nicht schlecht *lol*...