PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Rücken



Vitus2002
20.08.2009, 00:32
hey :D

Undzwar habe ich folgende Frage.

Desöfteren bekommt man ja zu sehen, dass von manchen der Rücken (Seitlich gesehn etwas komisch aussieht), damit meine ich das der Rücken nicht gerade ist sondern die schultern eher zuviel nach vorne sind, man nen leichten bukel hat und demnach auch ein hohlkreuz. Nun bei den meisten bodybuildern sind die schultern ja eher hinten sodass es seitlich so aussieht als sei der rücken ganz gerade. Wisst ihr was ich mein?

WIe könnte man das am besten hinbekommen?

AleXusS
20.08.2009, 01:57
Die viele Muskulatur verleiht eben eine gute Körperhaltung. Außerdem wissen Bodybuilder was gesund für den Rücken ist und stehen nicht im Hohlkreuz in der Gegend herum. Das die Schultern zu viel nach vorne sind kann von Natur aus so sein, oder der vordere Schultermuskeln ist einfach trainiert und der hintere untrainiert.
Solch eine Form bekomsmt du wenn du nur Liegestüze oder Bankdrücken machst.

Langhantelrudern und Klimmzüge verschaffen Abhilfe.

myL
20.08.2009, 23:58
WIe könnte man das am besten hinbekommen?

Willste jetzt auch schon krummen Rücken bekommen?

Ich habe genau die von dir angesprochene Körperhaltung und ich war deswegen bei der Krankengymnastik, da wurden mir einige Übungen gezeigt um die Muskulatur zu stärken und meine Nackenmuskeln wurden getriggert, weil auf ihr viel zuviel Spannung lag. Bei mir ist das Problem, dass mein Bauch zu stark ,aber mein unterer Rücken zu schwach und mein Nacken zu stark aber meine Brust zu schwach ist. Durch das Ungleichgewicht entstand halt die Fehlhaltung. Naja, ich zieh jetzt einfach meine Übungen durch und mache Klimmzüge (und lasse Liegestützen wohl besser mal weg, da ich mehrere Jahre eigentlich nur die gemacht habe - als "Bestrafung" im Training -) und hoffe das es besser wird.

Sonst hat

Vitus2002
23.08.2009, 18:03
Hey mil wieso krumm`?

Hier auf den bild zu sehen LINKS das will ich haben http://idw-online.de/pages/de/newsimage?id=63636&size=thumbnail

Und nicht das hier http://www.skoliose-info-forum.de/files/sp_a0037_513.jpg

Also nicht falsch verstehen, kein bock aufn krummen rücken will nen geraden :P (von der seite gesehn)

Verstehste?

myL
23.08.2009, 18:20
Du willst die linke Körperhaltung oO

Die rechte ist um einiges erstrebenswerter

Chaser
23.08.2009, 18:30
Das linke Bild vom 1. Link und der 2. Link sind beides Hohlkreuze.. ;)

Vitus2002
23.08.2009, 19:10
Argh sorry, meinte ich ja die rechte^^

Hey CHaser ja sind beides hohlkreuze aber du weißt bestimmt welchn rücken ich meine oder? Also net so einen mit buckel sondern nen geraden wo man den rückn meist garnicht sieht, sondenr nur die schultern halt das alles gerade aussieht, is schwer zu erklären.^^

Chaser
23.08.2009, 19:19
So? http://www.global-nutrition.de/bilder/muskelaufbau-ruecken.jpg

Vitus2002
23.08.2009, 19:29
Hey Chaser

Hmm wie soll bzw kann ich es am besten erklären..

Naja ich erklärs ma nochn bissi besser.

ALso ich möchte einen rücken wo man seitlich gesehen nicht den lat sieht.

Undzwar sieht es bei manchen ja so aus, (nicht so wie bei frau), dass die schultern hinten sind, man den lat nicht sieht und der rücken von der seite gerade erscheint. Das was ich nicht haben möchte ist, dass die schultern nach vorne hängen und man den lat sieht, was sozusagen fast wie ein buckel wirkt, da die schultern zu weit vorne sind verstehst du?

Chaser
23.08.2009, 20:23
Einfach die Schultern nach hinten ziehen.^^

Noch geiler wär natürlich, Schultern nach hinten, grader Rücken, aber der Lat is so fett, dass es wien Buckel aussieht. :lol:

Zeth
23.08.2009, 21:01
So? http://www.global-nutrition.de/bilder/muskelaufbau-ruecken.jpg


Den noch grün anmalen und dann ist das der Hulk!

Aber das Bild ist doch photoshoped oder?

Chaser
23.08.2009, 21:02
Aber das Bild ist doch photoshoped oder?

Mit Sicherheit nicht.^^

robert234
23.08.2009, 21:11
Mit Sicherheit nicht.^^

Na dann Respekt, hast Dich gut gemacht! :respekt:

Eine Wirbelsäule DARF gar nicht gerade sein, wenn man keine Probleme wünscht. Die natürliche Lordose dient quasi zur "Federung" und soll helfen Stöße vom Kopf fernzuhalten.

Chaser
23.08.2009, 21:22
Na dann Respekt, hast Dich gut gemacht! :respekt:



Ja ne? Find ich auch, danke.^^

Stefan 87
23.08.2009, 22:20
Dat willst du sein....:D:D:D:D

Das bild findeste im i-net wenn de bodybuilder rücken usw eingibst...

guck mal deine "ärmchen" an und die anabol arme von dem aufem bild

Chaser
23.08.2009, 22:21
Dat willst du sein....:D:D:D:D

Das bild findeste im i-net wenn de bodybuilder rücken usw eingibst...

guck mal deine "ärmchen" an und die anabol arme von dem aufem bild

Merkst eigentlich, dass wir hier scherzen? Und zu den "Anabol-Armen" solltest du am wenigsten sagen. ;)

kingKikapu
23.08.2009, 22:21
stefan, das ist er wirklich. nach der diät sehen die muskeln einfach praller aus.