PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Zwangspausen wegen Schmerzen, was ist falsch?



Tommy69
19.08.2009, 23:20
Hallo

Ich trainiere jetzt seit fast 1,5 Monaten zuhause mit KH.

3x Schulterdrücken 8,5 kg
3x Seitheben 6 kg
3x Trizepsdrücken 6 kg
3x Konz. Curls 6 kg

Das ganze 2x in der Woche.

Mehr mache ich erstmal nicht weil ich erstmal testen wollte wie es läuft. Erweitern auf andere Körperregionen kann ich es ja dann immer noch bevor ich jetzt gleich alles mache und die Motivation verliere.

Nun ist es aber so das ich ständig neue Probleme habe. Erst Bizeps-Sehnen-Entzündung , Handgelenksprobleme, stechende Schmerzen in der Schulter. Immer wenn das eine weg war kam gleich das nächste und muss daher immer wieder Zwangspausen einlegen.
Ich wärme mich jedoch vorher auf, achte eigentlich auch auf korrekte Bewegungsausführung und 6 kg in fast allen Übungen ist doch nicht wirklich zuviel oder??

Was könnte ich anders machen bzw. was mache ich falsch?

Danke für Tipps!

Gruß
Tommy

robert234
19.08.2009, 23:22
Wie konkret sieht Dein Aufwärmen denn aus?

Tommy69
20.08.2009, 11:35
Bevor ich mit den Schulterübungen anfange mache ich so das übliche, Schulter/Armkreisen usw., dann die Übung mit ca. 20 Wdh. bei niedrigem Gewicht (3 kg)

Bei allen anderen Übungen dann auch nochmal vorher mit niedrigem Gewicht.

Ist das zu wenig?

robert234
20.08.2009, 12:13
Das sollte so ausreichen, folglich wäre die Ursache anderweitig zu suchen. Entweder hapert es an Deiner Übungsausführung, was allerdings verwundern würde, da es dann ja praktisch sämtliche von Dir praktizierten Übungen betreffen würde. Soviel kann ein einzelner Mensch ja beinahe nicht falsch machen. Leidest Du unter rheumatischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, mußt Du ständig Medikamente nehmen (falls ja: welche?), oder gibt es in Deiner Familie (Geschwister, Eltern, Großeltern ...) derartige Erkrankungen? Du bist Jahrgang 1969?

Tommy69
20.08.2009, 13:35
Nein, Krankheiten hab ich keine, Medikamente nehme ich auch nicht.
Vielleicht bin ich einfach ein Schlappi, denn ich verknacks mir auch ziemlich schnell was!

Da kann ich wohl nur vorsichtig weiter trainieren und hoffen das sich die Bänder und Gelenke irgendwann anpassen.

robert234
20.08.2009, 13:40
Und was ist mit den übrigen Fragen?

Tommy69
20.08.2009, 14:17
In der Familie hat auch keiner solche Probleme. Bin Jahrgang '81.

Woran erkennt man eigentlich das man genügend aufgewärmt ist?
Es ist nämlich so es besonders bei den konz. Curls im 2. Satz immer besser läuft, ich den Arm z.B. leichter nach unten bewegen kann. Beim 1. Satz ist das noch irgendwie etwas steif.