PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein allererster Trainingsplan!



PhilippKA
19.08.2009, 21:53
Soo, ich bin ein blutiger anfänger. Ich habe mich versucht hier im Forum einzulesen, jedoch habe ich nicht sehr viel kapiert ;)

Morgen wird nun meine Fitness-Station geliefert:
keine fremden shops, bitte forenregeln beachten!

Viel Erfahrung habe ich nicht, habe in der Vergangenheit nur ab und zu mit Hanteln trainiert (dieses sind inzwischen kaputt).

Lange Rede kurzer Sinn, ich bräuchte Hilfe beim zusammenstellen eines Trainingsplans. Ich habe vor 3-4 mal in der Woche zu trainieren. Außer der Fitness-Station steht mir nichts zu Verfügung.

Informationen über mein Gewicht, etc. seht ihr in meinem Profil. Ich bin eher ein dünnerer Typ, der essen kann wie ein Mähdrescher aber nicht zunimmt.

Tipps zur Ernährung brauch ich nicht die suche ich mir aus anderen Threads zusammen.

Schon einmal Danke im Vorraus. Gruß Philipp

Jens1981
19.08.2009, 22:12
erstmal hallo!

wie bekommt man bitte hanteln kaputt?
hanteln brauchste auf jedenfall zum trainieren.

wenn du trainingsplantechnisch schon nix kapierst, dann wirste ernährungstechnisch noch weniger hier kapieren. das ist nämlich um einiges schwieriger (eigentlich net, aber viele vorallem anfänger haben probleme damit).

wenn du schon schreibst, dass du essen kannst wie n mähdrescher und trotzdem net zunimmst, dann bekomm ich gleich spitze ohren.
warst du deshalb schonmal beim arzt? beschreib doch mal ernährungstechnisch nen typischen tag von dir.

PhilippKA
19.08.2009, 22:19
erstmal danke für die schnelle antwort!
lange geschichte wie es zu der kaputten hantel kam :D
im großen und ganzem kapier ich dass mit den trainingsplänen schon, nur nicht wie man den dann auf sich selber zuschneidet (aufteilung, etc.)
das mit dem viel essen können liegt in der familie. mit meinem vater habe ich auch schon einmal darüber geredet, dem gings genauso bis er mitte 20 war.
bei dem arzt war ich schon einige male, festgestellt wurde nie etwas.
Frühstück
Mittagessen (warm)
meistens ein Snack zwischendurch (tiefkühlpizza, brot)
Abendessen (Brot)

Jens1981
19.08.2009, 22:23
naja, aus deinem ernährungsbericht lässt sich nichts lesen^^...das muss schon detailierter sein, am besten mit uhrzeit und geschätzter mengenangabe^^...

kopier mal die trainingsmöglichkeiten von deinem gerät hier rein, dann können wir dir sagen was du trainieren sollst...

am besten wäre es allerdings, wenn du dir einen gk plan aus dem forum suchst, dir daraus (in anbetracht deiner möglichkeiten) deinen persönlichen trainingsplan bastelst und ihn dann hier postest...

nur so lernst du auch wie du auch etwas dabei...wir können dann deinen TP immernoch anpassen...
an der anschaffung von hanteln usw wirste aber nicht vorbei kommen.

Dirk_39
20.08.2009, 08:36
naja, aus deinem ernährungsbericht lässt sich nichts lesen^^...das muss schon detailierter sein, am besten mit uhrzeit und geschätzter mengenangabe^^...

kopier mal die trainingsmöglichkeiten von deinem gerät hier rein, dann können wir dir sagen was du trainieren sollst...

am besten wäre es allerdings, wenn du dir einen gk plan aus dem forum suchst, dir daraus (in anbetracht deiner möglichkeiten) deinen persönlichen trainingsplan bastelst und ihn dann hier postest...

nur so lernst du auch wie du auch etwas dabei...wir können dann deinen TP immernoch anpassen...
an der anschaffung von hanteln usw wirste aber nicht vorbei kommen.

:thumright:

jack-o
20.08.2009, 10:43
Du weißt bestimmt worauf du beim Kauf von Hanteln achten musst oder?

PhilippKA
20.08.2009, 12:28
So Guten Morgen!
Habe mich mal noch ein wenig informiert und bin auf die Aufteilung gestoßen:
3-Split
-Trizeps/Rücken Montag
-Bizeps/Brust Mittwoch
-Schulter/Beine Freitag

Das sind meine Möglichkeiten:Zwei Personen Trainer für ideales Kraft- und Ausdauertraining, inklusive allem Zubehör
• über 45 Übungsmöglichkeiten
• mehrfach höhenverstellbare Sitzfläche
• Lordosestütze für ein rückengerechtes Training
• separate Bankdrück- bzw. Butterflyeinheit
• Latissimus- und Curlstange
• Beincurler
• inklusive Armcurlpult
• Metall Trittplatte für Curl- Übungen im Stehen
• Verschiedene Seilzugübungen
• Arm- und Beinmanschette
• Stepper mit zwei Hydraulikzylindern
• Dips – Station
• 12 Steckgewichte á ca. 5 kg = 60 kg Steckgewichte
• Aufrüstbar bis max. 70 kg Steckgewichte
• Gewichtsbelastung je nach Art der Übung von ca. 5kg bis 100 kg
• Vierkant Stahlrohr ca. 50 x 50 mm
• Geeignet bis zu einem Körpergewicht
von max. 130 kg
Stellmaße:
ca. L 179 x B 151 x H 197 cm

Bis ich ein bisschen Geld zusammengespart habe muss ich vorerst mit diesen Möglichkeiten auskommen.

PhilippKA
20.08.2009, 22:11
Sooo, da ist er:

Montag: Trizeps/Rücken je 3 Sätze á ... Wdh.
Mittwoch: Bizeps/Brust je 3 Sätze á ... Wdh.
Freitag: Schulter/Beine je 3 Sätze á ... Wdh.
beliebiger Tag: Bauch - Crunches und Beinheben je 3 Sätze á ... Wdh.

Ich hoffe er ist wenigstens teilweise okay ;)

Azzan
21.08.2009, 11:57
wenn du ein "bluter anfänger" bist, dann würde ich dir nicht zu nem 3er split raten, mach lieber GK (Ganzkörpertraining)

PhilippKA
21.08.2009, 15:02
Ich hab mich entschieden mit dem Jugendtrainingsplan zu arbeiten. Aber trotzdem danke für die Hilfe!